Wer wird Weltmeister 2010?

Felipe Massa
2
5%
Fernando Alonso
9
21%
Nico Rosberg
1
2%
Michael Schumacher
7
17%
Sebastian Vettel
18
43%
Mark Webber
1
2%
Lewis Hamilton
2
5%
Jenson Button
Keine Stimmen
0%
Rubens Barrichello
Keine Stimmen
0%
Robert Kubica
1
2%
Timo Glock
Keine Stimmen
0%
Adrian Sutil
1
2%
von teddington
was soll das denn für eine Logik sein? Wäre Hockenheim am Ende der Saison gewesen ist es OK, und vorher nicht? So einen Unsinn hab ich ja noch nie gehört. Außerdem war Hockenheim nun nicht gerade am Saisonanfang sondern eher mittendrin...

Nach der Startaufstellung sieht es doch schon mal gut aus für Vettel zum Rennsieg und für Ferrari zum Titelgewinn.
von Eisregen2
teddyholidays hat geschrieben:was soll das denn für eine Logik sein? Wäre Hockenheim am Ende der Saison gewesen ist es OK, und vorher nicht? So einen Unsinn hab ich ja noch nie gehört.
Eine Teamorder wenn nur noch ein Fahrer Chancen auf die WM hat kann ich verstehen, aber nicht wenn beide noch im Rennen sind.

Was ist daran schwer zu verstehen?

Und die absolute Krönung war, dass die ganze sache anscheinend von Alonso ausging der verlangt hat als Nr. 1 Fahrer von Massa vorbeigelassen zu werden.!!
von teddington
Eisregen2 hat geschrieben:
teddyholidays hat geschrieben:was soll das denn für eine Logik sein? Wäre Hockenheim am Ende der Saison gewesen ist es OK, und vorher nicht? So einen Unsinn hab ich ja noch nie gehört.
Eine Teamorder wenn nur noch ein Fahrer Chancen auf die WM hat kann ich verstehen, aber nicht wenn beide noch im Rennen sind.

Was ist daran schwer zu verstehen?

Und die absolute Krönung war, dass die ganze sache anscheinend von Alonso ausging der verlangt hat als Nr. 1 Fahrer von Massa vorbeigelassen zu werden.!!
wie gesagt, die Formel 1 war schon immer ein Teamsport. Was ist daran nicht zu verstehen?
von Kanye
Den Deutschland GP als "Anfang der Saison" zu bezeichnen, ist doch etwas sehr übertrieben. :)

Massa kam doch über das gesamte Jahr nicht 100%-ig mit dem Ferrari zurrecht. Schon beim Hockenheim GP lag er punktemäßig hinten, dass er noch theoretische WM-Chancen hatte - glaub, da hatte sogar ein Sebastien Buemi noch eine theoretische Titelchance. ;-) Massa ist dieses Jahr zu schwach, da ist es normal, dass man sich auf den stärkeren Fahrer konzentriert.

Webber und Vettel fahren auf einem ähnlichem Niveau, genauso wie die McLaren-Piloten. Da schaut die Sache anders aus.
von Eisregen2
Eure ganzen Verteidigungen von Ferrari könnt ihr euch sparen, Teamorder ist und bleibt verboten!! Das hat schon seine Gründe, warum es so ist.
von teddington
Eisregen2 hat geschrieben:Eure ganzen Verteidigungen von Ferrari könnt ihr euch sparen, Teamorder ist und bleibt verboten!! Das hat schon seine Gründe, warum es so ist.
Ja, und falls es Morgen zu eine Tausch zwischen Vettel und Webber kommen sollte, wird Vettel natürlich gefeiert, weil er ja so im Sinne des Teams gehandelt hat. Und dann wird es heißen, ja er habe das ja aus freien Stücken gemacht. Und Ferrari wird weiterhin verflucht. Schon klar. Klingt alles sehr plausibel.
von Eisregen2
teddyholidays hat geschrieben: Ja, und falls es Morgen zu eine Tausch zwischen Vettel und Webber kommen sollte, wird Vettel natürlich gefeiert, weil er ja so im Sinne des Teams gehandelt hat.
Was für ein Vergleich, oh mann. Natürlich hat jeder Verständnis dafür wenn Vettel IM LETZTEN RENNEN null Chancen mehr hat und dann eher will das Webber gewinnt anstatt Alonso.
Das kannst du ja wohl kaum damit vergleichen, was sie mit Massa gemacht haben, denn der hätte freiwillig seinen Sieg sicher nicht abgegeben.

Aber genug der Diskussion, es hat eh keinen Sinn.
von Kanye
teddyholidays hat geschrieben:
Eisregen2 hat geschrieben: Aber genug der Diskussion, es hat eh keinen Sinn.
Da geb ich dir Recht. :wink:
Solche Kommentare höre ich immer, wenn jemand mit seinen Argumenten am Ende ist. :o
von KASFAN
Die erste Saison für Schumacher nach seinem Come Back ist vorbei.
Vettel führt aber Webber muss an Alonso vorbei oder Alonso muss rausfliegen damit Vettel WM wird.
Übrigens von der Landschaft her ist diese Strecke die schönste
von Lois
Los Webber.. vorbei an Alonso!!!

Und Rosberg könnte ja auch noch ein wenig "Schützenhilfe" leisten... :wink:
von Tommy137
Bei Ferrari werden sie nervös: Alonso im Moment boxenstopp-bereinigt nur auf Platz 6 hinter Vettel, Hamilton, Button, Rosberg und Petrov.

Das könnte echt noch hinhauen... danke Schumi für die Safetycar-Phase :mrgreen:

Zum Glück gibts für Petrov keinen "Alonso is faster than you."-Funkspruch.
von Lois
Boah.. dachte gerade schon Alonso schießt sich selber ins aus.. schade..

Los Vettel...!!!!

aber wir wissen ja alle was er schon für en Pech gehabt hatte diese Saison...
von Godfather
Einfach nur geil :mrgreen:
Jetzt nur noch beten, dass Vettels Auto hält

was macht denn der Webber eigentlich für Sachen :?
von Lois
man ist das spannend... hoffentlich hält petrov den alonso hinter sich..

und vettels auto muss halten..!!!

drücken wir ihm die daumen!!!
von KASFAN
Ja Spannung ohne Ende. Schönes Finale. Hoffentlich hält das Auto und Alonso bleibt hinter petrov
von Lois
man, der Weber müßte doch mal in der Lage sein, Alonso wenigstens mal en bißchen unter Druck zu setzen...
von phreeak
Lois hat geschrieben:man, der Weber müßte doch mal in der Lage sein, Alonso wenigstens mal en bißchen unter Druck zu setzen...

Jo das denk ich auch die ganze Zeit. Der dümpelt ja hinterm Alonso her und macht nichtmal irgendwelche Anstalten in Schlagdistanz zu kommen.
von Lois
Tommy137 hat geschrieben:Noch ein paar Runden, dann wär sogar Kubica nach einem Boxenstopp noch vor Alonso!
ja wollen wir`s mal hoffen.. :mrgreen:
von bmg0101
Das könnte echt reichen für Vettel.Das wäre echt ein Ding ! Aber noch traue ich dem Szenario nicht.Wäre zu schön :)
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18