US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
ultimateslayer hat geschrieben:Also Samurai Champloo wäre glaub ich schon sehr aufwendig. Cowboy Bebop dagegen könnt ich mir sehr gut vorstellen. Stilistisch so in Richtung Firefly, wieso nicht? Aber ja, alles was Mechas uä beinhaltet wird in absehbarer Zeit wohl höchstens im Power Rangers Look gehen.
Cowboy Bebop ist das einzige Anime aus der Aufzählung, dass ich noch nicht gesehen habe. Da aber schon die seit vielen Jahren geplante Kinoadaption (mit Keanu Reeves als Spike) an einem nicht zu stemmenden Budget scheitert, nehme ich mal an, dass es schon einige aufwendige Sets und Szenen beinhalten muss.
http://www.collider.com/2010/09/14/kean ... ration-um/
Collider: You were attached to Cowboy Bebop for a little while. Any update on that?

Reeves: I haven’t heard anything back. They turned in the script and it was very expensive. I don’t know if they’re going to…it would cost, like, half a billion dollars to make that script. So, I don’t know where it’s at right now.

Samurai Champloo wäre mit dem asiatischen Setting und den Kostümen sicherlich auch nicht billig, aber vergleichbar mit anderen Historien-Serien.

apropos Historienserien

http://www.deadline.com/2010/11/the-can ... on-wheels/
The corpse of freshly canceled AMC drama Rubicon was still warm yesterday when attention shifted to the network's period pilot Hell on Wheels. And for good reason - Rubicon's demise should improve the pilot's chances for a series pickup. The cancellation came at the perfect time for the Entertainment One/Endemol USA-produced Hell on Wheels. The pilot was just recently delivered to AMC, and word is that the network brass liked it. There is also that AMC perfect pilot-to-ratio streak, with all of its pilots so far going to series. But, especially following the blockbuster success of the network's new drama The Walking Dead, AMC, which has another new series, The Killing, on tap for next year, must be feeling the pinch for shelf space and promotional and marketing resources to support its rapidly growing series portfolio. With Rubicon vacating a slot on the schedule, it is easier for the network to slide a new series in it. Decision on Hell on Wheels is expected shortly, with its chances looking better by the minute. Hell on Wheels is set in the 1860s and and centers on former confederate soldier Cullen Bohannan (Anson Mount), whose quest for vengeance has led him to the Union Pacific Railroad’s westward construction of the first Transcontinental Railroad.
Da ich (noch) kein Rubicon Fan bin, hätte sich in diesem Fall die Absetzung für mich gelohnt, denn Hell on Wheels ist eins meiner absoluten Wunschprojekte.
str1keteam hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Also Samurai Champloo wäre glaub ich schon sehr aufwendig. Cowboy Bebop dagegen könnt ich mir sehr gut vorstellen. Stilistisch so in Richtung Firefly, wieso nicht? Aber ja, alles was Mechas uä beinhaltet wird in absehbarer Zeit wohl höchstens im Power Rangers Look gehen.
Cowboy Bebop ist das einzige Anime aus der Aufzählung, dass ich noch nicht gesehen habe. Da aber schon die seit vielen Jahren geplante Kinoadaption (mit Keanu Reeves als Spike) an einem nicht zu stemmenden Budget scheitert, nehme ich mal an, dass es schon einige aufwendige Sets und Szenen beinhalten muss.
Also alleine beim Gedanken Reeves als Spike zu sehen vergeht mir ja alles. :? Also ich wüsste nicht was daran unmachbar sein sollte. Spaceschlachten sind schon seit einigen Jahren wirklich adequat machbar und das Marshall Arts/Schoot Out-Stuff sicherlich auch. Aber naja, es is ja sowieso nicht im Gespräch also is das eh sinnlos. :mrgreen:
Wäre sicher interessant einmal 6 Comedies an einem Tag zu haben, aber ich würde auf einen etwas anderen Schedule hoffen, als den vom EW prohezeiten:

EW-Schedule:
08:00 Community
08:30 Parks & Recreation
09:00 The Office
09:30 Perfect Couples
10:00 30 Rock
10:30 Outsourced

Mein Schedule:
08:00 30 Rock
08:30 Perfect Couples
09:00 The Office
09:30 Parks & Recreation
10:00 Community
10:30 Outsourced

Grund: die beiden stärksten Comedies sollten um 8 und 9 laufen und die neue Comedy dazwischen im Sandwich die beste Chance erhalten. Zudem hat P&R glaube ich bisher noch nie vom Office Lead-In profitieren dürfen und hätte diese Chance sicherlich verdient zumal sie von den gleichen Produzenten stammt. Alternativ könnte man aber natürlich auch Community um 9:30 und P&R um 10 laufen lassen. Outsourced muss zudem beweisen, dass es auch eigene Zuschauer hat und ist deshalb um 10:30 sicher richtig aufgehoben...

Aber hat NBC eigentlich nicht nochmals eine neue Comedy auf Halde? Warum wird die gar nicht mehr erwähnt?
Ich finde ja, dass Perfect Couples thematisch gar nicht in den Comedy-Block passt. Das würde ich eher mit "Friends With Benefits" und "Love Bites" paaren, so dass sie allen Relationship-Comedies gleich den Todesstoß versetzen können. Dann könnten sie die Paul Reiser-Comedy in den Donnerstagsplatz setzen, die vom Trailer her eher zu NBCs aktuellen Comedy-Line-up passen würde.
Donnie hat geschrieben:Ich finde ja, dass Perfect Couples thematisch gar nicht in den Comedy-Block passt. Das würde ich eher mit "Friends With Benefits" und "Love Bites" paaren, so dass sie allen Relationship-Comedies gleich den Todesstoß versetzen können. Dann könnten sie die Paul Reiser-Comedy in den Donnerstagsplatz setzen, die vom Trailer her eher zu NBCs aktuellen Comedy-Line-up passen würde.
Schätze ich genauso ein, The Paul Reiser Show scheint erheblich besser in den Comedyblock zu passen. Grundsätzlich würde ich ja überlegen Chuck vom Montag auf Donnerstag um 22 Uhr zu verschieben. A) weil es Comedy ist und b) weil die Show als Lead In alles ausmerzt was danach startet, selbst aber eine treue Fanbase hat, die wohl auch einen Sendeplatzwechsel mitmachen würde.
Theologe hat geschrieben:Schätze ich genauso ein, The Paul Reiser Show scheint erheblich besser in den Comedyblock zu passen. Grundsätzlich würde ich ja überlegen Chuck vom Montag auf Donnerstag um 22 Uhr zu verschieben. A) weil es Comedy ist und b) weil die Show als Lead In alles ausmerzt was danach startet, selbst aber eine treue Fanbase hat, die wohl auch einen Sendeplatzwechsel mitmachen würde.
Wäre sicherlich keine schlechte Idee. ABER: wohin dann mit den ganzen anderen Comedies? Montag, Mittwoch und Sonntag von 8-10 ist von den CBS, ABC bzw. FOX Comedies schon "besetzt" und es wäre kaum eine gute Idee da als momentan sehr schwacher Sender gegenprogrammieren zu wollen. Am Dienstag läuft bei NBC TBL, das man wohl auch nicht unbedingt wegrotieren möchte...blieben also nur noch der Freitag oder andere 10pm-Plätze als Optionen übrig, was auch alles andere als ideal wäre... :?:

(Geht man natürlich mit Donnies Einstellung an die Planung, nämlich dass man die anderen Comedies sowieso nur zum Sterben ausstrahlt, dann kann man sie logischerweise überall senden, aber das kann ja nicht das Ziel sein von NBC...)
Loves Bites würde ich freitags um 8 ausstrahlen. Als Anthologie-Serie können Zuschauer da auch immer mal eine Folge verpassen, wenn sie an einem Freitagabend mal nicht zuhause bleiben wollen und es wäre eine gute Gegenprogrammierung zu CBS' Crime-Serien, mit dem sie auch ans Haus gefesselte Mütter/Hausfrauen anziehen können.

Da die Relationship-Sitcoms gut dazu passen, würde ich die da gleich im Anschluss ausstrahlen. So hätte man einen thematisch aufeinander abgestimmten Abend, auf dem durch die Freitagssendeplätze auch nicht allzu hohe Erwartungen liegen würden. Außerdem nehme ich an, dass NBC nicht allzu viele Sendeplatz-Änderungen vornehmen möchte, um die Quoten von einigermaßen stabil laufenden Serien nicht zu gefährden und wenn man die Serien dann auf den übrig bleibenden Sendeplätzen gegen American Idol, Glee, Survivor oder die anderen Comedy-Blöcke sendet, dann kann man sie eigentlich auch gleich ohne Ausstrahlung absetzen.

Harry's Law hätte ich eigentlich für den 10pm-Sendeplatz am Donnerstag in Erwägung gezogen, aber es macht für mich auch Sinn den Comedy-Block notfalls zu erweitern. Klingt auf jeden Fall besser als wenn man die übrig bleibenden Single-Cam-Comedies in irgendeine andere Stunde vom Sendeplan stopft und sie verloren wirken lässt.

Dann würden noch The Cape und Harry's Law übrig bleiben. Fragt sich, wo man die hinpacken könnte, weil dann nur noch der Mittwochssendeplatz von Undercovers und der Sonntag übrig bleiben würde, wenn man die anderen verlängerten Serien nicht verschieben will.
Ich lese gerade, dass CW die "Danni Lowinski"-Adaption in den Herbst verschoben hat. Weiß einer, was CW überhaupt noch an Serien für die Midseason zur Verfügung hat?
Ich wüsste jetzt von keiner einzigen Serienbestellung, was angesichts des freiwerdenden Sendeplatzes und dem ohnehin schon extrem wiederholungslastigen Programm von CW schon recht verwunderlich wäre.
Stefan hat geschrieben:sicher irgend ne reality scheisse.. von ner normalen Serie wüsst ich jetzt nicht.. Nomads haben sie ja dann nie bestellt :?
:? Was ist denn das bitte für ein Saftladen?
Die können doch nicht ohne Midseason-Backup in die Saison gehen, eine Serie canceln und dann ihr Midseason-Development einstellen?!

Ja, die Fragen sind alle rhetorisch gemeint.
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:sicher irgend ne reality scheisse.. von ner normalen Serie wüsst ich jetzt nicht.. Nomads haben sie ja dann nie bestellt :?
:? Was ist denn das bitte für ein Saftladen?
Die können doch nicht ohne Midseason-Backup in die Saison gehen, eine Serie canceln und dann ihr Midseason-Development einstellen?!

Ja, die Fragen sind alle rhetorisch gemeint.
die Ostroff findet das sicher total logisch :lol:

ich versteh auch nicht, warum die nie ein richtiges Spinoff von Smallville entwickelt haben.. na ja - bei CW darf man einfach gar nichts hinterfragen :lol:
Stefan hat geschrieben:ich versteh auch nicht, warum die nie ein richtiges Spinoff von Smallville entwickelt haben.. na ja - bei CW darf man einfach gar nichts hinterfragen :lol:
Über Aquaman haben sie auch nie mehr nachgedacht, obwohl sich die Serie noch gelohnt hätte (nach dem Piloten zu urteilen). :?
Interessanterweise sind die toten Projekte von CW (HMS, Austin Golden Hour, Nomads, Body Politic) alle die interessantesten gewesen, und stattdessen kam der andere Schrott :(

Für My Generations Lovers: Alle acht Episoden befinden sich guckbereit auf Hulu :!:
NBC Unveils Dramatic Midseason Schedule Changes, Renews '30 Rock'

NBC's midseason schedule has a whole lotta shaking goin' on.

The lineup includes a three-hour Thursday comedy block, four new shows and a couple weaker freshman programs getting second chances in new time periods.

The biggest headline here is NBC once again attempting to re-invent the wheel at 10 p.m., scheduling comedies 30 Rock and Outsourced in an hour normally reserved for drama programs. New series Perfect Couples and the return of Parks & Recreation will fill out the block (see full schedule below).

Also, the network has renewed 30 Rock for another season; the show has averaged a 3.1 rating in the adult demo this fall, according to the most current ratings data.

Though Monday night's freshman procedural drama Chase has been super-soft in the ratings, NBC is going to give the show another chance in midseason in a new time period, Wednesdays at 9 p.m. beginning Jan. 12. Another show having Nielsen trouble to a lesser degree, Law & Order: Los Angeles, will be shifted to Tuesdays at 10 p.m., relieving Parenthood starting Feb. 8. David E. Kelley's latest legal drama, Harry's Law, will take over the 10 p.m. slot on Monday's launching Jan. 17th.

The network's new superhero series The Cape will get a two-hour launch on Sunday, Jan. 9, before moving to its regular time-period in the former Heroes slot on Mondays. The move puts The Event on a hiatus, which will last until March 7.

And Jerry Seinfeld's reality series The Marriage Ref is coming back, airing on Sundays this time at 8 p.m. starting March 6, serving as a lead-in for Celebrity Apprentice.

Here's the schedule, new series are capitalized. Chuck, Biggest Loser, Dateline and The Office -- NBC's most stable shows -- are practically the only programs not being moved or having to share time periods.

MONDAYS
8-9 p.m. – “Chuck”
9-10 p.m. – “THE CAPE” will premiere with a two-hour episode on Sunday, January 9 (9-11 p.m.). New episodes start in its regular time period on January 17 (9-10 p.m.) // “The Event” (returns on February 28, 9-11 p.m.; resumes in its regular time slot March 7)
10-11 p.m. – “HARRY’S LAW’ (beginning January 17) // “Parenthood” (debuts in this slot March 7 with all originals)

TUESDAYS
8-10 p.m. -- “The Biggest Loser: Couples” (beginning January 4)
10-11 p.m. – “Parenthood” (beginning January 4 for four episodes) // “Law & Order: Los Angeles” (beginning February 8)

WEDNESDAYS
8-9 p.m. -- “Minute to Win It” (beginning January 5)
9-10 p.m. –“Chase” (beginning January 12) // “AMERICA’S NEXT GREAT RESTAURANT” (beginning March 16)
10-11 p.m. – “Law & Order: Special Victims Unit” (originals beginning January 5 with two-hour episode, 9-11 p.m. ET)

THURSDAYS (all beginning January 20)
8-8:30 p.m. – “Community”
8:30-9 p.m. – “PERFECT COUPLES”
9-9:30 p.m. – “The Office”
9:30-10 p.m. – “Parks and Recreation”
10-10:30 p.m. – “30 Rock”
10:30-11 p.m. – “Outsourced”

FRIDAYS
8-9 p.m. -- “Who Do You Think You Are?” (beginning January 21)
9-11 p.m. – “Dateline NBC” (beginning January 7)

SUNDAYS
7-8 p.m. – “Dateline NBC”
8-9 p.m. – “The Marriage Ref” (beginning March 6)
9-11 p.m. – “The Celebrity Apprentice” (beginning March 6)

Source
Mich interessiert eigentlich nur der gute Sendeplatz für Parks & Recreation. Hoffentlich kann die Show nach The Office so wachsen wie es 30 Rock damals tat. Ansonsten wirklich sehr viel Sendeplatz-Änderungen. So einen langen Hiatus wird The Event nie im Leben überleben. Harry's Law und Parenthood teilen sich also den Montag.

Die Paul Reiser/Friends With Benefits/Love Bites-Comedies tauchen im Schedule noch nicht auf. Ich nehme an, dass die dann wie 100 Questions dieses Jahr im Sommer versendet werden, wenn überhaupt.
Ach, du hattest es hier schon gepostet. :lol:
wie im Quotenthead geschrieben: Positiv ist, dass P&R somit eine echte Chance auf den verspäteten Durchbruch erhält. Schade ist nur, dass The Cape und Harry's Law somit wohl kaum eine Chance auf eine Staffelverlängerung haben.

Donnie hat geschrieben:Die Paul Reiser/Friends With Benefits/Love Bites-Comedies tauchen im Schedule noch nicht auf. Ich nehme an, dass die dann wie 100 Questions dieses Jahr im Sommer versendet werden, wenn überhaupt.
Muss nicht sein. Love Bites wird ja schon mit einem "späten Frühlingsstart" erwähnt und NBC will so wenige Wiederholungen wie möglich senden. Da könnten z.B. Community oder 30 Rock schon im März/April durch sein. Die Paul Reiser Show hat momentan sowieso nur 6 Episoden. Außerdem könnte Perfect Couples floppen.
Ah, gut, hier also nochmal:

Nach meiner Rechnung sind das nur 8 Folgen von The Cape - ich dachte immer, es seien 13 bestellt? Aber hinter Chuck ist es zumindest thematisch gut aufgehoben. Was das Lead-In angeht, wohl eher nicht.
The Event wird nach dem langen Hiatus tot sein.

Chase mittwochs um 9? Sind die bei NBC verrückt geworden? Das ruiniert doch den ganzen Abend.

Der Donnerstag gefällt mir ganz gut. Community wird weiter beweisen müssen, dass es gegen TBBT nicht bloß ein Bauernopfer ist. Die 10pm-Schiene wird spannend werden, aber 30 Rock sollte sein Stammpublikum haben. Für Outsourced könnte das so spät und ohne The Office im Rücken aber böse enden.

Freitag und Sonntag möchte ich lieber nicht kommentieren.
Nachtrag:
Weil ich The Event noch nicht begonnen habe, hatte ich das vergessen. Mit dieser langen Pause im Hinterkopf können die Autoren ab sofort mit der Planung über das Serienfinale beginnen. Wenn es noch eines Sargnagels bedürft hätte, wurde der mit diesem Midseason Plan eingehämmert.
AlphaOrange hat geschrieben: Chase mittwochs um 9? Sind die bei NBC verrückt geworden? Das ruiniert doch den ganzen Abend.
Da bin ich mir nicht so sicher. SVU ist ja jetzt nicht unbedingt eine Serie, die im 10. Jahr noch ein gutes Lead In braucht. Wichtig ist eher, dass die Show wieder um 22 Uhr kommt.
Also ich find das sieht eigentlich sehr vernünftig aus, auf den ersten Blick. Außerdem hab ich ja von anfang an gesagt, dass NBC es risikieren sollte, ordentliche Änderungen mitten in der Season zu machen. Ich denke nicht, dass das viel ändern wird, aber besser einen Versuch starten als die Season gleich zu schmeissen.
Damit stehen zwei weitere Opfer vom Serienkiller Chuck fest. Bei The Cape habe ich sowieso schon Zweifel an der Qualität, aber um Harry's Law dürfte es schade sein. Auf DEK kann man sich ja normalerweise verlassen.
Ich verstehe einfach nicht, wie man Chuck auf dem 8 Uhr Slot lassen kann. Da hätte man besser einen neuen Comedy-Block starten können und Chuck dafür am Donnerstag um 10.
Lediglich für Parks & Recreation freue ich mich. Da müsste schon einiges schiefgehen, wenn die Quoten für eine 4. Staffel nicht ausreichen.
Was für ein bekackter NBC- Plan. Erfreuen kann der mich höchstens wegen Parks, aber die einzigen beiden interessanten Dramaserien (ok, L&O fehlt mir noch) killen sie nun auch noch: Harry´s Law mit dem Lead- In (bis dahin liegt The Event vermutlich bei 1.3) gegen Hawaii und Castle? Und noch schlimmer Parenthood. Erst ne Pause, dann 4 Folgen auf dem alten Sendeplatz, wieder Pause und dann der gleiche Mist wie bei Harry´s Law? Auf dem Dramasektor ist NBC, früher eigentlich dort mein Lieblingssender, für mich bald nix mehr wert.
http://www.deadline.com/2010/11/guiller ... s-for-abc/

Guillermo Del Toro And David Eick To Create New 'Hulk' TV Series For ABC And Marvel

Talk about a dream pairing for film and TV sci-fi/comic book fans: Guillermo del Toro, the mastermind behind Pan's Labyrinth and the Hellboy movie franchise, and Battlestar Galactica executive producer David Eick are finalizing a deal to create the new TV series version of The Hulk for ABC, which is being produced by Marvel TV and ABC Studios.
It will mark Marvel’s first series project for ABC and ABC Studios since Disney's acquisition of Marvel last year and the launch of Marvel's TV division in June. It also marks del Toro's first TV project. Details of the premise are sketchy but I hear that the series will follow an origin story. In it, physicist Bruce Banner, whose alter ego is the green and raging Hulk, will be in his mid-twenties, less reactive and more energized as the world is still his oyster. Unlike the two Hulk movies, in which the monster was a pure CGI creation, the series will employ a mixture of prosthetics, puppetry and CGI. Del Toro and Eick will break the story for the pilot script together, sharing story and created by credit. Eick will write the script, with del Toro attached to direct subject to his availability. Del Toro will also oversee the designing of the Hulk character, which is expected to draw on previous comic book incarnations, as well as the original 1978-82 Incredible Hulk TV series, with a few wild tweaks on the old look. Because the project is still in its nascent stage and will require a lot of prep work, it won't be ready for next fall consideration. I hear that Marvel is looking to launch the series following the July 2012 release of The Avengers, which features the Hulk character, so the series will probably be targeted for fall 2012. Del Toro and Eick are executive producing the project with Del Toro's manager/producing partner Gary Ungar of Exile, Marvel TV topper Jeph Loeb and Marvel Entertainment's chief creative officer Joe Quesada. "I have always been attracted at the combination of comic book heroics and monsters, Jack Kirby's Demon or Kamandi or DC's Deadman or Marvel's Dr. Strange, Morbius, Metamorpho, Mike Mignola's Hellboy, etc," Del Toro said. He said that The Hulk has been at the top of his list and he first pursued it as a feature film around the time of the 2002 release of Blade II, which he directed. Del Toro added that, with partner Eick "we coalesced a respectful but powerful way of retelling the Banner/Hulk story in a fresh way."

Marvel TV identified The Hulk as a property they wanted to pursue for a TV series in the summer and, along with ABC Studios, launched a search for a writer to pen the adaptation. Eick, who is under a blind script deal at ABC Studios, floated the idea of a Hulk series to Del Toro, whom he has known for awhile. Separately, ABC Studios had been chasing del Toro ever since Patrick Moran landed at the studio as head of drama in July. As a drama development executive at 20th TV, Moran signed del Toro to his only previous TV deal, a first-look pact at the studio. Shortly after their original conversation, WME-repped Eick and del Toro met and began discussing a Hulk series. Then, they pitched their idea simultaneously to ABC, ABC Studios and Marvel TV, and the pitch was very well received across-the-board.

Eick, creator/executive producer of Battlestar Galactica's Blood & Chrome spinoff that was recently picked up to pilot at Syfy, has been involved in several series that re-imagened popular properties/characters, including Battlestar Galactica, Bionic Woman and Hercules: The Legendary Journeys. "I've enjoyed the challenging, rewarding process of revisiting beloved characters," he said. Eick called The Hulk "one of the crown jewels of the Marvel world for generations" ans said it was a "dream opportunity to join one of my all-time filmmaking heroes, Guillermo del Toro, in a faithful but unique retelling of the primal, emotionally-rich tale of one of my all-time comic book."
Auf einem Network werde ich zwar weiterhin keine Wunderdinge erwarten, da es dort sicherlich einen starken Procedural-Anteil haben wird, aber mit del Toro würden die Chancen auf eine Topserie gewaltig steigen. Bei Eick muss man erstmal das neue Battlestar Spin Off abwarten, um zu sehen, was er auf dem Kasten hat. Bisher war er noch nie Showrunner. Interessant ist auch, dass sie in Nahaufnahmen wohl wirklich so etwas wie Michael Chiklis Anzug in Fantastic Four im Auge haben.
Bei solchen Serienvorhaben frage ich mich immer wie die sich bitte Folge für Folge im vorgegebenen finanziellen Rahmen halten wollen. Es gibt so viele Superhelden, bei denen das "Kostüm" nicht so aufwendig und kostenspielig ist, da wundert es mich, dass man es gerade auf Hulk abgesehen hat. Wenns HBO wäre ok, aber bei Network-Serien denke ich immer an lostähnliche Effekte und bekomme schon von der Vorstellung Kopfschmerzen.
ja, noch dazu .. ist ja an Hulk nicht nur .. der Hulk an sich teuer.. der Zerstört doch bei nem Kampf immer halb Manhatten.. ich bleibe da auch skeptisch :|
  • 1
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 117