US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Zum NBC-Schedule:

Viele Änderungen scheinen ja durchaus Sinn zu machen, aber warum man LOLA am Dienstag und Parenthood am Montag um 10 zeigen will, wenn es genau andersherum doch sehr viel mehr Sinn machen würde (weil das Montags Lead-In überwiegend männlich und das Dienstags Lead-In überwiegend weiblich ist), kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Zudem halte ich Community um 8 nach wie vor für keine gute Idee und 30 Rock hätte sich dort sicherlich besser behaupten können. Aber man brauchte 30 Rock wohl einfach, um die neue Comedy-Hour zu promoten, was mit Community/Outsourced sicherlich schwieriger gewesen wäre...

Wenn Parks mit einem 3er-Rating in die 3. Staffel starten und im Staffelschnitt so bei 2.7-2.8 landen könnte, wäre das im Vergleich zu den ersten beiden Staffeln und vor allem den restlichen NBC-Serien schon toll!

Ich hoffe jedenfalls, dass sich dieser Comedy-Thursday bewähren wird, auch wenn ich generell eigentlich eher der Drama- als der Comedy-Fan bin. Aber Comedy scheint wirklich die einzige verbliebene Stärke von NBC zu sein und solange sie nicht wieder auf die mittelalterlichen Multi-Cam-Sitcoms setzen, drücke ich generell dem ganzen Comedy-Programm von NBC die Daumen, auch wenn ich mir nicht alle davon anschaue...
Stefan hat geschrieben:ja, noch dazu .. ist ja an Hulk nicht nur .. der Hulk an sich teuer.. der Zerstört doch bei nem Kampf immer halb Manhatten.. ich bleibe da auch skeptisch :|
Es wird sicherlich nur sehr wenig "Hulk-Smash" geben, aber da kann ich eigentlich auch drauf verzichten. Das finde ich schon in den Filmen oder den Marvel/DC Direct to DVD Cartoons witzlos, wenn sich so extrem starke und praktisch unsterbliche Figuren wie Hulk oder Superman mit irgendwelchen Überwesen stundenlang 100 Meter durch die Luft prügeln und dann nach einem Kopfschütteln wieder topfit sind. Ich erwarte eher eine weniger cheesige Variante der 80-er Jahre Serie. Ein Hulk-Bodysuit in etwa auf dem Niveau vom Ding oder Hellboy und Action auf dem Niveau von 24 und das Teil könnte rocken.

Auch das erfordert natürlich ein Budget am Ende des Machbaren, aber teurer als Terra Nova müsste das gar nicht sein. Das wird auch ein wichtiger Fingerzeig dafür was im TV an SFX in den nächsten Jahren möglich ist.

Es gab heute auch ein unbestätigtes Gerücht aus dubioser Quelle über eine Batman-Serie mit Joker als Erzfeind, die nach dem 3-ten Nolan Batman entstehen soll, aber meine Vorfreude darüber, hat sich fast in Luft aufgelöst, als ich gelesen habe, dass es wohl in Richtung young adults gehen soll. Da fürchte ich sofort einen Smallville Nachfolger für CW. Dabei wäre eine realistische Batman-Serie so viel einfacher als Hulk im TV umzusetzen. :roll:
http://www.comicbookmovie.com/batman_mo ... 5237#int20

RUMOR: Batman TV Series Planned to Reintroduce Joker Character Without Ledger

One of our insider sources has sent in the early thinking about plans WB is hatching for the blockbuster Batman franchise, and this time its about a move to the small screen after The Dark Knight Rises.
WB has no plans to rush out another Batman Movie once Chris Nolan has completed The Dark Knight Rises. Instead, the heads in power are looking at something to do with TV.

The idea comes from the successful tv transitions of SmallVille and Sherlock Holmes--the Hartswood Films/BBC Television show of the same name starring Benedict Cumberbatch that screened recently.

So, WB is looking at putting together a live action Batman TV series. The Head Executive in charge (name removed to protect source) who has overseen the development and production of such notable hits as: "Two and a Half Men", "The Mentalist", "ER", "The West Wing", "Without A Trace" and "Friends", has been given the task. He would like to keep it in line with the Nolan movies. No word on any stories or script, but he wants a real world feel with young adult audiences in mind".

It has also been mentioned that this is a way to re-introduce The Joker as a completely new version and not step on Heath’s memory/version, as WB knows this is a sensitive subject. They believe that the Joker alone will garner ratings through the roof and are already planning on a closed set with extremely tight security to prevent any leaked footage.

The Actor they have mentioned as a "type" to play Batman/Bruce Wayne is Karl Urban. Karl plays Dr. McCoy in the new Star Trek franchise.
little_big_man hat geschrieben:Zum NBC-Schedule:

Viele Änderungen scheinen ja durchaus Sinn zu machen, aber warum man LOLA am Dienstag und Parenthood am Montag um 10 zeigen will, wenn es genau andersherum doch sehr viel mehr Sinn machen würde (weil das Montags Lead-In überwiegend männlich und das Dienstags Lead-In überwiegend weiblich ist), kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Biggest Loser hat höchstwahrscheinlich bessere Quoten, also setzt man die Serie mit mehr Potential dahinter. LOLA kann theoretisch noch 10 Jahre laufen, bei Parenthood ist vielleicht schon nächstes Jahr Schluss.
str1keteam hat geschrieben:Es wird sicherlich nur sehr wenig "Hulk-Smash" geben, aber da kann ich eigentlich auch drauf verzichten.

Bild
Stefan hat geschrieben:ja, noch dazu .. ist ja an Hulk nicht nur .. der Hulk an sich teuer.. der Zerstört doch bei nem Kampf immer halb Manhatten.. ich bleibe da auch skeptisch :|
Nagut, das muss er nicht zwangsläufig, ging in der alten Serie ja auch nicht. Das er das in einem Film machen muss ist wieder was anderes, außerdem muss man ja auch nicht alles zeigen. Ich denke mal im Pilotfilm wird er einiges zerstören und in der Serie wird das dann wieder zurück geschraubt aufs Notwendige.
Sergej hat geschrieben:
Nagut, das muss er nicht zwangsläufig, ging in der alten Serie ja auch nicht. Das er das in einem Film machen muss ist wieder was anderes, außerdem muss man ja auch nicht alles zeigen. Ich denke mal im Pilotfilm wird er einiges zerstören und in der Serie wird das dann wieder zurück geschraubt aufs Notwendige.
ich kenn die alte Serie nicht.. ich kenn den Hulk nur aus den Comics und den Filmen.. und der geht in den Comics meist noch mehr ab als das, was da in den Filmen gezeigt wurde :lol:

ich kanns mir als normale Serie nicht vorstellen, weil der Hulk an sich ja kein Charakter wie THE THING der FF4 ist, der dann noch halbwegs normal agiert .. ach.. keine Ahnung, mal schauen. Hulk war sowieso nie so meins :oops:
Stefan hat geschrieben: ich kenn die alte Serie nicht..
Ich kenne nur die ersten beiden Pilotfilme, und da ist er auch nur durch irgendwelche Türen hinein- und hinausgedonnert, und hat Möbel um sich geschmissen. Szenen, in denen Leutschen gegen Wände geschmissen werden, gehörten natürlich auch dazu. Zudem zeigte Ferrigno gerne seine Zähne :mrgreen:

Bild
Stefan hat geschrieben: ich kenn die alte Serie nicht.. ich kenn den Hulk nur aus den Comics und den Filmen.. und der geht in den Comics meist noch mehr ab als das, was da in den Filmen gezeigt wurde :lol:
Allzuviele Folgen habe ich davon auch nicht gesehen und das ist schon ewig und 3 Tage her. In Erinnerung ist es mir als eine Serie, die mehr mit einer Mischung aus A-Team, Pretender und Auf der Flucht als dem Hulk aus den Kinofilmen gemeinsam hat. Die Gegner waren fast immer (vielleicht auch ohne fast) normale Menschen. Lebhaft kann ich mich nur noch an eine Folge erinnern, in der ein irrer Millionär Banner als neuestes Objekt seiner Menschenjagd auserkoren hat und dann mit dem Hulk Bekanntschaft schließt. :lol:
str1keteam hat geschrieben:In Erinnerung ist es mir als eine Serie, die mehr mit einer Mischung aus A-Team, Pretender und Auf der Flucht als dem Hulk aus den Kinofilmen gemeinsam hat.
Ja, die Beschreibung trifft es ganz gut, Bruce Banner war eben auf der Flucht, ein Reporter immer an seinen Fersen und ständig musste er Menschen helfen, die er zufällig kennenlernte.
Ich bezweifele allerdings, dass ein solches Konzept heute so funktionieren würde.
Durch den Einstieg von Del Toro kann man zumindest hoffen, dass die Kostüme und Masken gut aussehen, da wussten Hellboy und Pan's Labyrinth schon zu überzeugen.
http://www.deadline.com/2010/11/claire- ... ries-lead/
Emmy winner Claire Danes is in talks for the female lead in Showtime's drama pilot Homeland. The psychological thriller, from former 24 executive producer/showrunner Howard Gordon, would mark Danes' first series gig since her star-making turn on ABC's My So-Called Life 15 years ago, which earned her a Golden Globe award and an Emmy nomination. Michael Cuesta (Dexter) is directing Homeland, which is produced by Fox 21. Based on the Israeli format Hatufim aka Prisoners of War, it tells the story of an U.S. Marine Sergeant Scott Brody who is recovered during a drone strike 10 years after going missing during the invasion of Baghdad. It centers on Carrie Anderson - the role that Danes would play - a smart, driven and iconoclastic CIA case officer who tracks down threats to homeland security coming from the Middle East. She receives a tip from an informant that the American POW enjoying a hero's welcome home has been turned and he is leading the next big strike against the American homeland. The series chronicles Anderson's efforts to expose Brody and uncover the truth.

Homeland, the first pilot greenlighted by new Showtime entertainment president David Nevins, was written on spec by Gordon, fellow 24 executive producer Alex Gansa and Gideon Raff, the creator of the original series. The three are executive producing with Avi Nir and Ron Telem. After focusing exclusively on features for the past 15 years, Danes ventured into TV as the lead of this year's acclaimed HBO biopic Temple Grandin, which earned her an Emmy Award.
Würde die Chancen auf eine Bestellung sicher nicht schmälern. :wink:
In der ersten Meldung zu Homeland las es sich allerdings noch so, als ob der Kriegsrückkehrer die zentrale Hauptrolle hätte. Was bei Showtime auch mehr Sinn ergeben würde.
http://www.deadline.com/2010/11/tnt-cen ... dark-blue/
The writing had been on the wall for the low-rated cop drama but TNT made it official today -- Dark Blue will not be returning for a third season. The series starring Dylan McDermott and produced by Jerry Bruckheimer and Warner Horizon TV never found its footing and its renewal after the first season came as somewhat of a surprise, especially after TNT picked up another dark police drama, NBC's Southland. Dark Blue didn't improve in its second season this past summer, averaging about 2 million viewers per episode. It was the only TNT series whose fate had not been decided. The others, The Closer, Rizzoli, Leverage, Memphis Beat and Hawthorne, all got
Dann werde ich mir den Rest der ersten Staffel auch schenken. Ansätze waren vorhanden, aber das Fall der Woche Prinzip hat die Serie daran gehindert richtig gut zu werden.
Das Ende von Dark Blue hatte ich bei diesen Quoten erwartet. Die zweite Staffel hat mir insgesamt besser gefallen als die erste. Aber wie str1keteam schon sagte, stand sie die Show mit dem Fall der Woche selbst im Weg. Dabei bot das Format von 10 Episoden pro Staffel die Gelegenheit einen großen spannenden Fall zu bearbeiten. Das gleiche Problem hatte "The Beast", da waren die besten Episoden das 3stündige Finale.
Ich hoffe also weiterhin, dass sich mal ein Sender traut eine Serie zu machen, bei der jemand dauerhaft Undercover ist. Falcone soll ja vor 10 Jahren in die Richtung gegangen sein, das habe ich aber nie gesehen.

Ich würde mich freuen, wenn Homeland mit Claire Danes in Serie geht. Die hat sich in ihrer Karriere ja generell sehr rar gemacht und sich jetzt mit Temple Grandin eindrucksvoll zurückgemeldet.
Theologe hat geschrieben:Ich hoffe also weiterhin, dass sich mal ein Sender traut eine Serie zu machen, bei der jemand dauerhaft Undercover ist.
Leih dir die DVDs von "WISEGUY" aus. Ist zwar schon 23 Jahre alt, stammt von einem network, aber die erste Staffel ist einfach brilliant, und bei den weiteren gibt's auch klasse Handlungsbögen. :!: :wink:

Zuletzt geändert von redlock am Mi 17. Nov 2010, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
little_big_man hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Ich hoffe also weiterhin, dass sich mal ein Sender traut eine Serie zu machen, bei der jemand dauerhaft Undercover ist.
Sleeper Cell gesehen?
Ja, aber das ist irgendwie was anderes, da ging es ja um Terroristen und nicht um gewöhnliche Kriminelle wie die Mafia oder Dealer. Ich würde mir also etwas wünschen, was mehr in die Richtung Donnie Brasco geht.
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Ich würde mir also etwas wünschen, was mehr in die Richtung Donnie Brasco geht.

Nochmal: "WISEGUY" :mrgreen: :wink:
Gestern Nacht hab ich den Pilotfilm gesehen, der war schon mal ganz gut, wenn man sich an den 80s Look gewöhnt hat.
http://www.deadline.com/2010/11/starz-g ... -van-sant/

After a heated bidding war, Boss, a political drama project starring Kelsey Grammer and written by Apocalypto co-writer Farhad Safinia, has landed at Starz with an 8-episode straight-to-series order. In his first foray into television, Milk director Gus Van Sant is set to direct the pilot and executive produce the series, which will be produced by Lionsgate Television. This also marks the cable debut of one of broadcast TV's most recognizable stars, Grammer, as well as his first foray into drama series. It is also his first project since recently signing with WME. Boss will star Grammer as the Mayor of Chicago who is diagnosed with a degenerative mental condition that only he and his doctor know about. It is described as a King Lear-inspired tale of power set in Chicago's political machine. Grammer will executive produce along with his new Grammnet Prods. partner Brian Sher as well as Van Sant and Stella Stolper.

Safinia and Grammer were introduced a year ago by Stolper and Sher. The two bonded over their love of William Shakespeare and specifically, King Lear. Grammer has strong theater ties. He started off on stage and made his Broadway debut in Shakespeare's Macbeth. (He also starred in the Broadway revival of Othello.) Grammer and Safinia decided to partner on developing a contemporary series project that draws on the classic play while Grammer was working on Broadway in La Cage Aux Folles, a musical that earned him a Tony nomination. Safinia wrote the script on spec, with input from Grammer and his company. WME, which repped all parties involved, then passed the script to Van Sant. Boss was taken out in the marketplace two weeks ago, garnering strong interest from several cable networks. Starz won the bidding with its aggressive offer for an 8-episode series order. Boss falls under the pay cable network's business model of ordering projects straight-to-series. It is the second such order for Starz president and CEO Chris Albrecht after the 10-episode pickup of Camelot earlier this year.

Grammer recently relaunched Grammnet in partnership with former ICM agent Sher to develop scripted and non-scripted shows. Sher continues to run his Category 5 management and production firm, whose clients include Safinia. Grammnet's previous series credits include Medium, Girlfriends and The Game. Van Sant, a two-time Oscar nominee, also helmed To Die For and Good Will Hunting. Safinia most recently adapted the Aldous Huxley novel Brave New World for Universal Pictures for Leonardo DiCaprio to star and Ridley Scott to direct. He is currently writing the Allen Counter project at Sony for Will Smith to star and his Overbrook Entertainment to produce.
Sehr interessantes Projekt. Shakespeare-Einflüsse haben ja schon Sons of Anarchy nicht geschadet. :wink:
Erfreulich ist es auch für Frasier. Ich hatte schon befürchtet, dass Grammer wieder in so einer vorsintflutlichen Shitcom wie Hank oder dem Mist davor landet. Das Modell gleich eine kurze Staffel anstatt nur einen Piloten zu bestellen, könnte auch ruhig Schule machen.
oh gott, Fringe geht sterben :cry:

FOX 2010-2011 MIDSEASON SCHEDULE
(All times ET/PT except as noted)

MONDAY
Monday, Jan. 10:
8:00-10:00 PM LIE TO ME (Two-Hour Episode)

Mondays, beginning Jan. 17:
8:00-9:00 PM HOUSE (All-New Episodes)
9:00-10:00 PM LIE TO ME (All-New Episodes)

Mondays, beginning Feb. 7
8:00-9:00 PM HOUSE (All-New Episodes)
9:00-10:00 PM THE CHICAGO CODE (Series Premiere)

TUESDAY
Tuesdays, beginning Jan. 4:
8:00-9:00 PM GLEE (Encore Episodes)
9:00-10:00 PM MILLION DOLLAR MONEY DROP (All-New Episodes)

Tuesdays, beginning Feb. 8:
8:00-9:00 PM GLEE (All-New Episodes)
9:00-9:30 PM RAISING HOPE (All-New Episodes)
9:30-10:00 PM MIXED SIGNALS (Series Premiere)

WEDNESDAY
Wednesday, Jan. 5 and 12:
8:00-10:00 PM HUMAN TARGET (All-New, Two-Hour Episodes)
Wednesday, Jan. 19:
8:00-10:00 PM AMERICAN IDOL (Two-Hour Season Premiere, Part One)

Wednesdays, beginning Jan. 26:
8:00-9:00 PM AMERICAN IDOL
9:00-10:00 PM HUMAN TARGET (All-New Episodes)
Wednesdays, beginning Feb. 16:
8:00-10:00 PM AMERICAN IDOL (Two-Hour Episodes)

Wednesdays, beginning April 6:
8:00-9:30 PM AMERICAN IDOL (90-Minute Episodes)
9:30-10:00 PM BREAKING IN (Series Premiere)

THURSDAY

Thursdays, beginning Jan. 6:
8:00-9:00 PM MILLION DOLLAR MONEY DROP (All-New Episodes)
9:00-10:00 PM BONES (Encore Episodes)
Thursdays, beginning Jan. 20:
8:00-9:00 PM AMERICAN IDOL (Season Premiere, Part Two)
9:00-10:00 PM BONES (Time Period Premiere)

FRIDAY
Friday, Jan. 7:
8:00 PM-CC ET AT&T COTTON BOWL (Live)

Friday, Jan. 21:
8:00-9:00 PM KITCHEN NIGHTMARES (Season Premiere)
9:00-10:00 PM KITCHEN NIGHTMARES (Encore)

Fridays, beginning Jan. 28:
8:00-9:00 PM KITCHEN NIGHTMARES (All-New Episodes)
9:00-10:00 PM FRINGE (Time Period Premiere)

SATURDAY
Saturday, Jan. 15:
8:00 PM-CC ET NFC DIVISION PLAYOFFS (Live)

Saturdays, beginning Jan. 22 (no change to lineup):
8:00-8:30 PM COPS (All-New Episodes)
8:30-9:00 PM COPS (Encore Episodes)
9:00-10:00 PM AMERICA’S MOST WANTED (All-New Episodes)

SUNDAY
Sunday, Jan. 9:
8:00-8:30 PM THE SIMPSONS (All-New Episode)
8:30-9:00 PM BOB’S BURGERS (Series Premiere)
9:00-9:30 PM FAMILY GUY (All-New Episode)
9:30-10:00 PM THE CLEVELAND SHOW (Time Period Premiere/All-New Episode)

Sunday, Jan. 16 and 23:
7:00-7:30 PM THE SIMPSONS (Encore Episodes)
7:30-8:00 PM AMERICAN DAD (Time Period Premiere)
8:00-8:30 PM THE SIMPSONS (All-New Episodes)
8:30-9:00 PM BOB’S BURGERS (All-New Episodes)
9:00-9:30 PM FAMILY GUY (All-New Episodes)
9:30-10:00 PM THE CLEVELAND SHOW (All-New Episodes)

Sunday, Jan. 30:
7:00 PM-CC ET NFC PRO BOWL (Live)

Sunday, Feb. 6:
6:00 PM-CC ET SUPER BOWL XLV (Live)
10:30 PM ET/7:30 PT GLEE (All-New Special Episode; Approximate Start Time)

Sundays, beginning Feb. 13 (no change to lineup):
7:00-7:30 PM THE SIMPSONS
7:30-8:00 PM AMERICAN DAD
8:00-8:30 PM THE SIMPSONS
8:30-9:00 PM BOB’S BURGERS
9:00-9:30 PM FAMILY GUY
9:30-10:00 PM THE CLEVELAND SHOW
Zuletzt geändert von Stefan am Sa 20. Nov 2010, 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
Jo, ich sehe Fringe auch als tot an. Mal von den Quoten abgesehen sieht man ja den Stellenwert für Fox. Die Konkurrenten bekommen alle gute Lead- Ins (House, Idol) und Fringe wandert auf den Freitag. Ich denke das wars. Und die armen Jungs von NBC werden sich auch freuen, dass Community und 30 Rock nun auch noch gegen Idol antreten dürfen. Vampire Diaries könnte das auch treffen. Insgesamt aber ein recht cleverer Plan von Fox, Glee steht auf eigenen Füßen und so hat man mehr oder weniger täglich n Hit im Angebot.
  • 1
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 117