RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von jojoxyz
Fand die Folge großartig. Okay, man hätte den Mörder nicht verraten müssen, aber endlich die Wahrheit zu erfahren, ist schon spannend genug.
Kam das Gescheunk eigentlich schonmal in früheren Folgen vor?

Am besten war immer noch die Szene, wo er erfahren hat, daß er sich übergeben muß :lol: Glaub aber auch nicht, daß er sterben wird.
von Brisco County Jr.
Hab das (komplette) Finale schon gesehen und es ist wirklich gelungen. Die Story um Trudys Mord wird weniger kriminalistisch als vielmehr emotional verarbeitet. Nach 8 Staffeln und über 120 Folgen/Fällen auch die absolut richtige Entscheidung. Spoilerfrei gesagt: Tony Shalhoub holt nochmal alles aus seiner Figur raus und das Ende mit dem extra dafür geschriebenen, Emmy-prämierten Randy-Newman-Song ist perfekt.

Nachdem mich die Staffeln 4-7 mit ihren vielen schwachen/albernen Fällen immer weniger begeistern konnten, hat die letzte Staffel wieder einiges rausgerissen. Was da an Nebenfiguren und Nebenhandlungen nochmal hochgeholt und endgültig abgeschlossen wurde, es hat der Serie ein würdiges Ende beschert.
von Adrianm
Kurz ausgedrückt:
Angemessenes, gutes Ende... goodbye Adrian.
(der endlich in der Bettmitte liegt *schnüff*)
von ftde
Abgesehen davon, dass ich Monk immer sehr gerne gesehen habe, auch in den vorigen Staffeln, kann ich mich meinen Vorrednern nur voll und ganz anschließen. Ich werde die Serie vermissen, aber ich bin froh, dass sie ein schönes, würdiges Ende gefunden hat. Leben sie wohl, Mr. Monk. :)
von fischflosse
als serienende war die folge gut, aber als folge für sich alleine stehend etwas unausgegoren. nachdem trudys mörder "geschnappt" wurde, wurde mir zu unelegant auf das ende hingearbeitet. es wirkte nicht wie aus einem guss.

nichtdestotrotz sehr schön das es für jede figur ein versöhnliches ende gab.
von bmwtop12
Ich fand die Folge als Serienende wirklich sehr gelungen, vor allem als Adrian endlich mal normale Klamotten trug und keine Phobien mehr hatte. Die Story mit der Stieftochter fand ich auch gut, und es war doch - speziell die Hatz im Regen - ziemlich dramatisch. Ende gut, alles gut.

9/10.

Ach ja: Randy als Polizeichef - LOL...
von ftde
Wunschliste.de meldet, dass die Serie ab dem 2. Mai immer sonntags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen bei Super RTL laufen wird, beginnend mit der ersten Staffel. Solange Sat.1 neue Folgen von Navy CIS und The Mentalist zeigt, werde ich die sicher bevorzugen, aber ansonsten kann ich mir vorstellen mal wieder in eine meiner Lieblingsserien hinein zu gucken. :)
von Mr.VOX
Irgendwie kennt man es einfach nur Auswendig trotzdem sehe ich gerade den Piloten. Ähnlich wie das A-Team man kann es immer wieder sehen. Dabei müsste ich endlich mal die letzten beiden Staffeln nachholen. Bin gespannt wie viele Zuschauer Adrian Monk bei Super RTL findet vermutlich mehr als Glee. Hoffe man reicht neben den Comedy Serien auch noch deutsche Serien wie Abschnitt 40 oder Die Cleveren irgendwann weiter. Monk hätte ich mir auch gut für den Vox Nachmittag vorstellen können trotz der gefühlten 400 Wiederholung. Aber für Super RTL sicherlich ein Gewinn.
von Konixo
FInde ich wirklich auch als gutes Ausweichprogramm wenn sonst nichts anderes kommt.
Hab mir den Piloten gestern auch angeschaut da ich die ersten Folgen noch nie gesehen habe.
War schon bisschen befremdlich dass Stottlemeyer so contra Monk ist was man aus den neueren Staffeln irgendwie nicht gewohnt ist.
von Jeythor
Wieso schafft es Super RTL eigentlich nicht, die Serie korrekt auszustrahlen? Anscheinend läuft das Band (oder was auch immer) zu langsam, das merkt man bei den Stimmen und im Bild sieht man bei Bewegungen dauernd eine Art "Nachzieh-Effekt". Das ist übrigens nicht nur bei Monk zu beobachten, sondern bei mehreren US-Serien.
von max3
wahrscheinlich gibt es bald monk-filme! also monk in spielfilmlänge. ich war damals bei der letzten folge schon froh, dass monk nicht gestorben ist, weil ich noch eine kleine hoffnung auf einen kinofilm hatte. den wirds ja jetzt nicht geben, dafür aber die zumindest wahrscheinlich einen Film in Spielfilmlänge.
  • 1
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69