Die Darstellung der Geschichte mit den "drei Brüdern" fand ich auch sehr toll gemacht. Das ganze Kino starrte gebannt auf die Geschichte.

Was auch super war, nicht im Buch vorkam, war der Tanz zwischen Harry und Hermine. Das Lied war klasse ( gleich mal googeln geht ) und die SZene war so super.
versteckter Inhalt:
Dobbys Tot hat mich auch total mitgenommen, vor allem weil keine paar Sekunden davor er noch für den größten Lacher gesorgt hat ( als er da so lustig an dem Kronleuchter schraubte und alle hochgeschaut haben :lol: :lol: )
:( :( :( :( :( :( :(

und darf ich mal sagen wie :shock: :shock: die Szene war wo der Horkrux aufgeht und Harry und Hermine sich wie wild mit Zunge nackt knutschen :shock: :shock: :lol: :lol: :lol:
:shock: Der war ja mal der Hammer. Ich bin echt beeindruckt und habe nix daran zu meckern. Er hatte im Grunde alles ...

- Sie lassen sich genügend Zeit beim erzählen. Es ist ein sehr angenehmes Tempo.
- Er ist schön düster und man merkt deutlich die Bedrücktheit
- ... und dennoch schafft es der Film immer wieder witzige Szenen herbeizuzaubern.
- Zudem gibt es knisternde Erotik ...
versteckter Inhalt:
Harry und Hermine knutschen sich Nackt aneinander geschmiegt :lol: Gott sei Dank war's nur die Horkrux-Vision, sonst wärs ja schade um Ron.
- Und die Toten hielten sich auch erstmal in Grenzen ...
versteckter Inhalt:
dann kommt wohl im zweiten Teil die volle Ladung auf uns zu.
- Und zumindest in diesem Teil ...
versteckter Inhalt:
gewinnt das Böse. Das macht noch mehr Freude auf Teil 2
- Viele Verweise auf die bisherigen Teile. Das macht viel viel Laune.

Also wie schon oben gesagt. Ich habe überhaupt keinen Ansatz, wo ich meckern müsst. The Best.

11/10
Waterboy hat geschrieben:330 Mio. Dollar nach erste Angaben von Box Office Mojo in den ersten 4 Tagen Weltweit :shock: :shock:

Harry Rockt die Kinos 8)
Zurecht, gehört für mich vor allem wegen der Düsterheit und dem Auftauchen so vieler Gesichter, die man die letzten Film über kennen gelernt hat, zum besten Potter Film bisher ...
AliAs hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:330 Mio. Dollar nach erste Angaben von Box Office Mojo in den ersten 4 Tagen Weltweit :shock: :shock:

Harry Rockt die Kinos 8)
Zurecht, gehört für mich vor allem wegen der Düsterheit und dem Auftauchen so vieler Gesichter, die man die letzten Film über kennen gelernt hat, zum besten Potter Film bisher ...
Ebenso. Auch wenn jeder Film durch die jeweilige andere Thematik seinen eigenen Charme hat, ist dieser Film wegen der vielen Verweise zu früheren Filmen und der harten Buchtreue der beste.

Und bei dem Erfolg würde es mich nicht wurden, wenn die noch irgendwelche Specials aus dem Hut zaubern :lol: Vielleicht verfilmen sie ja jetzt noch die Märchen von Beedle dem Barden :wink:
TIMBO hat geschrieben: Vielleicht verfilmen sie ja jetzt noch die Märchen von Beedle dem Barden :wink:
Oh Gott, bitte nicht. :lol: Die Märchen waren ja ganz süß und so, aber halt auch sehr belanglos.

Joanne K. Rowling soll jetzt mal bitte ein neues Buch auf den Markt schmeißen - eins, das gefälligst nichts mit HP zu tun hat. Hopphopp.
Grewel hat geschrieben:Vielleicht gibt's ja sowas wie Star Wars - The Clone Wars bald als Serie!

'Draco Malfoy und die Abenteuer der Todesser' fänd ich ja super :lol: :lol:
Lieber "Lernen leicht gemacht mit Hermine" ;-)
Aber egal, was ausm Harry-Potter-Universum noch kommt, ich werde alles verschlingen. Hab ja auch die drei Zusatzbücher zu Harry Potter. Und werde mir auch die versprochene Enzyklopädie kaufen, wenn Rowling die mal geschrieben hat.
Grewel hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Vielleicht gibt's ja sowas wie Star Wars - The Clone Wars bald als Serie!

'Draco Malfoy und die Abenteuer der Todesser' fänd ich ja super :lol: :lol:
Lieber "Lernen leicht gemacht mit Hermine" ;-)
Aber egal, was ausm Harry-Potter-Universum noch kommt, ich werde alles verschlingen. Hab ja auch die drei Zusatzbücher zu Harry Potter. Und werde mir auch die versprochene Enzyklopädie kaufen, wenn Rowling die mal geschrieben hat.
Wann fliegst du nach Orlando?
Was ist da ?
TIMBO hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben: Wann fliegst du nach Orlando?
Was ist da ?
The Wizarding World of Harry Potter ..
http://www.universalorlando.com/harrypotter/

was bist du denn fürn Fan, das weiß ja sogar ich, und ich würd mir das Label eher nicht aufdrücken :mrgreen:
Grewel hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Aso. Ja, kenn ich natürlich. Wusste aber nicht, in welchem Staat das ist.
Naja, würde ich tatsächlich gerne mal hin. Aber gut, das wird beim Wunsch bleiben.
Tjaaaahaaa, da musst du erstmal Grewel fragen, der klärt dir dann das die Florida die Hauptstadt des wunderschönen Staates Orlando ist :lol:
Falls du das damit andeuten willst, ich weiß, dass Orlando die Stadt und Florida das Staat ist ;-)
Trotzdem wusste ich nicht, in welchem Staat (und damit auch automatisch in welcher Stadt) das liegt.
Ich würde gern den Park mal besuchen, dumm nur das er in Amerika ist.

Naja vielleicht im nächsten Urlaub mal, wobei dann auch die Planung stimmen muss, aber eine Überlegung wär das echt mal wert 8)
TIMBO hat geschrieben: Lieber "Lernen leicht gemacht mit Hermine" ;-)
Braucht man denn wirklich noch 'ne Enzyklopädie? Also ich nicht. :mrgreen:
Rowling soll mal was abseits ihres HP-Universums schreiben (mir reichen ja schon die Ankündigungen, dass weitere Fortsetzungen nun doch nicht ausgeschlossen sind), auch wenn das risikoreich oder sonstwas sein mag. Aber da sie eine Schriftstellerin ist und eine gute noch dazu, sollte sie es eigentlich mal zu neuen Ideen hinziehen.
Na, mal sehen.
Doch, er war ja eh nur in 2 Szenen zu sehen, am Anfang mit Voldemort, da hat er nix gesagt. Und dann im Finale im Haus, da hatte er ich glaube 2 Sätze oder so :lol:
Grewel hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Ich versuche mich grade zu erinnern. Kann es sein, dass Draco in dem Film kein Wort gesagt hat ?
ich achte mal drauf :lol: bin nächstenn mittwoch abend endlich im kino 8)
Ich komme gerade aus dem Kino und ja, er sagte tatsächlich etwas, was allerdings nicht von großer Relevanz war.

Ähm...ja, ich fands ganz annehmbar, aber oftmals auch ungewollt lustig + Momente in denen man einfach nur dachte: "Mensch, Zufälle gibts" wie z.B.
versteckter Inhalt:
die Sache auf dem Friedhof, als Hermine sich ein Grab ausguckte, dies vom Schnee befreite und darauf das Heiligtümer-Zeichen war oder die Sache mit dem Schwert. Was ein Zufall, dass man in dem Wald unterwegs war und...noch irgendwas, was mir gerade entfallen ist.
Ich kenne ja das Buch nicht, aber ich fands irgendwie komisch, wie auch das
versteckter Inhalt:
Ende mit der Schaufel...woher die Schaufel..wtf? Hatte Hermine die auch noch rein zufällig in ihrer Tasche? :lol:
Dann fand ich so manch einen Dialog ziemlich lustig. Da fällt mir die Sache mit
versteckter Inhalt:
- Mensch, ich nutze eben gerne die Spoiler-Funktion - Hirschkuh ein. Kann mich nur leider nicht mehr an den Wortlaut erinnern. Oder das 30 sekündige "wegen dir"-Battle..ähm, joa. :mrgreen:
Ansich ein wirklich netter Teil, auch wenn ich jetzt keine Lust habe mir hier großartig noch 'nen Wolf zu schreiben. Ich würde jetzt so ~7/10 Pkt. geben. Mal sehen, vlt. schauts morgen noch anders aus. :mrgreen:
LilyValley hat geschrieben:Ich kenne ja das Buch nicht, aber ich fands irgendwie komisch, wie auch das
versteckter Inhalt:
Ende mit der Schaufel...woher die Schaufel..wtf? Hatte Hermine die auch noch rein zufällig in ihrer Tasche? :lol:
Ich las das Buch und
versteckter Inhalt:
ja, Hermine hat wirkliche ALLES in ihrem kleinen Täschen dabei :lol:
TIMBO hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Ich kenne ja das Buch nicht, aber ich fands irgendwie komisch, wie auch das
versteckter Inhalt:
Ich las das Buch und
versteckter Inhalt:
ja, Hermine hat wirkliche ALLES in ihrem kleinen Täschen dabei :lol:
O...kay :mrgreen: Also, man kann sichs ja schon einfach machen, andererseits wäre es auch reichlich lächerlich,
versteckter Inhalt:
wenn man noch 'ne Schaufel hätte suchen müssen. :mrgreen:
@LilyValley

ich versuch es so gut wie möglich Spoilerfrei, setzt es aber zur sicherheit in Spoiler ;)
versteckter Inhalt:
Ähm...ja, ich fands ganz annehmbar, aber oftmals auch ungewollt lustig + Momente in denen man einfach nur dachte: "Mensch, Zufälle gibts" wie z.B.

die Sache auf dem Friedhof, als Hermine sich ein Grab ausguckte, dies vom Schnee befreite und darauf das Heiligtümer-Zeichen war oder die Sache mit dem Schwert. Was ein Zufall, dass man in dem Wald unterwegs war und...noch irgendwas, was mir gerade entfallen ist.

Im Buch findet Hermine das Grab natürlich nicht gleich per Zufall als erstes. Harry und Sie suchen das GRab von HArrys Eltern und überprüfen jedes Grab. Irgendwann finden sie dann das GRab, welches das Zeichen der Heiligtürmer des Todes trägt ;)

Das man es im Film nun schneller gemacht hat, ist aber verständlich, weil wer will den beiden 10 Minuten beim Gräberüberprüfen zusehen :lol:

Mit Wald, ich denke mal du meinst den Zufall das da ein magisches Reh Harry zu einem See führt und er da zufällig das Schwert findet.

Also davon gibts dann in Teil 2 die Auflösung :wink:

Ich kenne ja das Buch nicht, aber ich fands irgendwie komisch, wie auch das
Ende mit der Schaufel...woher die Schaufel..wtf? Hatte Hermine die auch noch rein zufällig in ihrer Tasche?
[/quote]

Hier ist halt wohl vor allem ein schlechter Schnitt verantwortlich. Zum Beispiel erfährt der Zuschauer, der das Buch nicht kennt im Film nicht, wo die drei da eigentlich gelandet sind. Sie sind nähmlich mit Dobby zu Bill & Fleur appariert ( Rons Bruder der Geheiratet hat ).

Im Buch stehen Bill & Fleur sowie Luna und Dean ( der im Film gar nicht vorgekommen ist ) Harry bei als Dobby stirbt.

Im Film sieht man in einer kurzen Szene im Hintergrund Bill und Luna angerannt kommen, als Harry Dobby in den Armen hält, dann aber nur noch Luna bei Harry.

Im Buch gehen alle auch erst ins Haus, Harry schaut nach den Verletzten, spricht mit Bill und Fleur und begräbt dann erst Dobby, wobei im Buch alle (Bill, Fleur, Luna, Dean etc. ) bei der Beerdigung mitbei sind, und nicht wie im Film nur Harry, Ron und Hermine.
versteckter Inhalt:
Waterboy hat absolut recht. Wollte das auch grade posten. Das fand ich ehrlich gesagt auch etwas schade, dass es nicht aufgeklaert wurde, wo sie am Ende eigentlich hinappariert sind. Mit Shell Cottage koennen die meisten Zuschauer wohl eher wenig anfangen :wink:
Hab den Film vor wenigen Tagen gesehen und es ist meiner Meinung nach der beste Potter-Film, den es bisher gab. Der hat mich voellig ueberzeugt. Yates hat Teil 5 und vor allem den schlimmen Teil 6 echt in den Sand gesetzt, weshalb ich arge Befuerchtungen an diesen Teil hatte, aber diese Bedenken wurden restlos eines Besseren belehrt :)
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 18