TIMBO hat geschrieben:Naja, es gibt neben den zweien in der Dreierreihe ja auch noch den einzelnen. Also könnte Commander ja auch zusätzlich noch einer sein.
Also ich möchte lösen: Grewel, Molino und commander mit dem Stopfer auf der Männertoilette ...
Den Commander finde ich ohnehin schon seit Rundenbeginn mafiös. Und Grewel und Molino müssten aufgrund der Dreier-Regel auch bei der Mafia sein. Insbesondere Grewel ist durch seine Timbo-Aktion derbst verdächtig.
AliAs hat geschrieben: Molino wählt TIMBO
vicaddict wählt TIMBO
CommanderNOH wählt TIMBO
Grewel wählt TIMBO

Wenn man beides zusammen nimmt, sind wohl Molino und Grewel noch bei der Mafia.
Arg, ich wusste, dass das kommt.
Wie ich schon im Thread schrieb, war ich heute den gesamten Tag nicht da und musste mich innerhalb weniger Minuten durch 5 Seiten wühlen und mich für Alpha oder Timbo entscheiden. Das klingt nu auch typisch mafiös, aber dagegen kann ich im Nachhinein nun mal auch nischts tun. Dazu kam dann noch, dass ich mich mangels vorhandener Zeit auf Commi (im ICQ) verlassen habe und Timbo wählte. Was keine Schuldzuweiseung oder sonstwas sein soll.

Da ich von meiner Unschuld überzeugt bin, sehe ich Grewel zwar nicht zwingend als verdächtig an, bin aber durchaus zu einem Grewel-Mord bereit.
Wenn er Bürger ist, bin ich dann wohl auch erst mal aus dem Schneider. :mrgreen:
Fabi hat geschrieben:Also wenn unbedingt revo/Eva getestet werden sollten, sollte man revo wählen. Ist er Bürger, ist es Eva auch, ist er Mafioso, ist es Eva auch und den Dreier haben wir eingesackt.
Mich braucht ihr nicht testen. Ich habe heute meine Aufgabe verloren und es gab keinen Tipp für die Bürger. Ergo werde ich wohl selbst einer sein.
revo hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Also wenn unbedingt revo/Eva getestet werden sollten, sollte man revo wählen. Ist er Bürger, ist es Eva auch, ist er Mafioso, ist es Eva auch und den Dreier haben wir eingesackt.
Mich braucht ihr nicht testen. Ich habe heute meine Aufgabe verloren und es gab keinen Tipp für die Bürger. Ergo werde ich wohl selbst einer sein.
Zum ersten das (was revo sagt)
Und zum anderen. Wenn revo und Eva beide Bürger sind, haben wir nix davon. Dann ist immer noch die Frage, ob Commander/Fabi oder Grewel/Molino bei der Mafia sind. Da haben wir nix dazu gewonnen nur den Tag verloren.
Alles andere als Molino oder Grewel oder Grewel oder Grewel oder Grewel ist doch für die morgige Hinrichtung sowieso Quatsch, wir sollten uns auf die Beiden konzentrieren und dann sollten wir unser Grüppchen auch gefunden haben, wenn nicht muss es sich ja zwangsläufig im ganz oberen Teil der Liste verstecken.
Grewel hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
revo hat geschrieben:
Zum ersten das (was revo sagt)
Und zum anderen. Wenn revo und Eva beide Bürger sind, haben wir nix davon. Dann ist immer noch die Frage, ob Commander/Fabi oder Grewel/Molino bei der Mafia sind. Da haben wir nix dazu gewonnen nur den Tag verloren.
irgendwas läuft hier mächtig schief. ich bin nicht bei der mafia und bei fabi und commi kann ich es mir auch zu 0% vorstellen! Ich bin ja mal gespannt, was ich tot so noch beobachten kann
Da ich aber Andi - Eva - revo für unwahrscheinlich halte, musst du oder Fabi bei der Mafia sein ;-) Anders geht das nicht. Es sei denn Eva und revo sind wirklich Mafia. Aber naja, dass glaube ich eigentlich nicht.
revo hat geschrieben:
Da hast du natürlich Recht, Entschuldigung. Das führt mich aber dazu, mal genauer zu analysieren.

Schauen wir uns mal die Liste an:
1. CommanderNOH
2. Fabi
3. Andi - Terrorschisst - Sprengung TAG 1
4. Eva
5. revo

6. Columbo
7. TIMBO - Papst - noch nicht tot
8. Molino
9. AlphaOrange - Dünnscheißer - Hinrichtung TAG 2
10. Grewel

11. alexx - einfacher Bürger - Hinrichtung TAG 1
12. Kell
13. Fernsehfohlen
14. cooky - einfache Bürgerin - Terrorschisst TAG 1
15. Cristóbal - Abflussengel - NACHT 2

16. AliAs
17. Hessenlöwe - Schüsselsprenger - NACHT 1
18. vicaddict
Der einzig sinnvolle Dreier ist hervorgehoben. Es gibt sonst keine andere Möglichkeit. Bei allen anderen funkt ein sicherer/toter Bürger dazwischen oder es ist, dank der dämlichen Aufgaben-Veröffentlichen-Regel (revo) nicht möglich, dass es einen Dreier gibt. Ich denke, die Mafia kann aufgeben. Der letzte Mafioso wird AliAs oder vica sein.
Es würde ja auch passen irgendwie. Ich meine, beide Mafiamorde :| Der erste war der Mehrtürer (verpatzte Aufgabe von Fabi) und der zweite war der Schutzengel (verpatze Aufgabe von revo). Jetzt wissen wir zwar nicht, wie die Hinweise aussahen, die die Mafia bekam, aber eventuell waren die doch recht hilfreich. Auffällig ist es allemal.

Ich denke, wir sollten mit Molino anfangen.
Fabi hat geschrieben:Schauen wir uns mal die Liste an:
1. CommanderNOH
2. Fabi
3. Andi - Terrorschisst - Sprengung TAG 1
4. Eva
5. revo

6. Columbo
7. TIMBO - Papst - noch nicht tot
8. Molino
9. AlphaOrange - Dünnscheißer - Hinrichtung TAG 2
10. Grewel

11. alexx - einfacher Bürger - Hinrichtung TAG 1
12. Kell
13. Fernsehfohlen
14. cooky - einfache Bürgerin - Terrorschisst TAG 1
15. Cristóbal - Abflussengel - NACHT 2

16. AliAs
17. Hessenlöwe - Schüsselsprenger - NACHT 1
18. vicaddict
Der einzig sinnvolle Dreier ist hervorgehoben. Es gibt sonst keine andere Möglichkeit. Bei allen anderen funkt ein sicherer/toter Bürger dazwischen oder es ist, dank der dämlichen Aufgaben-Veröffentlichen-Regel (revo) nicht möglich, dass es einen Dreier gibt. Ich denke, die Mafia kann aufgeben. Der letzte Mafioso wird AliAs oder vica sein.
Ich sehe es recht ähnlich. Gut, der letzte Mafioso bin ich nicht, aber Grewel und Molino scheinen anhand der Liste die einzig logische Wahl zu sein. Zumal es auch nicht ungeschickt ist, wenn sie zwei Mafiosi seit Spielbeginn so offen gegenseitig verdächtigen, dass man sie eigentlich nicht verdächtigt. Die Frage ist nur, wer wäre so klug und so gerissen, das einzufädeln? Grewel sicher nicht.

Gleiches gilt auch für Eva bzw Revo, deren Aktion zu spielbeginn auch nicht wirklich sinnvoll erschien, aber gut.

Ich tendiere ebenfalls zu Grewel & Molino. Der letzte Spaghettifresser dürfte wohl Alias sein, denn der ist verdächtig ruhig. Columbo ist auch noch nicht gänzlich aus dem Schneider, ebenso der Commander. Falls der überhaupt noch mitspielt.
vicaddict hat geschrieben: Columbo ist auch noch nicht gänzlich aus dem Schneider, ebenso der Commander. Falls der überhaupt noch mitspielt.
Also beim Commander habe ich auch lange, lange überlegt. Er hat mich so stark als Bürger verteidigt, das macht normalerweise kein Bürger, der nichts sicher weiß. Und ich war gewiss nicht sicher. Ich kann aber nicht glauben, dass der Commi sich so stark aus dem Fenster lehnt und mich erbarmungslos verteidigt, wenn er Mafioso ist. Wenn dem aber so ist, spielte er eine gute Runde :D
Grewel hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Die Frage ist nur, wer wäre so klug und so gerissen, das einzufädeln? Grewel sicher nicht.
Ja, ähm macht mal, was ich davon halte, wisst ihr ja langsam zur Genüge :lol: I keep watching the Game! Die nächsten zwei Tage werden dann recht lustig :)
Sorry, aber es ist doch kein Zufall, dass dich inzwischen keiner mehr für voll nimmt, so wie du immer in deinen Meinungen schwankst ;) War es Alpha der dich in dieser Runde deswegen anblaffte? Egal :D
Fabi hat geschrieben:Also beim Commander habe ich auch lange, lange überlegt. Er hat mich so stark als Bürger verteidigt, das macht normalerweise kein Bürger, der nichts sicher weiß. Und ich war gewiss nicht sicher. Ich kann aber nicht glauben, dass der Commi sich so stark aus dem Fenster lehnt und mich erbarmungslos verteidigt, wenn er Mafioso ist. Wenn dem aber so ist, spielte er eine gute Runde :D
Naja, mir drohte er mit dem Ausstieg aus der Runde, weil... naja mag er es erzählen, oder auch nicht ;) Ich bin gespalten bei ihm, aber Bürger ist er für mich noch nicht.
vicaddict hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Also beim Commander habe ich auch lange, lange überlegt. Er hat mich so stark als Bürger verteidigt, das macht normalerweise kein Bürger, der nichts sicher weiß. Und ich war gewiss nicht sicher. Ich kann aber nicht glauben, dass der Commi sich so stark aus dem Fenster lehnt und mich erbarmungslos verteidigt, wenn er Mafioso ist. Wenn dem aber so ist, spielte er eine gute Runde :D
Naja, mir drohte er mit dem Ausstieg aus der Runde, weil... naja mag er es erzählen, oder auch nicht ;) Ich bin gespalten bei ihm, aber Bürger ist er für mich noch nicht.
Fragt doch mal Columbo, ob ich Bürger bin. Der hat nicht den ultimativen Beweis - aber er hat einen. Mich schrieb Andi an Tag 1 an, gegen 19 Uhr oder so, er wolle mit mir bei ICQ reden, ich solle ihn adden. Ich lehnte ihn ab. Columbo erzählte ich davon. Ich schrieb 2 oder 3 PNs mit Andi und sagte ihm, ich hätte keine Böcke auf nervige ICQ-Chats mit ihm bzgl. Mafia.

Fabi:
ich verteidigte dich, weil ich dich für bürgerlich hielt und immer noch halte. Du hast mir gestern abend glaubhaft versichert, dass du Bürger bist. Das reichte mir.

Vica:
Ich war und bin sauer, weil du mich hier mit einem Posting verletzt hast, tief unter der Gürtellinie. Und das kannst du auch nicht mit Mafia erklären und das man das hier so macht. Du hast für mich eine Grenze überschritten. Du hast dich aber dafür entschuldigt - aber wenn du das hier wieder aufwärmen willst: bitte, an mir solls nicht liegen.
Und warum sollte ich mir überlegen, aus dem Spiel auszusteigen, wenn ich MAfioso wäre?
Ach du Schreck... Der Schutzengel ist tot, der Papst ist geoutet und es sieht dennoch ganz gut aus für die Bürger. Die aktuelle Situation ist doch gar nicht schlecht, denn selbst wenn sich Molino oder Grewel als Bürger herausstellen sollten, muss ja Nummer 2 oder 4 bei der Mafia sein, evtl. sogar beide. Also suchen wir aller Voraussicht nach in spätestens drei Tagen nur noch einen Mafioso.

Bin ich KLUK!!!

Fohlen
CommanderNOH hat geschrieben:
Fragt doch mal Columbo, ob ich Bürger bin. Der hat nicht den ultimativen Beweis - aber er hat einen. Mich schrieb Andi an Tag 1 an, gegen 19 Uhr oder so, er wolle mit mir bei ICQ reden, ich solle ihn adden. Ich lehnte ihn ab. Columbo erzählte ich davon. Ich schrieb 2 oder 3 PNs mit Andi und sagte ihm, ich hätte keine Böcke auf nervige ICQ-Chats mit ihm bzgl. Mafia.
Ja, also das stimmt soweit, er schickte mir auch einen Screen und das wirkte soweit recht echt. :) Ist zwar jetzt auch nicht so aussagekräftig, aber er erzählte mir an dem Tag auch davon, und ich glaube ihm eigentlich, kann aber auch sein, dass ich übel verarscht werde. :lol:
Columbo hat geschrieben:
Ja, also das stimmt soweit, er schickte mir auch einen Screen und das wirkte soweit recht echt. :) Ist zwar jetzt auch nicht so aussagekräftig, aber er erzählte mir an dem Tag auch davon, und ich glaube ihm eigentlich, kann aber auch sein, dass ich übel verarscht werde. :lol:
Hätte ich damals Andi doch auch nur abgelehnt :(
TIMBO hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:
Hätte ich damals Andi doch auch nur abgelehnt :(
Und? Bist du Mafioso? Nein.

Ich hatte Andi nie in meiner ICQ-Liste. Und warum sollte er mich an Tag 1 um 19 Uhr anschreiben, wenn wir beide Mafia sind? Das ergibt doch keinen Sinn. Dann hätten wir doch schon Stunden vorher Kontakt gehabt.

Ich schicke grad Columbo eine weitere PN zu, dann sollte es sicher sein.
Ja, der zweite Screen war sehr überzeugend, also ich glaube kaum, dass Jemand in Nacht 0 drauf kommen könnte sowas zu fälschen, weswegen ich Commi als einigermaßen sicheren Bürger sehe.

Andi ist aber auch ein Fuchs, in Nacht 0 ein paar Bürger anschreiben und denen den ultimativen Beweis erbringen, dass sie nicht bei der Mafia sind. :lol:
Columbo hat geschrieben:
Ja, der zweite Screen war sehr überzeugend, also ich glaube kaum, dass Jemand in Nacht 0 drauf kommen könnte sowas zu fälschen, weswegen ich Commi als einigermaßen sicheren Bürger sehe.

Andi ist aber auch ein Fuchs, in Nacht 0 ein paar Bürger anschreiben und denen den ultimativen Beweis erbringen, dass sie nicht bei der Mafia sind. :lol:
Ja, sorry, war noch Nacht 0. Aber das ändert nix an miener Beweisführung.
Ich kann auch noch einen 3. und 4. Screen liefern.

Damit stehen also Moli und Grewel fest.
Der letzte Mafioso ist meiner Meinung nach Alias, der mich hier ins Spiel brachte oder aber Vica, der das schon heute nachmittag tat.
Ankündigung:
Ich kann leider kurzfristig nicht mehr sagen, ob ich zum Zeitpunkt 02:00 Uhr morgen zu Hause sein werde. Ich möchte daher folgendes ankündigen: Nacht 3 wird zu einer unbestimmten Zeit zwischen 02:00 Uhr und 06:00 Uhr enden. Das ist mies, aber leider nicht anders möglich.
Die andere Möglichkeit wäre, den Tag morgen zu verkürzen (18-19 Uhr) und die Nacht um 20 Uhr enden zu lassen - das werde ich aber nach dem Heckmeck heute wohl nicht mehr machen, außer es gibt berechtigte Einsprüche dafür.

Gute Nacht!
AliAs hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:G
Die Entscheidung scheint gefallen zu sein und überraschenderweise kann jeder damit leben. :roll:
Was ist denn für alle die Entscheidung?
Dass wir zuerst Grewel töten, dann Molino und dann dich.

Wollt ihr nicht vielleicht direkt aufgeben?
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 43