Grewel hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:
Ich habe heute Jackie abgefragt. Er ist ein kackiger Mafiosi!!!
WTF? was geht denn mit unserem mm ab? :lol:
"unserem" MM? LOOOL
Na, wenn das mal nicht eindeutig ist!
:?:
Na, du kannst den doch wohl kaum für den echten halten, oder? Ich denke, der hat sich längst beim heiligen Scheißer gemeldet.
Also kann "unserem" ja nur bedeuten ... den Satz darf jeder für sich selbst fortführen.
Grewel hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:LIEBER MM, WENN DU DICH NICHT MELDETEST TU ES BITTE!

Sonst glauben wir alle nämlich ab jetzt offiziel https://twitter.com/Matschepeter
Der pn´te mir, dass er der richtige MM ist. Meldete sich auch namentlich, daher recht glaubwürdig.
uuuund ZACK!

nichts gepostet :roll:
Ich konnte noch bei keinem MM was lesen ... wenn das der richtige ist, dann auf gehts.

by the way: ich hasse twitter. :wink:
Während ihr hier rumdödelt, habe ich grad den Fall derrickmäßig gelöst, obwohl ich Wein trank und rumänische Volkslieder hörte.

Drei mafiöse Pissetrinker stehen in der Liste also untereinander. Liste sieht so aus:
1. CommanderNOH
2. Fabi
3. Andi - Terrorschisst - Sprengung TAG 1
4. Eva
5. revo
6. Columbo
7. TIMBO
8. Molino
9. AlphaOrange
10. Grewel
11. alexx - einfacher Bürger - Hinrichtung TAG 1
12. Kell
13. Fernsehfohlen
14. cooky - einfache Bürgerin - Terrorschisst TAG 1
15. Cristóbal
16. AliAs
17. Hessenlöwe - Schüsselsprenger - NACHT 1
18. vicaddict
Da fallen Nr. 15 und 16 schonmal raus, Nr. 12 und 13 ebenfalls.
Nr. 1 und 2 auch, denn ich weiß ja, dass ich Bürger bin.
Wenn Nr. 4 und 5 nicht irgendein ganz perfides Drecksspiel hier abziehen, sind die auch raus aus der Verlosung.

Bleiben also:

6. Columbo
7. Timbo
8. Molino
9. Alpha
10. Grewel

Von diesen 5 sollte morgen jemand sterben. Am strategischsten wohl Molino.
Sorry, Moli, ick hab dir lieb. Aber du bist tot.
vicaddict hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Nr. 1 und 2 auch, denn ich weiß ja, dass ich Bürger bin.
Lassen wir dich mal außen vor, warum ist Fabi raus?
Das ist der Denkfehler, da ja auch noch 2.,3.,4, möglich wäre ...
Grewel hat geschrieben:Achja, guten Morgen und rumänische Volkslieder? ...uaaah...

Ma-ia-hii
Ma-ia-huu
Ma-ia-hoo
Ma-ia-haha
Das ist kein rumänisches Volkslied, du Dödel.
Grewel hat geschrieben:fazit: ich bin überfragt und würde mich heute wohl an die oberste gruppe ranwagen fabi, eva, commi, revo um zu checken ob die dreiergruppe dort zu finden ist!
Das ergibt nur Sinn, wenn du von deiner eigenen kleiner Dreiergruppe ablenken willst. Aber das machst du mal wieder so dilettantisch, indem du gleich mal an anderer Stelle wieder JEDEN verdächtigst bzw. mal erwähnst.
Ich glaub immer mehr, wir sollten heut dich töten. :)

Fabi ist eindeutig bürgerlich. Wie doof wäre es denn, gerade mit KELL darüber zu sprechen, dass er seine Aufgabe verkackt hat?
Und dass Eva und revo so ein Risiko spielen, kann ich mir nicht vorstellen, denn revos Aufklärung darüber kam ja erst NACH Andis Sprengung.

Es bleibt dabei: wir müssen heut 6,7,8,9,10 austesten. Und ich wähl heut entweder aus strategischen Gesichtspunkten Molino - oder Grewel. :)

Übrigens: warum hat sich Jackie noch nicht zu der revo-Aktion geäußert?
Und wenn Jackie posten würde, dass auch ein Bürger seine Aufgabe verloren hat, wäre auch Fabi raus aus der Nummer. Oder was steht darüber in den Regeln? Ich hab nicht nachgelesen?
Kell hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Übrigens: warum hat sich Jackie noch nicht zu der revo-Aktion geäußert?
Und wenn Jackie posten würde, dass auch ein Bürger seine Aufgabe verloren hat, wäre auch Fabi raus aus der Nummer. Oder was steht darüber in den Regeln? Ich hab nicht nachgelesen?
Wozu soll Jackie sich bitte äußern? Revo ist nicht der erste, der sich als Spielleiter ausgibt und das ist auch nicht verboten. Und zu der Regelsache wird er sich ganz sicher nicht äußern, weil es einen Spieleingriff (und nicht gerade einen kleinen) darstellt.
Er soll sich doch gar nicht zur Regelsache äußern. Die Regeln kann ich ja selbst lesen. :) Ich wundere mich nur, warum er nur verzeichnet hat, dass ein Mafioso seine Aufgabe nicht bestanden hat. Wenn Fabi Bürger ist, wovon ich ausgehe, dann ist es ein klarer Nachteil für ihn und für uns, wenn Jackie nicht verzeichnet, dass auch ein Bürger seine Aufgabe verloren hat.
Übrigens war schon die Tagesverlängerung gestern nicht regelkonform.
Und versteht noch jemand "drei stehen untereinander" als "mindestens drei stehen untereinander"? Theoretisch können auch alle fünf untereinander stehen, die Aussage ist ja trotzdem richtig. Also selbst wenn wir die Dreierkette finden... ausschließen können wir da niemanden vorher und nachher. :|
Das ist schon richtig, ja. Aber dennnoch sollten wir heut erstmal einen Ansatz zur Dreiergruppe finden. Und den finden wir nur bei 6,7,8,9,10.
Grewel hat geschrieben:deinen taktischen molino-zug finde ich übrigens sehr gut, wobei ich molino ja null verdächtig finde.
Ich auch, ehrlich gesagt. Jedenfalls nicht verdächtiger als andere. Aber nur so macht es Sinn. Wenn Molino Bürger ist, bist du ja zum Beispiel auch raus aus der Dreiergruppe. Kann also nur in deinem Sinn sein, heut Molino auszutesten.
Zuletzt geändert von Commi am Fr 19. Nov 2010, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Im Prinzip haben wir nur Fabi und Eva bzw Revo, die zur Wahl stehen. Fabi, wegen der verlorenen Aufgabe, die vom Spielleiter nicht erwähnt wurde und wegen der Regel der Drei - Charmed lässt grüßen - ;) Für Revo und Eva gilt letzteres ebenfalls.

Und zur Erheiterung noch einmal für alle eine Erinnerung, worum es im Leben wirklich geht. http://www.youtube.com/watch?v=NicJcAx5sD0
vicaddict hat geschrieben:Im Prinzip haben wir nur Fabi und Eva bzw Revo, die zur Wahl stehen. Fabi, wegen der verlorenen Aufgabe, die vom Spielleiter nicht erwähnt wurde und wegen der Regel der Drei - Charmed lässt grüßen - ;) Für Revo und Eva gilt letzteres ebenfalls.

Und dass die Nummern 6-10 völlig blank in der Liste stehen, irgnorierst du einfach?
Mir isses auch egal, ob ich damit ein Unentschieden provoziere, aber es macht keinen Sinn heut wen anders zu wählen als Molino.
Kell hat geschrieben:Also ich würd mich mal noch überhaupt nicht festlegen und erstmal drauf warten, was der MM noch spricht? Ich find es immer sehr merkwürdig, wenn Leute am besten schon morgens um 8 ihre fixe Wahl haben wollen. :|
Ich will ja keine fixe Wahl haben. Für mich ist nur schon jetzt klar, wen ich wählen werde und wen wir zusammen wählen sollten. Aber es ist euer gutes Recht, das anders zu sehen. Und wir sind ja auch hier, um darüber zu diskutieren.

Ich find es nur erstaunlich, wenn man wie du und Vica die Gruppe 6,7,8,9,10 so vehement außen vor lässt.

Meinetwegen könnt ihr auch gerne mich austesten, wenn ihr das Spiel verlieren wollt. Ich werde mich ganz sicher nicht verteidigen. :)
Ich finde die Idee gar nicht mal so blöde, einen Mitspieler zwischen 5 und 10 zu töten. Da ich Molino aber weit weniger verdächtig finde als beispielsweise Timmey und dieser mit Nummer 7 auch sehr gut positioniert ist, neige ich momentan doch stärker dazu, ihn zu wählen. Bei revo weiß man ja ohnehin nie so genau, wann er welche Aktionen bringt, von daher würde ich auch ihn nicht völlig von der Dreiergruppe entfernen.

Fohlen
Grewel hat geschrieben:@Commi: Deine Logik ist einfach nicht logisch. Wenn man Molino tötet engt man diese Dreierscheiße ein, das ist schon sinnvoll, ja, aber sollte er Bürger sein wären die 7 oben immernoch möglich und sowohl die fabi sache, als auch die eva-revo story wäre nicht geklärt.

Dass du das nicht siehst und Fabi so kategorisch ausschließt (Geählstechnisch ok, füaber logisch...NOT!?) macht dich aus meiner Sicht momentan am Verdächtigsten, deine Wahl wäre allerdings überhaupt nicht logisch, weil du "am Rand stehst"!
Ja, es ist natürlich viel sinnvoller und logischer, alle zu verdähctigen. :)

Ich bin mir bewusst, dass wir weder Fabi noch Eva und Revo ausschließen können.
Und du hast doch vorhin selbst noch geschrieben, dass wir ohnehin mit zwei Toten heute, die Dreierreihe weiter einengen können.
Also: warum heute nicht einen aus der in der Liste blankstehenden Fünferreihe nehmen? Meinetwegen auch Timbo oder sonstwen. Aber töten wir Fabi und er ist Bürger, hilft uns das für diese Konstellation nicht wirklich viel weiter. Ich halte Fabi auch einfach nicht für mafiös. Und für mich ist es logisch, weil es keinen Sinn machen würde aus Fabis Sicht, Kell ohne Not von der verlorenen Aufgabe zu erzählen.
Zudem ist mir auch klar, dass wir, wenn wir die Dreierreihe haben, auch noch den letzten Mafioso ausfindig machen müssen. Raus aus der Mafia-Verlosung ist also dauerhaft niemand.

Und zum anderen:
ihr könnt mich, wie gesagt, gerne austesten. Ich weiß ja, dass ich Bürger bin. Aber es ist generell in jeder Runde immer gleich: wenn jemand viel schreibt und seine Wahl früh bekanntgibt, ist er gleich verdächtig. Das ist total banane.
Kell hat geschrieben:
Ich bin ja ganz froh, dass ich bei der Dreiergeschichte erstmal weg bin, eventuell sollten wir mal auf Alexx hören und Columbo testen? Der war lange nicht mehr bei der Mafia.
Also, dass ausgerechnet du es auch nur in Erwägung ziehst auf alexx zu hören stinkt doch auch mal gewaltig zum Himmel. :lol:

Wieso twittert der Papst eigentlich wie verrückt, schaltet aber keine Anzeigen mehr? Bisher steht da, dass wir revo glauben sollen, Andi der falsche SE war, joa, schade eigentlich, sonst hätten wir heute einen sicheren Mafioso gehabt. :cry:

Ansonsten sollten wir uns heute wohl wirklich auf den Tipp stürzen, nach Löwes Tod glaube ich ja fast, dass sich rund um Andi noch zwei Mafiosi verstecken, gestern hatte ich eher den ganz unteren Teil der Liste in Verdacht, aber von denen finde ich eben keinen so richtig verdächtig, und revo und Timbo sind wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit genauso wie ich Bürger, also muss es ja fast noch 2 Mafiosi unter oder über Andi geben. :(

Ich denke ja, dass es und megamäßig weiterhelfen könnte, wenn der Papst und der MM endlich mal ihre Ergebnisse twittern könnten. :roll:
Kell hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Ich denke ja, dass es und megamäßig weiterhelfen könnte, wenn der Papst und der MM endlich mal ihre Ergebnisse twittern könnten. :roll:
Ach holy Shit, der Papst hat AUCH abgefragt?! Ich hatte weil ja wirklich NICHTS kam die ganze Zeit vermutet, dass der nur jede gerade Nacht dran ist. Ich bin völlig entsetzt. Was treiben die bitte? :|

Ja, also ich weiß nicht, in den Regeln steht ja eindeutig, dass er jede Nacht abfragen darf. Allerdings postete Jackie auch nicht, ob der Papst einen Bürger bekehrt hat oder eben tot ist, wie in Nacht 0, sehe ich gerade. Mal abwarten was Jackie dazu sagt.
Grewel hat geschrieben:1. Ist es keine alleinstehende Fünferreihe, sondern eine alleinstehende 10er-Reihe, was das einzige ist, was ich dir vermitteln will die ganze Zeit
Du wirst es nicht glauben: aber ich hab das wohl verstanden. Ich bin nämlich gar nicht so blöd, wie andere aussehen.

Zu deinem 2. Punkt:
Das hab ich zwar so nicht gelesen - aber es ist im Grunde ja auch egal. Denn so oder so hat ja Fabi mit ihr darüber gesprochen und das hätte er nicht tun müssen. Und ich seh auch nicht, wie Kell das herausgefunden haben könnte. Ich bin nämlich davon ausgegangen, dass Fabi seine Aufgabe bestanden hat. Ich kannte die Aufgabenstellung aber nicht.
Jedenfalls wirkt Fabi deswegen auf mich bürgerlich.

Das mit dem Papst und dem MM ist nun aber wirklich mal... örks.
Es macht überhaupt keinen Sinn einen beliebigen Bürger aus der 10er Reihe zu nehmen, oder wieviele Spieler das jetzt auch sein mögen.

Wir haben mit Andi einen toten Mafioso, um den herum sich mit Eva, Fabi und Revo, nicht zu vergessen, dem Commander vier weitere Spieler befinden, gegen die alle etwas spricht.

Revo und Eva sind beide erfahren genug, Revo vorallem auch gestört genug, um so eine Nummer abzuziehen, um bürgerlich zu sein.

Gegen Fabi spricht einfach die Nummer mit der Anzeige. Was soll es denn bitteschön, wenn der Spielleiter veröffentlich, dass Mafiosi ihre Aufgaben verbockt haben, Bürger aber nicht? Mag sein, dass Fabi doch Bürger ist, aber dann darf sich der Spielleiter nach Spielende sicherlich was anhören ;)

Und gegen den werten Herrn Commander spricht ebenfalls, dass er hier die angesprochenen User mal so ganz und gar nicht wählen mag und stattdessen einfach so Molino in die Runde wirft, in der Hoffnung, einen zu erwisschen...
Und gegen den werten Herrn Commander spricht ebenfalls, dass er hier die angesprochenen User mal so ganz und gar nicht wählen mag und stattdessen einfach so Molino in die Runde wirft, in der Hoffnung, einen zu erwisschen...
Also, bitte... ich hab doch Molino nicht "einfach so" in die Runde geworfen. Ich habe begründet, warum ich denke, dass Molino heute die beste Wahl wäre. Aber wir können da ja gerne drüber diskutieren. Dafür sind wir ja hier.
Und ich hab auch begründet, warum ich weder Fabi noch revo noch Eva heute wähle. Nix mit "einfach so".
Aber es wird einem ja hier ständig negativ ausgelegt, wenn man viel schreibt. Das nervt.

@Grewel:
Und trotzdem findest du Fabi mafiös? Sorry, diese Logik versteh ich nicht.

@Columbo:
Und die Nummern 8,9,10 ignorierst du?
Zu der Anzeigensache haben ja alle schon ausführlich gepostet, ich denke nicht, dass ich das nochmal durchkauen muss. Bei Fragen meldet euch binnen einer Woche schriftlich oder zu Protokoll der Geschäftsstelle.
vicaddict hat geschrieben:Gegen Fabi spricht einfach die Nummer mit der Anzeige. Was soll es denn bitteschön, wenn der Spielleiter veröffentlich, dass Mafiosi ihre Aufgaben verbockt haben, Bürger aber nicht? Mag sein, dass Fabi doch Bürger ist, aber dann darf sich der Spielleiter nach Spielende sicherlich was anhören ;)
Du machst es dir auch ganz einfach, oder? Du hast es dir gestern nach der Nacht scheinbar zur Aufgabe gemacht, wie mich ein Scheißhausfliege zu verfolgen. Selbst nach der drölften Erklärung ratterst du deine Phrasen runter. Das finde ich nicht nur nervig, sondern auch mafiös.
CommanderNOH hat geschrieben:
@Columbo:
Ich ignoriere sie nicht, aber es ist für mich wahrscheinlicher, dass sich rund um Andi noch 2 Mafiosi tummeln, weil da eben einer schon aufgedeckt, bevor ich mich auf 3 willkürlich ausgewählte Leute stürze.

Nochmal zum Papst: Also, wenn man sich sieht wie engagiert er seit gestern twittert ist es extrem unwahrscheinlich, dass er die Abfrage verpennt hat. Entweder hier stimmt irgendwas mit den Regeln nicht oder er wurde tatsächlich beraubt, was dann wohl auch heißen würde, dass der Papst heute Nacht stirbt bzw., dass wir keine Abfrage von ihm mehr bekommen.
Columbo hat geschrieben:
@Columbo:
Ich ignoriere sie nicht, aber es ist für mich wahrscheinlicher, dass sich rund um Andi noch 2 Mafiosi tummeln, weil da eben einer schon aufgedeckt, bevor ich mich auf 3 willkürlich ausgewählte Leute stürze.
Nochmal ganz langsam zum mitschreiben. Ich erklärs nochmal, als wärt ihr Dreijährige:

Ich
habe
niemanden
willkürlich
ausgewählt.
Ich
habe
meine
Wahl
begründet.

Es ist im Grunde ganz einfach. Also hört mal auf mit "willkürlich" und "einfach so". Es nervt.
Columbo hat geschrieben:
@Columbo:
Nochmal ganz langsam zum mitschreiben. Ich erklärs nochmal, als wärt ihr Dreijährige:

Ich sagte doch gar nicht, dass du sie willkürlich ausgewählt hast, sondern nur, dass, würde ich mich auf die 3 konzentrieren, dass das für mich eine willkürliche Wahl wäre, wo ich doch mit dem Anfang der Liste einen viel besseren Ansatz habe?
Fabi hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Gegen Fabi spricht einfach die Nummer mit der Anzeige. Was soll es denn bitteschön, wenn der Spielleiter veröffentlich, dass Mafiosi ihre Aufgaben verbockt haben, Bürger aber nicht? Mag sein, dass Fabi doch Bürger ist, aber dann darf sich der Spielleiter nach Spielende sicherlich was anhören ;)
Du machst es dir auch ganz einfach, oder? Du hast es dir gestern nach der Nacht scheinbar zur Aufgabe gemacht, wie mich ein Scheißhausfliege zu verfolgen. Selbst nach der drölften Erklärung ratterst du deine Phrasen runter. Das finde ich nicht nur nervig, sondern auch mafiös.

Stimmt doch gar nicht. Ich halte dich aus dem Kreis Fabi, Revo, Eva einfach für die logischste Wahl. Wohlgemerkt wegen deiner angeblich verlorenen Aufgabe. Beschwer dich beim Spielleiter, wenn der verlorene Bürgeraufgaben nicht verkündet, dafür aber die der Mafiosi. Was soll man denn davon halten, dass du ne Aufgabe verlierst und der Spielleiter das nicht erwähnt?
Also, es gibt hier keine neuen Erkenntnisse und nur nen paar Vermutungen, wovon uns die meisten nicht mal bei der Wahl heute Abend weiterhelfen. Ich habe aber auch keine wirkliche Ahnung. Wir sollten es mit Grewel probieren.
Fabi hat geschrieben:

Stimmt doch gar nicht. Ich halte dich aus dem Kreis Fabi, Revo, Eva einfach für die logischste Wahl. Wohlgemerkt wegen deiner angeblich verlorenen Aufgabe. Beschwer dich beim Spielleiter, wenn der verlorene Bürgeraufgaben nicht verkündet, dafür aber die der Mafiosi. Was soll man denn davon halten, dass du ne Aufgabe verlierst und der Spielleiter das nicht erwähnt?
Natürlich beschwere ich mich, aber erst nach der Runde. Aber wie,w as soll man davon halten? Es ist ja nicht so, dass das jetzt urplötzlich gilt. Es stand ja in den Regeln, also ist mir das jetzt nicht vorzuwerfen.
Grewel hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: @Grewel:
Und trotzdem findest du Fabi mafiös? Sorry, diese Logik versteh ich nicht.
Ich hab jetzt echt 5mal geschrieben, dass ich so vom Verhalten her Fabi für mich 0 mafiös ist. Es gibt aber keinen Grund ihn komplett auszuschließen, wegen der Aufgaben-Sache und weil er erfahren genug ist uns zu verarschen. Hängen will ich ihn deswegen noch lange nicht.

So verpeilt wie du kann man doch gar nicht spielen. :roll:
Verpeilt? Hallo?
Ich war der erste, der heut geschrieben hat, warum er wen wählt - mit Begründung. Und warum wer auszuschließen ist - mit Begründung.
Durch die Diskussion darüber, fanden wir raus, dass wir durchaus gleicher Meinung sind - auch jetzt in der Fabi-Sache.
Aber ich bin verpeilt? Ja, nee, ist klar.
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 43