Fabi hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Gegen Fabi spricht einfach die Nummer mit der Anzeige. Was soll es denn bitteschön, wenn der Spielleiter veröffentlich, dass Mafiosi ihre Aufgaben verbockt haben, Bürger aber nicht? Mag sein, dass Fabi doch Bürger ist, aber dann darf sich der Spielleiter nach Spielende sicherlich was anhören ;)
Du machst es dir auch ganz einfach, oder? Du hast es dir gestern nach der Nacht scheinbar zur Aufgabe gemacht, wie mich ein Scheißhausfliege zu verfolgen. Selbst nach der drölften Erklärung ratterst du deine Phrasen runter. Das finde ich nicht nur nervig, sondern auch mafiös.

Stimmt doch gar nicht. Ich halte dich aus dem Kreis Fabi, Revo, Eva einfach für die logischste Wahl. Wohlgemerkt wegen deiner angeblich verlorenen Aufgabe. Beschwer dich beim Spielleiter, wenn der verlorene Bürgeraufgaben nicht verkündet, dafür aber die der Mafiosi. Was soll man denn davon halten, dass du ne Aufgabe verlierst und der Spielleiter das nicht erwähnt?
Also, es gibt hier keine neuen Erkenntnisse und nur nen paar Vermutungen, wovon uns die meisten nicht mal bei der Wahl heute Abend weiterhelfen. Ich habe aber auch keine wirkliche Ahnung. Wir sollten es mit Grewel probieren.
vicaddict hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Gegen Fabi spricht einfach die Nummer mit der Anzeige. Was soll es denn bitteschön, wenn der Spielleiter veröffentlich, dass Mafiosi ihre Aufgaben verbockt haben, Bürger aber nicht? Mag sein, dass Fabi doch Bürger ist, aber dann darf sich der Spielleiter nach Spielende sicherlich was anhören ;)
Du machst es dir auch ganz einfach, oder? Du hast es dir gestern nach der Nacht scheinbar zur Aufgabe gemacht, wie mich ein Scheißhausfliege zu verfolgen. Selbst nach der drölften Erklärung ratterst du deine Phrasen runter. Das finde ich nicht nur nervig, sondern auch mafiös.

Stimmt doch gar nicht. Ich halte dich aus dem Kreis Fabi, Revo, Eva einfach für die logischste Wahl. Wohlgemerkt wegen deiner angeblich verlorenen Aufgabe. Beschwer dich beim Spielleiter, wenn der verlorene Bürgeraufgaben nicht verkündet, dafür aber die der Mafiosi. Was soll man denn davon halten, dass du ne Aufgabe verlierst und der Spielleiter das nicht erwähnt?
Natürlich beschwere ich mich, aber erst nach der Runde. Aber wie,w as soll man davon halten? Es ist ja nicht so, dass das jetzt urplötzlich gilt. Es stand ja in den Regeln, also ist mir das jetzt nicht vorzuwerfen.
Grewel hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: @Grewel:
Und trotzdem findest du Fabi mafiös? Sorry, diese Logik versteh ich nicht.
Ich hab jetzt echt 5mal geschrieben, dass ich so vom Verhalten her Fabi für mich 0 mafiös ist. Es gibt aber keinen Grund ihn komplett auszuschließen, wegen der Aufgaben-Sache und weil er erfahren genug ist uns zu verarschen. Hängen will ich ihn deswegen noch lange nicht.

So verpeilt wie du kann man doch gar nicht spielen. :roll:
Verpeilt? Hallo?
Ich war der erste, der heut geschrieben hat, warum er wen wählt - mit Begründung. Und warum wer auszuschließen ist - mit Begründung.
Durch die Diskussion darüber, fanden wir raus, dass wir durchaus gleicher Meinung sind - auch jetzt in der Fabi-Sache.
Aber ich bin verpeilt? Ja, nee, ist klar.
vicaddict hat geschrieben:Wir könnten auch den Commander wählen. Wenn sich einer mit Fäkalien und schmutzigen Dreiern auskennt, dann er :D
Weiß gar nicht mehr, warum ich dich mal witzig fand.
Ich bin ja ganz sicher nicht spaßbefreit, aber deine Anspielungen sind unterste Schublade.
CommanderNOH hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Wir könnten auch den Commander wählen. Wenn sich einer mit Fäkalien und schmutzigen Dreiern auskennt, dann er :D
Ich bin ja ganz sicher nicht spaßbefreit, aber deine Anspielungen sind unterste Schublade.
Glaubst du, ich poste freiwillig so nen Spruch ;)
Glaubst du, ich poste freiwillig so nen Spruch ;)
Wenn das eine Aufgabe sein soll, find ich sie ziemlich beknackt.
Was soll das für ne Aufgabe sein?
Was issen das nun für ne behämmerte Aussage vom Papst?
"Nicht sicher"... toll, wir sind uns hier alle nicht sicher. Was bringt uns das nun also weiter?
Ja wie? Was ist denn da bitte vorgefallen? Es gibt drei Möglichkeiten:

- der Papst wurde beraubt
- der Papst hat es vergessen
- Jackie hat es vergessen und ist blind

Letzteres halte ich für unwahrscheinlich. Also was soll das bitte? :|
Also bei Alpha wäre ich dabei, wenn unsere Sonderrollen das schon vorschlagen. Den die Diskussion um diesen Tipp können wir noch 2 Tage führen und wir werden uns nicht einigen können, hören wir auf den Papst bringen wir wenigstens keine Sonderrolle in Bedrängnis.

Aber, öhm, zu gestern kann schon was gesagt werden, die Mafia weiß doch auch, wer gestern abgefragt wurde, also wieso wird es den Bürgern vorenthalten, das ergibt keinen Sinn, sorry. Und selbst wenn der Papst beraubt wurde kann man das auch sagen, weil die Mafia kann schließlich auch 1 und 1 zusammenzählen.
Ich bin geneigt Fabi zu glauben, im Umkehrschluss ergibt sich aus den Regeln ja auch, dass eine verlorene Bürgeraufgabe nicht im Thread bekanntgegeben wird.

Der Papst rät also zu Alpha? Hm, gut. Aber bevor ich hier wieder irgendwen wähle, folge ich doch eher dem zZt. einzigen sicheren Bürger :|
Columbo hat geschrieben:Also bei Alpha wäre ich dabei, wenn unsere Sonderrollen das schon vorschlagen. Den die Diskussion um diesen Tipp können wir noch 2 Tage führen und wir werden uns nicht einigen können, hören wir auf den Papst bringen wir wenigstens keine Sonderrolle in Bedrängnis.
So ähnlich würde ich das auch sehen. Wir tappen hier doch völlig im dunkeln. Und der Papst würde doch (hoffentlich) nicht auffordern, eine Sonderrolle zu killen. Also ist das zumindest eine gute Alternative.
Grewel hat geschrieben:Ich hatte gerade mit Commi lange gesprochen! Wir haben unsere Differenzen ausgeräumt, ein bisschen Haare geflochten und waren uns dann einig, dass Columbo und Eva 'ne gute Wahl heute wären, weil sie für die Dreiergeschichte am Meisten hergeben.

Dann stand da Alpha, was ich nicht nachvollziehen kann, aber wenn's der Papst sagt, bitte, nur hat mir Commi jetzt verdeutlich, dass ein "nicht sicher" genau so logisch ist, wie seine hirnrissigen erklärungen. Dass Columbo direkt mal dem Papst folgt, passt da in gewisser Weise in unsere Theorie. :?
Nur gut, dass eure Theorien Niemanden interessieren. 8)
Cristóbal hat geschrieben:Ich bin geneigt Fabi zu glauben, im Umkehrschluss ergibt sich aus den Regeln ja auch, dass eine verlorene Bürgeraufgabe nicht im Thread bekanntgegeben wird.

Der Papst rät also zu Alpha? Hm, gut. Aber bevor ich hier wieder irgendwen wähle, folge ich doch eher dem zZt. einzigen sicheren Bürger :|
Sorry, aber das macht doch keinen Sinn. Warum werden verlorene Mafiaaufgaben bekanntgegeben, Bürgeraufgaben aber nicht? Nach den Debatten der letzten Runden, müsste ein Spielleiter doch wissen, dass das Diskussionen geben wird und die Mafia benachteiligt.

Und was die Aussage des Papstes angeht... es kann noch nichts gesagt werden... ja warum denn nicht? Der Spielleiter wird sich ja wohl inzwischen mal dazu durchgerungen haben, den Sonderrollen ihre jeweilige PN zu schicken. Warum sollen wir jetzt also einfach mal so einem Gefühl des Papstes vertrauen, der nichts konkretes sagt, obwohl er es könnte. Der MM ist gänzlich untergetaucht und Alpha macht taktisch gesehen so überhaupt gar keinen Sinn, da man mit ihm keine Dreierreihe enttarnen kann und auch sonst nichts gegen ihn spricht.

Sorry, aber das ist doch Käse. Erst melden sich die Sonderrollen überhaupt nicht und dann ist das, was sie schreiben total vernebelter Käse.
CommanderNOH hat geschrieben: Wenn das eine Aufgabe sein soll, find ich sie ziemlich beknackt.
Was soll das für ne Aufgabe sein?
Sag das nicht mir :? Abgesehen davon, wir spielen Fäkalienmafia, was für Aufgaben hast du denn erwartet?
Keine, die persönlich beleidigend sind.
Columbo hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Ich hatte gerade mit Commi lange gesprochen! Wir haben unsere Differenzen ausgeräumt, ein bisschen Haare geflochten und waren uns dann einig, dass Columbo und Eva 'ne gute Wahl heute wären, weil sie für die Dreiergeschichte am Meisten hergeben.

Dann stand da Alpha, was ich nicht nachvollziehen kann, aber wenn's der Papst sagt, bitte, nur hat mir Commi jetzt verdeutlich, dass ein "nicht sicher" genau so logisch ist, wie seine hirnrissigen erklärungen. Dass Columbo direkt mal dem Papst folgt, passt da in gewisser Weise in unsere Theorie. :?
In die Theorie passt auch, dass du bei ICQ grad online kamst, ich dich anschreiben wollte und du wieder weg warst, ganz plötzlich. Hast du was zu verbergen?
vicaddict hat geschrieben: Sorry, aber das macht doch keinen Sinn. Warum werden verlorene Mafiaaufgaben bekanntgegeben, Bürgeraufgaben aber nicht? Nach den Debatten der letzten Runden, müsste ein Spielleiter doch wissen, dass das Diskussionen geben wird und die Mafia benachteiligt.
Tja, das ändert nichts daran, dass es sich aus den Regeln ergibt.
[…]bei Nicht-erfüllung einer Aufgabe bekommt die gegnerische Partei einen Tipp vom Spielleiter. Die Bürger bekommen einen Tipp zu möglichen Mafiosi im Thread. Der Mafiaboss (alternativ ein anderes Mitglied der Mafia) bekommt Tipps zu möglichen Sonderrollen per PN.
Das gilt m.E. für die bloße Information, dass jemand seine Aufgabe verloren/bestanden hat analog.
Und was die Aussage des Papstes angeht... es kann noch nichts gesagt werden... ja warum denn nicht? Der Spielleiter wird sich ja wohl inzwischen mal dazu durchgerungen haben, den Sonderrollen ihre jeweilige PN zu schicken. Warum sollen wir jetzt also einfach mal so einem Gefühl des Papstes vertrauen, der nichts konkretes sagt, obwohl er es könnte. Der MM ist gänzlich untergetaucht und Alpha macht taktisch gesehen so überhaupt gar keinen Sinn, da man mit ihm keine Dreierreihe enttarnen kann und auch sonst nichts gegen ihn spricht.

Sorry, aber das ist doch Käse. Erst melden sich die Sonderrollen überhaupt nicht und dann ist das, was sie schreiben total vernebelter Käse.
Was willst Du uns jetzt genau damit sagen? Laut Papst kennen sich sämtliche Sonderrollen untereinander; da vertrau ich doch eher ihm, als irgendwem hier im Thread. Für die momentan etwas dünne Informationslage gibt es sicherlich einen Grund.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Fr 19. Nov 2010, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Cristóbal hat geschrieben:Der Papst rät also zu Alpha? Hm, gut. Aber bevor ich hier wieder irgendwen wähle, folge ich doch eher dem zZt. einzigen sicheren Bürger :|
Oh ja, natürlich. Die Taktik hat letzte Runde schon so toll geklappt, als der ganze Hühnerhaufen Jackie hat entscheiden lassen. Super, fallt ruhig nochmal drauf rein.

Zu den Sonderrollen sag ich mal besser nichts, die scheinen offenbar den Verstand verloren zu haben.

Sinnvoll ist einzig, Dreierreihen auszuschließen bzw. zu treffen:

1. CommanderNOH
2. Fabi
3. Andi - Terrorschisst - Sprengung TAG 1
4. Eva
----
5. revo
6. Columbo
7. TIMBO
8. Molino
9. AlphaOrange
10. Grewel

Fabi und Eva erscheinen extrem bürgerlich. Klammern wir die aus, bleibt für die Dreierreihe nur noch Platz 5 bis 10.
Alle Reihen auf einmal ausschließen geht nicht. Die besten Möglichkeiten sind die beiden Mittelpositionen: TIMBO und Molino.

Beziehen wir Eva mit ein, dann wird es komplizierter, dann ist Molino aber immer noch eine gute Wahl, um das Feld von unten her aufzurollen.
Danke, Alpha. Das poste ich ja heut schon den ganzen Tag. Aber auf mich hört ja niemand.
AlphaOrange hat geschrieben:Oh ja, natürlich. Die Taktik hat letzte Runde schon so toll geklappt, als der ganze Hühnerhaufen Jackie hat entscheiden lassen. Super, fallt ruhig nochmal drauf rein.

Zu den Sonderrollen sag ich mal besser nichts, die scheinen offenbar den Verstand verloren zu haben.

Sinnvoll ist einzig, Dreierreihen auszuschließen bzw. zu treffen:
Genau das ist es auch, was ich denke. Weder will ich, noch werde ich mich hier blind auf Sonderrollen verlassen, die untereinander Theorien aufstellen, ohne die Allgemeinheit daran zu beteiligen. Zumal es eben absolut keinen Grund gibt, die Abfragen nicht öffentlich zu machen. Die Mafia kennt die Ergebnisse sowieso, wieso wird sie den Bürgern vorenthalten? Damit sich die Sonderrollen in ihrem Klüngel wichtig machen können? Sorry, aber Alpha macht für mich keinen Sinn und bevor ich kein stichhaltiges Argument höre, werde ich ihn auch nicht wählen.
Columbo hat geschrieben:

In die Theorie passt auch, dass du bei ICQ grad online kamst, ich dich anschreiben wollte und du wieder weg warst, ganz plötzlich. Hast du was zu verbergen?

Ich konnte ja nicht schmecken, dass du mich anschreiben wolltest bevor ich offline ging. :shock: Aber gut, eure Hirngespinste sind eh einigermaßen lächerlich, also wenn es jetzt schon verdächtig ist auf die Sonderrollen zu hören, dann gute Nacht.
Grewel hat geschrieben:Ist aber auch egal, die Sonderrollen haben sich was überlegt und ich füge mich da dann wahrscheinlich, auch wenn Alphas Wahl auf den ersten Blick keinen Sinn macht.
Sorry, Grewel, aber du schreibst eine Scheiße, das ist unglaublich.
Wenn der Papst was weiß, soll er's sagen. Solange so ein Larifari-Tipp, der angeblich "taktisch klug" sein soll, es aber nun wirklich ein Stück weit ist, kommt, ist seine Meinung so viel wert wie die aller anderen. Das wüsstest du, wenn du wie manch anderer hier auch mal dein Hirn benutzen würdest. Aber da hab ich letzte Runde ja auch schon gegen Wände geredet.

Heute muss TIMBO sterben, da liegt die Trefferrate bei fast 100 Prozent. Ist TIMBO kein Mafioso, dann müssen entweder Eva oder Fabi einer sein. Oder sogar beide, auch wenn es mich schon bei einem der beiden extrem überraschen würde.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 43