von Commi
Grewel hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Ihr geht mir schon jetzt unfassbar auf die Nerven. (Deutsch)
Oh, das war ne Beleidigung. Fabi bitte in die Rules aufnehmen, dass Commi nicht beleidigen darf. Und ich bin mir sicher, dass er das diskriminierend meinte! Da schwör ich doch auf meine Ofenkartoffel!
Manchmal hab ich das Gefühl, ich bin im Kindergarten.
Ach das ist hier nicht...oh, gut ich bin dann mal eins weiter :wink:

Übrigens hab ich mir ein wenig weniger Crackhühnchen für diese Runde vorgenommen. Stefan darf das übernehmen oder Jackie oder Kell!
Hauptsache, du spielst nicht wieder so eine scheiß Runde wie beim letzten Mal.:)
Kell hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Übrigens hab ich mir ein wenig weniger Crackhühnchen für diese Runde vorgenommen. Stefan darf das übernehmen oder Jackie oder Kell!
Da ich mit Fabi bereits abgesprochen habe, dass ich der Boss bin und meine Kollegen schon ausgesucht sind, werde ich mich unauffällig zurückhalten.

PS: Dieser Post war Sarkasmus.
fabi und kell sind supertight, der gibt ihr sicher den mafiaboss :!: :!: :!: :!:

ps: wann fängt die runde eigentlich an? ich bin donnerstag abend nicht da :oops:
das erinnert mich an:

"20 Maaak? Oh .. ja dann schon.. ja ja .. ich komme.. ja ja .. ja ja ja jaja" 8) :lol:
Kell hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Übrigens hab ich mir ein wenig weniger Crackhühnchen für diese Runde vorgenommen. Stefan darf das übernehmen oder Jackie oder Kell!
Da ich mit Fabi bereits abgesprochen habe, dass ich der Boss bin und meine Kollegen schon ausgesucht sind, werde ich mich unauffällig zurückhalten.

PS: Dieser Post war Sarkasmus.
Es würde mich jedenfalls stark wundern, wenn du in dieser Runde nur einfacher Bürger bist :lol:
Auch ein paar Regelfragen:

- Wenn der SE den Diktator schützt, wird dieser nicht verletzt, richtig? Was passiert, wenn der SE den verletzten Diktator in der darauffolgenden Nacht schützt?

- Der umgekehrte Rufmord gilt nicht - was bedeutet das?

- Wird die Voodoo-Puppe abgefragt, so erhält der Matchmaker oder Detektiv dennoch nur das Ergebnis der Voodoo-Puppe - was bedeutet das? Wenn z.B. der Det oder MM die Voodoopuppe abfragen, was bekommen sie dann als Ergebnis?

- Wird die Voodoo-Puppe zum Diktator gewählt, wird die von der Puppe ausgewählte Person nicht Diktator - heißt also, die verzauberte Person kann nie mehr Diktator werden? Was ist, wenn derjenige bei der nächsten Diktatorwahl gewählt wird?

- Zudem hat jeder Bürger ohne Sonderrolle für das gesamte Spiel 2 Anzeigen zur Verfügung. - das finde ich Quatsch. Jeder Bürger könnte dann wieder in Nacht 0 Anzeigen schalten und sich als relativ sicher hinstellen. Es steht auch nicht in den Regeln, wann die einfachen Bürger ihre 2 Anzeigen verwenden sollen. Das bedeutet, jeder könnte seine 2 Anzeigen bereits in Nacht 0 schalten und würde dann auf jeden Fall als sicher gelten. Diesen Satz würde ich komplett wieder raus nehmen. Übrigens: wäre ich der Gaul, hätte ich einfach auf Nacht 0 gewartet und hätte dann einfach 2 Anzeigen geschaltet :mrgreen:
Kell hat geschrieben:Och Jackie, die Voodoosachen heißen halt, dass es sich nur auf die Puppe bezieht und nicht auf die gepuppte Person. Für dich und mich mag das selbstverständlich sein, für manch andern evtl. nicht. :(

Und zum ersten vermute ich, dass damit der Mafioso zu Bürger Rufmord gemeint ist.
Asoo... na hää? Warum schreibt man das mit der Voodoopuppe denn in die Regeln? Das wäre ja komplett unlogisch, wenn die Voodoopuppe zusammen mit ihrem verzauberten Bürger plötzlich Doppel-Diktator wäre :lol:
von Fabi
JackieZ hat geschrieben:Auch ein paar Regelfragen:

- Wenn der SE den Diktator schützt, wird dieser nicht verletzt, richtig? Was passiert, wenn der SE den verletzten Diktator in der darauffolgenden Nacht schützt?
Richtig, wenn der SE den Diktator schützt, geschieht nichts. Und der SE kann den verletzten Diktator nicht vor dem Tod bewahren, da der verletzte Diktator ja am Tagesende nach der Nacht, in der das Attentat stattfand, stirbt. Da der SE nur nachtaktiv ist, kann er da nichts ausrichten.
- Der umgekehrte Rufmord gilt nicht - was bedeutet das?
Wie Kell bereits sagte: Dass der Rufmörder einen Kollegen rufmorden kann und ihn dadurch bei einer Abfrage als Bürger angeben will. Das geht nicht.
- Wird die Voodoo-Puppe abgefragt, so erhält der Matchmaker oder Detektiv dennoch nur das Ergebnis der Voodoo-Puppe - was bedeutet das? Wenn z.B. der Det oder MM die Voodoopuppe abfragen, was bekommen sie dann als Ergebnis?
Sie bekommen dann das Ergebnis, dass die Voodoo-Puppe zur Mafia gehört. Das heißt nichts anderes, als dass bei einer Abfrage die gepuppte Person außen vor bleibt.
- Wird die Voodoo-Puppe zum Diktator gewählt, wird die von der Puppe ausgewählte Person nicht Diktator - heißt also, die verzauberte Person kann nie mehr Diktator werden? Was ist, wenn derjenige bei der nächsten Diktatorwahl gewählt wird?
Natürlich kann die gepuppte Person noch Diktator werden. Das heißt halt nur, das es keine Doppelspitze dadurch geben kann. Für den gesunden Menschenverstand ist das ja logisch und klar, aber sicher ist sicher.
- Zudem hat jeder Bürger ohne Sonderrolle für das gesamte Spiel 2 Anzeigen zur Verfügung. - das finde ich Quatsch. Jeder Bürger könnte dann wieder in Nacht 0 Anzeigen schalten und sich als relativ sicher hinstellen. Es steht auch nicht in den Regeln, wann die einfachen Bürger ihre 2 Anzeigen verwenden sollen. Das bedeutet, jeder könnte seine 2 Anzeigen bereits in Nacht 0 schalten und würde dann auf jeden Fall als sicher gelten. Diesen Satz würde ich komplett wieder raus nehmen. Übrigens: wäre ich der Gaul, hätte ich einfach auf Nacht 0 gewartet und hätte dann einfach 2 Anzeigen geschaltet :mrgreen:
Ja, ich habe schon im alten Thread beim Vorstellen Bedenken gehabt. Meine idee war nur, irgendwie die Bürger an die Arbeit zu bekommen, damit das Spiel nicht ganz so langweilig für sie wird, zumal sie ja nichtmals täglich abstimmen dürfen. Ich bin gerne für Gegenvorschläge offen.
Grewel hat geschrieben:Zum allerersten (:lol: Kell und Zählen geht wohl noch nich so) würde ich sagen, dass der SE den Diktator nicht zweimal in Folge schützen kann, oder?
Es steht doch in den Regeln vom Schutzengel, dass er das nicht kann. Wie immer eben.
Kell hat geschrieben:Ich fand die anzeigenlosen Bürger der letzten Runden sehr angenehm.
ja endlich kein "ich hab die der-clown-fickt-amelie" anzeige geschaltet, ich bin sicher .. gequatschte mehr
cooky hat geschrieben:Ai, bin mit meiner, "Pro Anzeigen für Bürger" Meinung wohl allein auf weiter Flur.
ja, da genau du und dein "da hab ich ja keine anzeige, um meine bürgerlichkeit zu beweisen" einstellung der grund ist, warum die anzeigen mittlerweile so unbeliebt sind :wink:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 35