US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
Ich wollte den Thread vorhin schon hochholen, hab mir dann aber lieber was zu essen gemacht:

Meine Top 10 der noch produzierten Shows:
1. Sons Of Anarchy
2. Dexter
3. Breaking Bad
4. Boardwalk Empire
5. Friday Night Lights
6. The Office
7. Damages
8. Rescue Me
9. Big Love
10. Spartacus: Blood And Sand (ich gehe mal davon aus, dass er auch nach dem Prequel weiter geht)

Meine Top 10 Shows im Oktober
1. Sons Of Anarchy
2. Dexter
3. Boardwalk Empire
4. The Office
5. Supernatural
6. Mad Men
7. Rubicon
8. Weeds
9. Fringe
10. Modern Family
von str1keteam
Theologe hat geschrieben: Meine Top 10 Shows im Oktober
1. Sons Of Anarchy
Daraus darf ich wohl schließen, dass es bisher nicht den befürchteten Einbruch nach einer fast perfekten Season gab?

8. Weeds
Wäre die letztes Jahr bei dir auch in die Top 10 gekommen oder ist sie in dieser Staffel wieder in deinem Ansehen gestiegen? Es gab ja einige, denen die dunklere Richtung von Staffel 5 nicht gefallen hat.
von Theologe
str1keteam hat geschrieben:
1. Sons Of Anarchy
Daraus darf ich wohl schließen, dass es bisher nicht den befürchteten Einbruch nach einer fast perfekten Season gab?
Darfst du, wobei die Staffel sich in der Art schon sehr von der 2. unterscheidet, was natürlich an den Ereignissen der letzten Staffel liegt.
8. Weeds
Wäre die letztes Jahr bei dir auch in die Top 10 gekommen oder ist sie in dieser Staffel wieder in deinem Ansehen gestiegen? Es gab ja einige, denen die dunklere Richtung von Staffel 5 nicht gefallen hat.
Das käme natürlich darauf an, was im letzten Jahr zeitgleich mit Weeds lief, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es auch da für einen Platz unter den Top 10 gereicht hätte. Auf jeden Fall ist die aktuelle Staffel um ein vielfaches lustiger, weil sich der Humor über die komplette Episode erstreckt und nicht nur auf Dougs Eskapaden.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:
1. Sons Of Anarchy
Darfst du, wobei die Staffel sich in der Art schon sehr von der 2. unterscheidet, was natürlich an den Ereignissen der letzten Staffel liegt.
Ja, darauf, dass dieses Jahr nicht alle Storylines so zielstrebig auf eine explosionsartige Konfrontation hinarbeiten, bin ich schon eingestellt. Wenn man das Universum über Charming hinaus erweitert und noch mehr auf die Charaktere eingeht, kann ich mit einem kleinen Verlust an Intensität und Dringlichkeit gut leben. Im Gesamtbild ist das für eine Serie auf jeden Fall besser als eine bloße Wiederholung des Erfolgsschemas.
von Holzklotz
1. Dexter
2. Spartacus
3. Modern Family
4. Stargate Universe
5. The Good Wife
6. The Vampire Diaries
7. Fringe
8. Dr. House
9. V
10.Chuck
1. Fringe
2. Breaking Bad
3. Dexter
4. Damages
5. Modern Family
6. The Vampire Diaries
7. Dr. House
8. Better With You
9. The Good Wife
10. The Event

Im Gegensatz zum letzten Mal eine wesentlich schwerere Entscheidung, da ich einfach viel mehr Serien gucke zur Zeit für meine Verhältnisse. Besonders der Anstieg von Fringe freut mich sehr. BB bin ich grad in Season 2 am Nachholen - gefällt mir sehr gut. Dexter fällt ab, weil sich S5 noch im Anfangsstadium befindet und Dexter meist erst richtig gut wird, wenn das 1/3 geschafft ist. Bei Damages habe ich S2 abgeschlossen und muss sagen, dass die richtig klasse war, auch wenn ich S1 besser finde. MF wäre nicht so weit oben gelandet, wäre 2x04 nicht so gut gewesen. TVP ist durchschnittlich - packt mich diese Season noch nicht so richtig. Dr. House gefällt mir zwar weiterhin und hat sogar einen Platz gut gemacht, ist alles in allem aber zu wiederholend, um besser da zu stehen. Better With You ist meine Comedy-Hoffnung dieses Jahr, auch wenn ich Rasining Hope 100 % mehr Potenzial zu schreibe. Eben jenes ist aber noch nicht hier aufgetaucht, weil es einfach nichtz wirklich zum "Schlapp Lachen" einlädt. The Good Wife gewohnt konstant und The Event ist noch reingerutscht, weil ich schon jede Woche aufs Neue interessiert bin, wie es weitergeht und 1x03 war toll. Rausgefallen sind Stargate Universe, wo ich jetzt sogar 1,2 Folgen im Verzug bin. Der Auftakt war einfach so furchtbar lahm. Survivor ist keine Serie, hätte es ansonsten sicher in die Top 10 geschafft. Spartacus steht halt auf der Warteliste - kommt es aber wieder auf die Bildschirme wwird es hier sicher wieder ein Quereinsteiger auf den vorderen Plätzen.
von Tangaträger
Hmpf. Nach reiflicher Überlegung, die 15 Sekunden dauerte, habe ich mich für diese Top 10 entschieden

01. Fringe
02. Terriers
03. Stargate Universe
04. The Good Wife
05. Hawaii Five-0
06. Ugly Americans
07. The Mentalist
08. The Event
09. The Vampire Diaries
10. Nikita
von Donnie
Ich bin erstaunt, dass der Thread doch nochmal ausgegraben worden ist.

Top 10 der noch produzierten Serien im Oktober
1. Breaking Bad
2. Damages
3. Dexter
4. Weeds
5. Parks & Recreation
6. Raising Hope
7. Nurse Jackie
8. Friday Night Lights
9. United States Of Tara
10. The Big C

(Boardwalk und Rubicon habe ich noch nicht über die Pilotfolgen weitergeschaut)

Eine Liste nur mit Serien, die momentan ausgestrahlt werden, gibt es von mir nicht, weil für mich davon zu wenige laufen, die ich in so eine Liste setzen würde.
von ultimateslayer
So, das Ende des Monats ist nah, dann legen wir Mal los:

1. Community
2. Weeds
3. Rules of Engagement
4. The Office
5. Dexter
6. Rubicon
7. Modern Family
8. How I met your Mother
9. Two and a half Men
10. The Defenders

Einige Serien hab ich weggelassen, weil ich einfach zu weit vom aktuellen Stand entfernt bin (zB. Hawaii Five-O, Boardwalk Empire oder Terriers). Deswegen sind auch recht viel Halbstünder dabei, weil ich momentan einfach nicht die Zeit/Muse hatte mich mit längeren Sachen zu beschäftigen. Ich hoffe aber, dass die Liste nächstes Monat etwas anspruchsvoller wird. :oops:
von AlphaOrange
Ähnliches Problem mit ultimateslayer: Derzeit hänge ich bei zahlreichen Serien bis zum Pilotfilm zurück. Die wurden daher nicht beachtet. Und ich zähle nur, was derzeit ausgestrahlt wird.
  1. Fringe
  2. Modern Family
  3. Chuck (bis 4x04)
  4. Stargate Universe (bis 2x04)
  5. Melissa & Joey
  6. Outsourced
  7. Nikita (bis 1x05)
  8. Hellcats
  9. The Event (bis 1x04)
  10. No Ordinary Family (Pilot)
Bei NOF sah ich bislang nur den Pilot, aber irgendwas musste ja noch in die Liste - mehr Serien gibt's aktuell nicht, die ich weiter verfolgt habe.
von Craise
Top 10 (von 19) aktuell laufenden Serien die ich schaue
1. Weeds
2. The Big Bang Theory
3. Chuck
4. Supernatural
5. Lost Girl
6. Smallville
7. Dexter
8. The Vampire Diaries
9. Fringe
10. Castle

Dexter recht weit unten da die staffel noch nicht wirklich fahrt aufgenommen hat.
Lost Girl hat sicher ne menge schwächen, unterhält mich aber atm sehr.
TBBT hat den bonus das grad 2 der besten folgen der ganzen serie liefen. ( Ep 3/4)
von Cyber Warrior
Meine Top 10 (aktuelle Serien) - 2010

01.) Warehouse 13
02.) Fringe
03.) Glee
04.) Castle
05.) Eureka
06.) House
07.) Dexter
08.) Californication
09.) Two an a half man
10.) True Blood
von Chuck
Meine aktualisierten Top 10 (Stand Oktober 2010):

1. Breaking Bad (AMC)
2. Parks & Recreation (NBC)
3. Fringe (FOX)
4. Chuck (NBC)
5. Modern Family (ABC)
6. Dexter (SHO)
7. Community (NBC)
8. Raising Hope (FOX)
9. Boardwalk Empire (HBO)
10.Friday Night Lights (DirectTV/NBC)
von Plem
01. The Good Wife
02. Fringe
03. Weeds
04. Grey's Anatomy
05. Bored To Death
06. Modern Family
07. Raising Hope
08. Community
09. Friday Night Lights
10. The Office
von ultimateslayer
Schau, schau Shepherd, da haben wieder ganz viele mitgemacht. Machst du wieder ne Auswertung? *liebschau*
von str1keteam
str1keteam hat geschrieben:Damit nicht wieder diskutiert wird, welche Top 10 jetzt in die Wertung kommen soll, poste ich 3 Varianten und shepherd kann sich dann die aussuchen, die er auswerten mag. :lol:

Meine Top Ten der noch produzierten Serien

1.Sons of Anarchy
2.Breaking Bad
3.Rescue Me (Stand Staffel 5)
4.Californication
5.The Office
6.Futurama
7.South Park
8.Dexter (Stand Staffel 3)
9.True Blood (Stand Staffel 3)
10.Spartacus

Meine Top Ten der im Oktober ausgestrahlten Serien
(nicht sehr aussagekräftig, denn da ich CABLE/Pay TV-Serien und generell Serials fast ausschließlich erst nach Ende der Staffeln sehe, fehlen da Top-Kandidaten wie Sons of Anarchy, Dexter, Mad Men, Rubicon, Weeds, The Big C, Stargate Universe, Caprica, Glee, Bored to Death, Eastbound & Down, The Event, No Ordinary Family, Fringe. Boardwalk Empire werde ich mit nur 1 gesehenen Episode noch nicht auf Platz 1 setzen.)

1.The Office (obwohl mir die Sweeney Todd Folge nicht gefiel)
2.South Park
3.Modern Family
4.Terriers (Stand 1x02)
5.Family Guy (die Murder by Numbers Hommage und Brian als Republikaner waren sehr stark)
6.Community (bester Staffelauftakt aller Comedies)
7.Raising Hope (1x03)
8.How I met your Mother (Stand 6x03)
9.American Dad
10.30 Rock (5x02)
Von den genannten Topkandidaten (sowie jetzt auch In Treatment)habe ich immer noch keine weiteren Folgen gesehen, aber nachdem ich zumindest alle Oktoberepisoden der Comedies gesehen habe, gibt es doch noch leichte Veränderungen in der aktuellen Liste.

1.The Office
2.Modern Family
3.South Park
4.How I met your Mother
5.Terriers (Stand 1x02)
6.Community
7.Raising Hope
8.Family Guy
9.American Dad
10.30 Rock

Die All Time Liste bleibt natürlich unverändert(Fringe ist nach dem tollen Schlussspurt der zweiten Staffel aber zu meinem Top Network Drama hinter V und näher an die Top 10 gerückt...allerdings auch immer noch hinter Weeds, Curb, Entourage, Mad Men oder Damages).
von Theologe
Meine Top 10 Shows im November
1. Sons Of Anarchy
2. Dexter
3. The Walking Dead
4. Friday Night Lights
5. Boardwalk Empire
6. The Office
7. Terriers
8. In Treatment
9. Modern Family
10. Supernatural
Zuletzt geändert von Theologe am Mi 24. Nov 2010, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
von xsourcex
10 P. Dexter
09 P. Chuck
08 P. The Walking Dead
07 P. One Tree Hill
06 P. The Big Bang Theory
05 P. Gossip Girl
04 P. It's Always Sunny in Philadelphia
03 P. Castle
02 P. Glee
01 P. Brothers & Sisters
von AlphaOrange
Meine aktuellen US Scripted Top 10 von 12 :mrgreen:
  1. Fringe
  2. Nikita
  3. Modern Family
  4. Chuck
  5. The Walking Dead
  6. Community
  7. Stargate Universe
  8. Raising Hope
  9. Outsourced
  10. Hellcats
von Theologe
AlphaOrange hat geschrieben:Meine aktuellen US Scripted Top 10 von 12 :mrgreen:
Jetzt würde mich aber schon interessieren, was du guckst und schlechter ist als Hellcats.
von ultimateslayer
Ich hab jetzt mal Sheperd ne PN geschrieben, es wäre nämlich schon cool wenn wir da wieder das Ranking hätte. Und ich werd auf jeden Fall mal das Oktober Ranking die Tage mal ausrechnen. Letztes Monat haben ja doch einige mitgemacht.
von ultimateslayer
Gleich im Voraus: Ich werd das nicht jedes Monat machen, also wenn sich jemand meldet, der sich mit mir abwechseln will oder so, wäre das cool. Ansonsten mach ich's vielleicht ab und an, wenn's mich freut, aber nicht jeden Monat.
Mit dieser Herzerwärmenden Vorrede, die Top 10 US-Serien im Monat Oktober:

Platz 10-12:
Wuuupps. Da ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen.
Parks & Recreation, Stargate Universe und Terriers

Platz 9:
Wieder haben wir einen Punktegleichstand. Allerdings musste sich die folgende Serie mit Platz 9 zufriedenstellen:
Chuck

Platz 8:
Mit gleich vielen Punkten, aber mehr Votings, als einziger Newcomer unter den Top 10:
Raising Hope

Platz 7:
Mit nur kleinem Abstand auf Platz 7:
The Good Wife

Platz 6:
Ebenfalls mit nur wenig Platz nach unten
Community

Platz 5:
Mit bunt gemischter Punktevergabe, von 1 bis 10, auf Platz 5:
The Office

Platz 4:
Die Plätze 1-4 hatten in diesem Rennen klar die Nase vor. Mit gehörigem Abstand zu The Office:
Weeds

Platz 3:
Hier war es wieder knapp. Doch diese Serie hat es mit gerade mal 3 Punkten vorsprung noch auf's Podest geschafft:
Modern Family
Bild

Platz 2:
Ebenfalls ziemlich dicht gefolgt war der Platz 2:
Dexter
Bild

Und mit einem mehr als eindeutigen Abstand und den meisten Votings insgesamt, der klare und für manche vielleicht überraschende Sieger des Monats Oktober:

Fringe!

Bild

Honorable Mention:

Sowohl Breaking Bad als auch Damages hätten es erneut unterdie Top 10 geschafft, wurden aber disqualifiziert, da sie aktuell nicht ausgestrahlt werden.
Zuletzt geändert von ultimateslayer am Mi 24. Nov 2010, 20:02, insgesamt 2-mal geändert.
von str1keteam
Danke für die Auswertung. Fringe kommt bei den vielen Platz 1 Nominierungen nicht überraschend. Eher noch, dass es Good Wife unter die Top 10 geschafft hat. Das gucken zwar einige, aber Hardcore Fan ist doch nur plem. :mrgreen:

Mit meiner November Top 10 warte ich noch bis zum Schlußtag. 1-2 Serien aus dem Kreis Weeds, Big C, Bored to Death und Sons of Anarchy will ich bis dahin noch anfangen.
von ultimateslayer
Aja, du bist der Schummler! Hat da klammheimlich versucht zwei Wertungen reinzuschummeln :D Aber Detektiv Ulti kannst du nicht reinlegen. :mrgreen:

Ja, ich werd jetzt schauen, dass ich noch ein wenig in die 40-Minüter reinschnupper bevor der November fertig ist. Was ich übrigens interessant finde: Boardwalk Empire scheint ja seit dem Piloten sehr in der QM-Gunst gesunken zu sein.
von AlphaOrange
Theologe hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Meine aktuellen US Scripted Top 10 von 12 :mrgreen:
Jetzt würde mich aber schon interessieren, was du guckst und schlechter ist als Hellcats.
Da wäre zum einen "The Event" - Begründung siehe Event-Thread.
Und zum anderen "No Ordinary Family", das zwar nicht schlechter als "Hellcats" ist, mich aber schlicht so langweilt, dass ich es nun zum zweiten Mal abgesetzt habe.
von Plem
So, dann will ich auch einmal für den November abstimmen:

01. Fringe
02. The Good Wife
03. Grey's Anatomy
04. Community
05. Terriers
06. Dexter
07. Raising Hope
08. House
09. The Office
10. Modern Family

PS: Ich finde es unfassbar, dass die beliebteste Serie hier so absetzungsgefährdet ist :cry:

PPS: Danke für deine Mühe ulti (keine Ahnung wie man dich abkürzt :() Sehr schöner Farbspiel.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 27