Hui, nicht schlecht. Mein Dank geht damit gerade mal spontan an alle Alias-Wähler und die Diktatöse der Herzen.

Ich werde mich dann mal ran machen noch etwas Spielrelevantes zu posten, nachdem ich die letzten Seiten gelesen habe. Alternativ zicke ich hier einfach ein wenig herum, das erspart offensichtlich eine Verwarnung :D
Kell hat geschrieben:Hört auf mit euren Schmeichelein ihr Schelme.
Schade, ich dachte man koenne sich hochvoegeln :cry:
Tjoar, im Moment würde ich dann doch dem Detektiv von Stefan trauen. Inzwischen frage ich mich ja fast mehr, ob cooky selbst Mafioso ist oder sich ein Mafioso bei ihr gemeldet hat. Was sagt ihr zu diesem Thema?

Zudem würde ich keinen Bürger als sicher einstufen, dafür ist in den vergangenen Runden zu viel passiert. Das gilt auch für Grewel, auch wenn der Räuber eine starke Rolle ist. Kell sollte aber vor einer Revolution verschont werden, sie macht sich da oben ganz gut. Meinungen?

Wir können auch über den Mafiamord spekulieren. Findet ihr nicht?

Was hat ihr eigentlich mit eurem ollen Crackhühnchen?

So, das muss reichen für diese Nacht. Mehr kann ich mir spontan nicht aus den Fingern saugen. :(

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Tjoar, im Moment würde ich dann doch dem Detektiv von Stefan trauen. Inzwischen frage ich mich ja fast mehr, ob cooky selbst Mafioso ist oder sich ein Mafioso bei ihr gemeldet hat. Was sagt ihr zu diesem Thema?
Die Frage stelle ich mir gerade auch. Andererseits hat sie glaub ich heute Nachmittag gepostet, dass sie heute Abend nicht da sei und angekündigt nicht zu wählen (und es können ja wohl schlecht alle mafiös sein, die nicht gewählt haben. Außerdem kam die Idee, die PN-Texte zu vergleichen doch von ihr, oder vertue ich mich da gerade?
Bild

Pünktlich Thanksgiving wurde im Kreml gefeiert. Es gab zwar keinen Truthahn mehr, aber es wurde ein Putin gebraten.

Bild

Die Russenmafia war nicht untätig.
versteckter Inhalt:
cooky lief alleine und gedankenverloren durch die Straßen von Moskau, als sie durch ein Geräusch aufgeschreckt wurde. Bevor sie ihr Handy aus ihrer Tasche holen konnte, spürte sie jedoch einen Schmerz an ihrem Hinterkopf. Sie brach zusammen und war sofort tot. Neben ihrer Leiche wurde ein beschriebenes Stück Papier gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=hDVFrLZ2khE#t=1m09s
Damit stirbt
versteckter Inhalt:
cooky.
Sie war nur
versteckter Inhalt:
euer Robin Hood.
Es gibt ein Testatment:
Ich bin tot, aber hier wie versprochen der richtige Text den mir mein Det als sein Status schickte:

Status-PN kam unter dem Betreff "Mafia # 129 I Deine Rolle 2.0" und enthielt den Text "Hallo! Du bist in dieser Runde der Detektiv. Viel Erfolg!"

Die PN kam gestern 13:32 Uhr.

Viel Glück noch!
Bild

Detektive
detektiv129 hat geschrieben:http://twitter.com/detektiv129 - der Detektiv, der Stefan abgefragt haben will, lügt
detektiv_129 hat geschrieben:Die richtige Abfrage: http://twitter.com/detektiv_129
RussenDet129 hat geschrieben:Warum glaubt mir keiner? JackieZ ist bei der Mafia! http://www.twitter.com/RussenDet129
Matchmaker
dermatchmaker hat geschrieben: http://twitter.com/dermatchmaker
Mein Ergebnis gibt es hier
makermatch129 hat geschrieben:Meine Abfragen gibt es in Nacht 1 hier: http://www.twitter.com/makermatch129
matchm666 hat geschrieben:! Meine Abfragen gibt es hier: https://twitter.com/#!/matchm666
Matchi129 hat geschrieben:Ich bin euer Matchmaker. Hier werde ich meine Abfragen veröffentlichen: https://twitter.com/#!/Matchi129

Meine Zusatz-PN ist identisch mit der von Stefans Detektiv!!!
matchmaker246 hat geschrieben:Hier ist meine Kontaktadresse unter der ich meine Ergebnisse preisgebe. https://twitter.com/#!/matchmaker246
Schutzengel
Schutzengel129 hat geschrieben:Hier findet ihr euren echten Schutzengel: schutzengel129@aol.de
deinschutz hat geschrieben:Ich biete Schutz, ich bin ein Engel: deinschutz@gmx.de
Bild

Jamie (1)
Cristóbal (1)
Holzklotz (1)
Andi (2)
Fernsehfohlen (2)

Zugegeben, bei einigen war es durchaus schwer zu entscheiden, ich lasse mich gerne für meine Entscheidungen kritisieren. :shock:

Der Tag geht bis 20.00 Uhr.
Na, super. Will die Mafia ihren Detektiv glaubhaft erscheinen lassen? Anders kann ich es mir kaum vorstellen? Den hätte sie der echte Dete abgefragt wäre es doch das dümmste was man machen könnte cooky jetzt zu töten.
Zuletzt geändert von Columbo am Do 25. Nov 2010, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Damit sollten wir aber immerhin unseren richtigen Det haben. Die einzige Erklärung das Stefans Det keine Anzeige geschaltet hat ist doch nämlich das seine Anzeige von Alias kam :idea: . Leider ist damit unsere sichere Bürgerin dahin und leider dazu noch ne Sonderrolle :| .
Robin Dutt ist tot? OMG! (Das war einer für Fußballinsider.)

Ähm - ja. Suboptimal. Keine Ahnung, was die Mafia sich davon versprochen hat, denn so haben wir doch den echten Det, oder?
CommanderNOH hat geschrieben: Keine Ahnung, was die Mafia sich davon versprochen hat, denn so haben wir doch den echten Det, oder?

Glaube ich irgendwie aber nicht. So doof kann die Mafia doch gar nicht sein und uns den echten Detektiv auf dem Silbertablett servieren, da muss mehr dahinter stecken ...
Naja, will ja kein Misstrauen sähen, aber es ist doch auch möglich, dass die Mafia nen Bürger als Bürger abfragte, diesen nun tötete (sie keine Ahnung von der Sonderrolle hatten) und jetzt ihren Det als richtigen Det darstellen, da cooky ja wirklich Bürger war. Könnte ja möglich sein. Ich bin mir nicht sicher, ob wir durch den Mafiamord nun den echten Det haben ?!?
TIMBO hat geschrieben:Naja, will ja kein Misstrauen sähen, aber es ist doch auch möglich, dass die Mafia nen Bürger als Bürger abfragte, diesen nun tötete (sie keine Ahnung von der Sonderrolle hatten) und jetzt ihren Det als richtigen Det darstellen, da cooky ja wirklich Bürger war. Könnte ja möglich sein. Ich bin mir nicht sicher, ob wir durch den Mafiamord nun den echten Det haben ?!?
Seit wann fragt die Mafia ab?
DarkGiant hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Naja, will ja kein Misstrauen sähen, aber es ist doch auch möglich, dass die Mafia nen Bürger als Bürger abfragte, diesen nun tötete (sie keine Ahnung von der Sonderrolle hatten) und jetzt ihren Det als richtigen Det darstellen, da cooky ja wirklich Bürger war. Könnte ja möglich sein. Ich bin mir nicht sicher, ob wir durch den Mafiamord nun den echten Det haben ?!?
Stell dich doch nicht extra blöd ;-)
In der Fake-Anzeige natürlich. Das kann man sich aber auch denken, ohne dass ich es extra erklären muss ;-)
Kell hat geschrieben:Aber hätte cooky nicht sofort gemeckert, wenn die PN-Texte bei ihr und ihrem Det unterschiedlich gewesen wären? :|
Darüber können wir nur spekulieren, da wir nicht wissen, wie die anderen Sonderrollentexte aussehen, außer die Sonderrollen natürlich. :|
TIMBO hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:
Stell dich doch nicht extra blöd ;-)
In der Fake-Anzeige natürlich. Das kann man sich aber auch denken, ohne dass ich es extra erklären muss ;-)
Ne sorry, ich stand grad wirklich wahnsinnig aufm Schlauch :lol:
Aber Fakt ist nunmal: der Stefan-Det hat keine Anzeige mehr aufgegeben.
Columbo hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Keine Ahnung, was die Mafia sich davon versprochen hat, denn so haben wir doch den echten Det, oder?

Glaube ich irgendwie aber nicht. So doof kann die Mafia doch gar nicht sein und uns den echten Detektiv auf dem Silbertablett servieren, da muss mehr dahinter stecken ...
Wie gesagt es gab vom Stefan-Det heute keine Anzeigen mehr, da muss einfach Alias Tod für verantwortlich sein. Das würde auch den cooky-Mord in gewisser Weise erklären.
Eva hat geschrieben:Ich bin tatsächlich in gleich zwei Abfragen. Ein Traum geht damit in Erfüllung. :cry:
Fällt mir jetzt erst auf. Ähm, gut. Würde die Mafia den selben Bürger in zwei Anzeigen stecken ? Ich denke nein. Könnte ein Hinweis darauf sein, dass eine von beiden Anzeigen echt ist.
Ähm, irgendwie macht das Ganze schrecklich wenig Sinn. Woher wusste die Mafia, dass cooky eine Sonderrolle hatte? Wusste sie es denn wirklich? Warum hat cooky in ihrem Testament nichts zu der PN-Sache verlauten lassen? Warum killt die Mafia cooky, wenn der Det von Stefan mehr und mehr als der Richtige angesehen wurde?
:shock:

So, und jetzt mal was anderes - ich hätte das ganz gern erst irgendwann später gemacht, aber da ich morgen erst irgenwann gegen Nachmittag kommen werde, will ich's jetzt hinter mich bringen.
Commi und ich unterhielten uns im ICQ und während Kells Deadline immer näherrückte, wollte mich Commi zunehmend dazu bringen, von der Alias-Wahl abzulassen und stattdessen Grewel zu nehmen. Das über einen recht langen Zeitraum und auch einigermaßen vehement.
Im Spoiler ist das Log (etwas lang geraten, aber ich wollte nicht allzu viel kürzen):
versteckter Inhalt:
Andi19:34
wieso nimmst du denn jetzt alias??
dann lieber jamie
echt mal
Fabi19:35
intuition. hast was dagegen, wenn ich deinen mafiakollegen umbringe? ;-) aber jamie wär doch bestimmt mal aktiv gewesen, wenn er bei der mafia gewesen wäre (ß)
?
Andi19:35
du - im prinzip isses mir egal, wen du umbringst
aber ich finds merkwürdig, dass alle alias wählen. das ist so hinrissig. nur, weil er heute aktiv war
Fabi19:36
aber soo aktiv war er ja jetzt auch nich. nur bei den total inaktiven widerstrebts mir deswegen, weil ich angst hab, dass sie vielleicht eine SR haben
und sich dann noch nicht mal wehren können
Andi19:37
dann habenses aber verdient zu sterben
wer eine sonderrolle hat und nicht aktiv ist, gehört auf die schwarze liste
und ich für meinen teil kann mir sehr gut vorstellen, dass alias ne sonderrolle hat, nachdem er die letzte runde schon so verkackt hat
um es jetzt wieder besser zu machen, verstehste?
Fabi19:38
die einzige echte alternative wäre für mich eigtl nur noch grewel ... so 50/50 zwischen ihm und alias
Andi19:39
dann wähl mit mir grewel
darki schrieb auch grad, dass er grewel wählt
Fabi19:40
ja, habs gelesen. aber nä, ich glaub, ich lasses so. vllt sterben ja grewel UND alias. wenns dann halt beides bürger sind, isses doof
Andi19:40
es können doch gar nicht beide sterben, du trottel
kell wählt nur einen
Fabi19:40
ach ja, stimmt, da war ja was. na, dann darf sich kell entscheiden^^
Andi19:41
du könntest mich ruhig bei grewel unterstützen. der hat mich voll geärgert
Fabi19:42
vllt zurecht, i dont know. ^^ hm, die nichtwählerliste is auch interessant. mit cristo könnte ich leben
Andi19:42
okay. meinetwegen cristo
Fabi19:42
what? :D
Fabi19:43
den werd ich nich wählen, das war rein hypothetisch
Andi19:43
ich wähl niemanden, weil er aktiver ist als sonst. das ist hirnrissig
Fabi19:43
das ist auch gar nicht mein wählgrund für alias.
Andi19:44
sondern?
wir haben gleichstand. wenn du jetzt umwählst, stirbt grewel
Fabi19:44
gefühl. :D Und wirklich weil er nicht mehr so lang Mafioso war. eigtl ein doofer grund, aber auch nich dööfer als die meisten andern
Andi19:46
auch wieder wahr
Andi19:49
könntest du bitte umwählen?
wir haben einen gleichstand
Fabi19:49
ich woiß. kell soll das machen. einfach ihre stimme weglassen
Andi19:52
joa. meinetwegen
(Andi ist Commi, Fabi bin ich)

Damit will ich nicht auf Teufel komm raus zur Commi-Wahl rufen, aber wollte es doch wenigstens öffentlich machen. Sein Verhalten ist auf jeden Fall verdächtig - auch wenn ich seinen Standpunkt einigermaßen verstehen kann.

Commi: wenn du Bürger sein solltest, tut mir das hier ganz öffentlich leid.

Was meint ihr so?
Molino hat geschrieben:Was meint ihr so?
Ich find das Gespräch nicht so verwerflich, ich selber hätte bei Alias auch keinen Mafioso vermutet und so ne richtige Begründung gabs ja auch nicht. Das aktiver als sonst-Gelaber ist ja meist auch eher hirnrissig, das seh ich ähnlich. Das der Commander Grewel tot sehen wollte, ja gut ich glaub das wollen meist viele :lol: .
Wow. Ich bin verdächtig, weil ich Moli erklärt hab, dass Kell nur einen umbringt? Oder weil ich ihn anschrieb, als Kell postete, dass es einen Gleichstand gibt? Ich wusste ja, wen er wählt.

Wichtig ist eh nur an dem merkwürdigen Log, was ich um 19:35 Uhr schrieb.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 35