US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
Ep. 208:

So wird hochklassige Unterhaltung gemacht :!:

---die Abhörbänder und die -zellen :lol:

---Eli wird von den Feds abgehört :shock:

---Kalinda, Blake und der BAseballschläger :o

---Becca the Bitch (:mrgreen:) spielt wieder mit;
--- die Kinder und die Wahlkampagne: wie blöd sind die Bälger von Alicia eigentlich :?: :x :x

---Alicia hört von Wills Telefonnachrichten

---das wär wa sfür freestyler999: wegen Obama wird der korruppte Politiker nicht verfolgt :lol:

---die Firma steht vor der Spaltung :o

----->8,5/10
von Stefan
wait what? Diane will ne eigene Firma aufmachen? Bitte nicht :cry:

Die Storyline mit Kalinda und Blake geht mit jetzt offiziell auf die Nerven.. wenn mir hier nicht bald mal erklärt wird, was da überhaupt abgeht, dreh ich noch durch :evil:

Und ja, wie Blöd sind die Floric-Kids eigentlich? Jede Woche ums neue Überrascht uns eines der beiden Fratzen mit irgendwelchem Bullshit.. das ist echt nicht mehr schön

Der Fall der Woche war spannend und echt ein interessanter Weg, die Mailbox-Sache aufzulösen :mrgreen:
von Garp
Eine ehemalige CTU-Chefin klagt einen anderen kurzlebigen CTU-Boss an, wo war eigentlich Jack? Auch witzig: Kaum ist der eine Quotenschwarze zurück in D.C. (Michael Ealy), taucht der verschollen geglaubte andere auf wundersame Weise wieder auf (Michel Boatman).

Die vielen parallelen Handlungsstränge sind für Network-Verhältnisse schon ziemlich ungewöhnlich. Ein kleines Wunder hat die CBS-Chefetage noch nicht "korrigierend" eingegriffen um es auf den CBS-Procedural-Gewohnheitszuschauer abzustimmen. Und hoffentlich gehen die Quoten nicht noch weiter runter.
Stefan hat geschrieben:wait what? Diane will ne eigene Firma aufmachen? Bitte nicht :cry:
Das kam jetzt nicht so überraschend. Diane und Will haben sich doch schon in Season 1 permanent misstraut und die Ankunft von Bond hat die Sache noch zusätzlich verschärft. Allerdings bleibt es für mich ein Rätsel, wie man unter diesen Umständen überhaupt eine gemeinsame Firma gründen konnte.
von redlock
Garp hat geschrieben:Das kam jetzt nicht so überraschend. Diane und Will haben sich doch schon in Season 1 permanent misstraut und die Ankunft von Bond hat die Sache noch zusätzlich verschärft. Allerdings bleibt es für mich ein Rätsel, wie man unter diesen Umständen überhaupt eine gemeinsame Firma gründen konnte.
---es gab ja ursprünglich einen Dritten Partner, der die Sache mit zusammengehalten hat. Der ist dann ja raus, u.a. weil Alicia rausbekam, dass dessen geistige Gesundheit nicht mehr die Beste ist, und er das geheim halten will

---und Bond kam ja als "rainmaker", weil sie die Firma nicht aufgeben wollten, was sich jetzt geändert hat
von Garp
redlock hat geschrieben:---es gab ja ursprünglich einen Dritten Partner, der die Sache mit zusammengehalten hat. Der ist dann ja raus, u.a. weil Alicia rausbekam, dass dessen geistige Gesundheit nicht mehr die Beste ist, und er das geheim halten will

---und Bond kam ja als "rainmaker", weil sie die Firma nicht aufgeben wollten, was sich jetzt geändert hat
Ja, das ist mir auch bekannt. Aber auch zu Sterns Zeiten haben sich die beiden doch ständig belauert und Intrigen hinter dem Verhalten des anderen vermutet. Zudem war Stern vor seiner senilen Rückkehr (scheinbar) über einen längeren Zeitraum abwesend, jedenfalls genügend lange um sich einmal auszusprechen oder dann getrennte Wege zu gehen.

Klar ist das Intrigenspiel ein nicht uninterssanter Handlungsstrang. Aber auf Dauer könnte ein ewiges hin und her nervig werden, es sei denn die Autoren wagen einen Gamechanger wie z.B. die Trennung. Beim Cary/Alicia-Duell hatte man ja auch die Eier und hat eine "echte" Entscheidung getroffen und nicht das übliche "ihr dürft jetzt doch beide bleiben".
von Plem
Tolle Folge (wie überraschend)! Ich weiß aber nicht auf was für eine Enthüllung Stefan bei der Kalinda/Blake-Sache wartet. Ich denke da steckt nicht mehr dahinter als das Blake in Kalindas Vergangenheit herumgeschnüffelt und erfahren hat, dass sie früher eine andere Identität hatte. Eine gemeinsame Vergangenheit haben die beiden nicht ... in my opinion :lol: Achja, ich fands auch sehr interessant gelöst wie man Wills zweiten Anruf noch einmal in die Handlung eingebaut hat, ohne es zu cheesy zu machen. Und kann bitte jemand endlich einmal der ollen Reaser sagen, dass sie sich einen Pony schneiden lassen soll oder so. Ihre Stirn sieht aus wie eine Kinoleinwand.
von Theologe
Plem hat geschrieben:Und kann bitte jemand endlich einmal der ollen Reaser sagen, dass sie sich einen Pony schneiden lassen soll oder so. Ihre Stirn sieht aus wie eine Kinoleinwand.
What he said. Ich mag die Schauspielerin, aber ihre ihr Stirn ist nicht unbedingt vorteilhaft. Die letzte Szene hat für mich eine ansonsten sehr starke Folge ein wenig versaut. Das war wirklich ganz tief in die Klischeekiste gegriffen. In dem Moment in dem jemand seine Liebe gestehen will, kommt die neue Liebschaft um die Ecke. Was kommt als nächstes Alicia wird schwanger und Peter sagt ihr in der gleichen Folge, dass er keine Kinder mehr will?
von Stefan
Theologe hat geschrieben:Was kommt als nächstes Alicia wird schwanger und Peter sagt ihr in der gleichen Folge, dass er keine Kinder mehr will?
bei seinen dummen Bratzen könnt ich ihn da aber sehr gut verstehen :lol: :lol:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Was kommt als nächstes Alicia wird schwanger und Peter sagt ihr in der gleichen Folge, dass er keine Kinder mehr will?
bei seinen dummen Bratzen könnt ich ihn da aber sehr gut verstehen :lol: :lol:
Als ich den Satz geschrieben hab, dachte ich genau das gleiche. Die beiden würde ich ohne zu zögern ins Heim schicken. :mrgreen:
von redlock
Muss einen Strich im Kalender machen: Stefan, Theologe und ich sind EINER Meinung (was Alicas Kinder angeht) :shock: :shock: :lol:
von redlock
Folge 209:

---der „Wettlauf“ um das Leben des Todeskandidaten als FdW

---sehr, sehr spannend
---der „gute Ausgang“ – sie kriegen den Aufschub und wahrscheinlich einen neuen Prozeß – nimmt man vor Weihnachten gerne mit

---nett, wie sie Carey „ins Boot“ geholt haben :lol: ; aber, was soll das mit der, zugegeben, scharfen Cousine :?:

---Kalinda und Alicia: nette Unterhaltung im Bett ( :mrgreen: ); mal sehen, ob zu Kalindas Aussage „I changed“ noch was kommt. Bin da ziemlich sicher, und sehr gespannt, auf das was.

---Alicias Bälger – Jr. macht Kalinda Stielaugen :lol: (verständlich, muss aber nicht sein), und die religiöse Phase der Tocher – nerven

Dennoch, eine der besten Folgen der Serie: 9/10
von Theologe
In der Tat eine sehr gelungene Episode mit einem starken Spannungsbogen, leider wurde dadurch Peter etwas zu stark in den Hintergrund gedrängt, schauspielerisch war die Episode wieder mal ein Highlight.
von Stefan
wie immer, wieder eine sehr gute Folge. Ich weiß gar nicht, was ich sonst noch groß schreiben sollte. Ach ja, die Bälger nerven wirklich. Und ja, kaum Peter und gar kein Eli in der Folge, aber es war ja auch so genug los.

Ich fand es ja etwas komisch, dass Diane diejenige war, die bei dem Täter im Gefängnis war, sie verlässt doch sonst auch kaum das Büro :?

Ach ja, und über Careys Cousine hab ich mich schon damals bei der Castingmeldung gewundert - was soll das denn bitte :shock:
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Ich fand es ja etwas komisch, dass Diane diejenige war, die bei dem Täter im Gefängnis war, sie verlässt doch sonst auch kaum das Büro :?
Die ist eben die Überliberale, also auch die größte Gegnerin der Todesstrafe.
Stefan hat geschrieben: Ach ja, und über Careys Cousine hab ich mich schon damals bei der Castingmeldung gewundert - was soll das denn bitte :shock:
Wollen wir einfach mal hoffen, dass das für die Zukunft noch nutzen hat. Er knallt seine Cousine, es kommt raus und er wird gefeuert und fängt wieder bei Lockhart Gardner an.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Ach ja, und über Careys Cousine hab ich mich schon damals bei der Castingmeldung gewundert - was soll das denn bitte :shock:
Wollen wir einfach mal hoffen, dass das für die Zukunft noch nutzen hat. Er knallt seine Cousine, es kommt raus und er wird gefeuert und fängt wieder bei Lockhart Gardner an.
na ja, wie sie schon sagte - ist es ja nicht illegal - dafür können sie ihn doch nicht feuern :lol:
von Theologe
Stefan hat geschrieben: na ja, wie sie schon sagte - ist es ja nicht illegal - dafür können sie ihn doch nicht feuern :lol:
Es ist aber schlechte PR in einem Wahljahr, das muss reichen. Die sind ja nicht auf dem Land oder in Österreich.
von Stefan
Stefan hat geschrieben: na ja, wie sie schon sagte - ist es ja nicht illegal - dafür können sie ihn doch nicht feuern :lol:
Es ist aber schlechte PR in einem Wahljahr, das muss reichen. Die sind ja nicht auf dem Land oder in Österreich.
deine Angriffe werden auch immer billiger :lol:
von redlock
Stockinger hat geschrieben: deine Angriffe werden auch immer billiger :lol:
Tut mir leid.
Wer's glaubt :lol: :lol: :lol: :wink:
von Plem
Wieder eine tolle Folge, auch wenn mir die übersentimentale Diane etwas auf den Zeiger ging. Ihre Szenen wirkten alle etwas fehl am Platz. Gut finde ich aber wie sich die Freundschaft zwischen Kalinda und Alicia entwickelt. Erstere öffnet sich immer mehr und lässt sogar ein paar Informationen aus ihrem Privatleben durchsickern. Es ist in der heutigen Zeit zwar etwas erstaunlich, aber ich kann mich nicht wirklich erinnern, dass ich im Fernsehen jemals eine Freundschaft zwischen zwei so starken Frauen erlebt hätte, die sich mal nicht wegen einem Typen oder einem Hochzeitskleid streiten. Es gibt viel zu wenig gut geschriebene Frauen im TV (im Vergleich zu männlichen Charakteren), da ist es einfach nur erfrischend The Good Wife zu gucken.
von Theologe
Plem hat geschrieben:Es gibt viel zu wenig gut geschriebene Frauen im TV (im Vergleich zu männlichen Charakteren), da ist es einfach nur erfrischend The Good Wife zu gucken.
In Damages, Sons Of Anarchy, The Good Wife, Friday Night Lights, Mad Men, Big Love und den Showtime-Halbstündern gibt es schon eine ganze Reihe guter Frauenrollen. Frauen haben es eben immer etwas schwerer, weil bei denen mehr auf das Aussehen geachtet wird als bei den Männern.
von moku
Hui, ich war ja überrascht, als ich mich durch meine Lesezeichen klickend auf der Suche nach neuen Folgen plötzlich feststellte, dass es eine neue Episode von the Good Wife gibt. Lange nichts, jetzt 1 Folge, dann im neuen Jahr wieder...?!

Naja, mir solls recht sein, ne good wife Folge ist immer herzlich willkommen. Vor allem wenn es auch noch eine so spannende ist.
Aber irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass ich erst noch im Radio oder so gehört habe, dass es in den USA tatsächlich Theater gab um ne Hinrichtung wegen irgend so nem Mittel. War das reiner Zufall? Oder habe ich neuerdings Hirngespinste? :lol:
von Stefan
moku hat geschrieben: Aber irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass ich erst noch im Radio oder so gehört habe, dass es in den USA tatsächlich Theater gab um ne Hinrichtung wegen irgend so nem Mittel. War das reiner Zufall? Oder habe ich neuerdings Hirngespinste? :lol:
Keine ahnung ob das wirklich passiert ist, aber good wife nimmt ja immer wieder stories aus den medien, also gut möglich
von Eisregen2
moku hat geschrieben: Aber irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass ich erst noch im Radio oder so gehört habe, dass es in den USA tatsächlich Theater gab um ne Hinrichtung wegen irgend so nem Mittel. War das reiner Zufall? Oder habe ich neuerdings Hirngespinste? :lol:
Ne das ist wirklich passiert ein paar Tage nachdem die Folge lief. Denen ist das Mittel ausgegangen und sie haben dann eins genommen mit dem man normalerweise Tiere einschläfert. Da hab ich erstmal auch blöd gekuckt als ich die Meldung gelesen habe.
von redlock
Folge 210:

Alicia's Bruder Owen wieder da 8)
---klasse Szenen bei L&G :lol:
---Owen und Oma Florrick :lol: :lol:
---Owen hat also seinen Partner betrogen...tsk, tsk
---schöne Szene am Ende mit den Geschwistern

der FdW um das Gefangenendilemma
---Carey: „Hey, it's a reunion“
---Carey vs. L&G :lol: und 8)
---dass der Typ den Mord gesteht, obwohl es seine schwangere Freundin war...ah, junge Liebe; hab ich nicht kommen sehen, obwohl, im Nachhinein, hätte es das nicht :oops:
---guter Teil

Will findet heraus das Diane die Firma verlassen will. Ich hätte nicht gedacht, dass sie das jetzt schon durchziehen. :o

Und wieder eine wirklich gute Folge: 8/10
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 48