CommanderNOH hat geschrieben:
Auch, wenn Grewel gleich wieder ankommt und schreit, wie verdächtig ich bin:
aber dass Cooky gestern nicht da war, schrieb sie gestern auch im Thread. So schwierig war das also wohl kaum zu erraten für die Mafia, dass sie nicht da ist.
Das meine ich damit aber nicht. Klar wusste jeder, dass cooky nicht da ist. cooky hat aber mit ihrem post nach ihrem Tod darauf hingewiesen, dass sie gestern noch was in ihr Testament geschrieben hätte, wenn sie gewusst hätte, dass sie stirbt. Ich denke mal, sie meinte damit entweder:
- ...dass sie in ihrem Testament den Det geoutet hätte, der sich bei ihr gemeldet hat - das wollte die Mafia wohl verhindern.
- ...oder wie die Mafia evtl zu ihrer Sonderrolle gekommen ist. Vielleicht hatte sie ja einen zweiten Kontakt mit dem Det, da der cooky-Det sich ja außerdem bei allen Sonderrollen-emails gemeldet hat - und cooky hat vielleicht mit Robin Hood geantwortet?
- Vorallem aber hätte sie sicherlich ihre Sonderrollen-PN reingestellt, und dann wäre der Schwindel wohl aufgeflogen.
Wäre Stefans Det falsch, würde das für mich gar keinen Sinn mehr ergeben. Die Mafia vergisst solch eine wichtige Anzeige sicherlich nur, wenn der Anzeigensteller tot ist - also AliAs. Das ist möglich, aber man kann es durch die nächste Anzeige am Tagesende zu 100% aufklären.
Stefans Det hatte die bessere Sonderrollen-PN und wäre cookys Det echt, könnte Stefan seinen Det einfach outen. Solch eine Harakiri-Aktion traue ich der Mafia nicht zu. Sie hätten doch viel mehr davon, wenn sie diese 2-Det Situation noch eine Weile weiterspielen - gerade weil jetzt Stefans Det bei der Allgemeinheit als "der echte" gehandelt wird. Dann wäre der cooky-Mord doch extrem kontraproduktiv für sie gewesen...
edit @Kell: ein weiterer Punkt für den Stefan-Det. Mittlerweile glaube ich ihm auch. Trotzdem wohl ein ganz verrückter Hund, der Stefan in Nacht 0 nimmt
