Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von HankMoody84
ist mal jemandem aufgefallen, dass die machart der "trend-sender" immer schlimmer wird? ich nehme mal rtl und pro7.

rtl macht sich mit seinen formaten am nachmittag, die an niveaulosigkeit nicht mehr zu überbieten sind bei mir als zuschauer immer unbeliebter. auch dieses absolut nervige einfügen von effekten in der sendung supertalent nervt echt immer mehr. quotenmeter nannte es die rtl-isierung von sendungen. jede szene wird zerrissen, mit effekten überarbeitet, teilweise 3 mal wiederholt um künstlich irgendwelche emotionen zu zeigen und die szenen so darzustellen, wie sie sich eigentlich garnihct abgespielt haben. morgens kann ich das auch nicht gucken. wenn die giggeltanten bei punkt 9 mir schon entgegengrinsen, krieg ich ne wut. auch punkt 12 bringt nur mist. was interessiert mich denn, wo sich transe florian stöhr wieder botox hat reinpfeiffen lassen?!

dann pro7: mal ehrlich, ist popstars, red, taff und galileo noch zu überbieten was den nervfaktor betrifft? die pro7 formate werden irgendwie immer künstlicher, bunter, ätzender und langweiliger. popstars: oh mein gott, mit singen hat da snichts mehr zu tun sage ich nur. taff und red: wenn die warnkross schon ihren mund aufmacht mit "uuuuuuuuunsere modelmama heiiiiidiiiiii...", da könnte ich in den fernseher treten. zudem nur noch gestellte und gescriptete scheiße. dann galileo. da brachte man dort neulich doch allenernstes das thema: "welche flugeigenschaften hat ein hexenbesen wirklich"? ich bin ja bald vom glauben abgefallen! ja liebe leute, man hat in einem windkanal die flugeigenschaften eines besens getestet. kein weietrer kommentar.
dann diese werbenötigung auf pro7. in liveshows usw heisst es: "in 7 sekunden geht es weiter". (heute in red am anfang) da denk ich mir nur: ähhh tschuldigung, ist das ein scherz?! nach desperate housewives kommt nun nicht mal mehr eine vorschau auf die nächste folge, nachdem man schon geduldig den 15 sekundenspot abgewartet hat, der ja überall zwischengeschoben wird alle 5 minuten. es hieß im clip anschließend nur: klicken sie sich rein auf pro7.de um zu erfahren, wie es weiter geht. KOTZ. was soll das?!!! überhaupt, sobald man pro7 anmacht, sieht man nur noch diese giggelnden und schnatternden tanten warnkross, kraus und engelhardt, die völlig overdressed mit irgendwelchen glitzerfummeln durchs bild huschen. finde das so schrecklich :-(

ich habe was rtl und pro7 betrifft langsam die schneuze voll und werde immer genervter. kann das jemand nachvollziehen? suche gleichgesinnte :-(

was liebe leute ist denn bloß aus unserem guten alten tv geworden? warum holt "mitten im leben" teilweise 30% marktanteil? warum kommt jedes jahr eine weitere popstarsstaffel? warum fängt pro7 ständig neue serien an um sie nicht weiter zu führen? warum gucken 9 millionen menschen wöchentlich das supertalent? warum? wo ist unser erträgliches altes fernsehen hin? kann man überhaupt noch ernsthaft einen film im free tv gucken? wer macht das????? und was verdammt nochmal ist los in unserer gesellschaft, dass man sich auf diese castingkacke ala bohlen regelrecht einen abw*chst??

sorry für fehlerm schreibe auf dem i pad und zudem ist es spät...

bedanke mich schonmal für eure antworten.
von red_tiger82
Den ganzen Reality-Serien, Castingsshow und "Infotainmentmagazine" auf RTL, PRO Sieben und RTL II gehe ich aus dem Weg. Ich fand es schon damals unterträglich dieses "Big Brother" (schon seit der ersten Staffel), "Deutschland sucht den Superstar", "Das Supertalent" und sonstiges anzusehen ...
und auch Sachen wie "die Reimanns" (bei "RTL extra") oder diese Katzenberger interessieren mich die Bohne.
Das nervt mich auch - und die öffentlich-rechtlichen ziehen nach ...

Außer "Wer wird Millionär", "Genial daneben - die Comedy-Arena" und "Schlag den Raab" schaue ich derzeit keine eigenproduzierte Sendung (ich meine aus dem Bereich: "non-fiction") des Privatfernsehen.
Früher waren es sehr viele, die ich gerne sahe, z.B. fast alle Samstagsabendshows auf RTL, "Wie bitte?!" (RTL); "Drück dein Glück", "Glück am Drücker", "lucky letters" (alle 3 auf RTL2); "Das goldene Ei" (SAT1); "Glücksspirale" (SAT1); "Besserwisser" (PRO7); "Clever - die Show die Wissen schafft" (SAT1); "Glücksrad" (SAT1, KABEL1, 9LIVE); "Die Quiz Show" (SAT1); "Der schwächste fliegt!" (RTL); "Riskier was!" (SAT1); "Kochduell" (VOX); "Trivial Pursuit" (VOX); "Wissenshunger" (VOX); "Abenteuer Leben" [damals noch interessant!] (KABEL1) und und und ... - oh ich kann schon gar nicht mehr aufhören. *lol*