Kell hat geschrieben:Ich eröffne hier einfach mal eine kleine Diskussion um die neue Ernsthaftigkeit.
Das artet in letzter Zeit echt etwas aus. Jeder hasst sich und spielt wegen einem andern nicht mehr mit... das war früher nie. Da diskutierte man nach der Runde vor allem über die Runde. :|
Ja, da gebe ich dir soweit recht. Wobei du den Begriff "Ernsthaftigkeit" nun auch schon als Gegenpol für freies Nonsens-Spammen nach Lust und Laune gebracht hast, das ich auch nicht besser finde.
Ich kann auch nicht verstehen, warum so viele User das Spiel mittlerweile zutiefst persönlich nehmen. Wenn ich hier keinen mehr anlügen darf, keinen mehr veräppeln und keine Spielzüge mehr hinter dem Rücken von jemandem mehr machen darf, wenn ich niemanden mehr provozieren darf, einen Fehler zu machen und wenn ich auch keine Kritik dafür üben darf, wenn jemand mal Mist baut - dann ist das Spiel irgendwie sinnlos geworden.
Das artet in die Richtung aus, dass
a) die Spieler sich nach den Runden persönlich hassen, was nicht gerade gut ist
b) bei jedem Hauch an persönlichem Engagement und kreativem Spiel direkt jemand aufschreit, das via Regeländerungen zu verbieten, was dem Spiel nicht gerade gut tut.
Ich finde aber auch,
TIMBO hat geschrieben:Ich empfinde den ganzen Umgangston während des Spieles teilweise sehr rau.
Die Mafia-Threads sehen derzeit aus, als wären sie für einige Spieler ein willkommener Ort, mal so richtig die Sau raus zu lassen, wild durch die Gegend zu pöbeln und zu beleidigen, ihr sprachliches Niveau auf ein Minimum zu senken und lieber mit Fäkalsprache um sich zu schmeißen (Jackies Runde sei hier von der Kritik mal ausgenommen), weil man es woanders im Forum (und bei den meisten sicher auch im RL) halt nicht darf.
Mir missfällt das mittlerweile ziemlich. Der Ton darf durchaus mal etwas rauer sein, weil alle wissen, dass sie sich in einem Spiel befinden, aber die Art und Weise, wie das teilweise ausartet geht imo überhaupt nicht mehr. Ich würde mir wünschen, dass das mal wieder etwas gesitteter wird, denn die Mafia-Threads sind nicht der Abort des Forums.