Stefan hat geschrieben:.. mein Gott, Mafia ist n Spiel und für mich ist eigentlich alles, was in Mafia passiert, nur n Spiel.
Wobei - wie in dem Fall Jackies dumme Stefan-Vendetta - halt irgendwann zu nerven beginnt und dann echt den Spielspaß raubt
Klingt komisch, ist aber so 
Du sagst es: es klingt komisch, ist aber so. Woher soll ich wissen, wann bei dir die Grenze erreicht ist? Wir haben in dieser Runde im ICQ noch über unsere persönlichen Scharmützel gescherzt - wie soll ich denn ahnen, dass es dir am nächsten Tag wieder todernst ist?
Stefan hat geschrieben:JackieZ hat geschrieben:Meine Äußerung eben, dass ich das jederzeit wieder machen würde, war natürlich provokant und ironisch gemeint. Da du aber voll drauf eingestiegen bist, muss ich mir wohl eingestehen: wir beiden haben einen vollkommen unterschiedlichen Sinn für Humor.
sorry aber den Humor an der Sache hab ich auch nicht gesehen.. es war schon nicht lustig, dass du es in der Runde überhaupt gemacht hast (auch wenn ich dir mal glaube, dass du nicht wusstest, dass Fabi es nicht in die Regel gesteckt hat.. das wusste ich nämlich auch nicht)
Und was jammerst du jetzt rum, dass Spieler nach der Runde andere bewerten, das machst du doch genau so, also .. komm runter vom hohen Ross
Und dein bescheuerter Stefan-Hass, den du jede Runde wieder durchziehst, geht mir auch gehörig auf die Nerven und nein, ich find das wirklich nicht mehr witzig.. auch wenn du das anscheinend immer noch lustig findest 
@tanga: anmeldung 
(Zitat aus dem anderen Thread)
Nochmal und zum letzten mal: Ich hätte nicht damit gerechnet, dass dieses Aufgeben überhaupt ernst genommen wird. Gerade weil es in meiner Runde gemacht wurde und gerade weil ich eigentlich derjenige sein müsste, dem damit am meisten an den Karren gepisst wurde. Diese Ironie hat offenbar keiner so richtig verstanden. Das Aufgeben waren drei Zeilen, die flapsig so da hin geschrieben wurden. Dazu habe ich noch das genaue Gegenteil von dem behauptet, was Commi als sicherer Mafioso gesagt hat. Wenigstens ob aufgegeben wird oder nicht, sollte man als Mafia doch eindeutig absprechen. Warum nehmt ihr das also alle für voll? :?
Ich frage mich was gewesen wäre, wenn ich wirklich bei der Mafia gewesen wär und das alles nur eine Show zusammen mit Commi gewesen wär? Hättet ihr das dann alle super-genial gefunden oder hätte die andere Seite dann wieder rumgeheult?
Daher gebe ich Alpha absolut Recht: Wenn nach und nach jede Aktion verboten wird, dann wird eine Runde stinklangweilig. Dann können nur noch Spieler mit Sonderrollen den Verlauf des Spiels beeinflussen und alle anderen schauen in die Röhre.