von TIMBO
CommanderNOH hat geschrieben:Timbo:
In deinem Twitter-Ding stand sinngemäß drin "Wählt Alpha - aber sicher bin ich mir da auch nicht."
Und das war ungefähr soviel wert wie "Wählt Kell weil Baum."
Nicht ganz ;-)
H_Scheisser Heiliger-Scheißer
Wählt bitte Alpha. Wenn er Mafioso ist um so besser, wenn er Bürger ist nenne ich euch morgen zwei sichere Mafiosi.
19 Nov. Als Favorit markieren Antworten Löschen
»
Heiliger-Scheißer
Der Tot von Alpha würde uns ein großes Stück weiterhelfen die Mafia zu finden. Auch wenn er Bürger sein sollte.
19 Nov. Als Favorit markieren Antworten Löschen
»
Heiliger-Scheißer
Zu gestern kann noch nichts gesagt werden. Wenn ihr einen Vorschlag für heute haben wollt, dann wählt Alpha. Nicht sicher aber taktisch klug
Nachzulesen: Hier http://twitter.com/#!/H_Scheisser

edit: Also ich hätte das als verdammt guten Grund empfunden, mich der Wahl anzuschließen :(
von Commi
Ich sag doch. Am Anfang stand "Wählt Alpha. Aber nicht sicher."
von TIMBO
CommanderNOH hat geschrieben:Ich sag doch. Am Anfang stand "Wählt Alpha. Aber nicht sicher."
Klar. Wenn du immer 2/3 meiner Äußerungen streichst, dann ist es verständlich, warum mich nie einer versteht ;-) Außerdem stand schon im aller ersten Post, dass es Taktische Gründe hat. Und das haste grad schon wieder außen vor gelassen ;-)
von Commi
TIMBO hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Ich sag doch. Am Anfang stand "Wählt Alpha. Aber nicht sicher."
Klar. Wenn du immer 2/3 meiner Äußerungen streichst, dann ist es verständlich, warum mich nie einer versteht ;-) Außerdem stand schon im aller ersten Post, dass es Taktische Gründe hat. Und das haste grad schon wieder außen vor gelassen ;-)
Ja, weil deine Taktik in der gesamten Runde Kappes war. :)
Übrigens schrieb ich schon Studen vor dir, dass wir an dem Tag Molino wählen sollten. Will sagen: ich war foll fiel schlauer als wie du.
von TIMBO
Kell hat geschrieben:Also tut mir leid, ich lese da nirgends eine abgewandelte Forrm von "die Wahrscheinlichkeit bei Alpha ist am höchsten" - auch nicht mit viel Fantasie. :lol:
Ja, die Wahrscheinlichkeit nich ;-) Aber die taktische Wahl. Wie ich damals schon versuchte zu erklären. Hätten wir es so deutlich geschrieben, dass wir aufgrund der Sonderrollen alle anderen ausschließen können, hätte diese Info auch deutlich der Mafia geholfen, die Sonderrollen zu finden. Also konnten wir das so deutlich ja nicht sagen ;-) Also blieb es beim "taktisch am klügsten". Es ist halt schwer, was zu verkaufen, ohne der Mafia Infos zu liefern. Und da ich als Papst sicher war, dachte ich mir eigentlich, ne Empfehlung würde da schon ausreichen.

@Commander: Ist das ne neue Macke von dir, dass du "voll" immer mit f schreibst ?
Zuletzt geändert von TIMBO am So 28. Nov 2010, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
von Molino
CommanderNOH hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Übrigens schrieb ich schon Studen vor dir, dass wir an dem Tag Molino wählen sollten. Will sagen: ich war foll fiel schlauer als wie du.
Gar nicht wahr. Ich war gar nicht bei der Mafia. Nie. Du Hundesohn.
von Commi
Molino hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Gar nicht wahr. Ich war gar nicht bei der Mafia. Nie. Du Hundesohn.
Ach, du bist doch dumm wie Brot. Oder dumm wie Riedner. Suchs dir aus.

Timbo:
Ja, das ist ne neue Macke. Foll geil, oda? :)
von NoSu
Bei manchen frage ich mich, ob sie als Kind nie Kind sein durften. :roll:

Zum einen finde ich es lächerlich wie persönlich manche Mitspieler das Spiel nehmen. Es ist und bleibt ein Spiel. Mit wieviel Zorn und Aggressivität hier teilweise in die Tasten gehaut wird... unglaublich!

Ich kann auch nicht verstehen, was der ein oder andere gegen Jackie hat. Sowohl die Spion-Aktion, als auch sein sonstiges Spielverhalten beleben das Spiel einfach. Revo macht das doch auch z.B. Wenn die ganzen Aktionen dann verboten oder mies gemacht werden, hat man als einfacher Bürger irgendwann ja wirklich gar keine Möglichkeiten mehr auf das Spielgeschehen einzuwirken.

Genauso lächerlich war es, dass man Molino nicht töten durfte, weil er doch so oft am ersten Tag stirbt... (was im Übrigen gar nicht gestimmt hat)

Es gibt hier 3,4 Spieler, die nur noch auf persönlicher Ebene agieren. Wie das Spiel ausgeht, ist im Prinzip egal. Hauptsache beschimpfen, alle für dumm wie Scheiße erklären, usw. Früher ging's doch auch?!

Und was noch besonders stört, ist das sprachliche Niveau, das hier von den meisten praktiziert wird. Es sind doch eigentlich alle der deutschen Sprache mächtig, aber offensichtlich ist es ja so "cool" assig zu sein...
von JackieZ
JackieZ hat geschrieben:. Dann können nur noch Spieler mit Sonderrollen den Verlauf des Spiels beeinflussen und alle anderen schauen in die Röhre.
Es ist nie verboten, sich konstruktiv und den Regeln entsprechend am Spiel zu beteiligen.
Das ist ein Kaugummi-Satz, denn die Regeln werden ja ständig angepasst. Wenn wir jede verrückte Aktion von vornherein ausschließen, wird es irgendwann so stinklangweilig, dass keiner von den einfachen Bürgern mehr Bock hat. Es verlieren dann vorallem böse egozentrische Selbstdarsteller wie ich den Spaß an der Runde. Der Kreis von sicheren Bürgern + Sonderrollen diktiert dann der Runde, wer zu wählen ist (nicht nur bei Diktatormafia), und das macht öffentliche Diskussionen überflüssig. Die Bürgerhinrichtung war in den letzten Runden immer nur an Tag 1 spannend - danach ging es schon mit "wählt X weil sag ich nicht" los - und das ist schade.

Ich denke, das man es nicht verhindern kann, dass sichere Bürger entstehen und die Runde dann von diesem Kreis diktiert wird. Man kann aber zumindest mit Aufgaben etwas dafür tun, dass einfache Bürger weiterhin Spaß am posten haben. Wenn die Belohnungen/Bestrafungen reiflich überlegt und nicht zu stark sind, können Aufgaben auch wieder ein schönes Spielelement sein.

edit @NoSu: Danke :)
Zuletzt geändert von JackieZ am So 28. Nov 2010, 19:48, insgesamt 3-mal geändert.
von revo
AlphaOrange hat geschrieben:Umgangston und Moral, das sind doch zwei völlig verschiedene Dinge.
Man soll ruhig lügen und betrügen können wie man will, aber wenn ich einen Thread hindurch jede Seite Phrasen wie "ich kack dir gleich ins Maul" lesen muss, dann ist das nicht mehr feierlich. Es besteht überhaupt kein spielerischer Mehrwert darin, sich bei Mafia auf Gossenniveau zu unterhalten.
Ich meinte Moral und Umgangston im Sinne von Kritik an schlechtem Spiel (siehe JackieZ in der Bürgerallianz). Während der Runde kann man sich von den Emotionen schonmal hinreißen lassen, daran kann man auch kaum was ändern.

Was dagegen 0815-Spam angeht, stimme ich zu. Es nervt, insbesondere wenn damit gleich ein, zwei Seiten gefüllt werden.
JackieZ hat geschrieben:Der Kreis von sicheren Bürgern + Sonderrollen diktiert dann der Runde, wer zu wählen ist (nicht nur bei Diktatormafia), und das macht öffentliche Diskussionen überflüssig. Die Bürgerhinrichtung war in den letzten Runden immer nur an Tag 1 spannend - danach ging es schon mit "wählt X weil sag ich nicht" los - und das ist schade.
Das finde ich eigentlich nicht weiter schlimm. Wenn du als einfacher, unsicherer Bürger einen besseren Ansatz hast, dann kannst du auch den im Thread erläutern. Damit bringst du sicher Schwung in die Runde. Und notfalls stehst du halt alleine da mit deiner Wahl. Das ist dann nunmal so... Ich versteh ehrlich gesagt das Problem nicht ganz.
von Commi
JackieZ hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:. Dann können nur noch Spieler mit Sonderrollen den Verlauf des Spiels beeinflussen und alle anderen schauen in die Röhre.
Es ist nie verboten, sich konstruktiv und den Regeln entsprechend am Spiel zu beteiligen.
Das ist ein Kaugummi-Satz, denn die Regeln werden ja ständig angepasst. Wenn wir jede verrückte Aktion von vornherein ausschließen, wird es irgendwann so stinklangweilig, dass keiner von den einfachen Bürgern mehr Bock hat.
Es geht ja auch nicht darum, grundsätzlich jede verrückte Aktion auszuschließen. Es ging nur ziemlich vielen auf den Keks und es störte im Spiel, so dass wir es ja auch den Spion dann rausnahmen für die letzten Runden.
Aber ich für meinen Teil würde auch durchaus nicht sagen "Ich spiel nie wieder mit, wenn der Spion wieder eingeführt wird."

Es ist halt immer so, dass der eine dieses nicht mag an dne Regeln. Der andere jenes und so weiter - und dann muss man eben gucken, dass man alle Wünsche mal befriedigt, ne?

Und zu den Aufgaben: ich hab noch keine Runde mit Aufgaben gespielt, wo die Bestrafungen/Belohnungen gerecht waren.
von Stefan
@jackie: keine ahnung was du mit dem log willst - wie soeben privat besprochen, hat das überhaupt nichts mit der sache zu tun.. und ich weiß auch nicht, was das hier sonst irgend jemanden angeht.. aber gut - wenns dich happy macht, mit logs um dich zu schmeissen

ich könnt das ja auch, und zwar mit logs, die wirklich zu der sache gehören.. aber das ist mir ehrlich gesagt zu blöd.. :wink:
von TIMBO
Columbo hat geschrieben:Meldet euch lieber mal bei Tangas Runde an bevor ihr euch hier noch 20 Mal im Kreis dreht. :evil: :cry:
Ich wollt mal ne kleine Pause machen. Spielte ja jetzt schon ewig bei allen Runden mit.
von Columbo
Leute, echt, wenn man den Thread bzw. die letzten Seiten hier so liest kommt man sich vor wie im Kindergarten. Das ist ein Spiel meine Güte und kein Grund sich gegenseitig zu hassen. :roll:
von TorianKel77
Columbo hat geschrieben:Leute, echt, wenn man den Thread bzw. die letzten Seiten hier so liest kommt man sich vor wie im Kindergarten. Das ist ein Spiel meine Güte und kein Grund sich gegenseitig zu hassen. :roll:
Jop, nach ner Runde kann man ruhig mal rumdiskutieren oder sich Luft machen, aber dann sollte es auch mal gegessen sein. Versteh nicht wie sich einige so lange daran hochziehen können :? .
von TIMBO
TorianKel77 hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Leute, echt, wenn man den Thread bzw. die letzten Seiten hier so liest kommt man sich vor wie im Kindergarten. Das ist ein Spiel meine Güte und kein Grund sich gegenseitig zu hassen. :roll:
Jop nach ner Runde kann man ruhig mal rumdiskutieren oder sich Luft machen, aber dann sollte es auch mal gegessen sein. Versteh nicht wie sich einige so lange daran hochziehen können :? .
Ok. Und damit sind wir an dem selben Punkt, wo das ganze Gespräch hier anfing. Also nix für ungut, aber wir sollten jetzt die Klappe halten. Punkt. :wink:
von Commi
Grewel hat geschrieben:meine fresse.... :lol: das ist sowas von lächerlich, lief grad so schön bei mafia und jackie und commi platzen jetzt die ego's und wir haben zwei fähige spieler weniger. unfassbar!
Was soll das denn jetzt? Ich hab doch gar nix mehr dazu gesagt??
Ich entschuldigte mich sogar, mittlerweile mehrfach, für mein Verhalten und schrieb, dass ich nächste Runde nicht mitspiele, weil ich auch keine Zeit habe.
von Commi
Grewel hat geschrieben:Du entschuldigst dich 70mal für das Gleiche undn erwähnst immer wieder wie unschuldig du bist. Sicherlich ist Jackie die Sicherung völlig abgebrannt, aber als ich gestern nach Hause kam, musste ist feststellen, dass diese 2-seitige Diskussion an euch beiden lag und dass es dabei im Grunde um euren STreit als Auslöser ging und dass der hier im Thread ausgetragen wird, nervt nicht nur mich.

Wenn ich um Entschuldigung bitte und sage, dass mein Verhalten mir leid tut, sage ich automatisch, das ich unschuldig bin? Hääh?
Ich weiß gar nicht, was du von mir willst? Ich hab mich nie vom Spoiel ganz abgemeldet und hab das Thema auch gestern einmal mehr beendet und in diesem Thread überhaupt nix mehr dazu gesagt. Aber ja - über 2 Seiten. :roll:

Solang es Leute wie dich gibt, die nach Stunden immer noch längst abgehakte Themen ansprechen und im Grunde nix verstanden haben, werden wir solche Themen nie ganz abschließen können.

Und weil das hier nicht hingehört, hab ich dir eine PN geschrieben, um das Thema dort zu klären.
von Fabi
Grewel hat geschrieben:Mal ne Frage zu Mafia, die in meiner letzter Spielleiter-Runde aufkam:

Darf die Mafia eines ihrer eigenen Mitglieder töten? Ich bat damals darum es zu lassen (glaube Alpha?!), weil es nicht geklärt ist. Im Falle der Voodoopuppe könnte das ganze manchmal von Vorteil sein, weiß gar nicht, wie das damals genau war, vllt können Alpha, Stefan und die Mafia von der Runde nochmal was dazu sagen!
Die Frage kam auch in meiner runde auf: ich bin der Meinung, dass das nicht möglich ist. Die Puppe zeigt in der Nacht auf die Person, der am Tag das gleiche widerfährt wie ihr. Da die Mafia ja nachts die eigene Puppe umbringt, ist ihre Fähigkeit meines Erachtens nach gar nicht aktiv, it ja kein Tag.
von Commi
Grewel hat geschrieben:Mal ne Frage zu Mafia, die in meiner letzter Spielleiter-Runde aufkam:

Darf die Mafia eines ihrer eigenen Mitglieder töten? Ich bat damals darum es zu lassen (glaube Alpha?!), weil es nicht geklärt ist. Im Falle der Voodoopuppe könnte das ganze manchmal von Vorteil sein, weiß gar nicht, wie das damals genau war, vllt können Alpha, Stefan und die Mafia von der Runde nochmal was dazu sagen!
Ich wollte letzte Runde auch mich selbst als Puppe töten und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hätte Fabi das erlaubt, weil dazu eben nix in den Regeln steht.
Aber ich hätte niemanden mit in den Tod reißen können, weil ich als Puppe ja nachts erst mein Oper auswähle und da wär ich ja dann schon tot gewesen.

Ja, wie Fabi schon schrieb... :)
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 19