von Resident
Kann mich nicht erinnern das es hier an einem 11. März soviel Schnee gegeben hat.

Dann fällt Fußball am Wochenende wohl aus :arrow: Ski fahren im Schwarzwald :D
von redlock
29.11.2010:

Es schneit im Rheinland und mittlerweile dürften schon ca. 1 cm liegen.

Scheixxx :!:
von Eva
Hier gibt es kein Durchkommen mit dem Auto mehr und geräumt wird wohl auch nicht. :|
von LilyValley
Ja, Schnee.

Ich bin ja echt mal gespannt, wann und wie oft es mich hinlegen wird. :|
von Maddi
redlock hat geschrieben:29.11.2010:

dass du um 1 cm so ein Aufhebens machst :wink: :D
von TIMBO
Maddi hat geschrieben:

Punkt 1: Mit einem Zentimeter hat er leicht untertrieben
Punkt 2: Jeder halbe Zentimeter Schnee, der im Rheinland liegen bleibt, ist ein wahres Wunder. Weshalb hier auch KEIN ARSCH mit Schnee umgehen kann. Ich hoffe, ich stehe nun nicht jeden Tag in endlosen Staus.
von revo
Hier (Nähe München) hats inzwischen gut 20 cm.
von redlock
TIMBO hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:

Punkt 1: Mit einem Zentimeter hat er leicht untertrieben

Als ich den Beitrag verfaßt hatte waren es auch nur 1 cm. :wink:

3 Stunden später waren wir bei 3 bis 5 cm.

TIMBO hat geschrieben: Punkt 2: Jeder halbe Zentimeter Schnee, der im Rheinland liegen bleibt, ist ein wahres Wunder. Weshalb hier auch KEIN ARSCH mit Schnee umgehen kann.
:lol: :lol: :lol: :lol:

Aber wahr. :mrgreen:
von Vega
Schließ mich da TIMBO an, hier isses genauso.
von Kanye
Gestern Mittag bis in die Nacht rein hatte es durchgeschneit, das war noch vorgestern, der Hügel ist nun bis zur unteren Kante eingeschneit.

Bild
von Resident
In Weil am Rhein liegen seit 8 Tagen ca. 10-15 cm :!:

Leider solls ab Sonntag abend Regnen :(
von Maddi
bei uns in Sachsen Anhalt schneits zwar, aber halt nicht übermäßig.

richtig schlimm ist es wenn die Gehwege geräumt werden! klingt paradox, aber auf der schneeschicht kann man wunderbar laufen, sobald es geräumt wurde ist der wege sauglatt. :evil:
von Tangaträger
Maddi hat geschrieben:klingt paradox, aber auf der schneeschicht kann man wunderbar laufen, sobald es geräumt wurde ist der wege sauglatt. :evil:
Ist das nicht immer so? Die faulen Schneeräumer sind doch nicht in der Lage, das Salz gleich mitzustreuen. (zumindest ist das hier in BC so)
von phreeak
19uhr hats hier angefangen. war grad fast alles weggeschmolzen (es lagen hier letzte Woche ~40cm) und nun innerhalb 1 1/2std ca. 7cm Neuschnee, wenn es so weiter geht, heißt es morgen wieder Schneeschüppen. Haben letzte Woche erst nen Schneeberg in den Vorgarten geschauffelt. :p
von Ghost
Hier war der ganze Schnee heute plötzlich weg. ='(
von Zach
Jetzt ist schon wieder alles zugeschneit, äääätzend!!! :evil:
von Sentinel2003
Der Berlin-Brandenburger Wetterdienst Meteogrroup macht ja echt nen Witz: zum Wochenende kaum Wetteränderung, weiterhin kalt....Hä?? Was iss'n das für ne Aussage?? Soll etwa Frühling werden mit 5 oder 10 grad plus??

@Zach: es ist eben Winter....
von redlock
Tja, da haben es die "Romantiker:"
ca. 15 cm Neuschnee selbst hier im westliche Rheinland. Es läuft so gut wie nix.

Frohe weiße Weihnacht Euch allen :!:
von Aries
Im Rhein-Main Gebiet ist fast gar nichts mehr. Alles abgetaut und der Schnee, der im Moment fällt, bleibt nicht liegen.
von Quotentreter
Das so gut wie nix läuft ist man doch zum Großteil selber Schuld. Bis vor etwa 30 Jahren waren solche und schlimmere Winter eher die Regel als die Ausnahme. Wir hatten in der Zwischenzeit die Ausnahme. In meinem Geburtsjahr hat es sogar schon im Oktober geschneit. Kaum liegen eigentlich lächerliche 15 cm, spricht man schon vom Chaos.

Unsere Wirtschftspriester haben diese Ausnahme nur immer mehr zur Regel gemacht und der normale Bürger ist es nicht mehr gewöhnt. Das drückt sich dann in so absolut absurden Meldungen wie letztens vom DIHK aus. Die haben tatsächlich jetzt erst bemerkt das es im Winter schneien kann und das Wachstum darunter leidet. Wenn man nicht wüsste das solche Blitzbirnen heute die Entscheider sind, man könnte herzlich drüber lachen.

Die Lagerhaltung wurde quasi auf die Straße verlegt, nun stehen die rollenden Lager massenhaft quer, behindern zusätzlich andere und lassen das System stocken.

Die Bahn hatte früher auch ohne Weichenheizungen weniger Probleme. Da gab es noch etwa alle 15 km ein BW mit Personal und Gerät was selbst Verwehungen bis 3m höhe packte. Die Entscheider die selbst noch anpackten saßen vor Ort und nicht anonym vor irgendeinem Bildschirm in Frankfurt. Die wiederum erst Leute alarmieren müssen, die fast eine Tagesreise vom Einsatzort entfernt sitzen. Die Rendite räumt leider keine Strecke frei.

Und die Kommunen haben auch immer mehr eingespart und outgesourced. Und der Bürger jammert nur noch. Das lief früher anders.
von Maddi
naja mich als Fußgänger nervt eher das geräumt wird. Auf den Fußwegen in meiner Gegend wird der Schnee schön zur Seite gekehrt, die spiegelglatte Eissschicht darunter wunderbar freigelegt - und dann sich selbst überlassen so dass die Natur ein wenig "Passanten Curling" spielen kann.

Gestreut wird dann natürlich auch nicht, und wenn doch so lächerlich gering dass man denkt da hat jemand ne 250g Tüte Zimt aufgemacht :D
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 36