ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von ~Jan~
joyride hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Warum war? Ist Mia gar nicht mehr da? AudL ohne Biedermann geht aber auch nicht. Darum finde ich es jaa unpassend, wenn man eine Serie nach dem Namen der Hauptperson (Anna) benennt.
Mia ist seit Folge 565 (3.November) nicht mehr da.
Sie heiratete Alexander und somit ist ihre und seine Story auserzählt.
Aber ich lese viel und weiß das viele gern die Mia, den Alex, den Julian und sogar Annett gern wieder hätten..
Mich wundert das nicht..
Anders herum ist es aber genau so, es gibt viele die Anna und Jonas wieder haben wollten und auch mit der Story zufrieden sind. Man kann es halt nicht allen Recht machen. Fande den Abschied der beiden aber auch ziemlich schnell hergeholt, man hätte meiner Meinung nach auch einen bessere Übergang machen sollen.
von joyride
Tja ist der Star wieder da muss der Notstopfen den Abflug machen. :roll: :roll:
Sorry so kam es leider rüber und das war nicht ok..

@
Ja mag sein das man J.Biedermann und R.P.Link wiederhaben wollte aber man wollte nicht diese Veränderungen..
Viele mögen die Story nach wie vor nicht.
von ~Jan~
@joyride, Da bin ich ganz deiner Meinung mit Mia und Alexander.

Als ich gelesen hatte das Jonas sterben wird, habe ich auch gedacht das wird total scheiße jetzt und ich wurde aber bisher positiv überrascht und nicht als einziger. Aber ja es gibt auch wieder welche die sich auf Jeanette und Roy gefreut hatten, aber jetzt die Geschichte nicht mögen und es gibt auch welche die die beiden überhaupt nicht mögen und lieber Mia und Alexander wieder haben wollen. Allerdings wie schon gesagt kann man es nicht allen Recht machen und die Autoren wollten nicht schon wieder eine Liebesgeschichte machen, die fast genau so wie in Staffel 1 und 2 ablaufen hätte sollen, da kann ich sie natürlich auch verstehen.
von max3
Kalinkax hat geschrieben:scheinbar merkt man bei Sat1 nicht, dass die Biedermann nicht (mehr) zieht
für mich eine überhebliche, selbstverliebte Person :roll: wenn man sich in den Foren umliest, können viele auf sie verzichten, die Mia war wesentlich beliebter..... :wink:
das find ich aber jetzt wirklich zu früh; nur weil die quoten seit wochen etwa auf senderschnitt sind, muss das doch nicht heißen, dass die leute biedermann nicht mehr wollen. vielleicht liegt es auch einfach an der story!
joyride hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Warum war? Ist Mia gar nicht mehr da? AudL ohne Biedermann geht aber auch nicht. Darum finde ich es jaa unpassend, wenn man eine Serie nach dem Namen der Hauptperson (Anna) benennt.
Mia ist seit Folge 565 (3.November) nicht mehr da.
Sie heiratete Alexander und somit ist ihre und seine Story auserzählt.
Aber ich lese viel und weiß das viele gern die Mia, den Alex, den Julian und sogar Annett gern wieder hätten..
Mich wundert das nicht..
das muss aber auch nicht viel heißen: ich glaube, dass die quoten steigen werden, wenn sich alle an die neuen schauspieler gewöhnt haben.
letzte woche fand ichs inhaltlich sehr gut. oft wurde auch über alexander klaws gemeckert und als er weg war, wollten ihn alle zurück.
ich bin mir sicher, dass sich das mit den quoten wieder einpendeln wird.
lg
von nico_g_
Fiona ist doch gar nicht Jonas Medium oder? Die hat doch nur vor sich hingesprochen. Ist sein Medium nicht dieser Notarzt? Als er gestroben ist, hat er doch mit dem einem Notarzt gesungen/ein Lied gesummt oder nicht?
von ~Jan~
Ich meine auch das sie nur mit sich selbst geredet hat und dein Verdacht mit dem Medium habe ich auch.
Bin mal gespannt was die jetzt mit Natascha vor haben, ob sie jetzt weiterhin so hart zu Anna sein wird oder ob sich das auch irgendwann wieder legt.
von max3
nico_g_ hat geschrieben:Fiona ist doch gar nicht Jonas Medium oder? Die hat doch nur vor sich hingesprochen. Ist sein Medium nicht dieser Notarzt? Als er gestroben ist, hat er doch mit dem einem Notarzt gesungen/ein Lied gesummt oder nicht?
beides ist absoluter quatsch!
jessi hat sich auf das gespräch mit lilly vorbeiretet und der arzt ist schon zu lange her.
lg
von nico_g_
max3 hat geschrieben:
nico_g_ hat geschrieben:Fiona ist doch gar nicht Jonas Medium oder? Die hat doch nur vor sich hingesprochen. Ist sein Medium nicht dieser Notarzt? Als er gestroben ist, hat er doch mit dem einem Notarzt gesungen/ein Lied gesummt oder nicht?
beides ist absoluter quatsch!
jessi hat sich auf das gespräch mit lilly vorbeiretet und der arzt ist schon zu lange her.
lg
Hab ich doch gesagt..
aber ich könnte mir das mit dem Arzt trotzdem noch gut vorstellen, wofür war dann dieses Szene, wo der eine ihn gehört hat.
von RaBe
Ziemlich stümperhaft zusammen geschrieben was Jonas Geist anbelangt.
1. Jedesmal wenn er einen Raum betritt, ruft er erstmal, um dann die Erkenntnis zu bekommen - "Hoppala, bin ja doch Geist!". Das ist wirklich nicht lustig!
2. Sehr stümperhaft Fionas Eigengespräch, während Jonas vor ihr steht. Alleine schon aus Fionas ersten Satz, den Jonas mitbekommen hat, war zu erkennen, dass sie NICHT mit ihm gesprochen hat. Das man diesen wirklich stümperhaften Dialog auch noch verlängert hat, ist schlicht dumm (Autorenhandwerk gleich Null)
Wenn diese Szenerie was Komisches hätte sein sollen, ging es vollkommen daneben.

da es aber wahrscheinlich auf "Nachricht von Sam" hinauslaufen wird, wird das Medium jemand sein, der auch einen Reibungspunkt geben könnte:
Stelle mir mal gerade David Darcy vor - der in den ersten Momenten gar nichts von seinem "Glück" weiß und plötzlich unbewusst Dinge zu Anna sagt, in der sie Jonas wiedererkennt - Reibungspotenzial: 100.
Natürlich könnte es auch Enrique sein und man folgt der Absurdität, Anna verliebt sich zwar in Enrique (äußerlich), aber da er das Medium von Jonas ist, bleibt sie ihrer Liebe Jonas treu.
Absurdes gab es schon viel ...

Aber auch "Anna" ist trotz ihres "USA-Aufenthaltes" (hier auf ihre Schauspielpause und erwachenden Autoren bezogen!) nicht schlauer oder gar nachdenklicher geworden.

Total fern jeglicher "Realtität": Obwohl mit der neuen Agentur Lanford permanent davon gesprochen wird, was für ein erbarmungsloses Geschäft es doch ist, weiß weder Tom Lanford wer Anna Broda ist, noch Anna Broda, die schon mit der Agentur Lanford zusammengprallt ist, wer Tom Lanford ist? Und dabei haben die jeden Tag mit Presse usw. zu tun.

Ganz toll: Das in Gesprächen (Dialogen) tatsächlich der Kern (z.B. Namen) ausgelassen werden, um vermeintliche Spannung zu erzeugen.

Ergo: Die dummen Charakteren gehen weiter ihres Tages ...

Was bleibt ist die erzählerische Stümperhaftigkeit, die mM. nach sogar etwas schlimmer geworden ist.
von ~Jan~
Das ist ja echt eine Sauerei das Sat1 die Folge schneiden wenn Ran gesendet wird, ich dachte man würde dann extra eine kürzere Folge drehen, aber falsch gedacht.
Zum Glück kann man die Folgen komplett auf Myvideo sehen und kann sie so ungeschnitten sehen.
von Pu22Pu
hab ma wieder n paar kurze Fragen, und zwar:
warum hat der junge lanfort in der serie sein büro gewechselt, war da vom platz her was mit den kulissen nicht ok, weil das alte sah viel besser aus das neue ist echt billig..

und zweitens, hat jmnd ne ahnung ob die haupthalle, die toiletten und das eine büro jetzt schon alle neuen lanfort kulissen waren?! wär ja n bischen wenig (auch wenn die haupthalle schon ziehmlich groß ist)
von ~Jan~
Pu22Pu hat geschrieben:hab ma wieder n paar kurze Fragen, und zwar:
warum hat der junge lanfort in der serie sein büro gewechselt, war da vom platz her was mit den kulissen nicht ok, weil das alte sah viel besser aus das neue ist echt billig..

und zweitens, hat jmnd ne ahnung ob die haupthalle, die toiletten und das eine büro jetzt schon alle neuen lanfort kulissen waren?! wär ja n bischen wenig (auch wenn die haupthalle schon ziehmlich groß ist)
Ich glaube das lag daran das die Kulissen noch nicht fertig waren, deshalb haben Tom und Carla nun ein eigenes Büro.
von Belthazor
~Jan~ hat geschrieben:Das ist ja echt eine Sauerei das Sat1 die Folge schneiden wenn Ran gesendet wird, ich dachte man würde dann extra eine kürzere Folge drehen, aber falsch gedacht.
Zum Glück kann man die Folgen komplett auf Myvideo sehen und kann sie so ungeschnitten sehen.
AudL wird geschnitten? Ich dachte, das läuft ohne Werbung. Und was ist mit der Ausstrahlung im ORF?
von ~Jan~
Belthazor hat geschrieben:
~Jan~ hat geschrieben:Das ist ja echt eine Sauerei das Sat1 die Folge schneiden wenn Ran gesendet wird, ich dachte man würde dann extra eine kürzere Folge drehen, aber falsch gedacht.
AudL wird geschnitten? Ich dachte, das läuft ohne Werbung. Und was ist mit der Ausstrahlung im ORF?
Auf Sat1 läuft es ja mit Werbung, und bei einer gekürzten Folge, spricht wenn Ran ausgestrahlt wird, zeigen sie auch noch die komplette Werbung. Zumindest dann könnte man ja auf Werbung verzichten oder die Werbung kürzen, um so zu verhindern das man was schneiden muss.

Nun zu deiner Frage, ob es auf ORF geschnitten wird weiß ich nicht, soweit ich weiß läuft es ja dort ohne Werbung, könnte mir daher vorstellen das es nicht geschnitten wird. Bin mir aber nicht sicher, also nur eine Vermutung.
Ich kann jetzt nur sagen was geschnitten wurde. Einmal als Susanne und Ingo von der Pfändung erfuhren und die ganze Sache als David sich als Nataschas Sohn ausgegeben hat.
von ~Jan~
Ich fande es gut das Anna ihr die Meinung gesagt hat, dachte zuerst sie würde nun nach Jonas tot eher eine Zeit lang wieder zu der schüchternen Anna werden, wie man es bei Natascha gesehen hat.
Übrigens auch super von Jeanette dargestellt.

An die AWZ Zuschauer: Erinnert einen noch jemanden das Verhältnis zwischen Virgin und Carla an das Verhältnis zwischen Jenny und Roman am Anfang der Serie?
von ~Jan~
Das war ja vollkommen klar das Natascha von Anna verlangt ihr was zu trinken zu holen. Hoffe das die beiden sich doch noch irgendwann wieder vertragen.
von Sweety-26
Auch wenn bis jetzt sehr konfus ist, und die Geschichte an sich zu wünschen übrig lässt, gefällt es mir momentan besser als GzSz.

Na ja die Geschichte um Anna und Jonas wird ja noch in einem Special um Wehnachten rum ab gehandelt, meine Tv14 hat es mit prophezeit *fg*

Irgendwie sind die ja wohl wirklich in ein Größeres studio um gezogen oder täuscht das?
von max3
Sweety-26 hat geschrieben: Na ja die Geschichte um Anna und Jonas wird ja noch in einem Special um Wehnachten rum ab gehandelt, meine Tv14 hat es mit prophezeit *fg*
gibts ne längere sendezeit oder sogar was zur primetime?
von ~Jan~
max3 hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben: Na ja die Geschichte um Anna und Jonas wird ja noch in einem Special um Wehnachten rum ab gehandelt, meine Tv14 hat es mit prophezeit *fg*
Anna erklärt Steve und Jonas Paule wie sie zusammen gekommen sind, wieso er Katja zweimal geheiratet hat usw. und das in einem 5 teiligen Special. An der Sendezeit ändert sich allerdings nichts.
von Belthazor
Wie findet ihr eigentlich diese Medium- und Geistergeschichte? Ist irgendwie untypisch für Daily Soaps und Telenovelas.
von max3
~Jan~ hat geschrieben:
max3 hat geschrieben:
Anna erklärt Steve und Jonas Paule wie sie zusammen gekommen sind, wieso er Katja zweimal geheiratet hat usw. und das in einem 5 teiligen Special. An der Sendezeit ändert sich allerdings nichts.
hab ich das jetzt richtig verstanden?
jonas und anna erklären aus ihrer sicht, wie staffel 1 verlaufen ist?...und das 5 folgen lang?
lg
von ~Jan~
max3 hat geschrieben:
~Jan~ hat geschrieben:
max3 hat geschrieben:
hab ich das jetzt richtig verstanden?
jonas und anna erklären aus ihrer sicht, wie staffel 1 verlaufen ist?...und das 5 folgen lang?
lg
Genau, du hast richtig verstanden. Kann auch sein das nebenbei die anderen Geschichten wie z.b. von Natascha, Tom und Carla weiterlaufen, aber das weiß ich nicht, davon steht nichts in der TV14.
Belthazor hat geschrieben:Wie findet ihr eigentlich diese Medium- und Geistergeschichte? Ist irgendwie untypisch für Daily Soaps und Telenovelas.
Zuerst hatte ich es mir schlimm vorgestellt, da für mich die Liebesgeschichte von Anna und Jonas einfach perfekt war und einige Sachen nie aufgeklärt wurden, wie z.B. das sie ganz am Anfang immer am chatten waren und ich dachte sie würden das dann eventuell so nebenbei dann aufklären.
Allerdings sofort als Jonas dann starb fand ich es alles andere als schade. Somit kann man andere Seiten der Charaktere kennenlernen und auch wenn es untypisch für eine Telenovela ist, finde ich es doch sehr interessant und gut gemacht.
  • 1
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 55