US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von AlphaOrange
Krass, sie haben die Intersect abgeschaltet :shock:
Ganze ehrlich: das wurde auch Zeit. Da haben die Autoren wohl während der dritten Staffel selbst gemerkt, dass sie mit der Intersect 2.0 ziemlichen Mist gebaut haben. In der aktuellen Staffel hat Chuck ja so selten geflasht wie nie zuvor. Jetzt fehlt natürlich noch ne ordentliche Begründung, wieso ohne Intersect die CIA-Einheit Burbank erhalten bleibt, aber da findet sich sicher was.

Die Folge an sich war absolut herausragend. Tolle Schauspieler, tolle Twists, tolle Charaktermomente. Super :D
von phreeak
Glaub auch das im Auto nen neuer Superintersect ist oder so :mrgreen:
Weil Chuck braucht nen Intersect, damit Team Batrowski erhalten bleibt, jedenfalls über ne Vierten Staffel hinaus. Die Jagd nach Volkoff und Chucks Mutter hält das Team nun sicher zusammen, erstmal.

Wenn die Staffel auf dem Niveau bleibt, von den Ratings und ich denk ma Chuck hat seine "base" gefunden glaub ich an eine Season 5. Hat ja auch für ne Back-11 Ordner gereicht.
von redlock
Folge 408:

---Summer Glau 8) 8) Allerdings, ihr Einsatz hier war doch arg eingeschränkt :( :(

---Richard Chamberlain, Rob Riggle und Subway :lol:

Einige gute Sprüche:

---"That sounds like candor"
---"Let's get physical" (für die, die die 1980ziger kennen :lol: :wink: )
---"Where did you learn that?" "Star Trek!" :lol: :lol:

Im Grunde ging es in dieser Ep natürlich um die Beziehung zw. Chuck und Sarah, und was diese Chuck zutraut.

Unterhaltsam, ja, richtig überzeugend, nein.

------>7/10
von redlock
Folge 409:

Eine etwas andere Folge, da diesmal Sarah klar im Fokus der Folge war.
Ihre Geschichte und die ihrer Beziehung zu Chuck war ganz gut.

Der Laptop einfach so im Auto unterm Sitz gefunden. :roll:
Das BuyMore Team kriegt kostenlose medizinische Versorgung damit der Laptop geknackt wird. :lol:

Wieder ein dt. Schauspieler als Gaststar.

In Thailand: „Hey Mr. Casey, your usual?“ :lol:

Und ein netter cliffhanger am Ende.

Alles in allem, war's unterhaltsam, aber so richtig hat's mich wieder nicht überzeugt.

---->7/10
von AlphaOrange
redlock hat geschrieben:Und ein netter cliffhanger am Ende.
Ein ziemlich fieser Cliffhanger. Erst dachte ich, man würde vor der Passworteingabe den Schnitt setzen, dann wurde das Passwort eingegeben und ich dachte, es kommt doch noch was und dann war's doch aus :evil:

Und nicht der einzige Cliffhanger, auch wenn der andere etwas versteckter ist: Chucks Gehirnwäsche inklusive davontreibenden Ellie und Awesome wird kein reines Filler-Material gewesen sein, zumal der Doc ja noch davon sprach, dass sich ein bestimmter Teil des Gedächtnisses bereits auflöst. Ich denke, da wird es noch zu einem bösen Erwachen kommen, wenn Chuck erstmals wieder auf Ellie und Awesome trifft.
von redlock
AlphaOrange hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Und ein netter cliffhanger am Ende.
Ein ziemlich fieser Cliffhanger. Erst dachte ich, man würde vor der Passworteingabe den Schnitt setzen, dann wurde das Passwort eingegeben und ich dachte, es kommt doch noch was und dann war's doch aus :evil:
Okay, ich geb's zu. Er war "nett" und "fies" :wink:
AlphaOrange hat geschrieben: Und nicht der einzige Cliffhanger, auch wenn der andere etwas versteckter ist: Chucks Gehirnwäsche inklusive davontreibenden Ellie und Awesome wird kein reines Filler-Material gewesen sein, zumal der Doc ja noch davon sprach, dass sich ein bestimmter Teil des Gedächtnisses bereits auflöst. Ich denke, da wird es noch zu einem bösen Erwachen kommen, wenn Chuck erstmals wieder auf Ellie und Awesome trifft.
Ja, was der Doc da gesagt hat, war mir auch aufgefallen (auch wenn ich nicht erwähnt habe) und macht mir für die nährere Zukunft "Sorgen" was unseren Chuck an geht.
von AlphaOrange
4x10

Das war wirklich das Winterfinale?!
Waren zwar viele gute Szenen dabei - quasi alle mit Timothy Dalton und insbesondere das Thanksgiving-Dinner, aber als Fortsetzung der letzten Folge und als letzte Folge vor der Pause wirklich schwach.
Auf dem Computer war nichts anderes zu sehen als Gehirnscans? Und da machen Ellie und Awesome im Cliffhanger letzter Mal so ein erstauntes Gesicht? Auch verstehe ich nicht, wieso Dad den Laptop an Ellie adressiert und mit einem ersten Passwort versieht, das nur Ellie lösen kann, wenn es doch im Endeffekt einzig für Chuck bestimmt war - das passt doch überhaupt nicht zusammen, Ellie da mit reinzuziehen.
Außerdem finde ich es enttäuschend, dass man Chuck ohne Intersect doch nicht länger als drei Folgen durchgezogen hat und die angedeutete Gedächtnislöschung von letztem Mal scheint auch keine Folgen zu haben. Insofern auf den großen Storyebenen leider sehr enttäuschend.
Auch ein Cliffhanger fehlt, was mich vor einem längeren Break schon schwer wundert.
von redlock
Folge 410:

---Strip Kick :lol: :lol:

---Tim Dalton als völlig durchgeknallter Supergangster: :lol: :lol: und 8)

---der „cliffhanger“ um Elli, Awesome und den Laptop völlig unspektakulär aufgelöst :( :(

---Morgan als verhinderter Bruce Willis: :lol:

---Und wo Mutti Bartowski steht dürfte nun klar sein

---aber Elli lassen sie wieder im Dunkeln :roll:

---Chuck hat den intersect wieder? Huch, das ging aber schnell. Hatten die Macher wohl Angst vor der eigenen Courage. :roll:
---und die, zumindest angedeutete, Gedächtnislöschung?

Fazit: Dennoch, es war alles in allem eine gute Folge: 7,5/10

Und ja, es sieht tatsächlich so aus, dass das die letzte neue Folge im Jahr 2010 war... :( :( :(
von Sergej
Naja, war doch von Anfang an klar das sie Chucks Gedächtnis gerettet haben und auch das mit dem Intersect. Bisher wars doch eigentlich immer so das nach einem (Mid-Season) Finale alles wieder gut war. Das eine Organisation übrig bleibt oder das mit der Mutter ist ja bei Chuck nicht wirklich schlimm. Diesmal bleibt eben auch noch die Frage was an dem neuen Intersect alles besser ist, denke mal das Elli ein Problem löste was ihr Dad nicht konnte und deshalb bekam den Computer auch Elli. War nicht logisch das sie das einfach mal schnell machte, aber so ist das bei Chuck nunmal. Jetzt kann Chuck den Intersect wahrscheinlich auf Wunsch abrufen und nicht mehr nur per Zufall oder er leidet wenigstens nicht mehr darunter, auch ohne die Uhr. Ab nächste Woche Montag läuft The Sing-off statt Chuck.
von AlphaOrange
Sergej hat geschrieben:Naja, war doch von Anfang an klar das sie Chucks Gedächtnis gerettet haben und auch das mit dem Intersect.
Ich hab es schon geahnt, ja. Aber gerade bei dem Gedächtnislöschen hat man so viel Plot drauf verwendet, zu erklären, dass da gleich ein bestimmter Teil aus dem Gedächtnis gelöscht wird, das dann noch mal visualisiert und im Endeffekt ist nichts passiert? Zumal das echt riesen Story-Potential gehabt hätte.
Sergej hat geschrieben:Bisher wars doch eigentlich immer so das nach einem (Mid-Season) Finale alles wieder gut war.
Das stimmt so aber überhaupt nicht.
Die letzte Herbst-Folge von S1 endet mit der Ankündigung Beckmans, dass die neue Intersect bereit ist und Chuck eliminiert werden muss.
S2 hat einen ziemlich starken und düsteren Winter-Cliffhanger, als Chuck beobachtet wie Sarah den Mann erschießt, der über seine Identität bescheid weiß.
S3 startete ja erst zur Midseason.
Sergej hat geschrieben:Diesmal bleibt eben auch noch die Frage was an dem neuen Intersect alles besser ist
Ist doch gar keine neue Intersect. Die alte war ja nur von Frost blockiert worden und wurde jetzt wieder freigesetzt.
Sergej hat geschrieben:denke mal das Elli ein Problem löste was ihr Dad nicht konnte und deshalb bekam den Computer auch Elli. War nicht logisch das sie das einfach mal schnell machte, aber so ist das bei Chuck nunmal.
Verstehe ich nicht. Ellie hatte doch mit dem Computer gar nichts zu tun.
von Sergej
AlphaOrange hat geschrieben:Verstehe ich nicht. Ellie hatte doch mit dem Computer gar nichts zu tun.
Klar hat sie ein Gehirn Problem gelöst, deshalb war das Passwort ja auch so angelegt das nur sie die Antwort weiß. Dannach wurde die Problemlösung in den Intersect integriert. Denke mal schon das es ein neuer war und nicht das einfach nur der alte wiederhergestellt würde. Ob der neue die Reste den alten überschrieben hat oder den alten reaktiviert und verbessert hat ist ja auch egal. Klar kann es auch sein das es immer noch der gleiche Intersect 2.0 ist.
von Mrs.Miggins
Ich habe ehrlich gesagt gedacht dass es das entgültige Finale war. :shock:
Ich muss mir die Folge heute glaube ich nochmal anschauen, ich war der Meinung dass Chuck den Intersect los ist und Ellie jetzt den Neuen hat, weil er ihr im Laptop erschien... :?:

Ich war wohl doch zu müde beim Schauen.
von Angelus
Sergej hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Verstehe ich nicht. Ellie hatte doch mit dem Computer gar nichts zu tun.
Klar hat sie ein Gehirn Problem gelöst, deshalb war das Passwort ja auch so angelegt das nur sie die Antwort weiß. Dannach wurde die Problemlösung in den Intersect integriert. Denke mal schon das es ein neuer war und nicht das einfach nur der alte wiederhergestellt würde. Ob der neue die Reste den alten überschrieben hat oder den alten reaktiviert und verbessert hat ist ja auch egal. Klar kann es auch sein das es immer noch der gleiche Intersect 2.0 ist.
Ich denke mal (viel) Neues wird der nicht können. Allerdings nehme ich an, dass er nun Chuck nicht mehr schadet und er den Gouvernor (dieses Ding was in die Uhr eingebaut war) nicht mehr braucht. Das war ja ein Fehler im Intersect, der Chuck Probleme bereitet hatte und ihn fast verrückt hat werden lassen. Denke mal, dass dafür die Korrekturen gut waren, die Ellie vorgenommen hat und sich der Intersect nun ohne Nebenwirkungen benutzen lässt.

Ich fänd es allerdings auch schön, wenn Kampftechniken nun nicht mehr dauernd neu abgerufen werden müssten, sondern das einmalige Abrufen ausreicht.
von phreeak
AlphaOrange hat geschrieben: Auch verstehe ich nicht, wieso Dad den Laptop an Ellie adressiert und mit einem ersten Passwort versieht, das nur Ellie lösen kann, wenn es doch im Endeffekt einzig für Chuck bestimmt war - das passt doch überhaupt nicht zusammen, Ellie da mit reinzuziehen.

Hab das so verstanden, das der Intersect so aufgebaut ist, wo das Gehirn nur als Computer angesehen wird, was aber nicht richtig ist und es daher Speicherprobleme gibt, weswegen Chuck in der letzten Season auch diese Intersect Störungen hatte und diese Uhr dann tragen musste. Chucks Dad konnte das nicht fixen, da er kein Arzt war, wusste aber das Ellie eine Ärztin ist und das sie dieses Problem beheben kann, so das Chucks Gehirn nicht auf dauer "gebraten" wird vom Intersect... Also hat er das so eingerichtet, das sie das erste Passwort knacken kann und wusste, wenn sie die Gehirnscans findet, sie untersucht und den Fehler findet und ihn behebt. Das 2. Passwort war dann für Chuck, damit Ellie oder ein anderer nicht den Intersect abbekommen.

Das es zum reaktivieren des Intersect gedacht war, denk ich nicht, da Chucks Dad ja schon tot ist. Nur er wollte nach seinem Tot sicher stellen, das der Intersect Chucks Gehirn nicht schädigt.

Also passt das schon.
von moku
Chuck's back! Die Folge fand ich sosolala. Einerseits wars zwischendurch witzig, der fast Antrag...ja, schön kitschig wärs ja gewesen. :lol:

Aber dass jetzt Sarah undercover gehen soll...Bin momentan nicht wirklich begeistert von der Idee, aber jetzt kommts halt auf die Umsetzung an.
von AlphaOrange
moku hat geschrieben:Aber dass jetzt Sarah undercover gehen soll...Bin momentan nicht wirklich begeistert von der Idee, aber jetzt kommts halt auf die Umsetzung an.
Sowas dauert bei Chuck doch sowieso höchstens drei Folgen.
Folge war ganz ordentlich - nicht überragend, nicht schlecht. Aber der Klischee-Franzose war top :mrgreen:
von redlock
Folge 411:

---die Mission (den Nanochip im Wein wiederzubesorgen): war okay

---die Sub-Mission (der Heiratsantrag): war ganz amüsant – bis die CIA Sarah „festnahm,“ um sie, wie sich heraustellt, als Doppelagentin einzuschleusen. Also, dieser Twist hat mit GAR NICHT gefallen. Einfach nur ein weiteres und vor allem völlig überflüssiges Hindernis um die beiden auseinanderzuhalten. Das hatten wir schon bis zum Erbrechen in S2 :evil:

---Lester und Jinsana: :lol:

Endresultat: Mittelprächtig: 6/10
von redlock
Folge 412:

Thema: Entscheidungen

---Sarah: Wie weit ist sie bereit zugehen, um bei Volkov's Organisation einzusteigen...

---John: wie weit geht er um Sarah zu decken...

---Elli und Awsome: wie soll das Baby heißen (Grunka, das Löffelset von Ikea :lol: )

---Morgan: wie weit ist er bereit Alexis „zu dulden“ (das „Back to the Future“ T-Shirt :lol: )

---dazu Linda Hamilton und Tim Dalton als GS

Fazit:
Fand die erste Hälfte nicht so berauschend ( „2 days earlier“ :roll: ), aber am Ende war's dann richtig gut: 7/10
von phreeak
Chuck 411:

+ Der Anfang mit dem Heiratsantrag und die Story rundum Sarahs Eltern
+ Submission
+ Jester :lol: Können von mir aus jede Folge ein Lied vortragen. Immer ein Highlight der Serie
+ Sarah wird bei Volkoff eingeschleust

- Fand den Auftrag sehr schlecht, der Foku der Folge lag aber auf den Heiratantrag und das Sarah in Volkoff eingeschleust wird.
- Das ewige Schleifen von Sarah und Chucks Beziehung. Das war schon 2 Season so. Man will sie wohl noch nicht ganz zusammen bringen, um vlt. noch Stoff für die 5. Season zusammen, wenn se als "Agenten Ehepaar" auftretten.

8/10
von moku
Also ich gebe es zu: Ich habe die IKEA-Website besucht, und da gibt es tatsächlich ein Besteckset das Grunka heisst. :lol:

Der Teil hat mir aber irgendwie am besten gefallen (von mir aus dürfte es eh etwas mehr Awesome geben :mrgreen: ). Die Undercover-Geschichte vermag mich nicht zu begeistern. :?
von redlock
Folge 413:

---Volkovs Ende: irgendwie unspektakulär, wenn auch nett von Chuck insziniert

---Ellis Baby kommt: okay

---der Heiratsantrag: gut unspektakulär gemacht

---die Musik Auswahl der Folge: sehr ungewöhnlich

---->6,5/10
von Bobby
Wie bitte? Ne 6,5? :shock: :shock:

Fand das Minifinale spitze! Sarah und Sarah Connor waren ein tolles Team. Man bin ich froh, dass sie noch leben darf!! Chuck und Morgan versuchen alleine zu helfen und bauen das Klo in die Hölle um und entführen dann auch noch den falschen. :lol: :lol: Voklov konnte quasi dank Orion aufgehalten werden. Tatsächlich etwas ruhiger sein Ende, aber mir hat es trotzdem gut gefallen. Jeffsters "Push it" während Elli ihr Baby mit Mama bekommt und nebenbei gibts endlich den Heiratsantrag. :oops:

Was will man mehr? Ich fands eine perfekte Mischung aus geliebten Chuck-Elementen!
von moku
Bobby hat geschrieben:Minifinale
Waaaaaaaaaaat? Ists jetzt erstmal schon wieder vorbei, oder wie? Das kann doch fast garnicht sein? Oder meintest du das weil ja jetzt das Volkov-Thema sozusagen zu Ende ging?

Ich fands toll dass es so viel Awesome-Screentime gab. :P Da zu Ende mit Baby: Das hat alle Knöpfe bei einer Frau ge"pushed" :lol: .

Chucks Plan fand ich gut. War auch ok, dass es nicht in einem Shootout geendet hat finde ich.
von Sergej
Jep, war wieder ne geniale Folge, auch wenn es vieles schonmal ähnlich in anderen Chuck Final Folgen gab, witzig war es trotzdem. Gut der Heiratsantrag war wirklich einwenig kurz, aber OK, nach Folge 12 hab ich da auch nix großes mehr erwartet.
von Bobby
moku hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Minifinale
Waaaaaaaaaaat? Ists jetzt erstmal schon wieder vorbei, oder wie? Das kann doch fast garnicht sein? Oder meintest du das weil ja jetzt das Volkov-Thema sozusagen zu Ende ging?
Nene, es geht nächste Woche schon weiter. Diese Folge war aber das geplante Finale, bevor weitere Episoden von NBC bestellt wurden. :wink:
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 26