Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von TIMBO
Naja, im Prinzip ist es richtig. Und auch das einzig mögliche. Wie will man jetzt ne Spaßveranstaltung noch vernünftig weiter machen. Ich war eh immer gegen Gefährliche Wetten, und jetzt weiß ich auch warum. Lustige Wetten sind mir deutlich lieber.
Naja, kann man jetzt nix machen.
von TheEye
Er wusste was er tut. Das ZDF wusste was für ein Risiko sie eingehen. Wieso müssen jetzt die Zuschauer darunter leiden?

Die Schuld liegt ganz klar beim ZDF.
von Kingley
Dramatisch ja!

Was ich aber komisch fand, waren die schnellen Kamerawechseln während der gesamten Wette. So schnelle "spannungsaufbauende" Wechsel hatte man bei Wetten Dass noch nie.
Ist das jemanden aufgefallen?
von Waterboy
Mit blödel Otto, den Hollywoodstars, Cher, Justin Bieber etc.

Die haben das sicherlich auch hinten Backstage gesehen.

Daher richtige Entscheidung ZDF, bravo.

Blöde natürlich für uns, da die Show ziemlich gut angefangen hat, die Gästeliste interessant war und auch die Wette super war.

alles halt :(
von TheEye
Ich hatte mich schon auf Cher gefreut...

toll gemacht, ganz toll
von vicaddict
AlphaOrange hat geschrieben:vica, ganz ehrlich, du nervst. Natürlich ist da was schlimmes passiert. Der Kandidat war offenbar ne Weile nicht ansprechbar und der Verdacht stand wohl auf schwerwiegenden Schädel- oder Wirbelsäulenverletzungen. Das ist dramatisch.
Hier dann rumzumaulen, dass das ZDF übertreibt und sich wichtig machen will, ist unter aller Sau.

Hast du schlecht geschlafen, oder was soll das? Laut Gottschalks Statement geht es dem Jungen nicht unbedingt gut, aber auch nicht schlecht. Mir jetzt hier zu unterstellen, ich würde das nicht erst nehmen, ist einfach Blödsinn. ich muss aber auch nicht auf traurig machen und in den Tenor einstimmen, dass der Junge lebensgefährlich verletzt ist und die Nacht nicht übersteht. Ich werde aber doch wohl die Meinung vertreten dürfen, dass man die Sendung auch fortführen könnte. Und ja, es ist so: so wirkt es einfach viel dramatischer als wie das bei einer Fortsetzung der Sendung der Fall wäre. Wenn sich am Ende rausstellt, dass es was schlimmes ist, dann hat man richtig gehandelt, andererseits wird man das sicher nicht so schnell wissen...
von Bing
Kingley hat geschrieben:Dramatisch ja!

Was ich aber komisch fand, waren die schnellen Kamerawechseln während der gesamten Wette. So schnelle "spannungsaufbauende" Wechsel hatte man bei Wetten Dass noch nie.
Ich muss gestehen, ich dachte zunächst an einen inszenierten Unfall, um Wetten Dass wieder ins Gespräch zu bringen. Denn im Zeitalter der scripted docu`s scheint im Fernsehen nichts mehr echt und alles geplant zu sein. Und auch die Betonung der Gefährlichkeit der Wette sowie die Kameraführung und ruhigen Kommentare von Gottschalk direkt nach dem Unfall fand ich irgendwie merkwürdig.
Aber wenn man die Sendung abbricht, scheint da wohl doch was Ernsthaftes passiert zu sein. Gute Besserung!
von Lion_60
Kingley hat geschrieben:Dramatisch ja!

Mir ist nur aufgefallen, dass sie aus dem Auto gefilmt haben.
von LighteHope
vicaddict hat geschrieben:Mich würde aber dann doch interessieren, warum man die Sendung nicht fortsetzt. Wir sind immerhin schon bei über 20 min. Man kann den Jungen auch backstage behandeln und die Sendung fortsetzen. Aber so landet man ja irgendwann nach 1 Uhr... das kann ja auch nicht Sinn und Zweck sein. Böse Zungen würden behaupten, man nutzt dies, um Bohlen Zuschauer zu klauen :?

Ansonsten würde ich mal raten den Ball flach zu halten. Hier davon zu sprechen, dass der Junge das nicht überlebt, also bitte... der Unfall war auch nicht so spektakulär. Er stürzte dann nur leider mit Wucht flach aufs Gesicht und der Helm half da wohl überhaupt nicht. Das wird am Ende deutlich brutaler ausgesehen haben, als es letztlich ist. Würde mich auch nicht wundern, wenn der am Ende der Sendung wieder auf der Bühne steht.
Es wurde nicht gesagt, das er dies nicht überlebt, ich habe nur gesagt

"der Fahrer war auch noch sein Vater, sollte der Junge das nicht überleben, ich möchte mir das garnicht vorstellen"

Also schreibe hier mal nicht Sachen die so nicht stimmen. Ich hoffe das beste für den jungen Mann.
von moe
Ich hab den Unfall nicht gesehen. Aber von dem was ich jetzt darüber gelesen hab, wars wirklich die richtige Entscheidung abzubrechen. Es ist doch echt bescheuert schreiende Teenies zu senden, wenn am Anfang der Sendung ein Kandidat schwer verletzt wurde. Die Teenies werden schreien, ob man es will oder nicht. Und Gottschalk und Huntziger sind eh völlig durch den Wind. Nene, da hat das ZDF die richtige Entscheidung getroffen.
von sardor
TheEye hat geschrieben:Er wusste was er tut. Das ZDF wusste was für ein Risiko sie eingehen. Wieso müssen jetzt die Zuschauer darunter leiden?

Sehe ich auch so. Das Wird schon gutgehen klappt halt nicht immer! Bei SpOn steht:
[...] Er(Gottschalk) kündigte eine Stellungnahme des Senders für den späteren Abend an.
?? Gottschalk hört auf? Wetten, dass... wird eingestellt?
von just-me
Ich finde es korrekt, dass die Sendung unterbrochen wurde. Ich denke, weder die Gäste, noch die Moderatoren und ganz gewiss nicht die Zuschauer, die das alles wirklich - direkt vor ihnen - miterlebt haben, haben großartig Lust auf solch eine "Spaß"-Sendung. Hat mal einer den "Fanblock" von ihm nach dem Unfall gesehen? Manche haben sich nur bestürzt weggedreht oder haben geweint.

Nee, sorry, ich glaube, das hätte keiner verstanden, wenn die Sendung weitergegangen wäre. Zumindest nicht dann, wie das jetzt ablief. Wär er kurz danach aufgestanden (siehe Stefan Raab) wär's ja vielleicht noch in Ordnung gewesen, aber nicht, wenn man ne halbe Stunde nicht weiß, ob er nochmal aufwacht.

Hoffe, er trägt keine bleibenden Schäden davon.
Zuletzt geändert von just-me am Sa 4. Dez 2010, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
von TheEye
sardor hat geschrieben:
TheEye hat geschrieben:Er wusste was er tut. Das ZDF wusste was für ein Risiko sie eingehen. Wieso müssen jetzt die Zuschauer darunter leiden?

Sehe ich auch so. Das Wird schon gutgehen klappt halt nicht immer! Bei SpOn steht:
[...] Er(Gottschalk) kündigte eine Stellungnahme des Senders für den späteren Abend an.

Die Welt geht unter?

Mal ernsthaft, ja, es war ein böser Unfall.
Und Ja, es ist alles andere als gut geplant gewesen.
Aber deshalb jetzt den Bogen zu überspannen ist einfach nur daneben!
von AlphaOrange
moe hat geschrieben:Und Gottschalk und Huntziger sind eh völlig durch den Wind.
Nicht nur die. Für die ganzen Promis wäre das ein riesiger Spießrutenlauf, wenn die jetzt auf die Bühne gescheucht werden, um Film/Buch/Musik etc. zu promoten.
Selbst wenn aus der Klinik ein Okay käme, dass nichts schlimmes passiert ist, wäre es kaum möglich, noch eine normale Sendung zu führen.
sardor hat geschrieben:
Blödsinn.
Es geht darum, über den Zustand des Kandidaten zu informieren, bestenfalls zu entwarnen. Da draußen sind knapp 10 Mio Zuschauer mit gewaltigem Informationsbedürfnis.
von TheEye
das wird dem ZDF eine schöne stange geld kosten. geschieht ihnen recht so
von jojoxyz
Respekt ans ZDF für diese Entscheidung, auch wenn ich es persönlich schade finde. Hatte mich auf Phil Collins und Take That gefreut.
Ich hoffe, es geht dem Kandidaten bald wieder besser. Ist er eigentlich auch aufs Auto geknallt oder "nur" gestürzt? Hab es nicht so genau mitbekommen.

Muß das ZDF jetzt eigentlich irgendwelche Vertragsstrafen oder so befürchten vom Management der Stars oder so? Würde mich mal interessieren.
von lerchenberg
Ich bin absolut zufrieden die Sendung nach einer solchen Tragödie abzubrechen. Das wäre ja wirklich niveaulos gewesen. Dennoch finde ich es schade, dass man immernoch Menschenleben über Unterhaltun setzt. Sowas kann schließlich immer passieren. Und diese Situation hatte ja auch nicht mehr viel mit "Unterhaltung" zutun!

Da müssen in Zukunft eben weniger Leben-oder-Tod-Wetten veranstaltet werden.
Und dann noch das viele Geld, was da jetzt wieder draufgegangen ist. Ich weiß nicht was man heutzutage für einen "Justin Bieber" oder "Take That" bezahlen muss.
von TheEye
das zdf hat ja nicht zugriff auf einen unerschöpflichen topf voller gez-geld.

es gibt ein budget, ist es weg - pech!
von vicaddict
jojoxyz hat geschrieben: Ich hoffe, es geht dem Kandidaten bald wieder besser. Ist er eigentlich auch aufs Auto geknallt oder "nur" gestürzt? Hab es nicht so genau mitbekommen.
Er ist nicht aufs Auto gestürzt, sondern mehr oder weniger "nur" mit Schwung flach aufegschlagen und traf dabei nicht diesen Teppich, der da lag, sondern landete zwischen Teppich und Zuschauern auf dem Parkett, oder Laminat oder was das genau ist.

Mich würde interessieren, ob man WD damit bis Februar verabschiedet, oder ob man zwischendurch eine Art Ersatzausgabe präsentieren wird. Wäre sicherlich nicht gerade positiv sich so zu verabschieden.
von AlphaOrange
Die Produktion und die Kandidaten sind bestimmt gut versichert. Da wird der Sender schon nicht dran pleite gehen.
von Happosai-Fan
Warum in aller Welt hat Quotenmeter eigentlich einen Link zum Ausschnitt des Unfalls mit in seinen Artikel gesetzt? Es wird sich nicht verhindern lassen, dass die Leute das Video anklicken, aber muss man das noch unterstützen? Das sagt schon einiges über die Einstellung in der Redaktion ...
von TIMBO
Sag mal, TheEye, bist du ein Angehöriger und jetzt auf deinem persönlichen Rachefeldzug ? In jedem Post les ich nur wie scheiße doch das ZDF ist. Geht ja gar nicht :roll:
von AlphaOrange
vicaddict hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob man WD damit bis Februar verabschiedet, oder ob man zwischendurch eine Art Ersatzausgabe präsentieren wird. Wäre sicherlich nicht gerade positiv sich so zu verabschieden.
Halte ich organisatorisch für unmöglich. WD hat in Sachen Veranstaltungsort und Star-Kategorie der Gäste Ansprüche, die sich nicht binnen weniger Wochen realisieren lassen. Und ein WD Light wird sich keiner geben wollen, allen voran Gottschalk.
von Tony Montana
Sehr positiv, dass das ZDF die Show abgebrochen hat - manch ein Privatsender (RTL *Hust*) hätte auf Grund von Quotengeilheit möglicherweise die Kamera voll draufgehalten und weitergemacht. Wenn nicht mit Prominenten, dann in dem die Mutter, der Vater,... mit Fragen bombardiert worden wären... (neben zig Wiederholungen der Szene)
  • 1
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 419