RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von TIMBO
ZehnGrammZucker hat geschrieben:Irgendwie ist es dieses Jahr ziemlich belanglos.
Selbst zur WM brachten sie nicht die Spur von Gefühlen hervor die man während der Zeit verspürt hat. Genau wie bei der Loveparade. Trocken und irgendwie so SternTV - mäßig, aber zu schlechten zeiten.
Schade, dabei wären die Gäste gut gewesen (bei diesen 2 Themen zumindest). Fehlt nur noch das Unheilig auftritt!
Könnte ja sein, dass die bewusst Themen von Kerners Rückblick nen bissl ausm Weg gehen. Die hatten mit dem Schalla ja schon ziemlich ausführlich über die Loveparade berichtet. Aber ja, fands auch was wenig.
von LilyValley
Wenn man keine interessanten Gäste zu einem Thema bekommt, muss man eben andere Schwerpunkte setzen. Bei Kerner wurde ja auch nicht groß über den netten Thilo berichtet, weil man ihn eben nicht als Gast gewinnen konnte/wollte.
von Waterboy
Naja das der Thilo bei RTL ( dem Haus und Hof Sender der BILD Zeitung, die Thilo ja wie einen Gott verehrt ) sitzt, war doch sowas von klar :lol:

Aber jeep, die Sendung kommt irgendwie nicht wirklich in schwung, auch die Themen sind eher bisher recht.. hm... da ist 2010 sicherlich weit aus mehr passiert was es verdient hätte, erwähnt zu werden...
von TIMBO
Naja, mag die Katzenberger ja nicht, aber es ist grad irgendwie immerhin was unterhaltsam. Vor allem, weil sie ja selber die Switch-Parodie ansprach, an die ich nun dauernd denken muss :lol:
von Commi
Blackadder hat geschrieben:Oh nein, jetzt kommt mit Rach wieder ein RTL-Mann :(
Es ist ja auch der Jahresrückblick von RTL.
von cooky
Mich nervt es gerade irgendwie tierisch, dass die noch nichtmal bei den Bildern des Jahres gerade chronologisch vorgehen. So ist alles so auseinandergerissen. Und was das tanzende brasilianische Kind sollte ist mir auch nicht ganz klar.
von brunobauer
Der Jahresrückblick von RTL war bei mir bisher immer der, den ich regelmäßig gesehen habe, weil ich ihn für den interessantesten hielt... Aber diesmal stimmt da irgendwie gar nix... Schwache Show.
Ich hab jetzt weder diesen noch Kerners Rückblick komplett gesehen, aber mir scheint es, als hätten beide nicht wirklich den Grand Prix Sieg dieses Jahres gewürdigt. Klar Lena kann man bei RTL nicht gewinnen, und bei Sat1 war die 1Live krone verleihung, aber trotzdem!

Aber wie gesagt, vllt. hab ich es auch einfach nicht mitbekommen. Und was ist eigentlich mit den Olympischen Spielen? Die wurden doch auch so gut wie gar nicht erwähnt!
von Lonewolff
Ein wirklich schwacher Rückblick. Das man seine Sendung ein wenig nach den Gästen ausrichtet ist klar. Man sollte aber nicht den eigentlichen Sinn der Sendung vergessen..

Mir war da zuviel RTL spezifischer Kram und zuwenig Rückblick.

Das war in den früheren Jahren besser..
von LilyValley
Naja, war eben wie jedes Jahr, nur diesmal besonders langweilig. Den letzten richtig guten Jahresrückblick den ich sah, war damals mit Kerner (noch beim ZDF). Vlt. machts Gottschalk dieses Jahr ja besser, schwer ist es sicher nicht.
ZehnGrammZucker hat geschrieben:Klar Lena kann man bei RTL nicht gewinnen, und bei Sat1 war die 1Live krone verleihung, aber trotzdem!
Kerner wurde allerdings am Mittwoch aufgezeichnet. Ich denke, dass Lena nicht bei ihm zu Gast war, da Raab ihn wohl nicht leiden kann und da ist es dann eben auch egal, dass man zur "Familie" gehört.

Tritt Lena eigentlich bei Gottschalk auf? Bisher sagte sie ja nur zum Jahresquiz zu. :?
edit: Ok, scheinbar nicht. Die Gästeliste schaut da auch sehr mau aus. Damit kann das ZDF schonmal nicht punkten. :|
von Glenn
LilyValley hat geschrieben:Kerner wurde allerdings am Mittwoch aufgezeichnet. Ich denke, dass Lena nicht bei ihm zu Gast war, da Raab ihn wohl nicht leiden kann und da ist es dann eben auch egal, dass man zur "Familie" gehört.
Huh, ist das so? Ich meine, dass Kerner in der Vergangenheit ein paar Mal bei TV Total war, und auch Raab in Kerners ZDF-Show mehrmals zu Gast war. Das müsste sich dann erst in den letzten paar Jahren entwickelt haben.
LilyValley hat geschrieben:Tritt Lena eigentlich bei Gottschalk auf? Bisher sagte sie ja nur zum Jahresquiz zu. :?
edit: Ok, scheinbar nicht. Die Gästeliste schaut da auch sehr mau aus. Damit kann das ZDF schonmal nicht punkten. :|
Schon sehr schwach irgendwie, dass man Lena für keinen der 3 großen Jahresrückblicke gewinnen konnte. Aber vermutlich wollte ProSieben sie exklusiv für den TV Total-Jahresrückblick haben.
von bond007
Glenn hat geschrieben:Schon sehr schwach irgendwie, dass man Lena für keinen der 3 großen Jahresrückblicke gewinnen konnte. Aber vermutlich wollte ProSieben sie exklusiv für den TV Total-Jahresrückblick haben.
Da gehört sie auch hin, nach dem schwachen Auftritt bei "Wetten, dass.."
von LilyValley
Glenn hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Kerner wurde allerdings am Mittwoch aufgezeichnet. Ich denke, dass Lena nicht bei ihm zu Gast war, da Raab ihn wohl nicht leiden kann und da ist es dann eben auch egal, dass man zur "Familie" gehört.
Huh, ist das so? Ich meine, dass Kerner in der Vergangenheit ein paar Mal bei TV Total war, und auch Raab in Kerners ZDF-Show mehrmals zu Gast war. Das müsste sich dann erst in den letzten paar Jahren entwickelt haben.
Mehrmals? Ich weiß von einem Mal und das war zu den olympischen Spielen in Sydney, also 2000. Seit dem war keiner mehr Gast (bei wem oder was auch immer). Ich mein, Kerner hätte sich zumindest 2009 durchaus angeboten und Raab in den letzten beiden Jahresrückblicken. Da kann man sich dann schon mal wundern. Raab würde wohl alleine schon ablehnen, weil Kerner für die BILD wirbt.
von Hundejunge
Das hätte ich ja nun nicht erwartet, dass sie bei Raab so "unter'm Pantoffel" steht. :o
von LilyValley
Hundejunge hat geschrieben:
Das hätte ich ja nun nicht erwartet, dass sie bei Raab so "unter'm Pantoffel" steht. :o
Naja, wenn es sich eben deckt. RTL und Sat.1 sind dann eben die schlechteren Alternativen. Mit Jauch hat man ja kein Problem, aber da steht zumindest bei MBE RTL dahinter. In sein produziertes Jahresquiz kommt sie ja.
Ich denke jetzt nicht, dass Raab zu Lena sagte "Ey, der Kerner ist blöd und du gehst deshalb da ganz sicher nicht hin", aber da wägt man eben ab und gibt den ein oder anderen Tipp, den sich Lena dann wohl zu Herzen nimmt. Man glaubt ja nicht ernsthaft, dass sie sich ohne Raab gegen RTL und die BILD so hätte durchsetzen können bzw. so konsequent wäre. Da hatte sie eben einen immensen Vorteil. Als Busenfreunde des großen Stefan Niggemeiers kann man sowas eh nicht bringen...
von Glenn
LilyValley hat geschrieben:Mehrmals? Ich weiß von einem Mal und das war zu den olympischen Spielen in Sydney, also 2000. Seit dem war keiner mehr Gast (bei wem oder was auch immer). Ich mein, Kerner hätte sich zumindest 2009 durchaus angeboten und Raab in den letzten beiden Jahresrückblicken. Da kann man sich dann schon mal wundern. Raab würde wohl alleine schon ablehnen, weil Kerner für die BILD wirbt.
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass Kerner auch noch 2001-2002 mal bei Raab zu Gast war (im zweiten Studio). Und Raab war auch mal in seiner Rolle als Eddie Rodriguez bei Kerner. Aber das ist schon lang her. Ich wundere mich auch, dass sich die beiden nicht mehr einladen, wobei Raab ja eh selten überhaupt in andere Sendungen geht. Genauso seltsam finde ich, dass weder Oliver Pocher, noch Mario Barth mehr zu TV total kommen. Die beiden wurden ja quasi von Raab "groß gemacht". Pocher war glaub ich das letzte Mal bei TV total kurz bevor "Schmidt & Pocher" losging.
von LilyValley
Glenn hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Mehrmals? Ich weiß von einem Mal und das war zu den olympischen Spielen in Sydney, also 2000. Seit dem war keiner mehr Gast (bei wem oder was auch immer). Ich mein, Kerner hätte sich zumindest 2009 durchaus angeboten und Raab in den letzten beiden Jahresrückblicken. Da kann man sich dann schon mal wundern. Raab würde wohl alleine schon ablehnen, weil Kerner für die BILD wirbt.
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass Kerner auch noch 2001-2002 mal bei Raab zu Gast war (im zweiten Studio). Und Raab war auch mal in seiner Rolle als Eddie Rodriguez bei Kerner. Aber das ist schon lang her. Ich wundere mich auch, dass sich die beiden nicht mehr einladen, wobei Raab ja eh selten überhaupt in andere Sendungen geht.
Ja, ok kann alles gut sein. Damals sah ich Raab auch und Kerner noch nicht wirklich (sonst hätten meine Eltern wohl was falsch gemacht :mrgreen: ). Also, Kerner wird sicher nichts gegen Raab (wäre auch 100% zu TV total gegangen) haben und er hat ihn auch sicher dieses und letztes Jahr zum Jahresrückblick eingeladen.
Ähm...ja, was die oben genannten Personalien betrifft, da werden wir wohl nie etwas genaues erfahren. Wobei...wo ist eigentlich Commander? :o
von Commi
Der Commander kennt weder Herrn Kerner noch Herrn Raab.
von Hundejunge
So, also der Jahresrückblick war ganz gut - letztes Jahr aber besser. Ich fand's teilweise langweilig. Westerwelle und Sarrazin waren ja vom namen her ganz passend für 'nen Jahresrückblick. Aber die Gespräche waren doch recht uninteressant, weil nix Neues. Ansonsten ging's eigentlich, aber was Besonderes war's nicht. Konnte auch nicht ganz alles sehen. Kann mir jemand sagen, ob die Prinzen wieder die Hits des Jahres als Medley interpretiert haben?
von Aries
Ich fands dieses Jahr nur so lala.
Die wirklich wichtigen Themen (Ölkatastrophe, Stuttgart 21) nur am Rande und halbherzig behandelt, dafür allerlei RTL Zeug, das keinen bei so nem Jahresrückblick interessiert.

Warum man nicht den Haus und Hof Liebling Sebastian Vettel in die Show eingeladen hat, ist mir ein absolutes Rätsel. Ganz Formel 1 Deutschland liebt ihn, RTL vergisst ihn fast.

Der 14 jährige Abiturient war aber super. Macht mich glatt neidisch, der hat mit 23 schon seinen Master und verdient 4000€ Netto.

Aber was mich wirklich stutzig gemacht hat, waren die etwas platten und oberflächlichen Dialoge mit den Politikern. Soll das Jauchs Niveau für die ARD sein? Ich schätze nicht. Trotzdem, hier hätte er sich eigentlich als Polit-Talker beweisen können. Hat er noch nicht. Den Beweis muss er nun mit der Erstausgabe seines Talks bringen.