RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von cooky
DarkGiant hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich schäme mich in Grund und Boden, aber die Frage des einen Typen, der einen sportlichen Nuller hingelegt hat, hätte ich auch nicht lösen können. :oops:
Die da waere?

(So ähnlich) Wobei handelt es sich um Schuhe?

a) Tortillas b) Jalapenos c) Espandrillos d) Enchiladas

Ob a) dabei war bin ich mir gerade nicht so sicher. Aber selbst wenn man
versteckter Inhalt:
Espandrillos
nicht kennt, hätte man es durch Ausschluss lösen können.
von Familie Tschiep
Quotus hat geschrieben:Also jetzt zum letzten Mal hier im Forum zum "Schwarzen Einser", dann soll das leidige Thema dahin sein:
Ich habe die Frage z.B. schon in einer Folge von "Hätten Sie´s gewusst?" (s/w) mit Heinz Maegerlein aus dem Jahr 1961 gehört, die ich auch auf DVD habe. Dort gab es dafür relativ wenig Punkte und der Kandidat der geantwortet hat "Anhängsel", weil er dachte, die Briefmarken wären damals noch nicht aufgeklebt worden, wurde noch vom Moderator in seiner unnachahmlichen Oberlehrermanier (ähnlich wie heute Jauch, nur noch viel arroganter) schnippisch zurechtgewiesen "Nein! Sie hat einen speziellen Namen! Es war der Schwarze Einser" von 1849!" - ganz nach dem Motto: Das müssen Sie doch wissen, Sie Idiot!
Nun waren die Quizshows in den 60ern ja eh noch viel Anspruchsvoller (ich erinnere mich z.B. auch noch an "Alles oder Nichts", wo für 8000 Mark zum Thema Astronomie die Rotationsverschiebung der Milchstraßengalaxie berechnet werden musste) und das Niveau ja nicht mit heutigen Sendungen vergleichbar.
Aber man sieht eben an dem Beispiel, dass die Millionenfrage 61 Jahre alt ist.
Dann ist sie mir auch, wie ich mich noch mit 90%iger Sicherheit erinnern kann, in einer "Trivial Pursuit"-Version begegnet, beim "Quiz mit Jörg Pilawa" vor wenigen Jahren auch und in einem meiner Quizbücher (soweit ich noch weiß, das von "Deutschlands Klügste") stand sie drin.
Für Quiz-Kenner also kalter Kaffee, von dem man nach meiner Ansicht keine Million abhängig machen sollte - obgleich es natürlich sonst bei den unzähligen Quizshows in 60 Jahren Fernsehen immer mal wieder verständlicherweise zu Überschneidungen kommen kann und ja auch zwangsweise muss. Ist ja auch manchmal gar nicht schlecht, wenn alte Themen wieder mal aktualisiert werden. Nur sollte sowas eben in den tieferen Fragenregionen passieren. Bei der Millionenfrage wird man von "MindtheCompany" ja wohl noch erwarten dürfen, dass sie sich gewissenhaft und bestens nach allen Seiten abgesichert und geprüft eine neue, innovative, interessante Frage ausdenken.
In der heutigen Show kam z.B. eine - nach meiner Anischt - viel schönere "Millionen"frage vor: Beim ersten Kandidaten die Frage nach dem Vertexter der Musicals.
Aber naja. Wie gesagt: Die Million sei dem Gewinner voll und ganz gegönnt, doch ein leicht bitterer Beigeschmack wird für mich immer dabei bleiben, wenn ich mich an seinen Sieg zurückerinnere.
Manche Klassiker muss man doch mehrmals stellen dürfen, wobei ich die Kunzefrage wusste und die Briefmarkenfrage nicht. Und nur Freaks dürften sich an die alte Maegerlein-Sendung erinnern und das eine Millionenfrage auch mal eine von 30 000 bei Trivial Pursuit dabei war, möglich.
von Fernsehfohlen
DarkGiant hat geschrieben: :lol: Und der Kerl ist mir 0 Euro nach Haus gegangen? :lol:
Jop, isser.

cooky: Ich kannte Tortillas und Jalapenos und dachte, alle vier seien Nahrungsmittel, einer dieser Begriffe zudem auch der Name für Schuhe. Tjoar und dann dachte ich als alter Modefreak halt an die Tortillas. :?

Fohlen
von cooky
Fernsehfohlen hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben: :lol: Und der Kerl ist mir 0 Euro nach Haus gegangen? :lol:
Jop, isser.

cooky: Ich kannte Tortillas und Jalapenos und dachte, alle vier seien Nahrungsmittel, einer dieser Begriffe zudem auch der Name für Schuhe. Tjoar und dann dachte ich als alter Modefreak halt an die Tortillas. :?

Fohlen

Den letzten Satz finde ich gerade unheimlich putzig :mrgreen:
von Fernsehfohlen
cooky hat geschrieben:Den letzten Satz finde ich gerade unheimlich putzig :mrgreen:
Glaubst du mir etwa nicht, dass ich der Trendsetter Nummer 1 bin? :cry:

DAFÜÜÜÜÜÜÜR wusste ich, dass Fungizide Pflanzenschutzmittel sind und nicht Mageritazide.
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Jop, isser.

Fohlen
Naja, besser so, als der Kandidat, der vorher auch noch meinte, er hätte mal Spanisch-Unterricht gehabt und sprach auch noch alles konsequent falsch aus.

Und, ähm, Fohlen: bist du nicht halber Spanier? :)

Die Kunze-Frage hätte ich übrigens natürlich auch gewusst.
von Fernsehfohlen
CommanderNOH hat geschrieben:Und, ähm, Fohlen: bist du nicht halber Spanier? :)
Doch, aber ich kannte Enchiladas trotzdem nicht.

Außerdem steckt so viel Spanier in mir wie Hirn in Daniela Katzenberger...
von KevinSch
Seit Herr Schnoor die Million ohne Zusatzjoker gewann und auch sinnvoll erklärte warum der eigentlich nicht gut ist, nehmen alle nachfolgenden Kandidaten die "Schisser-Variante" ohne "NERD-Joker" (seit Ina Müller das im Promi-Special gesagt hat, geht mir das nimmer ausm Kopf ;-O). Einer hat ja wie erwähnt auch mal wieder 0 Euro mitgenommen...

Am geilsten war ja bei der Millionenfrage von Ralf Schnoor, als Jauch die Werbung verkündete und durch das Publikum ging ein Raunen und Jauch sagte lachend "Tja so sind wir beim knallharten privaten Fernsehen. Wir müssen ja sehen, das wenn wir ihn 1 Mio. auszahlen, 3 Mio. wieder einnehmen".

Grüße
von Commi
Wie hat Herr Schnoor denn erklärt, warum der Zusatzjoker nicht sinvoll ist?
von KevinSch
Naja, weil ja durch die fehlende Sicherheitsstufe von 16.000 keiner traut, die höheren Fragen zu beantworten, denn die Fallhöhe von z.b. 500.000,- auf 500,- ist doch schon heftiger, als "nur" auf 16.000 zurückzufallen. Faktisch hat man ohne Zusatzjoker eine höhere Gewinnchance ;-).
von Commi
KevinSch hat geschrieben:Naja, weil ja durch die fehlende Sicherheitsstufe von 16.000 keiner traut, die höheren Fragen zu beantworten, denn die Fallhöhe von z.b. 500.000,- auf 500,- ist doch schon heftiger, als "nur" auf 16.000 zurückzufallen. Faktisch hat man ohne Zusatzjoker eine höhere Gewinnchance ;-).
Danke.
Aber das ist mir zuviel Theorie. Denn in der Praxis hat der Zusatzjoker in den höheren Regionen schon sehr viel geholfen. Und auch im Bereich von 4000 oder 8000, da wären Kandidaten ohne diesen Joker frühzeitig nach Hause gegangen.

Interessant wäre mal, alle Gewinne mit Zusatzjoker und ohne Zusatzjoker zusammenzuzählen. Ich bin sicher, dass Leute, die mit Zusatzjoker spielten, im Schnitt mehr gewannen.
von The Rock
KevinSch hat geschrieben:Naja, weil ja durch die fehlende Sicherheitsstufe von 16.000 keiner traut, die höheren Fragen zu beantworten, denn die Fallhöhe von z.b. 500.000,- auf 500,- ist doch schon heftiger, als "nur" auf 16.000 zurückzufallen. Faktisch hat man ohne Zusatzjoker eine höhere Gewinnchance ;-).
Dies ist allerdings wohl eher ein psychologische Konsequenz, als eine wahrscheinliche.
Richtig wäre lediglich, dass ab einer gewissen Stufe, die durchschnittliche Gewinnsumme bei einer wahrscheinlichen falschen Antwort, höher wäre.

Der Zusatzjoker soll die Chance auf einen Gewinn ja erhöhen und ihn nicht schmälern. :) Was du sagst, stimmt aber trotzdem. Die Bereitschaft, ab einer gewissen Summe zu zocken, ist sicherlich irgendwann nicht mehr geben, zumal man bei 16 000 und drei Jokern sogar noch eine Art "Freiversuch" übrig hat.

Trotzdem hat es mich für den Typen sehr gefreut. Der war wirklich schon süß anzusehen. :)
von KevinSch
Diverse Online-Communitys vermuten ja das Ralf Schnoor ein Fake-Kandidat von RTL war, das man kurz vor Weihnachten noch mal ne tolle Quote holt... Was ein Schmarrn..

Erwartungsgemäß werden die nächsten Kandidaten wieder Nieten.. zwei Millionäre hintereinander hätte doch mal was..

Jap, den Freischuss hat man ohne Zusatzjoker bei der 32.000,- Frage, wobei die immer leichter ist als die Frage davor, bzw. danach.. Absicht, liebes RTL?

Grüße
von Commi
KevinSch hat geschrieben:Diverse Online-Communitys vermuten ja das Ralf Schnoor ein Fake-Kandidat von RTL war, das man kurz vor Weihnachten noch mal ne tolle Quote holt... Was ein Schmarrn..

Erwartungsgemäß werden die nächsten Kandidaten wieder Nieten.. zwei Millionäre hintereinander hätte doch mal was..

Jap, den Freischuss hat man ohne Zusatzjoker bei der 32.000,- Frage, wobei die immer leichter ist als die Frage davor, bzw. danach.. Absicht, liebes RTL?

Grüße
Also, dass der Fake war halt ich auch für Unsinn, ohne es gesehen zu haben. Eher würd ich vermuten, dass der 0-Euro-Kandidat vom Montag ein Fake war. Aber auch wohl nicht wirklich...

Der Freischuss... nun, wenn man keinen Joker mehr hat, ist das sicher ne gute Sache. Aber wenn ich noch einen Joker habe und die Antwort nicht weiß, rate ich doch nicht blind in der Gegend rum. Einen Joker mit nach Hause nehmen ist ja auch blöde, nech?
von The Rock
Hast du natürlich recht.
Ich sehe es auch nicht oft, aber es gibt sicherlich Situationen in denen man die Antwort nicht sicher weiß, gerade auf einer Schwelle steht und sich sagt "jetzt nehm ichs einfach". Wenn ich keine Ahnung von der Frage habe, ist es wiederum was anderes, aber die Bereitschaft ein, für sich selbst klein gesehenes Risiko, einzugehen ist in manchen Situationen sicherlich höher.

Wie oben schon geschrieben: Mit Zusatzjoker überlege ich es mir 3 Mal ob ich ab einer gewissen Summe zocke, bei der 32 000 Frage, oder höher gibt es da so gewisse Faktoren, die meine Bereitschaft etwas zu riskieren unter Umständen erhöhen.

Ist wohl aber auch von Fall zu Fall verschieden.

Und das mit dem Faken glaub ich auch nicht.
Die Sendung läuft schon so lange so gut, da würde ein Imageschaden durch gefakte Kandidaten auf Dauer sicherlich eine höhere Quoteneinbuse bewirken, als beim natürlichen Lauf der Dinge. Jauch wäre seine Glaubhaftigkeit los und der Sender hätte IMO damit auch nix gewonnen.
von Fernsehfohlen
Zwei Dinge, die für mich gegen den vierten Joker sprechen:

1. Ab 32.000 Euro werden Kandidaten dermaßen vorsichtig, dass sie beim leichtesten Zweifel aufhören. Fiele man auf 16.000 runter, wäre der Sturz deutlich weicher und es würden mit Sicherheit wieder mehr auf Risiko gehen.

2. Oftmals stehen Leute aus dem Publikum auf, die in Wahrheit keine Ahnung haben und dann so tun als hätten sie eine. Macht es für mich dann auch riskant, da jemand aus dem Publikum nie eine besondere Beziehung zum Kandidaten hat und man deshalb deutlich eher mal irgendwas in den Wald reinruft (zumal es ja auch noch 500 Euronen gibt).

Was dafür spricht: Ein Joker mehr, vor allem gut bei eher schwachen Kandidaten, die schon Probleme haben, überhaupt über die 4000 zu gelangen.

Fohlen
von Familie Tschiep
Der Zusatzjoker ist an sich gar nicht so schlecht, gefällt mir besser als der Telefonjoker, den man nur bis zur 16000-Eurofrage sicher einsetzen kann, weil danach müsste die Frage passgenau für diesen Joker gemacht sein, was eher selten ist. So sollte man sich für seine Blamierthemen die Telefonjoker aussuchen, bei mir wäre es Kochen, Botanik und Handwerk. Das müsste eigentlich der erste Joker sein, den man in der Regel zieht.

Wenn man wirklich die Million will, dann sollte man wirklich die althergebrachte Variante nehmen, weil die Variante für Zocker ist. Schade, dass man die Joker sich nicht aussuchen kann.
von shizzle
Man was ist das für ne Scheisse?! Da freut mich sich wie jeden Freitag auf WWM und dann kommt diese dreckige Chart Show :twisted: Wer schaut sich so ein Schrott schon an, verdammt nochmal :twisted: :twisted:
von red_tiger82
... ja und ich habe mich noch extra beeilt (war noch auf der Arbeit)...
so ein M*st.

Aber im Nachhinein fällt es mir wieder ein:
Günther hatte am MO das erwähnt, dass heute nicht gesendet wird ...
von Hundejunge
Meinte die Kandidatin etwa Ellen Page, als sie zu "Inception" sagte, die hauptdarstellerin sei nicht besonders hübsch...? :o :? :lol:
von TIMBO
Hundejunge hat geschrieben:Meinte die Kandidatin etwa Ellen Page, als sie zu "Inception" sagte, die hauptdarstellerin sei nicht besonders hübsch...? :o :? :lol:
Anscheinend schon, auch wenn ich es mir nit vorstellen kann :|
BTW. Hui, jemand aus Troidorf, meiner Geburtsstadt. Aber leider nit dran gekommen.
von Fernsehfohlen
Dieser bärtige Dampfplauderer gerade ist ein weiteres Argument GEGEN diesen ollen Zusatzjoker... Die Idiotenquote ist einfach zu hoch.

Ich finde solche Menschen wie diesen gerade einfach nur furchtbar. :evil:
von Vega
Fernsehfohlen hat geschrieben:Dieser bärtige Dampfplauderer gerade ist ein weiteres Argument GEGEN diesen ollen Zusatzjoker... Die Idiotenquote ist einfach zu hoch.

Ganz genau! Wobei es mich schockiert, dass bei so einer Frage nur zwei Leute aufstehen? Ich find die geschenkt :|
von TIMBO
Fernsehfohlen hat geschrieben:Dieser bärtige Dampfplauderer gerade ist ein weiteres Argument GEGEN diesen ollen Zusatzjoker... Die Idiotenquote ist einfach zu hoch.

Erstens das, aber die Kandidatin ist auch nit die hellste :| Jauch hat so drauf gedrängt, es nochmal abzusichern ... naja, 500 Euro ist auch Geld ;-)
  • 1
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 168