RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von ftde
Tony Montana hat geschrieben:Amazon listet die 3. Staffel Psych für den 31. Januar.
Nein, nicht mehr. Derzeit ist der 30. Juni 2011 als Erscheinungstermin angegeben. Bis dahin sollte die Staffel tatsächlich längst im Fernsehen gelaufen sein, falls RTL wie geplant am 30. November loslegt und dann nicht unter- oder abbricht. Somit ist das zum ersten Mal eine Angabe, der man vielleicht Glauben schenken kann. Ich freue mich aber vor allem auf die Ausstrahlung. :)
Zuletzt geändert von ftde am Fr 15. Okt 2010, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
von Tony Montana
ftde hat geschrieben:
Tony Montana hat geschrieben:Amazon listet die 3. Staffel Psych für den 31. Januar.
Nein, nicht mehr. Derzeit ist der 30. Juni 2011 als Erscheinungstermin angegeben.
Na klasse, wenn man bedenkt, dass die ursprünglich für den 31.8.2010 gelistet war...

Irgendwie habe ich jetzt wieder Bedenken, dass RTL die 3. Psych-Staffel bis in den Juni (oder länger) streckt...
von Jeythor
RTL hat verschiedene Strategien wie man mit Formaten umgeht, die nicht die erhoffte Quote bringen.

Wenn Psych nicht gut läuft, wird man wohl nach ein paar Wochen wieder zu Monk-Wiederholungen wechseln. Oder aber, man macht es so wie seinerzeit mit Smallville. Man hatte die 6. Staffel eingekauft, allerdings liefs auch nicht wirklich so rund, deshalb wurde die Staffel dann in Doppelfolgen "versendet" um es sozusagen endlich hinter sich zu haben.
Das könnte ich mir in diesem Fall auch vorstellen. Sie senden schnell die 16 Folgen und das wars dann für die Serie in Deutschland, es sei denn ein anderer Sender übernimmt sie.
von Snake566977
Psych lief bei RTL bisher aber immer gut. Man wollte bloß mit anderen Programmen noch mehr quoten absahnen, deshalb hatte man Psych immer wieder verschoben.
von Timothy McGee
Snake566977 hat geschrieben:Psych lief bei RTL bisher aber immer gut.
"Immer gut" lief die Serie hierzulande beileibe nicht, selbst bei Erstausstrahlungen im Vorprogramm lief es nicht immer rund. Insgesamt befindet man sich allerdings noch nicht im roten Bereich, und eben deswegen bekommt die Serie noch eine Chance.

Ursprünglich sollte die dritte Staffel sogar am 5. August erscheinen.
von Fantasy
Das freut mich als Psych Fan :D
Hoffe mal das die Serie gut läuft, aber selbst wenn es auf RTL nicht gut läuft kann man ja noch auf die "Kollegen" in der Schweiz hoffen (wird ja da bei 3+ gesendet) und im Notfall kommt die Serie ja vielleicht sogar auf TNT Serie :mrgreen:
von Chris_23
Endlich wieder Psych! :D
Ich kann mich zwar kaum noch ans Ende der zweiten Staffel erinnern, aber der Staffelauftakt um den 'furchtlosen Guster' gefiel mir schonmal sehr gut.
von ftde
Nanu, Drama-Elemente in Psych? Ganz was neues, ich weiß noch nicht wie ich das finde. Der Fall, der keiner war, hat aber Spaß gemacht. Ein guter Einstieg, wenngleich der Auftakt der zweiten Staffel noch besser war.

Die Quoten freuen mich auch sehr. Ich glaube zwar nicht, dass sich Psych auf dem Niveau halten können wird (zumindest sofern Dr. House nicht wieder zulegt), aber hoffe mal, dass es sich auch nicht zu einer Enttäuschung entwickelt.
von Hundejunge
Nun, an den einmaligen Monk kommt Psych natürlich nicht heran, aber es ist ein gutes Nachfolgeprogramm und soll sich ja sogar noch steigern, wenn man diversen Kritiken trauen darf!
von Pestilence
Naja einmaliger Monk...zuletzt war Monk eher einmalig langweilig (bis auf das Serienfinale), da alles irgendwie schonmal dagewesen und die Eigenarten nur noch gelangweilt haben.

Psych finde ich deutlich frischer, lebendiger, witziger und damit interessanter. Ich hoffe, dass die Quoten endlich einmal im "positiven" Bereich bleiben, rechne aber auch eher damit, dass sie demnächst leicht einbrechen :(
von redlock
Folge 301:

Bin zum Schluss gekommen, dass die Serie nichts für mich ist.

Es ist mir einfach zu albern. In kleiner Dosierung, okay, aber hier ist es mir zuviel.
Und dann diese "ernsten" Teile um Shawn und seinen Vater, die völlig fremd bzw. unpassend wirken.
Da hilft auch die 1980ziger Nostalgie mit Cybill und Corbin nicht.
von Snake566977
Für einen Staffeleinstieg fand ich die Folge auch nicht gerade toll. Selbst für eine Normale Folge ist sie zu schwach gewesen.

Aber warscheinlich war es einfach nicht möglich, die für Season 3 vorhandenen Änderungen vernümpftig in eine Folge zu packen.

Mal schauen ob nächste Woche wieder das normale Niveau vorhanen ist.
von Timothy McGee
Folge 3×01 - Geister
  • :arrow: | 6/10
Sicherlich nicht das Niveau der zweiten Staffel, aber recht solide. Ich freue mich ja über Cybill Shepherd und noch mehr darüber, dass dadurch, dass sie immer noch (oder endlich wieder) von Stammsprecherin Monica Bielenstein gesprochen wird, für mich ein besonderer Nostalgieeffekt zum Tragen kommt, aber irgendwie will Frau Bielensteins Stimme in meinen Ohren nicht mehr so recht zu ihr passen. Vielleicht muss ich mich ja auch bloß wieder an die Stimme gewöhnen, wer weiß.

Ich freue mich schon auf nächste Woche und hoffe, dass diese Quoten gehalten werden können. Theoretisch sollte das gelingen, denn dieses Mal hat man neue House-Folgen als Lead-in und keine Wiederholungen.
von Andelko
Lacitter ist ja geil drauf.herrlich
von Tony Montana
Vergleiche mit Monk sollte man bei Psychnicht ziehen, da Monk oftmals eher ein Krimi-Drama war. Nachdem sich Monks Phobien nach ein paar Staffeln etwas totgelaufen haben, wurde der Comedy-Anteil ja bis auf Randy fast abgeschaltet. Abgesehen vom Job des Detektivs, gibts da nicht wirklich ne Parallele zu Monk.

Psych ist ja klar als Krimi-Comedy konzipiert, mit nem Schuss Buddy-Movie. Die ernsten Szenen sind ja nur dafür gedacht etwas mehr über Shawn und Gus zu erfahren. Vergleichbar ist da für mich höchstens Chuck, das sich im deutschen Fernsehen bisher aber relativ schwer getan hat...
von Kunstbanause
Leute. Leute! Wie kann man zwei Serien miteinander vergleichen bzw. einander messen, nur weil sie am gleichen Sendeplatz gezeigt werden? Was soll das? Was würdet ihr sagen, wenn stattdessen der Zwegat dienstags um 22:15 gesendet wird? Vergleicht ihr das dann auch miteinander? Welch ein hanebüchener Blödsinn. Jede der beiden Serien hat ihre Eigenheiten, ihre ureigenen Charaktere, einen völlig anderen Ansatz - sie haben absolut nichts miteinander zu tun.

Wie auch immer, mir gefällt auch die neue Staffel wieder. Einerseits herrlich albern, manchmal fast zu albern, aber das nie ohne Grund, und dann hier und da doch wieder die Handbremse in Form ernsterer Passagen.

Und mal ehrlich: Schauspielerisch sind die ganzen Pappnasen doch sowieso absolut klasse.

Was die Quoten angeht, spricht Psych vielleicht eben nicht ganz so viele Zuschauer an wie Monk - was womöglich auch an unterschiedlichen Zielgruppen oder wasweißich liegt. Ich bin auf jeden Fall froh, dass nach langer Zeit mal wieder die beiden Chaoten unterwegs sind. Und ich hoffe, nach Psych traut sich RTL auch mal was Neues und bringt nicht schon wieder die zigste Wiederholung der Erfolgsgaranten. So kann man nämlich auch Zuschauer verlieren.
von Timothy McGee
Folge 3×02 - Ein Shawn für alle Fälle
  • :arrow: | 7/10
Ich fand die Folge ganz einfach gelungen, ein anderes Wort wäre meiner Meinung nach deplatziert. Aprospos "platziert": Die Gags waren am Ende der zweiten Staffel deutlich besser platziert, ich kann momentan, obwohl ich die Serie kein bisschen weniger mag, wesentlich seltener lachen, und das liegt nicht daran, dass die letzten Folgen schon etwas her sind. Momentan ist es wieder ein bisschen albern-verspielter, quasi so, als freute man sich, dass man wieder da ist und als wollte man zu Beginn ein wenig die Sau rauslassen, bevor es dann im weiteren Verlauf der Staffel, und ich bezweifle, dass das ein Spoiler ist, ernster und leicht düster wird.

Mir gefällt's aber weiterhin, sei es als amüsantes Vorspiel und amüsanter Kontrast vor bzw. zu "Law & Order" oder als lustiger Abschluss des Dienstagabends, weil man zu müde ist, um "Law & Order" live zu sehen.
von Snake566977
Nachdem ich den Staffelauftakt total schlecht fand, ist die S03E02 wieder eine gewohnt typische Folge gewesen, super!

P.S.: cooler Gastauftritt von Rachel Leigh Cook! *lecker* :twisted: :mrgreen:
von Timothy McGee
Folge 3×03 - Wann und wie gehen Draufgänger drauf?
  • :arrow: | 7/10
Sehr gute sieben Punkte. Alles gut dosiert, keine Übertreibungen. Auch die bisher ungewohnt ernsten Szenen waren gut dosiert und platziert. So kann es sehr gerne weitergehen! :)
von Pierre
19,9% in der Zielgruppe :) Das auf und ab geht schon wieder los.
von Tony Montana
Sehr gute, wenn auch irgendwie ungewöhnliche Folge. Highlight war für mich als Lost-Fan natürlich Frank Lapidus bzw. Jeff Fahey 8)
Das einzige was ein wenig fehlt sind die Reibereien zwischen Lassiter und Shawn...
von Fantasy
Wann geht es eigentlich weiter? Dachte die 16 Folgen werden "ununterbrochen" gezeigt?
von Fantasy
Wie sehen eigentlich die Quoten von den Wiederholungen Sonntags Morgens aus? Im Internet finde ich kaum was über die Quoten von Psych bei RTL.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 24