Theologe hat geschrieben:Die imdb braucht auch noch eine Sentinel-Skala die geht von 1-2 für schlechte Filme und 9-10 für gute Filme. Die zahlen 3-8 sind allerdings nicht existent. 
:lol:
Aber wie man wirklich auf die Idee kommen kann, eine Bewertung von 6,8/10 als unterirdisch zu bezeichnen, das mag mir wirklich nicht in den Kopf gehen. Es wurde ja bereits gesagt, wie man die Bewertungen aufgrund der Vielzahl an Meinungen und Abstimmungen zu werten hat, aber ich will Sentinel mal so eine grobe Liste machen, wie er die Bewertungen vielleicht eher deuten sollte. Auch wenn ich bezweifel, dass es was bringt.
8,5-9,2: Absolutes Meisterwerk
7,8-8,4: Großartiger Film
7,1-7,7: Immer noch sehr, sehr gut
6,3-7,0: Guter Film, vielleicht nicht mehr ganz so groß
5,6-6,2: Kann man sich ansehen
4,7-5,5: Muss man nicht gesehen haben, biederer Durchschnitt
4,0-4,6: Eher schlecht
3,0-3,9: Nur wenn gar nichts anderes läuft
unter 3,0: Schrott
Das ist jetzt etwas willkürlich niedergeschrieben, aber ich denke schon, dass es der Realität deutlich näher kommt als Sentinels Interpretation der Zahlen. Es gibt natürlich auch Filme, die viele entweder ganz mies oder genial finden, aber das ist dann rein an der Durchschnittswertung schwer zu erkennen. Und ich denke, in die Statistik (so mit arithmetisches Mittel, Median, Streuung etc.) sollte ich lieber nicht gehen.
Fohlen