Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Evi
Ich fand es alles andre als klasse.

Ein Gottschalk, der zugibt, das er als Entertainer Probleme mit den traurigen Geschichten hat .... Schlimm !! Seine Gäste dürfte das weniger interessiert haben.
So durften die Eltern der Opfer von Winnenden auch gar nicht so doll darauf eingehen.

Ich habe die meiste Zeit das Bild klein im Bild gehabt und meine Festplatte leer geschaut. Nur wenn mich ein Gast interessierte, habe ich dann getauscht. Wa rnicht sooo viel, 1/3 wenn es hochkommt.

Auch die Zuschauer haben zeitweise sehr dezent geklatscht.
Das Tempo der Sendung war gut, das Studio war schön hell (wie immer eben), Gottschalk als Moderator....schrecklich, wobei ich es mir doch noch schlimmer vorgestellt hätte, aber wie oben schon erwähnt, Gottschi und ernste Themen? Geht einfach nicht wirklich.
Ich fands schade, dass das Thema mit der Organspende mal so schnell durchgewunken wurde. Das war eine der Geschichten in diesem Jahr, gerade der Symbolik wegen.
Wen interessieren denn bitte Leute, die Obama die Hand geben durften? Das fand' ich dann doch leicht lächerlich und dann saßen die da noch so ewig auf dem Sofa.

Ich denke, dass Jauch bessere Quoten haben wird, was ich übrigens sehr bedauerlich fände.
Lasst Gottschi bei WD und meinetwegen noch bei ein Herz für Kinder moderieren, aber gebt den Posten nächstes Jahr Pilawa.
LilyValley hat geschrieben:Das Tempo der Sendung war gut, das Studio war schön hell (wie immer eben), Gottschalk als Moderator....schrecklich, wobei ich es mir doch noch schlimmer vorgestellt hätte, aber wie oben schon erwähnt, Gottschi und ernste Themen? Geht einfach nicht wirklich.
Ich fands schade, dass das Thema mit der Organspende mal so schnell durchgewunken wurde. Das war eine der Geschichten in diesem Jahr, gerade der Symbolik wegen.
Wen interessieren denn bitte Leute, die Obama die Hand geben durften? Das fand' ich dann doch leicht lächerlich und dann saßen die da noch so ewig auf dem Sofa.

Ich denke, dass Jauch bessere Quoten haben wird, was ich übrigens sehr bedauerlich fände.
Lasst Gottschi bei WD und meinetwegen noch bei ein Herz für Kinder moderieren, aber gebt den Posten nächstes Jahr Pilawa.

Zu 100 bis 1000pro wird Jauch bessere Quoten haben, da es eben der SENDER RTL ist... :shock:
Gar kein Thread für dieses Jahr? Ich recycle mal den Thread hier und hoffe, dass ich nicht einfach nur blind war..

Was war denn das für ein peinlicher Auftritt von Alice Schwarzer gerade? Das war ja mal total daneben. :lol:

Ansonsten gefällt mir der Jahresrückblick besser als die RTL-Variante von vor zwei Wochen. Gottschalk sollte sich in den Interviews nur ein wenig mehr auf die Frage konzentrieren und nicht minutenlange Monologe als Frage führen..
Lonewolff hat geschrieben:Gar kein Thread für dieses Jahr? Ich recycle mal den Thread hier und hoffe, dass ich nicht einfach nur blind war..

Was war denn das für ein peinlicher Auftritt von Alice Schwarzer gerade? Das war ja mal total daneben. :lol:
Als sie auftrat verließ ich das Zimmer, bekam ihre Ausführungen aber dennoch mit. Man muss dazu eigentlich viel sagen. Schwarzer macht sich einfach bei jedem Auftritt lächerlicher. Fehlt nur noch, dass sie mit Partyhütchen im Gerichtssaal sitzt.

Ansonsten finde ich den Rückblick eher mäßig. Es kommt kein richtiger Flow auf. Es gibt ein Filchen, dann sitzen plötzlich die Leute auf der Couch, die einem nicht einmal richig vorgestellt werden und danach wieder verschwunden sind. Da hätte ich mir eher gewünscht, dass die diversen Promis auch sitzen bleiben und dann zu den jeweiligen Themen ne Einschätzung geben. So wirkt das irgendwie alles arg zerstückelt. Die Auftritte der Acts fand ich auch nicht sonderlich prall. die "Schland"-Band hätte man zur Einleitung des Fußballblocks nehmen können, Mittermeier passte überhaupt nicht rein, war auch nicht lustig und Lena fehlte mir abgesehen der kurzen Erwähnung zu Beginn komplett und wenn ich jetzt auch noch den Knop sehe, vergeht mir alles...
von keewee
Ich fand den Jahresrückblick deutlich besser als von Sat.1 und RTL.

Und Menschen2010(ah ne, 2004 war's ja laut Gottschalk :mrgreen: ) hat immerhin auch Olympia erwähnt, haben ja die anderen beiden erfolgreich ignoriert.:|
Grewel hat geschrieben:öhm ich hab doch einen extra-thread geöffnet...lesen, leute! lesen! ;)

Zum einen erschien dein Thread erst nach dem Pushen dieses Threads und ein wenig Recycling schadet auch nichts ;)