von NoSu
Mr. RTL hat geschrieben:versteh ich nicht! wieso gehen nicht 2 rüber, einer geht zurück (mit der lampe), es gehen wieder 2 rüber, wieder einer geht zurück, wieder 2 gehen rüber, etc?
Ok, ich setze deinen Vorschlag mal in die Tat um:
- Carlo und Erwin laufen rüber, Carlo wieder zurück (18 Min.)
- Anja und Daniel laufen rüber, Daniel wieder zurück (16 Min)

--> sie haben jetzt schon zu lange Zeit (34 Min) gebraucht und es sind nur 2 Personen auf der anderen Seite, nämlich Erwin und Anja!

Du mustt schon schreiben welche Personen in welcher Reihenfolge die Brücke überqueren :wink:
von Raffaello
ach so :D jetzt hab ich es verstanden :wink:

EDIT: noch ne frage: wenn jetzt 2 leute gleichzeittig über die brücke gehen, wie lange brauchen die dann? also wenn jetzt die person, welche 1 minute bräuchte und die person, welche 12 minuten bräuchte gleichzeitig über die brücke gehen. wie lange brauchen sie dann gemeinsam?
von Raffaello
ich schreibe den beitrag hier nur, damit man sieht, dass ich oben den beitrag editiert habe! ansonsten würde man ja nicht merken, dass ich noch was ergänzt habe. sobald jemand geantwortet hat, werd ich den beitrag wieder löschen!
von NoSu
Mr. RTL hat geschrieben:noch ne frage: wenn jetzt 2 leute gleichzeittig über die brücke gehen, wie lange brauchen die dann? also wenn jetzt die person, welche 1 minute bräuchte und die person, welche 12 minuten bräuchte gleichzeitig über die brücke gehen. wie lange brauchen sie dann gemeinsam?
sie bräuchten dann 12 Minuten

eben immer so lange wie die Person bräuchte, die langsamer ist :wink:
von Raffaello
mal eine lösung, die wohl nicht als richtig gewertet wird:

sie warten einfach bis tag ist und können dann gemütlich immer zu zweit über die brücke spazieren, ohne dass jemand zurück muss, weil es ja tag ist!
von Fabi
Mr. RTL hat geschrieben:mal eine lösung, die wohl nicht als richtig gewertet wird:

sie warten einfach bis tag ist und können dann gemütlich immer zu zweit über die brücke spazieren, ohne dass jemand zurück muss, weil es ja tag ist!
Das ist eigentlich irrelevant. Da steht ja nx von Nacht oder sowas. Du kannst Taschenlampe auch durch "Banane" oder "Klobürste" ersetzen :lol: - Glaube ich zumindest :wink:
von NoSu
Fabian Böhme hat geschrieben:
Mr. RTL hat geschrieben:mal eine lösung, die wohl nicht als richtig gewertet wird:

Das ist eigentlich irrelevant. Da steht ja nx von Nacht oder sowas. Du kannst Taschenlampe auch durch "Banane" oder "Klobürste" ersetzen :lol: - Glaube ich zumindest :wink:
Stimmt, der Gegenstand ist irrelevant, auf jeden Fall muss immer eine Person wieder zurücklaufen.

Bekomme ich mal ein richtiges Angebot?
von Sid
No Superman hat geschrieben: Bekomme ich mal ein richtiges Angebot?
ich hätte 32 Minuten zu bieten ;)
von NoSu
Sid hat geschrieben:
No Superman hat geschrieben: Bekomme ich mal ein richtiges Angebot?
ich hätte 32 Minuten zu bieten ;)
Das ist doch schon mal gut, es geht aber sogar in 29 Minuten. :wink:

Willst du den Lösungsweg noch mal versuchen oder soll ich auflösen?
von Maggie S.
also ich hab lange überlegt und kam auch die ganze Zeit auf 32, da ich Anja immer hin und her hab laufen lassen. Aber dann kam ich auf die Idee, dass man das kombinieren muss.
Also mein Vorschlag:
Anja und Bärbel laufen zu erst rüber --> 3min
Anja geht dann zurück --> 4min
Jetzt laufen Erwin und Daniel rüber -->16min
Zurück läuft allerdings Bärbel --> 19min
Carlo und Anja laufen rüber --> 25min
Anja geht zurück --> 26min
Zum Schluss laufen Anja und Bärbel rüber --> 29min

offene runde...:)
von Raffaello
RESPEKT!! echt, das ist super gemacht! ich hab auch dauernd gekniffelt, aber es ist einfach nie aufgegangen! super leistung!! :D
von Maggie S.
wie ich schon gesagt hab hat ewig gedauert..frag lieber nicht wie lang...;)
von NoSu
Maggie S. hat geschrieben:wie ich schon gesagt hab hat ewig gedauert..frag lieber nicht wie lang...;)
Respekt, super Leistung. Ich habe echt schon fast nicht mehr mit einer Lösung gerechnet, nachdem das Rätsel jetzt 27 Tage on war.
Deine Lösung ist natürlich genau richtig! Toll! :D
von Sid
wenn Maggie S. kein Rätsel einfällt, darf ich dann dreisterweise eins reinstellen :?: :wink:
von NoSu
Sid hat geschrieben:wenn Maggie S. kein Rätsel einfällt, darf ich dann dreisterweise eins reinstellen :?: :wink:
Eigentlich eine Unverschämtheit, aber ich wäre dafür! :lol: :wink:
von Sid
No Superman hat geschrieben:
Sid hat geschrieben:wenn Maggie S. kein Rätsel einfällt, darf ich dann dreisterweise eins reinstellen :?: :wink:
Eigentlich eine Unverschämtheit, aber ich wäre dafür! :lol: :wink:
Ich weiß, ich habe kein Benehmen... :lol:

Als Kompromiss gibt es hier ein Rätsel, dass leicht aus dem Rahmen fällt, so können wir uns die Wartezeit auf Maggie verkürzen, und sie darf dann die nächste "richtige" Aufgabe stellen, wenn sie denn möchte.

Also:
Warum wurde diese
Bild
Cola Werbung verboten? Wer es weiß, bitte die nichts ahnenden raten lassen, denn man kann es auch heraus bekommen, wenn man es nicht weiß... Man muss nur die Augen aufsperren! :wink:
von NoSu
Cool, unsere eigene Variante von "Genial daneben"! :D

Ich habe leider keine Ahnung. Hat es vielleicht etwas mit den Eiswürfeln zu tun, die irgendwie etwas seltsam ausschauen?
von Sid
No Superman hat geschrieben:Cool, unsere eigene Variante von "Genial daneben"! :D

Ich habe leider keine Ahnung. Hat es vielleicht etwas mit den Eiswürfeln zu tun, die irgendwie etwas seltsam ausschauen?
Öh... ja, irgendwie schon. Mehr oder weniger ;)
von Raffaello
die flasche hat einen weissen deckel!! das hab ich ja noch nie gsehen!! vielleicht deswegen :wink:
von Sid
Mr. RTL hat geschrieben:die flasche hat einen weissen deckel!! das hab ich ja noch nie gsehen!! vielleicht deswegen :wink:
Was du gesehen hast stört die von Cola nicht wirklich ;) Also falsch...
von Maggie S.
ich tippe auch auf die eiswürfel..erkenn ich da kleine gesichter drauf oder bild ich es mir ein in der hoffnung etwas zu erkennen??
übrigens geb ich die runde gerne frei, da mir nichts einfällt... :?
von Sid
Quotenfreak hat geschrieben:kenn ich...weil sexuelle anspielungen auf dem plakat sind!
wenn ich mich nicht täusche sogar homosexuelle anspielungen
zwar ganz klein aber sichtbar!
der typ ist sogar gefeuert worden!war glaub soweit ich noch weiß eine kampange in australien!
nah genug dran, um richtig zu sein. hier ist die auflösung:
Bild
Homosexuell ist die Anspielung nicht, aber ansonsten stimmts, und deshalb darf unser Quotenfreak weiter machen

Edit: Hö? Wo ist der Beitrag hin?
von Quotenfreak
ich hab des bild gesehnen und hab dann gleich drauf geantwortet dann hab ich aber gesehen das du geschrieben hat wenn man es weiß soll man die nichtwissenden raten lassen! und drum hab ich den beitrag gelöscht!

mhh egal!also hier ist das nächste rätsel!

Es hat einen Rücken und kann nicht liegen. Es hat zwei Flügel und kann nicht fliegen. Es kann wohl laufen aber nicht gehen! Was ist das?

EDIT:
ok jetzt hab ich meinen beitrag wieder reinediert wenn auch in den hier!

kenn ich...weil sexuelle anspielungen auf dem plakat sind!
wenn ich mich nicht täusche sogar homosexuelle anspielungen
zwar ganz klein aber sichtbar!
der typ ist sogar gefeuert worden!war glaub soweit ich noch weiß eine kampange in australien!
von Maggie S.
[quote="Quotenfreak"]
Es hat einen Rücken und kann nicht liegen. Es hat zwei Flügel und kann nicht fliegen. Es kann wohl laufen aber nicht gehen! Was ist das?
quote]
eine nase
von Quotenfreak
ging aber schnell!
gut gelöst Maggie
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 16