ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von ~Jan~
Mal wieder eine geschnittene Folge. Für diejenigen die wissen wollen was geschnitten wurde:

- Paloma erfährt das sie als Empfangsdame arbeiten soll und geht daraufhin (erfährt man später in einem Gespräch zwischen Anna und Paloma)

- Wichteln in der Agentur, dabei wird auch erwähnt das Paloma doch als Empfangsdame arbeitet (deshalb kann man sich auch später wundern warum Anna ihrer Mutter erzählt das sie nun zusammen mit Paloma arbeitet, dachte zuerst sie würde lügen, warum auch immer)

- Gespräch zwischen Virgin und dem Koch, wo er ihm die Sache mit der Hochzeit erzählt, worüber er sich vorher mit Carla unterhalten hat

- Anschließend geht er zu Tom und fragt ihn ob er Carla irgendwann einen Antrag machen möchte (da bin ich mir allerdings nicht sicher ob es zu sehen war oder nicht)
von Olli14
warum schneiden die denn ständig die folgen?
die paar minuten könnte ja man auch von der werbung nehmen, aber nein. :roll:
von Belthazor
Werden wirklich 7 Minuten geschnitten?
Ich hab' meiner Mutter schon abgeraten, die Serie bei Sat.1 anzuschauen und stattdessen auf die Vormittagswiederholungen im ORF umzusteigen. Nur leider legt der ORF ebenfalls mehr Wert auf Sport.
von bond007
Zur Zeit laufen ja Specials aus Staffel1, so was gibt es nur bei Sat1,aber was kann man von dem Sender auch anderes erwarten, genügend beispiele für sendungen aus der konserve gibt es genügend,... einstellung der soap nur eine frage des zeitpunktes
von ~Jan~
bond007 hat geschrieben:Zur Zeit laufen ja Specials aus Staffel1, so was gibt es nur bei Sat1,aber was kann man von dem Sender auch anderes erwarten, genügend beispiele für sendungen aus der konserve gibt es genügend,... einstellung der soap nur eine frage des zeitpunktes
Es ist noch immer eine Telenovela, aber egal. Finde es jetzt nicht so schlimm das zur Zeit dieses Special läuft und außerdem kann man so nochmal einige der alten Darsteller sehen und eventuell sein Gedächtnis auffrischen.
von 0815boy
die quoten von audl sprechen derzeit eine deutliche sprache. und das liegt nicht ausschließlich am vorprogramm, die zweite staffel hatte mit ewk ebenfalls ein schwaches vorprogramm und lief im verhältnis dazu trotzdem gut. die biedermann zieht einfach nicht mehr so wie früher, ihre jüngsten sat1 filme waren ja quotentechnisch auch keine hits mehr.
von ~Jan~
0815boy hat geschrieben:die quoten von audl sprechen derzeit eine deutliche sprache. und das liegt nicht ausschließlich am vorprogramm, die zweite staffel hatte mit ewk ebenfalls ein schwaches vorprogramm und lief im verhältnis dazu trotzdem gut. die biedermann zieht einfach nicht mehr so wie früher, ihre jüngsten sat1 filme waren ja quotentechnisch auch keine hits mehr.
Muss nicht an Jeanette liegen, es kann auch einfach die Story sein. Nicht jeder schaut sich etwas an nur weil der Schauspieler da mitspielt, obwohl er die Story nicht leiden kann.

Sollte die Geister Story wirklich in den inerhalb 30(?) Tagen, in der Serie, vorbei sein kann es natürlich schon wieder ganz anders aussehen, man muss einfach abwarten.
Ich glaube auch nicht das Sat1 Audl abesetzt, man hatte schließlich schon schlimmer Zeiten.
von 0815boy
ja, aber sat1 muss endlich seinen 18:00 Uhr-Sendeplatz wieder in den griff kriegen, der zieht anna ganz schön nach unten. seitdem bolten lenssen und partner abgesetzt hat wurde am vorabend nie wirklich glück.
von Manuel Weis
Quatsch. Die zweite Audl-Staffel hatte durchgehend 12-14 Prozent, obwohl Eine wie keine im Vorfeld schwach lief. Und Lenßen wurde abgesetzt, weil man zum Schluss auch nur einstellige Quoten hatte.
von Nostradamus
Manuel Weis hat geschrieben:Quatsch. Die zweite Audl-Staffel hatte durchgehend 12-14 Prozent, obwohl Eine wie keine im Vorfeld schwach lief. Und Lenßen wurde abgesetzt, weil man zum Schluss auch nur einstellige Quoten hatte.
Nun ja, dass AudL in der zweiten Staffel trotz schwachem Vorlauf gut gelaufen ist, hat 0815 zwei Posts weiter oben ja selbst gesagt. Und mit der Einschätzung des 18 Uhr Sendeplatzes scheint er auch nicht ganz falsch zu liegen. Ich habe mir mal eine eurer Analysen heraus gesucht (ich finde übrigens, sowas sollte in eurem Archiv leichter zu finden sein!). Demnach haben die Lenßen-Probleme tatsächlich erst damit angefangen, als der Sendeplatz im Herbst 2008 von 18 auf 19 Uhr gewechselt ist. Den Wechsel haben viele Zuschauer wohl nicht mitgemacht. Trotzdem schien sich Lenßen gegen Ende davon erholen zu können

Quelle
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=38714&p3=

Geholfen hat es ihm nichts. Jetzt wären natürlich noch die Zahlen interessant, wie Lenßen vor dem Sendeplatz-Wechsel gelaufen ist. Also um 18 Uhr. Ohne es mit Zahlen belegen zu können, habe ich das Gefühl, dass es kaum schlechter als Hand aufs Herz oder EwK gewesen sein kann... Den Film hätten die sich jetzt trotzdem sparen können :mrgreen:
von bond007
Der Ausstieg und der Wiedereinstieg von j.biedermann haben AudL nicht gut getan.
P.s. Im Vorabend ist das Vorprogramm nicht von der Bedeutung wie in der PrimeTime.
von max3
bond007 hat geschrieben:Der Ausstieg und der Wiedereinstieg von j.biedermann haben AudL nicht gut getan.
also ich bin davon überzeugt, dass es an der story liegt, die vielen nicht gefällt. als werbung dafür gemacht wurde, dass anna wieder da ist, sprangen die quoten erstmal sehr hoch. nur die story gibt im moment nicht viel her und ich bin der meinung, dass deshalb die quoten sanken.
ich könnte mir aber einen quotenaufschwung spätestens mit der rückkehr von enrique vorstellen.
lg
von max3
weiß zufällig einer, wer der typ war, dem anna das gebrauchte hemd von jonas gegeben hat?
ich meinte, dass ich den kannte!
das war die folge vom montag (ich guck mir grade die wiederholungen an, weil ich im urlaub war ^^)
lg
von Manuel Weis
Ja, der Schauspieler trat später nochmal als Affäre von Paloma in Erscheinung, er spielte dann einen Kellner in der Goldelse.
von max3
Manuel Weis hat geschrieben:Ja, der Schauspieler trat später nochmal als Affäre von Paloma in Erscheinung, er spielte dann einen Kellner in der Goldelse.
genau! jetzt kann ich mich erinnern. danke :)
von joyride
Aber das ein "Enrique" die Quoten hochreißt bezweifle ich. Denn für mich zählt das Gesamtkonzept und nichts anderes. Einer allein kann nichts gradebiegen.
Das Problem in Staffel 3 man weiß nicht wohin es führt. Und die Geisterstory kommt nicht gut an.

Fazit: Entweder wird es besser wenn Jonas dann weg ist und die neue Liebesstory in die Gänge kommt, oder nicht. Vielleicht lag es aber auch an den Feiertagen.

@Enrique
Viele können und wollen ihn eigentlich nur mit "Mia" sehen ein weiteres Problem.
von 0815boy
Manuel Weis hat geschrieben:Quatsch. Die zweite Audl-Staffel hatte durchgehend 12-14 Prozent, obwohl Eine wie keine im Vorfeld schwach lief. Und Lenßen wurde abgesetzt, weil man zum Schluss auch nur einstellige Quoten hatte.
vor der verlegung auf 19:00 Uhr hatte lenssen um 18:00 Uhr quoten von um die 14 %, lief damit also besser als alles was danach kam auf dem mittlerweile stark schwächelnden sendeplatz. und selbst nach der verlegung gab es nach eingewöhnungsschwierigkeiten später auch quoten zwisch 10 und 11 % und damit auch besser als alles, was danch um 19 Uhr kam.
von 0815boy
bond007 hat geschrieben:Der Ausstieg und der Wiedereinstieg von j.biedermann haben AudL nicht gut getan.
P.s. Im Vorabend ist das Vorprogramm nicht von der Bedeutung wie in der PrimeTime.
natürlich hat das vorprogramm auch am vorabend einfluss! unter uns hatte auch probleme als der 17:00 Uhr sendeplatz so geschwächelt hat, kaum kamen die schulermittler, stiegen die uu-quoten signifikant an!
von RIA
joyride hat geschrieben:Aber das ein "Enrique" die Quoten hochreißt bezweifle ich. Denn für mich zählt das Gesamtkonzept und nichts anderes. Einer allein kann nichts gradebiegen.
Das Problem in Staffel 3 man weiß nicht wohin es führt. Und die Geisterstory kommt nicht gut an.

Fazit: Entweder wird es besser wenn Jonas dann weg ist und die neue Liebesstory in die Gänge kommt, oder nicht. Vielleicht lag es aber auch an den Feiertagen.

@Enrique
Viele können und wollen ihn eigentlich nur mit "Mia" sehen ein weiteres Problem.

Die Story reißt einfach nicht mit! Meine Mutter die sämtliche Telenovelas schaut ,war erstmal total verwirrt ,weil sie wußte Jonas wäre jetzt tot und nun taucht er täglich wieder auf,das mußte ich ihr erstmal erklären da sie ja keine Vorschauleserin ist und auch schon 84 Jahre alt -das heißt aber nicht das sie tüdelig wäre -nööö ganz im Gegenteil aber das paßte einfach nicht in ihr AudL Konzept :mrgreen: Außerdem kamen mit einem Schwung ganz viel neue Darsteller.
Ich glaube auch nicht das dieser Enrique was rausreißt,er ist eh nur als Lückenfüller gedacht ,da bin ich mir sicher!

An den Feiertagen lag es bei den ESQ garantiert nicht denn GZSZ,SdL,AWZ u.s.w. hatte auch weiterhin richtig tolle Quoten :wink:
von joyride
Sagen wir es so die wollen mit "Enrique" auf Quotenfang gehen aber wie gesagt ein Chara allein kann nicht für Quotenboom garantieren.
Zudem brachte er in Staffel 2 keine höheren Quoten er wurde lediglich zum Publikumsliebling.
Aber viele sehen das eben anders besser wollen nicht die Wahrheit sehen. :roll: :wink:
von ~Jan~
Also die Folge gestern war ziemlich gut, aber in letzter Zeit geht mir das schon etwas auf die Nerven, das alles so auf Jonas zugeschnitten ist.
von RIA
max3 hat geschrieben:die folgen sind im moment echt richtig langweilig!
Die Quoten sind ja deshalb auch im Keller!
von bond007
0815boy hat geschrieben:
natürlich hat das vorprogramm auch am vorabend einfluss! unter uns hatte auch probleme als der 17:00 Uhr sendeplatz so geschwächelt hat, kaum kamen die schulermittler, stiegen die uu-quoten signifikant an!
Diese geringen Überhang-Prozente in der Quote sind doch nicht relavant.
Entscheidend ist doch Story und schauspielerische Darstellung.
P.s. Eine gute Liebesszene in der Vorschau zwischen Eva und Tobias zieht schon Zuschauer an.
  • 1
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 55