Der Jahresrückblick von Sat.1 war ganz gut. Die Themen der ersten halben Stunde hätten problemlos mehr Zeit einnehmen können, aber so tragisch war es auch nicht. Und die Selbstbeweihräucherung zum Thema WM wird es sicherlich noch zu genüge bei RTL geben. Zumindest würde mich das nicht überraschen. Positiv fand ich auch, dass man mit Arne Friedrich und Marcell Jansen zwei medienruhige Spieler als Vertreter der DFB-Elf genommen hat. Dass beide verletzt sind, mag auch ein Grund gewesen sein, aber immernoch besser als nur Podolski, Ballack (momentan nicht Nationalteam) oder Schweinsteiger Jahr für Jahr bei den Rückblicken zu sehen.
Die Ferres hätte ich persönlich zwar nicht benötigt, aber als Werbefigur für den Marco W.-Film und dieses Promi-Quiz war sie wohl gut genug. Dass die Ferres die Mutter von Marco W. spielt ist aber nicht überraschend. Eine "starke Frau", die in einer schweren Lebenssituation um Recht "kämpft". Die Rolle spielt die Frau seit 20 Jahren, warum sollte sich noch etwas ändern.

Wie im QM-Artikel angemerkt, hätte dieser Jahresrückblick auch etwas bessere Zuschaueranteile verdient, aber der Donnerstag ist vielleicht kein passender Tag für den Rückblick.