ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von König
Ich habs heute mal wieder gesehen. Das Problem an der Sendung sind wirklich die viel zu leichten Fragen.
Daran erkennt man, dass das Format für diejenigen produziert wird, die Joko & Klaas einfach nur von MTV zu Pro7 gefolgt sind. Das bedeutet für mich: 80% Kiddies, die die beiden so "süß" und "cool" finden und schließlich beim Gucken auch Spaß daran haben sollen, die Fragen zu beantworten.

Trotzdem finde ich es ebenfalls lächerlich. Etwas leichtere Fragen sind schon angebracht, denn wenn keiner was wüsste, wäre ja auch kacke. Außerdem müssen die Fragen in Alltagsdialoge eingebunden werden ("Wie heißt das nochmal...? Habs vergessen...") und da kann man schlecht die Fragen von WWM rauskramen.

König
von D.Twinkle
So blöde Fragen werden mir auch dauernd gstellt.

Letztens war ich auf der Post (DHL) um ein Paket zu verschicken.
Ein Typ - ich nenn den mal HipHop G-Style Heini - stand vor mir
in der Schlange, wollte ein Brief abschicken.
Nachdem ihm erkkärt wurde das er eine Briefmarke braucht,
die ihm dann auch verkauft wurde, stellte er sich an den Tisch
im Raum (der welcher da steht um Paketscheine usw auszufüllen).
Habe meinen Paketschein gekauft und ihn an dem Tisch ausgefüllt.
Die ganze Zeit fummelte er irgendwas an der Briefmarke rum,
ich dachte "was stimmt mit dem nicht, will er das Motiv abkratzen
weil es ihm nicht gefällt?"?
Da fragt der mich "Ey, wie geht da die Folie ab?"
Ich habe ihm die Frage beantwortet, aber leider nichts gewonnen :wink:
(war wohl die falsche Sendung)
von Scooter
michael91 hat geschrieben:juhu!

gerade (22:56) kam ein Trailer, Ahnungslos ab heute 22:45 Uhr :D

Habs gestern auch bei Switch gesehen.
Hat wohl jemand von Prosieben vergessen dass es später kommt. :mrgreen:
von Kunstbanause
Idee super (gefiel mir ja schon mit Barth), nur mag ich diese beiden Typen überhaupt nicht - ein Hauptgrund, weswegen ich mir das nicht mehr ansehen möchte. Schade. Der Sendeplatz ist auch saudoof - viel cooler wäre das mal am Abend vor der Primetime... etwas Konkurrenz für die schlechten Dokus und Amateurkrimis... oder die 3948. Galileo-Wiederholung.
von Quotus
Tja, schade, dass der Jahresrückblick von "Ahnungslos" diese schwächeren Quoten geholt hat. War ´ne witzige Ausgabe, auch wenn nicht alle Fragen zwingend mit 2011 zu tun hatten. Doch z.B. Joko als hypochondrischen Kioskbesitzer oder Castingshow-Kandidat für das fiktive Sat.1-Format "Die Chance deines Lebens - Be a star" zu sehen und zusammen mit Klaas als "MediMaxx"-Verkäufer, die sich als solche auch noch über die Pay-TV-Werdung von MTV unterhalten, war schon unterhaltsam. Auch als streitendes Pommesbudenpäärchen waren sie nicht schlecht.
"neoParadise"-Fans mögen mich gerne steinigen, aber ich persönlich finde ja, dass "Ahnungslos" die bisher beste Sendung von und mit den beiden ist. :P Würde sogar für meinen Geschmack sagen (und über Geschmäcker lässt sich ja zum Glück immer gut streiten), dass es die einzig überhaupt wirklich gute Sendung der beiden ist. Alle anderen finde ich bislang nur mittelmäßig. Aber wenn bald "Wetten, dass..?" kommt... :wink:
Sich für Wetteinlösungen verkleiden, so wie Gottschalk seinerzeit z.B. als Parfümverkäufer oder Bettler, können Koko und Nass auf jeden Fall schon mal, wie wir an "Ahnungslos" immer wieder sehen...
Lustig ist auch, dass mir bei "Ahnungslos" Joko sogar teils besser gefällt als Klaas, obwohl ich den sonst in allen anderen Shows nicht leiden kann. Liegt bestimmt daran, dass in den Rollen kein Platz für seine künstliche Lache und die partielle Arroganz ist.
von 2Pac
Das Konzept ist einfach mies. Comedy und Quiz gehören nicht zusammen. Man guckt ein paar Minuten und dann zappt man weg. Wie lange kann man den sich an einer simplen Verkleidung erfreuen? Mario Barth hatte auch so eine ähnliche Show und die fand ich auch nicht gut.
Übrigens sind die Fragen so Pippi einfach, das theoretisch jeder mit Verstand gewinnen müsste.
von Kunstbanause
Ich muss meine Aussage von vor ca. einem Jahr (siehe ein paar Postings weiter oben) revidieren und hab mich an die beiden gewöhnt, hab sie gar richtig liebgewonnen. Seit 17 Meter eigentlich.

Mittlerweile find ich die Sendung spaßig. Die machen das auf jeden Fall besser als Barth seinerzeit.

Und wie du siehst, hat nicht jeder so viel Wissen, dass er auch die Fragen beantworten kann. Ist doch auch ganz schön, sich dann um so schlauer zu fühlen. :lol:
von Quotus
Naja, wie schwer sollen diese Fragen auch sein?! Man kann ja nicht bei einem Konzept, bei dem man Quizfragen nur beiläufig in ein Alltagsgespräch verpackt, totale Hammerfragen verwenden. Sonst würde es ja sofort auffallen, dass da irgendwas nicht stimmt. Außerdem arbeitet man doch mit der BPB zusammen, von der man viele Fragenthemen abnimmt und diese müssen ja bekanntlich zur grundlegenden, politischen Allgemeinbildung zählen...
von Fernsehfohlen
Ich finde das Konzept gerade ganz nett, muss ich mal anmerken. Fühle mich besser unterhalten als zuvor bei "Switch Reloaded". Nettes, kleines Format für zwischendurch. :)
von Glenn
Die neue Staffel ist besser als die erste. :) Die Qualitäten von Joko & Klaas kommen jetzt besser zur Geltung. Trotzdem verrückt, wie viele verschiedene Formate mit Joko & Klaas in diesen Zeiten so über die Bildschirme flimmern.
von wils0n
Ich fand das ganze eher langweilig. Immer nur Leute sehen wie ihnen am Ende Geld in die Hand gedrückt wird bringt es auf die Dauer nicht. Das war damals schon bei Mario Barth begrenzt lustig.
von SinofSodom
Das war viel besser als in der ersten Staffel. Für mich ganz klar der Höhepunkt gestern auf der 7. Entweder lag es daran das ich total übermüdet war oder an Plasma Patrick...bei dem ich fast am Boden lag :)