US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Eisregen2
Bobby hat geschrieben:1x05
Nikita wird immer besser und besser. Das gefällt mir! Und an alle Leser nochmal: Es ist viel besser als Undercovers. Bessere Darsteller, Story und sogar die Stunt-/Kampfeinlagen. :D
Das kann ich nur unterschreiben, die Serie ist echt nicht übel. Allerdings stört es mich persönlich etwas, dass Nikita so viel Screentime hat vor allem da sie ja ständig nur ihr Solo ding durchzieht. Ja ich weiß die Serie heisst "Nikita" aber etwas mehr Fokus auf die andern Darsteller könnte nichts schaden.
Vor allem hätte ich gerne mehr Szenen mit Alex und Thom den die sind mir wesentlich sympathischer als die Nikita Darstellerin.
von Stefan
Eisregen2 hat geschrieben:
Nikita wird immer besser und besser. Das gefällt mir! Und an alle Leser nochmal: Es ist viel besser als Undercovers. Bessere Darsteller, Story und sogar die Stunt-/Kampfeinlagen. :D
Das kann ich nur unterschreiben, die Serie ist echt nicht übel. Allerdings stört es mich persönlich etwas, dass Nikita so viel Screentime hat vor allem da sie ja ständig nur ihr Solo ding durchzieht. Ja ich weiß die Serie heisst "Nikita" aber etwas mehr Fokus auf die andern Darsteller könnte nichts schaden.
Vor allem hätte ich gerne mehr Szenen mit Alex und Thom den die sind mir wesentlich sympathischer als die Nikita Darstellerin.
na ja, die Autoren stehen ja zur Zeit eigentlich vor dem Problem, dass der junge Cast nur aus Trainees besteht, die alle noch keine Einsätze bekommen (bis auf Tom).. und Alex kam ja vor kurzem erst an und steht eigentlich noch am Anfang ihrer Ausbildung.

Aber da ich Maggie Q total mag und sie meiner Meinung nach alle Szenen grandios spielt, stört mich ihre Screentime überhaupt nicht
von Bobby
Stefan hat geschrieben:
Eisregen2 hat geschrieben:
Aber da ich Maggie Q total mag und sie meiner Meinung nach alle Szenen grandios spielt, stört mich ihre Screentime überhaupt nicht
Ich konnte im Piloten noch nicht viel mit ihr anfangen und sie gefiel mir in der Rolle auch nicht wirklich. Doch nach fünf Folgen und einigen unterhaltsamen Szenen werde ich so langsam warm mit ihr. Sie gefällt mir also immer besser. Ich hoffe aber, wie schon geschrieben, dass der Neue ihr Partner wird und sie dann nicht mehr ganz alleine die Division-Truppen ausschaltet. :wink:
von Tangaträger
Unglaublich, dass dieser Thread entstaubt werden muss.

Die letzte Folge war ganz gut, auch wenn die Autoren langsam mal anfangen sollten, etwas genauer über die Serie nachzudenken. Nikita ist counterstriking jede wichtige Mission der Division, und Percy fragt sich on-screen nicht mal, ob er einen Maulwurf in seinen Reihen hat. Natürlich würde das Alias zu sehr ähneln, aber ohne diese Story ist das Ganze einfach unlogisch, selbst für Nikita-Verhältnisse. Das Selbe gilt für die Lahmarschigkeit aller Division-Agenten, die es nicht gebacken kriegen einen Amokläufer rechtzeitig zu stoppen, oder zu erkennen, dass einer ihrer Rekruten crazy ist.
Ansonsten fand ich es toll, wie man sich auf zwei Gastcharaktere konzentriert hat, die auch beide richtig cool waren. Sarah war toll, und Robbie hat man einen schönen "Cliffhanger" gegeben, obwohl ich vermute, dass man ihn erstmal nicht wiedersehen wird (schön wäre es aber).

Toll war auch Michael's verstecktes Lächeln, als er erfahren hat, dass Nikita noch lebt. Muss auch mal erwähnt werden.
von redlock
Tangaträger hat geschrieben:Unglaublich, dass dieser Thread entstaubt werden muss.
Tja, mein Plan die Serie endlich nachzuholen (und dann auf aktuellem Stand zu sein) hat sich leider in "Luft" aufgelöst. Probleme mit Zugang zu schnellem Internet... :( :(

Muss wohl auf die EU Initiative hoffen...
von AlphaOrange
Hab in den letzten Tagen die jüngsten paar Folgen aufgeholt und vor allem zu den letzten zwei muss ich sagen: Wow, ist die Serie gut geworden!

Episode 6 fand ich bereits stark, weil diese Fake-Entführung von Alex toll inszeniert war und einige gute Twists aufzubieten hatte. Im Endeffekt war's mir aber noch eine Spur zu gestellt und dass am Ende alles ein doppelter Fake war und alle Agenten putzmunter sind - naja. Ich hab auch nicht so ganz den Sinn der Sache kapiert.

Die Episode 7 und 8 waren richtige Kracher, die auch endlich mal die Rekruten etwas tiefer definiert haben als diese oberflächliche Sporttruppen-Mentalität/-Rivalität, die bislang herrschte. Endlich mal wurden die Motivationen ausgebaut und was passiert, wenn einem die genommen werden (der Amoklauf) und wie schmal der Grad zwischen Gehorsam und Fluchtreflex ist. Denn bislang machen sich mir die Rekruten einfach zu wenig Gedanken über das was sie tun.
Das wurde dann in Ep 8 mit Thom etwas nachgeholt. Wobei ich es etwas seltsam finde, dass der nach seinem ersten Kill zum vollwertigen Agent aufsteigt. 90s-Nikita musste direkt jemanden killen, um nicht sofort liquidiert zu werden. Und da Thom damit erstmal gar nicht gut zurecht kommt, hat man auch mal wieder den Eindruck, dass die Ausbildung irgendwie nicht so gut sein kann.
Ansonsten war die Episode großartig. Unheimliches Tempo über die gesamte Laufzeit, Action, Twists, Charakterszenen, Story Arc - passte einfach.

Die Quoten sind eine Schande, denn das ist imo eine der besten Network-Serien zur Zeit. :(
Ich hoffe, CW lässt sie ihre 22 Folge beenden ohne allzuviel am Konzept herumzupfuschen.
von AlphaOrange
Sorry Fringe, aber das hier ist für mich definitiv die beste Serie dieses Herbstes!
Nicht nur, dass mittlerweile Woche für Woche Episoden auf höchsten Niveau abgeliefert werden, im Gegensatz zu ... naja, eigentlich allen anderen Serien die ich diese Season schon soweit sah, wurde hier auch noch ein fettes Midseason-Finale geboten.
Kurzum: Folge 11 war mal wieder top-notch. Die Shell ist aufgeflogen, Nikita in Amandas Folterkammer, Alex killt Thom, der Fluchtweg wird versiegelt, Alex wird Agentin (was sich allerdings nicht richtig anfühlt, da ist Division mal wieder zu schnell und zu naiv). Und was Tempo, Action und Dramatik angeht, kann sich ein Großteil der Network-Serien echt was abgucken. Wenn ich bloß daran denke, was The Event uns Woche für Woche als Thriller verkaufen will, schaudert es mir.
von redlock
AlphaOrange hat geschrieben:Wenn ich bloß daran denke, was The Event uns Woche für Woche als Thriller verkaufen will, schaudert es mir.
Und wenn ich daran denke, dass ich mich für The Event statt Nikita entschieden hatte (die Zahl der Serien, die ich per DSL sehen kann ist arg begrenzt) kocht mir die MAgensäure hoch. :x
von Stefan
tja, ich kann Alpha nur zustimmen. Die Serie ist mittlerweile echt unglaublich stark - sowas erwartet man von CW heutzutage überhaupt nicht mehr.

Dass Alex Thom killen wird, hab ich überhaupt nicht kommen sehen - wow. Da wär mir Jaden ja um einiges lieber gewesen, aber na ja, das wär ja auch nicht das selbe gewesen :lol:

Nikita und Amanda hatten auch sehr sehr starke Szenen und ich zieh meinen Hut wieder vor Maggie Q, die echt eine wahnsinns-Leistung abliefert.

Schade, dass die Quoten nicht besser sind :|
von redlock
So Aktion "Nikita muss nachgeholt werden" gestartet (dafür: "Smallville muss nachgeholt werden" auf nach Weihnachten verschoben):

Folge 101:

---sie haben sich Zeit genommen um die Protagonisten, ein paar „Hintergründe“ und die „Ziele“ einzuführen. Es wirkte was „gequetscht“, war aber sonst okay gemacht.

---Ms. Q durfte uns ihren Körper vorführen – hübsch, aber nicht mein Typ :lol: – und die SigSauer Pistolen wurden ebenfalls klasse ins Bild gesetzt
---plus, Ted Mosbys Tocher :mrgreen:

Alles in allem, jedoch nur ein mäßiger Anfang, der andererseits aber neugierig gemacht hat, wie's weiter geht

----->5/10

Folge 102:

---“One Year Ago:“ Normalerweise kriegt ich bei sowas die Krise. ABER hier war 's aufschlussreich, informativ und gut gemacht (ganz im Gegensatz zu den allermeisten Fbs bei „The Event“); Nikita kannte also Alex's Eltern und hat Alex geholfen clean zu werden; der Teil gefiel mir gut. :shock:

---das „Schwein der Woche“ hat also angereichertes Uran anzubieten, will Alex nageln und hat jede Menge Feinde, aber seine „Freunde“ brigen ihn um: solide

---was „Lady Heather“ ist „The Inquisitor“ :shock:

----->7,5/10
von redlock
Folge 103:

---Julie Gonzalo :D :D

---das Schwein der Woche: Ein Airline CEO der seine Flugzeugflotte für Drogentansporter nutzt, und nach einem Absturz Division für „Aufäumarbeiten“ nutzt, was „leider“ gefilmt wurde

---gut, Division vermutet einen Maulwurf in den eigenen Reihen: Oops, Pech für Berkoffs Zahn (und Nikitas Wanze darin); „Sneakers with River Phoenix“ :lol: :lol:

---Alex hilft Divison einen der „good guys“ zu schnappen. Oops.

---Nikita schlägt Division dennoch durch die Veröffentlichung des Videos.

Sehr unterhaltsame und ziemlich spannende Angelegenheit: 7,5/10

P.S.:
BOLO: Be On the Look Out (allgemeiner Suchbefehl der US Polizeibehörden)

Folge 104:

---das Schwein der Woche: Eine Triade, die fett im Menschenschmuggel ist

---FB: Nikitas erster Einsatz:
als Nanny an einen DHS Boss ranzukommen und umzubringen; „netter“ Dreh, dass der DHS Boss für die Triade arbeitet ( und Chef wird), und die Regierung ihn über Division los werden will
---und wieder hilft Michael Nikita

---Alex und die Zwangsjacke. Ihre Lüge warum sie PTST hat. Hm...was soll dieser Teil :?:

Unterhaltsam, aber so richtig fesseln konnte mich diese Folge nicht: 6,5/10
von redlock
Folge 105:

---da hatten sie aber Glück, dass die Bank im englsichsprachigen Viertel von Montreal lag :lol:

---der Fall um „Owen“ und Percys black boxes fing mittelmäßig an, wurde dann aber recht gut

---Alex Schnüffelei fällt Tom auf...Oops.

---Nebenbeibemerkt: werden die Computer bei Division nicht überwacht?

----->7/10

Fragen:

---Was tut diese Serie „hinter“ The Vampire Diaries.“ Sowas von nicht zusammenpassend...

---überhaupt, was tut diese Serie auf „The CW?“ Mir fallen ein paar Seder ein, bei der sie besser plaziert wäre.
von redlock
Folge 106:

---Alex und „der Test:“ Okay, der Überfall auf den Bus hatte ich als Division „Ding“ vermutet, nicht jedoch, dass der ägyptische „Terrorist,“ der sie verhört hat, NICHT starb. Und Michael wurde auch noch getestet: Stark

---Alex und Nikitas Hintergrund bzw. wie sie "zusammen kommen": gut

---Nikita und Owen: war ganz gut; möglicherweise also ein Verbündeter

Klasse Folge: 8/10

Folge 107:

---schlechtester Rekrut der Gruppe -- Sara -- wird auf eine Selbstmordmission geschickt, Nikita funkt dazwischen, Saras Sohn, und ihr neues Leben (weiterhin ohne ihn): sehr gute Geschichte

---Michael hat ganz offensichtlich gelogen: Er muss gesehen haben, das Sara (die Schauspielerin kommt mir recht bekannt vor, muss wohl schon in einigen Serien Gaststar gewesen sein) noch lebt

---Robbie, kein Agent, sondersn Wachmann (Autsch) und dann rastet er aus, und Lady Heather bietet ihn dann den Job eines „Cleaners“ an: klasse Geschichte

Wieder eine wirklich gute Folge: 8/10

---im Gegensatz zu einer Reihe von Serien, und für mich ziemlich überraschend: Hier funktioniern die FBs, und gehen mir überhaupt nicht auf die Nerven

---kleiner negativ Punkt: Die „ein Mann Armee“ Nikita läßt „Division“ ziemlich oft ziemlich alt aussehen. Auf Dauer wird’s einen Tick unglaubwürdig...
von redlock
Folge 108:

---Thom hat seinen ersten Kill, und Nikita will herausfinden, warum das Mädel dran glauben mußte. Klasse Dreh, dass sie keine Unschuld vom Lande war, sondern eine russ. Agentin

---ebenfalls klasse Dreh, dass Nikita vergiftet wird, und um das Gegenmittel zubekommen, den Geliebten der Tussi, einen US Senator, umlegen soll

---wie Alex an das Gegenmittel kommt...naja, schon was weit hergeholt, aber spannend

---beeindruckend: Alex/Lyndsy kann eine Krawatte binden :shock: :lol:

---Gogol...ein neuer Spieler dabei

Sehr gute Folge: 8,5/10
von redlock
Folge 109:

---24 Hours Earlier...Arghhhh

---Michael & Nikita vs. dem Killer von Michaels Frau und Tochter: guter Teil; Hintergrund zu Michael und die Beziehung Michael/Nikita

---der Doc findet heraus, dass Alex rumschnüffeln; und Jaden schnüffelt hinter Alex her, die Jaden ertappt und am Ende muss der Doc dran glauben

Gute Folge: 7,5/10

Folge 110:

---„Allowing you to watch cable news would only make you dummer“ :lol:

---wie schnell sind die aus den USA in Chile? Erinnert mich an die guten, alten ALIAS Zeiten :lol: -- und Jack Bauers Fahrten durch Los Angeles :lol:

---Owen & Nikita versuchen Ryan, einen CIA Agenten zuretten, die für eine Division Mission den Kopf herhalten soll: Solide

---Berkoff und der Ingenieur und Percy (warum hat er den Ingenieur umgebracht? Hab ich nicht ganz kapiert), und Alex sieht's; Jaden hinter Alex her: recht guter Teil

Wieder eine recht spannende und unterhaltsame Folge aber nicht ganz auf dem Niveau der Eps davor: 7/10
von Stefan
redlock hat geschrieben:---Berkoff und der Ingenieur und Percy (warum hat er den Ingenieur umgebracht? Hab ich nicht ganz kapiert)
weil er zu viel wusste - und er ihn nicht mehr brauchte :wink:
von redlock
Stefan hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:---Berkoff und der Ingenieur und Percy (warum hat er den Ingenieur umgebracht? Hab ich nicht ganz kapiert)
weil er zu viel wusste - und er ihn nicht mehr brauchte :wink:
Danke für die Erklärung 8)
von redlock
Folge 111:

Holy Shit :!:

----->9/10

Hoffentlich versauen die "network notes" die Serie jetzt nicht...
von phreeak
Muss mich mal als Nikita Fan bezeichnen. Die Serie wird von Folge zu Folge immer besser. Schöner Agenten-Action-Thriller. Hoffentlich schießt der Sender die Serie nach der Season nicht zum Mond. Könnte wie Alias nen Klassiker werden, vorrausgesetzt die Qualität bleibt.
von Shepherd
Hatte die Serie noch in der Warteschleife- nach den positiven Kritiken hier werde ich sie aber nun ganz schnell....von der Nachholliste streichen. :lol:

Nichts für ungut, ich bin auch dankbar für so positive Worte von Leuten, deren Geschmack ich nunmal null teile. Das hilft mir wirklich, Zeit zu sparen, weil ich sicher sein kann, dass es nix für mich ist. Ist für mich wirklich ganz ernsthaft auch ne wertvolle Hilfe.
von 7bf
phreeak hat geschrieben:Muss mich mal als Nikita Fan bezeichnen. Die Serie wird von Folge zu Folge immer besser. Schöner Agenten-Action-Thriller. Hoffentlich schießt der Sender die Serie nach der Season nicht zum Mond. Könnte wie Alias nen Klassiker werden, vorrausgesetzt die Qualität bleibt.
der kritische Moment wird sein, wenn man Division absetzt und die Handlung danach planen muss. Bei Alias ist man SD6 immerhin mitten in der zweiten Staffel los geworden. Ich sehe bei Nikita derzeit noch nicht womit man anschließend die Sendezeit füllen könnte, aber vielleicht kommt das ja noch. Der größte Fehler den bei machen könnte wäre eine Verlangsamung des Tempos um die Handlung über mehr Staffeln zu strecken.
von phreeak
Bei Alias lag der Fokus immer bei Sloane und den Rambaldi Artefakten. Könnte bei Nikita auch gut funktionieren. Jedenfalls über 2-3 Staffeln und wenn man es gut anstellt. Die Division kann man ja zerschlagen, aber Percy muss nicht zwangsläufig dran glauben erstmal.

Wie man in der 10. Folge gesehen hat, ist Percy der "trigger". Hab es so verstanden, wenn Percy stirbt, wird nen Code gesendet und die Informationen der Blackboxes werden an die Nachrichten weitergeleitet. Also sterben kann er nicht, dafür müssen die Boxen erstmal alle beschafft werden. Nikita meinte mal es gäbe 6 oder 9 (???). Weiß nicht mehr..

In der Folge mit dem Ingeneur sah man aber als sie den Upload geschafft haben, damit man die Blackboxen wireless Updaten kann ohne einen USB Stick, das es mehr als 6/9 boxen gibt.

Bild

zähl 27 Punkte. Jeder müsste für ne Blackbox stehen.

Jedenfalls hab ich das Bild so gedeutet.

Oder waren die Punkte die Newsserver, wovon er Kurz sprach? Aber nen Newsserver in Sibirien und Alaska?
von redlock
7bf hat geschrieben:Der größte Fehler den bei machen könnte wäre eine Verlangsamung des Tempos um die Handlung über mehr Staffeln zu strecken.

Der größste Fehler wäre es, die Serie in eine Teeangerdrama zuverwandeln (siehe miene Besorgnis wg."network notes"), damit die Tussis von 18 bis 34 nach den Vampire Diaries dran bleiben.

@phreeak:
6 Blackboxes "in der Welt" verteilt, plus Percy.

ALIAS: Super Serie, ein Klassiker, aber Rambaldi war am Ende nur noch :roll:

Noch ein paar Anmerkungen:

---"Division" ist doch eine Organisation, die keinen Wert auf Privatssphäre legt. Wieso werden die Quartiere der Rekruten nicht audiovisuelle Überwacht :?:

---Alex's erster "Kill" kann man noch unter "Selbstverteiding" verbuchen

---gut, dass der "Chatroom" von Alex und Nikita gefunden wurde. Fing an extrem ungalubwürdig zu werden.

---falls mal Neve Campbells jüngere Schwester, oder, schluck, Tochter gecastetr werden muss: Lyndsy muss erste Wahle sein :lol:
von phreeak
Rambaldi war echt nervig am Ende bei Alias, aber Sloane war ein richtig geiler "Bösewicht".. nungut Percy wird nie so gut wie Sloane werden, aber wenn Nikita ihn killt und die Division zerstört ist, wär die Serie zu ende. Geht ja um die Rache, ausser man baut am Ende eine Story ein, das Percy auch nur eine Marionette war und die fäden jemand anderes gezogen hat. Dafür gibts aber keinerlei Hinweise.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 15