von Resident
Schnee am Heiligen Abend bei uns am Rhein :D :arrow: das gabs schon lange nicht mehr! Und es soll erst morgen mittag aufhören!
von Quotentreter
Maddi hat geschrieben:naja mich als Fußgänger nervt eher das geräumt wird. Auf den Fußwegen in meiner Gegend wird der Schnee schön zur Seite gekehrt, die spiegelglatte Eissschicht darunter wunderbar freigelegt - und dann sich selbst überlassen so dass die Natur ein wenig "Passanten Curling" spielen kann.
Hier geht es, allerdings auch nur weil hier noch Salz erlaubt ist. Vielerorts mittlerweile verboten kommt es zu Problemen. Wo will man als Mieter auch eine Tonne Sand oder Splitt lagern, im Schuhschrank in der Diele? Für einen ordentlich langen Fußweg brauchst du pro Durchgang schonmal 60 kg Sand, manchmal mehrmals täglich.

Zu Ostzeiten hat man es ganz einfach gelöst. Da wurde einfach täglich der Aschekasten vom Kachelofen auf dem Fußweg verteilt. Hat super funktioniert.
von redlock
Quotentreter hat geschrieben: Die Rendite räumt leider keine Strecke frei.
MAchen wir doch 'ne Hart aber Fair Sendung drüber :lol: :lol: :lol:

Aber, du hast natürlich völlig Recht, was die Bahn un die Kommunen angeht...
von Sentinel2003
Obwohl ich den Winter eigentlich mag, bin ich momentan dem Schnee abfegen von meinem Auto überdrüssig....genauso das aus der Parklücke und wieder rein fahren--->boah ey, hab ich im moment richtig die Schnauze voll.... :o....und irgendwie möchte mein Heckscheibenwischer nicht mehr so richtig....
von Sentinel2003
Tja, der Winter scheint wohl eine sehe lange Verschnaufpause einzulegen.....wenn ich mir die Wetterkarte/Satellitenbild so ansehe, dann hat sich Meister Winter erstmal ganz aus Europa zurückgezogen...
von Sentinel2003
Na, sind das jetzt die letzten Atemzüge des Winters oder er bleibt er noch ein paar Tage??
von Chris_23
Schnee!!! :shock:
Komischerweise allerdings nur in einer Straße :lol:
von redlock
Chris_23 hat geschrieben:Schnee!!! :shock:

Wo :?:
von Chris_23
redlock hat geschrieben:
Chris_23 hat geschrieben:Schnee!!! :shock:

Wo :?:
Erlangen im Frankenland
von The Rock
Ich bin nach wie vor total erstaunt, dass "Schnee" es zu einem eigenen Thread geschafft hat. :D
von Maddi
The Rock hat geschrieben:Ich bin nach wie vor total erstaunt, dass "Schnee" es zu einem eigenen Thread geschafft hat. :D
na höre mal - immerhin ist das so weisses Zeug dass einfach so aus dem Nichts vom Himmel fällt. was hätte denn sonst einen eigenen Thread verdient? :wink: :mrgreen:
von jotobi
Jetzt schon Schnee. Ich möchte garnicht daran denken. Das bedeutet im Extremfall völliges Chaos bei den Öffis.
von Sentinel2003
Also, Winter wirds hier in Berlin erstmal nicht geben....bis zum WE wirds wieder fast frühlings-warm :wink: mit fast 10grad.
von Sentinel2003
Tja, nen Winter werden wir wohl vorläufig nicht bekommen, zumindest hier in der flachen Hauptstadt... :wink:
von phreeak
Erderwärmung for the win! (für die die meckern wollen, SPASS!)

Darf man ja niemanden erzählen, dass wir Heiligabend, 2uhr Nachts noch 10 Grad hatten und so lagen die Temperaturen der letzten Tagen, selbst Abends noch zwischen 5-8 Grad. So warm wars im Dezember schon lange nicht mehr.
von revo
phreeak hat geschrieben:Erderwärmung for the win! (für die die meckern wollen, SPASS!)

Darf man ja niemanden erzählen, dass wir Heiligabend, 2uhr Nachts noch 10 Grad hatten und so lagen die Temperaturen der letzten Tagen, selbst Abends noch zwischen 5-8 Grad. So warm wars im Dezember schon lange nicht mehr.
Wobei es im Dezember in den letzten Jahren immer sehr warm war. Dass es zum 24. wirklich mal Schnee hatte, muss sicher gut fünf Jahre her sein. Die Erderwärmung trägt ihren Teil dazu bei.
von Columbo
2010 hatte es doch Schnee an Heiligabend, da schneite es sogar tagsüber nochmal?! Hier zumindest. Da schneite es eigentlich den ganzen Dezember und im neuen Jahr dann fast gar nicht mehr.
von revo
2010 hatte es nur Schnee an Silvester. An Heiligabend war hier (Nähe München) alles grün.
von acid
Zu Weihnachten gab es 2010 in Berlin ordentlich Schnee.
Ich hoffe auch, das es dieses Jahr noch schneien wird...

Das zu Weihnachten Schnee lag (in Berlin) war aber in den letzten 10-20 Jahren eher selten.
von Quotentreter
revo hat geschrieben:2010 hatte es nur Schnee an Silvester. An Heiligabend war hier (Nähe München) alles grün.
Nach Julianischem Kalender vielleicht. Voriges Jahr ging das hier von November bis Februar durch mit dem Schnee und das im Flachland. Dafür haben wir dieses Jahr das komplette Gegenteil. Waren es voriges Jahr im Schnitt 5 cm Neuschnee pro Tag, fiel dieses mal nicht eine Flocke. Mir soll es reicht sein, das Räumen vom letzten mal reicht mir noch und den Winter mag ich sowieso nicht. Von mir aus könnte man den Sommer von Januar bis Dezember ausdehnen.
von JackieZ
Über zu wenig Schnee kann ich mich nicht beschweren. Hier (500m ü. NN) liegt seit letzter Woche mehr als genug Schnee :|
von revo
Columbo hat geschrieben:Nee, da irrst du dich. :wink:

http://www.wetteronline.de/wotexte/reda ... r-2010.htm
Pünktlich zu Heiligabend setzte sich die Frostluft aber auch im Süden wieder durch und so gab es erstmals seit 1981 wieder im ganzen Land eine "Weiße Weihnacht" mit einer an allen Weihnachtstagen geschlossenen Schneedecke.
Ich habe eben in meinen ICQ-Logs nachgesehen, da ich mit einem Bekannten zufällig am 23.12.2010 darüber gesprochen habe. Demnach gab es zwar noch Schneeberge am Straßenrand, das meiste war allerdings plattgedrückt oder geschmolzen. Zu Heiligabend selbst kann ich nichts sagen, es würde mich allerdings stark wundern, wenn es da viel Schnee gehabt hätte.
von Columbo
Also ich wohne ja auch nicht sooo weit von München weg und hier hatte es über Weihnachten die in dem Artikel angesprochene "geschlossene Schneedecke (im ganzen Land)". :?
von Quotentreter
Also wenn hier, keine 200 m über Null und ansonsten niederschlagsarm und kaum Schnee, zu dem Zeitpunkt schon 30 cm lagen, muss es selbst in Kiel weiße Weihnachten gehabt haben. Revo lebt anscheinend auf einer Herdplatte.
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 36