Blickpunkt:Film hat geschrieben: Chris Penn tot aufgefunden

Chris Penn, der jüngere Bruder von Sean Penn, ist gestern tot in seiner Eigentumswohnung in Santa Monica aufgefunden worden. Wie der Branchendienst imdb.com berichtet, seien bis dato nur wenige Details über die Todesumstände des 43-Jährigen bekannt. Anzeichen für eine Fremdeinwirkung lägen jedoch nicht vor. Die genaue Todesursache soll jetzt durch eine Obduktion geklärt werden.

Chris Penn, Sohn des Regisseurs Leo Penn und der Schauspielerin Eileen Ryan, begann seine Karriere in den frühen 80ern mit Filmen wie "Rumble Fish", "Der richtige Dreh" und "Footloose" und stand 1986 in "Auf kurze Distanz" mit seinem Bruder Sean vor der Kamera. Fortan spezialisierte sich Chris Penn auf die Darstellung von Charakteren aus der Arbeiterklasse, wie in "Reservoir Dogs", "Das Begräbnis - Die dunkle Seite der Ehre", für den er auch für einen Independent Spirit Award nominiert war, und "Mulholland Falls". Zuletzt stand Penn für "Starsky & Hutch " und "After the Sunset " vor der Kamera.

Quelle: Blickpunkt:Film
Bild
Chris Penn
von MDX
Mein Mitgefühl seinen Verwandten und vor allem seinem Bruder Sean Penn, den ich als Schauspieler sehr schätze!
von DonCorleone
Netzeitung hat geschrieben: Todesursache von Chris Penn weiter unklar

Bild
Morgens an der Bar:
Chris Penn.
Foto: Promo

Auch die Autopsie hat keine Klarheit darüber gebracht, woran Chris Penn gestorben ist. Nachbarn allerdings berichten von Alkoholproblemen des Schauspielers.

Auch zwei Tage nach dem Tod von Chris Penn ist noch nicht klar, woran der Schauspieler gestorben ist. Der 43-jährige Star aus «Reservoir Dogs», «Footloose» und «Short Cuts» war am Dienstag tot in seiner Wohnung in Santa Monica gefunden worden.

Zwar wurde Penn am Mittwoch obduziert, doch auch die Untersuchung brachte keine Klarheit, stattdessen soll nun mit toxokologischen Tests nach Giften im Körper des Schauspielers gesucht werden. «Das ist eine ganz normale Prozedur, wenn Leute erst 40 Jahre alt waren und nicht regelmäßig zum Arzt gegangen sind», erklärte Brenda Shafer, die Sprecherin der Gerichtmedizin im Los Angeles County.

«Gewusst, dass er gelitten hat»

Licht ins Dunkel könnten aber Aussagen von Nachbarn Penns bringen, die die lokale Zeitung «Santa Monica Daily Press» gesammelt hat: «Er hat sich oft merkwürdig benommen und ich habe ihn auch schon mitten am Tag total betrunken erlebt», schildert ein Mann, der sich der Zeitung nur als Mike vorstellte. Chris Penn habe stark zugenommen und sei zum Schluss kaum noch wieder zu erkennen gewesen.

«Gesund habe ich ihn nie gesehen», berichtete ein anderer Nachbar. «Man hat gewusst, dass er gelitten hat.» Auch ein Angestellter des Fairmont Miramar Hotels, das nur einige hundert Meter von Penns Apartment entfernt liegt, berichtete, der Schauspieler habe öfters schon morgens in der Hotelbar getrunken.

Ironischerweise feierte am Tag nach Penns Tod auch dessen letzter Film seine Uraufführung auf dem Sundance-Festival: «The Darwin Awards», nach der Vorlage einer im Internet vergebenen Auszeichnung, beschäftigt sich mit skurrilen Arten, wie sich Menschen per Unfall zu Tode gebracht haben. Neben Penn sind auch Joseph Fiennes, Juliette Lewis und Winona Ryder unter den Darstellern. «Ich hoffe wirklich, dass die Leute sich jetzt seine Filme ansehen», sagte Ryder auf dem Festival, «weil er ein fantastischer Schauspieler war.» Chris Penn werde vermisst werden, so die Kollegin. «Nicht nur Sean Penns kleiner Bruder. Er war Chris Penn.» (nz)

Quelle: Netzeitung
von poppejam
Komisch, als ich diese Nachricht las hatte ich dauernd Sean Penn vor Augen und wie er bei "Mystic River" vom Tod seiner Tochter erfährt ...

Gleich mal "Reservoir Dogs" und "Short Cuts" rauskramen.
von Mrs.Miggins
Oh Mann, ich fand ihn bei "Footloose" so toll.
von DonCorleone
Blickpunkt:Film hat geschrieben: Natürliche Todesursache bei Chris Penn

Chris Penn ist eines natürlichen Todes gestorben. Der Bruder von Sean Penn war am 24. Januar tot in seiner Wohnung in Santa Monica aufgefunden worden. Wie der ermittelnde Gerichtsmediziner Craig Harvey jetzt in Los Angeles erklärte, sei Chris Penn an einer Herzvergrößerung in Verbindung mit einem Medikamentenmix gestorben. So sei Penns Herz mit 700 Gramm um einiges schwerer gewesen als ein normales Herz. In seinem Blut seien zwar keine Herzmedikamente, aber Substanzen wie Promethazin und Kodein, die beispielsweise bei Allergien und Hustenreiz eingesetzt werden, gefunden worden, so Harvey. Anzeichen auf eine Kodeinsucht hätten bei Penn jedoch nicht vorgelegen.

Quelle: Blickpunkt:Film
von Dr. Troy
Schade um ihn, ich fand ihn in Reservoir Dogs klasse :(