ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Big Mike
... oder wie Serien vom Bildschirm verschwinden !
Es ist ja schon bescheuert genug das Pro Sieben Angel erst gegen Mitternacht zeigt, aber man kann ja wenigstens darauf hinweisen, das man nach 18 Monaten mal wieder neue Folgen zeigt. Nur durch viel Glück ist mir das gestern noch rechtzeitig aufgefallen. Aber bei bei Pro Sieben scheint das in letzter Zeit zum Volkssport zu werden. Denn Alias zeigen Sie demnächst auch zur späten Stunde und vielen wird dies nicht auffallen. Die Personen in der Programmplanung haben doch einen an der Waffel. Noch ein Beispiel gefällig: Die lezten 10 Folgen von "Er" jagen Sie im Doppelpack über den Bildschirm. Warum zum Teufel senden Sie nicht O.C. California nach "ER" und Angel nicht nach Charmed . Da würden die Themen auch zusammenpassen. Und wenn wir schon beim Thema verschwundene Serien sind: Hat jemand letzte Woch Boston Public gesehen, wo die Anwälte von "Practice" auftauchten. Für alle die es nicht wußten, "Practice" lief auch mal auf Pro Sieben. Aber leider nur 4 Staffeln, im Schnelldurchgang über drei Monate und in der Woche Mittags im 12 Uhr. Aber wo zum Teufel sin die anderen 5 Staffeln

MFG Big Mike
von maadien
Das Programm gefällt mir auch nicht mehr so gut.
Und dann beklagen die sich noch über miserablene Quoten.
:?
von GrafSpee
Die Sollten mal ihre gesammte Programmstrucktur umbauen, den Ärzte Tag am Donnerstag Charmed und Angel hintereinander oder zumindest Angel um 22:15 OC würde ich um 20:15 senden oder zumindest Samstag nachmittag.

gerade OC hat es als neue Serie total schwer bei dem gegenprogramm auch stört Pro 7 immer den Programm ablauf OC mal 21:15 dann wieder 22:15.:roll:
von Peace
Naja der Montag passt mit "Lost". Würde bloß dann um 21.15 Alias einbauen.
Mit SATC Wds und DH werden sie wohl auch ganz gute Quoten bekommen.
Mittwoch müssen sie was machen. Würde von "Charmed" Doppelfolgen senden und dann um 22.15 Angel und O.C., California auf Samsatg 18:00 verlegen.
Donnerstag passt von den Quoten her auch. Freitag , Samstag und Sonntag auch.
von CharmedMaster
Ja ich meine Charmed und O.C. past echt nicht zusammen. O.C. würde besser Dienstags oder Samstags passen.
von thefirstrocky
ich würde mir SATC stecken und dafür Chamed und DH hintereinander zeigen. und dann würd ich doppelfolgen von OC am dienstag abend bringen, denn die staffel hat ohnehin 27 folgen. da is des net schlimm.
weiterhin würde ich Lost und ALIAS am montag zur prime bringen. desweiteren würd ich mir den "made by p7"-scheiss stecken und donnerstag ER, dann Scrubs und Friends senden. und mo. nach tv total dann noch THE SHILD.
von tomford
charmed und DH passen noch weniger zusammen als charmed und OC, da liegen einfach noch mehr jahre beim zielpublikum dazwischen.

lost und alias würde natürlich ideal passen, aber dafür müsste es jemanden mit gehirn bei pro7 geben.
von MT50
Das ist wohl das was Vox irgendwie besser löst:
Ähnlichen Programminhalte an einem Tag zu bringen und eben versuchen ein gutes Lead-In zu finden. CSI und CSI:Miami sind bei Vox die besten Lead-In Serien für weitere US-Krimis. Das klappt sowohl Mo als auch Mi.

Pro7 dagegen lockt verschiedene Zuschauer mit unterschiedlichen Interessen an einem Tag, so dass die Zuschauer nicht die nächste Sendung sehen wollen, weil sie kaum interessiert. Dann kommen aber auch noch diese ständige Programmwechsel hinzu (z.B. Alias) und schwupp, haben die Leute kein Bock mehr darauf...
von Monty
Alias & Angel würden vor 22:15 bestimmt nicht mehr funktionieren.
von Big Mike
Pro Sieben scheint es kaum zu interesieren, was die Zuschauer von Ihrer Prgrammplanung halten. Die sieht man an der knappen Antwort die ich von dem Sender erhalten habe, nachdem ich meinen Unmut geäußert habe
Hallo,
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an ProSieben.
Ihre Anregung leiten wir gerne an unsere Programmplanung weiter.
Auch weiterhin gute Unterhaltung mit ProSieben!

Mit freundlichen Grüßen
Ihre ProSieben Zuschauerredaktion
Und nachdem ich mir einen VDR Rechner zusammen gebaut habe, mache ich meine Programmplanung jetzt selber. So lege ich mir "24" als Doppelfolge auf den Donnerstag und Charmed + Angel auf Samstag. Also danke Pro Sieben und RTL 2 das ich mir die Werbung ersparen kann.
Aber ob dies so im Sinne des Erfinders des Privatfersehens ist, ich weiß nicht so richtig. :wink:
von thefirstrocky
tomford hat geschrieben: lost und alias würde natürlich ideal passen, aber dafür müsste es jemanden mit gehirn bei pro7 geben.
du sprichst mir aus der seele. aber p7 wird so was nie auf die reihe kriegen. die sollten des mal so wie in den usa machen. da gehen die leute der sender durch foren und schauen, was die zuschauer wollen und amchen ihr programm danach. so is auch Angel entstanden.

@ big mike: auch einer, der sich jede woche ne doppelfolge "24" anschaut :D ach, doppelfolgen sind so was von geil, sollte man bei jeder serie machen.
von Slappy
ich fange an, mich wirklich köstlich zu amüsieren, wie hier woche für woche den programmverantwortlichen ihre fähigkeiten abgesprochen werden.
Wieso zur Hölle sollte man Sendungen, die schlechte Quoten brachten, weiterhin auf den Prime Time Slots eine Chance geben. Und wenn etwas nachts läuft ist es doch wohl nur logisch, dass man da nicht mehr viel Werbung für neue staffeln macht.
@BigMike: Egal was du fragst, von TV Sendern erhältst du zu 85% eine Standardantwort.
von revo
Big Mike hat geschrieben:Pro Sieben scheint es kaum zu interesieren, was die Zuschauer von Ihrer Prgrammplanung halten.
Das ist nichts neues, vor allem bei ProSieben. Wobei ich den Montag für "Lost" garnicht mal so unangemessen halte. Neben Montag käme nur Dienstag und Mittwoch infrage, Dienstag hatte ProSieben keinen Erfolg mit anderen Serien außer "Emergency Room", Mittwochs ist die Konkurrenz extrem stark. Zudem hat der "Mystery-Montag" vor nicht allzu langer Zeit mit "Akte X" und vor allem mit "Special Unit 2" auch geklappt.
von Starlicious
O.C. ist so crappy das gehört auf keinen sendeplatz!
von Big Mike
Slappy hat geschrieben:ich fange an, mich wirklich köstlich zu amüsieren, wie hier woche für woche den programmverantwortlichen ihre fähigkeiten abgesprochen werden.
Wieso zur Hölle sollte man Sendungen, die schlechte Quoten brachten, weiterhin auf den Prime Time Slots eine Chance geben. Und wenn etwas nachts läuft ist es doch wohl nur logisch, dass man da nicht mehr viel Werbung für neue staffeln macht.
@BigMike: Egal was du fragst, von TV Sendern erhältst du zu 85% eine Standardantwort.
Zum lachen finde ich das gar nicht mehr. Mit den Sendezeiten von Angel kann man ja verschiedener Meinungen sein, aber dann sollen Sie gefälligst auch alle Staffeln zeigen. Aber warum verschieben Sie die 4.Staffel auf September, dass sind 2 Jahre nach der 3. Staffel. Zum Glück gibt es aber Online Videotheken, da werde ich mir die Staffeln 4 und 5 jetzt ausleihen.

@thefirstrocky: Ja ich bin so einer, aber ich habe nicht damit angefangen Doppelfolgen zu senden. Ich bin halt mal ein Gewohnsheitsmensch und bei der komplexen Story weiß man ja nach einem halben Jahr nicht mehr was in den ersten Folgen geschehen ist.
von maadien
Pro7 baut Mist.
Das sagen ja auch die Quoten,oder?
von Fabian
Slappy hat geschrieben:Wieso zur Hölle sollte man Sendungen, die schlechte Quoten brachten, weiterhin auf den Prime Time Slots eine Chance geben.
Weil "Without a Trace" mit konstanter Ausstrahlung bei Kabel 1 mittlerweile fast besser läuft als bei ProSieben. So auch bei "CSI". Aber mal mein "Without a Trace"-Beispiel:

Season 01: (03.09.2003 - 03.03.2004) (ProSieben: Dez 2003 nur 1 statt 3 oder 4 Folgen)
1,36 Mio | 4,5 | 0,99 | 7,5

Season 02: (09.06.2004 - 12.112004) (ab hier Kabel 1)
1,05 Mio | 3,8 | 0,60 | 5,4

Season 01: (Rerun; 19.11.2004 - 25.02.2005)
1,22 Mio | 3,9 | 0,71 | 5,6

Season 03: (seit 04.03.2005; 1 Folge)
1,66 Mio | 5,3 | 1,05 | 8,3
von Odin
Ich denke, es liegt einfach daran, das sich Pro7 durch Low-Quality Formate & schlechte Programmplanungen/Schiebungen viel Kredit verspielt hat. Dass sie die Meinung bzw. der Zuschauer an sich überhaupt nicht interessiert, zeigt doch die Email & ihre neuste Werbemasche.

Was tun kann um den Sender wieder nach vorn zu bringen?
Erstmal Pro7 von Sat.1 trennen und ihn wieder als eigenständigen Sender zu etablieren. Zudem Jocic rauswerfen, der ist noch viel schlechter als Paalzow. Desweiteren müsste man das ganze nicht vorhandene Konzept kippen und aus der "sieben" wieder eine 7 werden lassen..

Hat man vor dem Jahr noch großkotzig angekündigt, man wolle Nr.1 werden, verschwindet der Sender nun nach und mehr in der Bedeutungslosigkeit. Da Pro7 die Meinung der Zusehr aber ohnehin egal ist, wird das weiter und weiter gehen...

schade drum, aber was solls.
von Fabian
ein problem war doch schon mal, dass prosieben nur eine serienschiene (dienstags 21.15 - 22.15 Uhr) im herbst hatte.
von AlphaOrange
Der Sender wird wohl kaum noch mal zu retten sein, wenn nicht endlich mal jemand die Leitung übernimmt, der etwas Verstand beisammen hat.

Ich frage mich, wieso es hier im Forum so viele Leute gibt, die offensichtlich in der Lage sind, die Schwächen des ProSieben-Programms zu erkennen und entsprechende Lösungvorschläge zu erarbeiten, bei ProSieben dazu aber keiner fähig ist.
Das Beste wäre wahrscheinlich, wenn wir alle zusammen die ProSieben-Leitung übernehmen. :wink:
von maadien
Pro7, der Sender der von Leuten regiert wird, die Wissen was sache ist. :wink:
Das wär mal ne Meldung.
Wir hätten en bessers Programm als jetzt zu bieten, auf jeden Fall. :D
von Peace
maadien hat geschrieben:Pro7, der Sender der von Leuten regiert wird, die Wissen was sache ist. :wink:
Das wär mal ne Meldung.
Wir hätten en bessers Programm als jetzt zu bieten, auf jeden Fall. :D
Ihr bzw. du stellst dir das so einfach vor. Ich war zwar noch nie ein Senderchef werd es wohl auch nie werden , aber desswegen stell ich mir den Job auch nicht leicht vor. Ich glaube du würdest nach 1 Tag freiwillig aufhören.
von maadien
Ich kann mir die harte Arbeit vorstellen.
Solle nur en Joke sein
Wäre aber lustig
von Fabian
Ah, ich denke, dass man eine geile Sitcom machen könnte.
Mann: "Ey, lassen wir "O.C." am xx.xx um 21.15 Uhr laufen?"
Mann 2: "Sag mal, spinnst du? Da spielen die Bayern! Verlegen wir es auf 22.00 Uhr. Da geht zwar jede andere Serie und Film in die Schlussphase und die Jugendlichen werden dann ins Bett gehen, aber egal."
von revo
AlphaBolley hat geschrieben:Der Sender wird wohl kaum noch mal zu retten sein, wenn nicht endlich mal jemand die Leitung übernimmt, der etwas Verstand beisammen hat.

Ich frage mich, wieso es hier im Forum so viele Leute gibt, die offensichtlich in der Lage sind, die Schwächen des ProSieben-Programms zu erkennen und entsprechende Lösungvorschläge zu erarbeiten, bei ProSieben dazu aber keiner fähig ist.
Das Beste wäre wahrscheinlich, wenn wir alle zusammen die ProSieben-Leitung übernehmen. :wink:
Das wäre in der Tat keine schlechte Idee :wink: 8)