US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#924443
Bild

Being Human is a re-imagining of the acclaimed BBC original series that follows three 20-something roommates: A ghost, a vampire and a werewolf who are struggling to keep their dark secrets from the world, while also helping each other navigate the complexities of living double lives.

"Being Human is a smart, contemporary, young and imaginative series that reflects Syfy's new brand positioning. We are very excited to adapt this for an American audience and bring it into Syfy's family of programming," said Dave Howe, President, Syfy.

The series will star Sam Witwer (Smallville, Battlestar Galactica), Meaghan Rath (The Assistants), Sam Huntington (Cavemen, Superman Returns) and Mark Pellegrino (Lost, Supernatural).

Rounding out the creative team is Adam Kane (The Mentalist, Heroes) as director and co-executive producer, with executive producer Michael Prupas (The Kennedys, Pillars of the Earth) alongside husband and wife executive producers/writers Jeremy Carver (Supernatural) and Anna Fricke (Men in Trees, Everwood).

Muse Entertainment will be producing 13 compelling 1-hour episodes for Syfy.
Mir ist langweilig, deshalb hier das nächste US-Remake einer UK-Show.
Ich erwarte nicht besonders viel davon, nachdem Siffy sich zu einem Sender verwandelt, dessen Serien ich nicht mag, oder dessen Serien zu schnell gecanned werden. Ich freue mich aber auf Mark Pellegrino. Das Original kenne ich nicht, was sich aber ändern könnte, nachdem das Remake gestartet ist.
Benutzeravatar
von Shepherd
#924468
Das Original ist große Klasse und zählt zu meinen 20 Lieblingsserien. Daher brauche ich mir das Gleiche eigentlich nicht nochmal anzuschauen. Bin aber gespannt, ob wir hier eher Haven- Niveau oder SGU- Niveau von Syfy zu sehen bekommen.
von Plem
#924486
Die haben Mark Pellegrino für die Serie total entstellt.

Bild

Ich weiß nicht ob ich mir das auf wöchentlicher Basis antun kann :cry: Ich werde aber sowieso erst einmal das Original schauen und dann vielleicht erst die US-Version.
von Sergej
#924490
Plem hat geschrieben:Die haben Mark Pellegrino für die Serie total entstellt.

Bild
Jo, der muss ja mehr ähnlichkeit zum Original Gegner haben, nur zunehmen müsste er noch. :lol:
von Sergej
#931298
Fand den Piloten wieder erwarten sehr gut, weiß gar nicht mehr ob der Original Pilot so witzig war, aufjedenfall scheint man sich mehr an den Ur-Piloten zu halten. Bleibt jetzt nur die Frage wie sich die Serie entwickelt und ob das auf SyFy überhaupt eine Chance hat :?.
Benutzeravatar
von Shepherd
#931337
Als Fan der britischen Serie wollte ich es an sich gar nicht schauen und habe nun doch mal den Piloten getestet. Soweit ich das in Erinnerung habe wirklich fast 1:1 übernommen und auch die Gewichtung zwischen Drama und Humor war dementsprechend ähnlich. Hat mir gut gefallen. Die Frage wird halt sein, ob in Zukunft auch die Tiefe und die tolle Atmosphäre des Originals erreicht wird, das muss man abwarten. Aber ich fands recht gut und besser als auf Syfy erwartet. 7/10
von Stefan
#931913
Frage vorweg: lief da wirklich nur Teil 1? :shock:

Ich habs jetzt auch gesehen und obwohl ich mir Anfangs nicht sicher war, wurde die Folge immer besser. Die Charaktere sind klasse und der Cliffhanger ist so unglaublich gut gemacht und spannend, dass ich gerade total auf Nadeln sitze und wie verrückt rumsuche, ob ich nicht einfach vergessen hab, Teil 2 zu besorgen :shock: :mrgreen:

Ich hab zwar keine Ahnung wie sich die Serie Storymäßig entwickeln wird, aber das ist ja auch nicht mein Problem :D

Mark Pellegrino sieht unbeschreiblich furchtbar aus - wie konnte man den nur so entstellen? Ist das nur die Frisur oder trägt der auch irgendwas im Gesicht? Ich mag die 3 Hauptchars jetzt schon und ich fürchte, ich hab schon wieder eine neue Serie, an der ich dranbleiben muss :evil:

8 von 10 - und ich hab das original nicht gesehen.
Benutzeravatar
von Theologe
#931925
Wenn Stevie B. die Serie so lobt, werfe ich nächste Woche mal einen Blick drauf, wenn auch die zweite Folge vorliegt. Bis jetzt hatte ich nicht geplant die Show zu sichten.
von Stefan
#931927
Theologe hat geschrieben:Wenn Stevie B. die Serie so lobt, werfe ich nächste Woche mal einen Blick drauf, wenn auch die zweite Folge vorliegt. Bis jetzt hatte ich nicht geplant die Show zu sichten.
Du willst mich doch nur wieder fertig machen :( - Ne aber im ernst, ich wurde sehr positiv überrascht, denn eigentlich ging ich an die Serie mit der gleichen Motivation ran wie an das US Skins :lol:
Benutzeravatar
von Shepherd
#931941
Stefan hat geschrieben: Ich hab zwar keine Ahnung wie sich die Serie Storymäßig entwickeln wird, aber das ist ja auch nicht mein Problem :D
Wenn sie sich ans Original halten wirst Du kaum enttäuscht werden. Weiß allerdings nicht wieviele Folgen Syfy geordert hat? Die erste britische Staffel hatte nur 6 (allerdings etwa 55- minütige), evtl. wird man da bei Syfy ein paar Fillerfolgen einbauen.
Benutzeravatar
von raffstyle
#931959
Kenne das Original nicht, habs mir eigentlich nur aus langeweile angeschaut. Wurde positiv überrascht, es erging mir ähnlich wie Stefan :lol:
Endlich habe ich wieder eine 40-minütige Serie die ich verfolge! :D

Nur weiss ich jetzt nicht ob ich die UK-Version auch schauen soll oder nicht. :|
von Plem
#932508
Ich fands auch gut, auch wenn man mit der CW-artigen Musikbeschallung etwas zurückfahren könnte. Das hat vor allem am Anfang genervt und dabei war "Weighty Ghost" lange Zeit eines meiner Lieblingslieder. Ansonsten gabs aber echt nicht viel auszusetzen. Interessante Charaktere und Potenzial für Geschichten sind ja schon die halbe Miete. Jetzt muss man nur noch auf wöchentlicher Basis für Spannung sorgen und ich bin dabei. Der Cliffhanger lässt ja schon auf Gutes hoffen.
von Waterboy
#932668
Verdammt :lol: jetzt hab ich mehr Freizeit als gewohnt und hab mir nun den Piloten angeschaut und er hat mir auch noch gefallen :lol: scheiße :D

jetzt muss ich die Serie irgendwie unter bringen.


Ne aber hat mir wirklich gefallen, war sehr überrascht. Ich hab vom UK Original gehört, aber es nie geschafft es mal zu schauen.

Finde die drei Hauptpersonen recht sympatisch. Auch die effekte sind für Syfy sogar erstaunlich gut geworden.

Ich fand es nur schade das man nicht gesehen hat wie sich Vampir und Werwolf kennen gelernt haben, aber vielleicht kommt da ja nochmal ein Flashback. Ich weiß auch nicht ob mir diese "Vampir mit Gewissensbissen" Story wirklich gefällt.

Die Story mit der Schwester war gut gemacht, ab angebissen und wirklich an eine EX geglaubt, als die dann auch noch Lesbisch war dachte ich dann :roll: :lol: aber mit der Tatsache das es seine Schwester ist kann ich leben :lol:

Den Big Bad, wenn man ihn dann so nennen kann ( ich weiß ja nicht wohin sich die Serie entwickelt ) find ich bisher doch recht mittelmäßig, aber da kommt bestimmt noch was. Gab es eigentlich eine Erklärung warum die Vampire da im Sonnenlich rumlaufen ? Hab ich die überhört oder kommt die erst noch ?

Der Chliffhänger war richtig schön fies und so werd ich wohl dieser Serie verfallen.

7,5/10
von Sergej
#932757
Waterboy hat geschrieben:Gab es eigentlich eine Erklärung warum die Vampire da im Sonnenlich rumlaufen ? Hab ich die überhört oder kommt die erst noch ?
http://beinghuman.wikia.com/wiki/Vampire
Oder kurz:
versteckter Inhalt:
Sie können es einfach solange sie sich nicht kurz ärmlich in die Pralle Sonne stellen :lol:
von Waterboy
#935632
1x02 - "There Goes the Neighborhood, Part 2"

ja, ist der 2. Teil des Piloten, fühlte sich aber nicht wirklich wie ein zweiter Teil an.

Der Chliffhanger wurde eher spannungsarm, hab aber auch nix anderes erwartet.

Der Rest der folge war dann aber recht interessant. Ich mag den Mann von Sally und sie tat mir auch richtig leid in der Episode. Josh und Aidan find ich zusammen unglaublich unterhaltsam. Das ist mit Sally zusammen das perfekte Trio. Symbolisch auch die END-Szene der Folge. Das Aidans Opfer nun ein Vampir ist verspricht zumindes spannung, wobei ich das Schema

"Neuer Vampir = außer kontrolle und blutdurstig" langsam ziemlich langweilig finde. Kann nicht ein Vampir mal ganz normal die neue Welt entdecken :lol:

Bishop find ich nach wie vor irgendwie ähm.... unwichtig. Für ein Big Bad bisher eindeutig zu harmlos. Hoffe da kommt dann bald mal was.


Sonst war die Folge gut, aber nicht so gut wie der 1. Teil.

6,5/10
Benutzeravatar
von Saphire
#935670
Waterboy hat geschrieben: Das Aidans Opfer nun ein Vampir ist verspricht zumindes spannung, wobei ich das Schema "Neuer Vampir = außer kontrolle und blutdurstig" langsam ziemlich langweilig finde. Kann nicht ein Vampir mal ganz normal die neue Welt entdecken :lol:
Genau das wird in Twilight 4 (dem Buch) kritisiert. :wink:
von Sergej
#936138
Hab nur den Anfang gesehen, aber der Cliffhanger wurde ja wirklich total bescheuert aufgelöst. Hätte gedacht man disstanziert sich vom Original, aber wenn ich die ersten zehn Minuten richtig in Erinnerung habe waren die noch genauso lahm. Da guck ich wohl doch eher das Original, nach der mittelmäßigen ersten Staffel wurde es ab S2 immer besser, der S3 Auftakt war genial. Hatte nach dem US Piloten eher eine "Was wäre wenn man die Serie nach dem Piloten nicht verändert hätte", Version erwartet. Aber wems gefällt.
von Stefan
#936263
mir hat folge 2 sehr gut gefallen.. auch wenn die auflösung des cliffhangers echt scheisse war.. na ja

ich mag die Charaktere total und werd definitiv dran bleiben. Das ist eine der besten Serien, die je auf SyFy liefen :shock:
von Plem
#936912
Boa, sowas nervt mich immer total. Warum einen Cliffhanger machen, wenn man ihn sowieso auf die einfachste mögliche Art auflöst? So ein Blödsinn. Der Rest der Folge war dann aber wirklich wieder ziemlich gut. Ich mag die Charaktere, auch wenn ich mir jetzt schon nicht vorstellen kann wie das auf wöchentlicher Basis funktionieren soll. Für Aidan seh ich da zum Beispiel nicht viel Potenzial. Entweder er wird wieder rückfällig oder ... eben nicht. Und Sallys Handlungsrahmen ist schon durch ihre räumliche Einschränkung minimal.
Benutzeravatar
von Shepherd
#936916
Plem hat geschrieben:Boa, sowas nervt mich immer total. Warum einen Cliffhanger machen, wenn man ihn sowieso auf die einfachste mögliche Art auflöst? So ein Blödsinn.
Ein Cliffhanger dient einzig und alleine dazu, dass die Leute wieder einschalten. Hat super funktioniert, was soll daran Blödsinn sein?
von Waterboy
#936917
Blödsinn ist es sicherlich nicht, denn es hat ja geklappt ( siehe Quoten ) und dafür gesorgt das sogar noch mehr Zuschauer einschalten ( siehe Quote ), dennoch war die Auflösung ziemlich enttäuschend :?

wozu mir persönlich nicht mal ersichtlich ist warum und wozu man die lesben-schwester überhaupt braucht ?? Ansich war die ganze story ziemlich Zeitverschwendung. Um zu erfahren, das Josh mit der Familie gebrochen hat und ein Einzelgänger war, hätte man die nun nicht unbedingt gebraucht :lol:
von Plem
#936921
Shepherd hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Boa, sowas nervt mich immer total. Warum einen Cliffhanger machen, wenn man ihn sowieso auf die einfachste mögliche Art auflöst? So ein Blödsinn.
Ein Cliffhanger dient einzig und alleine dazu, dass die Leute wieder einschalten. Hat super funktioniert, was soll daran Blödsinn sein?
Ich empfinde es halt als Blödsinn, wenn man sich nicht die Mühe macht Kreativität in sein Storytellung zu stecken. Der Sinn hinter Cliffhangern ist mir durchaus bewusst, aber gut finde ich es trotzdem nicht.
von Stefan
#936925
Waterboy hat geschrieben:wozu mir persönlich nicht mal ersichtlich ist warum und wozu man die lesben-schwester überhaupt braucht ?? Ansich war die ganze story ziemlich Zeitverschwendung. Um zu erfahren, das Josh mit der Familie gebrochen hat und ein Einzelgänger war, hätte man die nun nicht unbedingt gebraucht :lol:
hä.. na sowas nennt man Charakterzeichnung - wieso sollte man sie dafür nicht gebraucht haben? SOllen sich die drei in der Wohnung immer nur Gegenseitig anstarren oder was? :roll: :lol:
von Waterboy
#936931
ja mir ist schon klar das sie dazu da war, Josh einem näher zu bringen, aber allgemein hat sie jetzt halt keine wirkliche funktion, da Josh ja mit ihr erneut gebrochen hat ( oder so ähnlich :lol: ), da hätte man auch mutig sein können und Josh sie töten lassen sollen, oder zumindest verletzen oder vielleicht sogar infizieren, hätte für viel mehr Charakterzeichnung, weiterbildung und Stoff gesorgt 8)