RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Olli14
Belthazor hat geschrieben:Wie gesagt - Keine Tatjana, kein AWZ. Klingt kindisch, aber ist wirklich so.
Und genau das ist sehr schlecht für eine Soap!
Es kann doch nicht sein, dass der Erfolg einer Soap, oder gar der Bestand einer Soap nur an einer Person liegt!

Alles was zählt war zu Beginn (für mich) eine ziemlich gute Telenovela. Es war halt mal was ganz Neues. Eiskunstlaufen gab´s früher in keiner Telenovela. Die ganzen Stories waren auch ziemlich neu. Aber jetzt? Eine, wie ich finde, ziemlich schlechte Soap. Die versuchen, die ganzen ehemaligen Leute zu "ersetzen", zum Beispiel: Ben-Katja-Isabelle! Auch einige Stories werden fast genau so wiederholt. Ich finde diese ganzen Wiederholungen gar nicht mal soo schlimm. Aber doch nicht nach erst etwas mehr als 4 Jahren! Und überhaupt: In letzter Zeit sind so viele Gesichter dazu gekommen. :shock: Das ist einfach zu viel. Ich weiß nicht, was AWZ jetzt noch helfen könnte, aber irgendwas muss sich tun. Sonst bin ich nämlich der nächste, der keine Lieblingssoap mehr hat. :( :mrgreen:

Und noch was zu Jenny: Wir hatten ja mal eine Disskusion, ob sie zurückkehren soll. Auch, wenn die Figur Jenny für mich zu den wichtigsten Figuren gehörte, muss jeder Darsteller doch ein Ziel haben. Erst wenn diese Rollen etwas erreichen wollen, können wir mit ihnen "mitfiebern" oder werden überhaupt dazu verleitet, zu zuschauen. Bestes aktuelles Beispiel: Vanessa, top Rolle, aber was bitte soll sie jetzt noch erreichen? Ärztin werden? :roll: Auch Jenny würde nichts mehr erreichen können, wollen, müssen. Außer vielleicht so erfolgreich werden, wie ihre Eltern. Und was kommt danach? Nichts.

Weitere Rollen, die anscheinend nichts mehr erreichen wollen: Annette, Ingo, Roman und Deniz. :roll: An welcher spannenden Storie waren die denn in letzter Zeit vertreten? An keiner, wenn ich mich recht erinnere. :|

So, soviel von mir! :mrgreen:
von Esel
Jennys Ziel war es, den Respekt ihrer Eltern zu gewinnen und die große Liebe zu finden. Damit hatte sie mehr als genug potentielle Storyline und Ziele, und mehr als die meisten anderen deutschen Soaprollen.
von Olli14
Esel hat geschrieben:Jennys Ziel war es, den Respekt ihrer Eltern zu gewinnen und die große Liebe zu finden. Damit hatte sie mehr als genug potentielle Storyline und Ziele, und mehr als die meisten anderen deutschen Soaprollen.
Nehmen wir an, sie kommt zurück: Sie bekommt den Respekt ihrer Eltern und die große Liebe hat sie auch. Was kommt danach? :|
von Karim
Ich schau AWZ manchmal ja echt gerne, aber ich bezweifle daran, dass AWZ die 18 Jahre wie GZSZ jemals erreichen wird. Wenn es so weiter geht, heisst es auch bald bei AWZ SCHLUSS!
von Waterboy
Das ist Quatsch.

AWZ läuft auch wenn es vielleicht keine Traumquoten sind recht gut für RTL. Ich denke nicht das da in naher Zukunft ein Ende in Sicht ist. Schon gar nicht weil RTL ja erst vor 3 Jahren mit "ahornalee" gründlich gefloppt ist und auch RTL erkennen musste das man den Publikum nicht jeden Mist vorsetzen kann und es nicht jede Soap annehmen tut.

Von daher, AWZ läuft recht gut für RTL, da wird man den Teufel tun und dort den Stecker ziehen.

Und was das "AWZ hängt von einer Person ab" Thema angeht, ist auch quatscht.

Sicherlich ist Simone unersetzlich, aber gerade GZSZ hat doch auch schon die ganzen 18 Jahre lang gezeigt, das eine Soap sich immer wieder neu-erfindet bzw. neue Publikumslieblinge bekommt.

Wenn man solche Aussagen ernst nehmen sollte, dann wär GZSZ schon 100dert Tode gestorben und heute nicht mehr auf Sendung.

Flo, Chrissie, Marie etc. Das alles sind unheimlich große Publikumslieblinge bei GZSZ gewesen, weit aus beliebter als es heute irgendeine Figur überhaupt bei GZSZ ist und als die ausgestiegen sind, haben auch alle von Teufel und Untergang gesprochen und was ist passiert ? Es kamen neue Figuren, neue Geschichten und die Soap läuft auch heute nocht.

Es gibt immer wieder neue Generationen von Zuschauern, und nur weil man es selbst vielleicht gerade langweilig findet etc., muss das ja der großteil der Zuschauer noch lange nicht ;)
von Karim
Waterboy hat geschrieben:Das ist Quatsch.

AWZ läuft auch wenn es vielleicht keine Traumquoten sind recht gut für RTL. Ich denke nicht das da in naher Zukunft ein Ende in Sicht ist. Schon gar nicht weil RTL ja erst vor 3 Jahren mit "ahornalee" gründlich gefloppt ist und auch RTL erkennen musste das man den Publikum nicht jeden Mist vorsetzen kann und es nicht jede Soap annehmen tut.

Von daher, AWZ läuft recht gut für RTL, da wird man den Teufel tun und dort den Stecker ziehen.

Und was das "AWZ hängt von einer Person ab" Thema angeht, ist auch quatscht.

Sicherlich ist Simone unersetzlich, aber gerade GZSZ hat doch auch schon die ganzen 18 Jahre lang gezeigt, das eine Soap sich immer wieder neu-erfindet bzw. neue Publikumslieblinge bekommt.

Wenn man solche Aussagen ernst nehmen sollte, dann wär GZSZ schon 100dert Tode gestorben und heute nicht mehr auf Sendung.

Flo, Chrissie, Marie etc. Das alles sind unheimlich große Publikumslieblinge bei GZSZ gewesen, weit aus beliebter als es heute irgendeine Figur überhaupt bei GZSZ ist und als die ausgestiegen sind, haben auch alle von Teufel und Untergang gesprochen und was ist passiert ? Es kamen neue Figuren, neue Geschichten und die Soap läuft auch heute nocht.

Es gibt immer wieder neue Generationen von Zuschauern, und nur weil man es selbst vielleicht gerade langweilig findet etc., muss das ja der großteil der Zuschauer noch lange nicht ;)
Gut geschrieben;). Hast mich überzeugt. Aber wieso wurde Marienhof nach 18 Jahren einfach eingestellt, hast du für das eine gute Erklärung (ausser Quoten).?
von Waterboy
Ich persönlich halte die Einstellung von Marienhof für einen Fehler. Ich denke die Soap hätte sich auch wieder erholt. Man hätte nur andere Wege, auch Storytechnisch einschlagen müssen, als man es gemacht hat.

Die ARD ist ja bekannt dafür das sie einen sehr sehr langen Atem hat, aber ich denke man hatte wie so oft einfach kein vernüpftiges Konzept für die Soap.

Das Programm was nach dem Aus von Marienhof dann kommen soll zeigt doch schon, das man wieder völlig planlos an die Sache geht. VL auf 45 Minuten erhöhen, na huii. Das tut man doch auch nur weil man nicht weiß was man sonst zeigen soll und weil man hoft das der Telenovela Erfolg den man mit STurm der Liebe hat, vielleicht einfach so hier auch klappt.

Ich bezweifel das.

Ansich find ich es sehr schade um den 'Marienhof, denn die Soap war Ende der 90er wo ich sie auch recht häufig geschaut habe, ziemlich gut gemacht und teilweise weit aus besser als GZSZ, UU und co.

Das Problem ist nur das auch die ARD nachdem sie sich Jahre geweigert hat auf diesen "Zielgruppe hype" aufzuspringen, dies nun irgendwie tut und Marienhof ist halt das erste Opfer.

Die ARD wird trotzdem nicht von ihrem "Seniorensender" Image wegkommen und wenn sie noch soviele Programmänderungen vornehmen wird, vielleicht sogar auf US Serien setzt etc.

Naja aber ist ein anderes Thema ;)

Punkt ist, das eine Soap nicht wirklich von einzelnen Rollen abhängig ist, wenn man talentierte Autoren ( die AWZ durchaus hat ) hat und wenn man für guten Nachwuchs sorgt ( Was in letzter Zeit da nicht sonderlich gut klappte, aber nicht nur ein Problem bei AWZ ist )...
von Karim
Waterboy hat geschrieben:Ich persönlich halte die Einstellung von Marienhof für einen Fehler. Ich denke die Soap hätte sich auch wieder erholt. Man hätte nur andere Wege, auch Storytechnisch einschlagen müssen, als man es gemacht hat.

Die ARD ist ja bekannt dafür das sie einen sehr sehr langen Atem hat, aber ich denke man hatte wie so oft einfach kein vernüpftiges Konzept für die Soap.

Das Programm was nach dem Aus von Marienhof dann kommen soll zeigt doch schon, das man wieder völlig planlos an die Sache geht. VL auf 45 Minuten erhöhen, na huii. Das tut man doch auch nur weil man nicht weiß was man sonst zeigen soll und weil man hoft das der Telenovela Erfolg den man mit STurm der Liebe hat, vielleicht einfach so hier auch klappt.

Ich bezweifel das.

Ansich find ich es sehr schade um den 'Marienhof, denn die Soap war Ende der 90er wo ich sie auch recht häufig geschaut habe, ziemlich gut gemacht und teilweise weit aus besser als GZSZ, UU und co.

Das Problem ist nur das auch die ARD nachdem sie sich Jahre geweigert hat auf diesen "Zielgruppe hype" aufzuspringen, dies nun irgendwie tut und Marienhof ist halt das erste Opfer.

Die ARD wird trotzdem nicht von ihrem "Seniorensender" Image wegkommen und wenn sie noch soviele Programmänderungen vornehmen wird, vielleicht sogar auf US Serien setzt etc.

Naja aber ist ein anderes Thema ;)
Ok. Also ich sehe ja das Verbotene Liebe-Aus schon vor mir.
von Belthazor
Juliette Menke (Lena) entwickelt sich langsam zu einer "Soap Bitch", aber Brüste anzusehen macht immer Spaß. :lol:
von Karim
Belthazor hat geschrieben:Juliette Menke (Lena) entwickelt sich langsam zu einer "Soap Bitch", aber Brüste anzusehen macht immer Spaß. :lol:
:lol:

Ne, aber Juliette hat ja echt viele Sex-Szenen, das ist fast schon krass. Ob die das gerne macht? :)
von Hundejunge
Mich stört's nicht! 8)

Was ist eigentlich mit Öztürk sen.?! Als damals Jennifers Ausstieg bekannt wurde hieß es doch, er steigt auch aus...
von Belthazor
Hundejunge hat geschrieben:Mich stört's nicht! 8)

Was ist eigentlich mit Öztürk sen.?! Als damals Jennifers Ausstieg bekannt wurde hieß es doch, er steigt auch aus...
Ja, hab' ich auch gelesen. Schade, dass das nicht passiert ist. Der entwickelt sich langsam echt zu einer peinlichen Person.
von Olli14
Langsam? :lol:

Dieser Rafael ist irgendwie komisch. Ich erkenne nicht, was er erreichen will. :roll:
Affäre mit Simone und mit Lena, und dann noch diese doofe Aktion mmit den Anrufen, damit SImone denkt, es wäre Jenny?! :|
von Karim
Olli14 hat geschrieben:Langsam? :lol:

Dieser Rafael ist irgendwie komisch. Ich erkenne nicht, was er erreichen will. :roll:
Affäre mit Simone und mit Lena, und dann noch diese doofe Aktion mmit den Anrufen, damit SImone denkt, es wäre Jenny?! :|
Ich komm bei dieser Story auch nicht draus.

Diese Isabelle-Katja-Ben Story wird die AWZ-Zuschauer wohl noch ganz 2011 begleiten. :roll:
von Belthazor
Was hat der überhaupt vor. Jetzt weiß Simone, dass Jenny doch tot sein könnte. Und was bringt ihm das?
von TV_Experte
Ist jetzt kein wirklicher Spoiler aber ich setz es dennoch mal so rein. Ist allerdings nur MEINE Vermutung
versteckter Inhalt:
Rafael hat doch damals den Mord an Maximilians Stiefvater, den eigentlich Maximilian begangen hat, auf sich genommen. In Wirklichkeit heisst Rafael ja auch Antonio Santos, wie Lena vor ein paar Wochen raus fand. Um sich für die Gefängnisstrafe zu rächen will Rafael nun Maximilian fertig machen. Er hat die ganzen Briefe und Anrufe inszeniert um Maximilian und Simone zu entzweien
Das wäre die einzig plausible Erklärung
von Olli14
TV_Experte hat geschrieben:Ist jetzt kein wirklicher Spoiler aber ich setz es dennoch mal so rein. Ist allerdings nur MEINE Vermutung
versteckter Inhalt:
Rafael hat doch damals den Mord an Maximilians Stiefvater, den eigentlich Maximilian begangen hat, auf sich genommen. In Wirklichkeit heisst Rafael ja auch Antonio Santos, wie Lena vor ein paar Wochen raus fand. Um sich für die Gefängnisstrafe zu rächen will Rafael nun Maximilian fertig machen. Er hat die ganzen Briefe und Anrufe inszeniert um Maximilian und Simone zu entzweien
Das wäre die einzig plausible Erklärung
Genau! Die Telefonate kamen ja von ihm, hat man ja neulich gesehen. Er will sich wahrscheinlich wirklich bei ihm rächen. Eigentlich ganz gut, würde Simone bei der ganzen Storie nicht das größte Opfer sein. Vor allem: Er fögelt mit Lena rum und plaudert über Simone, dann geht er zu ihr und fögelt mit ihr! :evil: .
von bond007
so ist das nun mal bei dem "vögeln", sie fliegen von einem baum zum anderen und wieder zurück....usw. :D
von Baby
Also ich muss ehrlich sagen ich fänds sehr angebracht wenn da mal einer vorbei kommt, der den Steinkamps richtig - und nachhaltig - zu schaffen macht. Weil meiner Ansicht nach verdienen die das.

Die sind MOrzgroß im Austeilen, aber wehe da kommt einer und sagt "Mit mir nicht", dann jammern sie und heulen und die ganze Welt ist ja so böööse.

Meiner Ansicht nach sind die auch absolut unfähig ein Geschäft zu führen... feuern - wieder einstellen - feuern - wieder einstellen - Zentrum schließen - Zentrum verkaufen - Zentrum behalten... sie sind außerdem zu 95 % zu jedem herablassend und arrogant, zumindest solange sie denjenigen nicht brauchen. Ich fands schade, dass Axel nur so kurz Geschäftsführer sein durfte. Man mag von dem ja halten was man will, aber der hat mehr Ahnung vom Geschäft als Proll-Richie und Nörgel-Mönchen... 8)

Und Maximilians einzige Aufgabe ist ohnehin das Heiraten, weil der tut nichts anders. Intrige - Hochzeit - Scheidung - Hochzeit - Intrige - Scheidung - Intrige - Hochzeit - Scheidung! Gerade dem wünsche ich wirklich mal einen Tiefschlag der richtig wirkt.

Von daher... hält sich mein Mitleid mit den Steinkamps (außer Vanessa) gewaltig in Grenzen, wenn einer daher kommt und austeilt. Weil diese Sippschaft zählt wahrlich nicht zu den Gutmenschen, die sowas nicht verdienen.
von Esel
Baby hat geschrieben:Also ich muss ehrlich sagen ich fänds sehr angebracht wenn da mal einer vorbei kommt, der den Steinkamps richtig - und nachhaltig - zu schaffen macht. Weil meiner Ansicht nach verdienen die das.

Die sind MOrzgroß im Austeilen, aber wehe da kommt einer und sagt "Mit mir nicht", dann jammern sie und heulen und die ganze Welt ist ja so böööse.

Meiner Ansicht nach sind die auch absolut unfähig ein Geschäft zu führen... feuern - wieder einstellen - feuern - wieder einstellen - Zentrum schließen - Zentrum verkaufen - Zentrum behalten... sie sind außerdem zu 95 % zu jedem herablassend und arrogant, zumindest solange sie denjenigen nicht brauchen. Ich fands schade, dass Axel nur so kurz Geschäftsführer sein durfte. Man mag von dem ja halten was man will, aber der hat mehr Ahnung vom Geschäft als Proll-Richie und Nörgel-Mönchen... 8)

Und Maximilians einzige Aufgabe ist ohnehin das Heiraten, weil der tut nichts anders. Intrige - Hochzeit - Scheidung - Hochzeit - Intrige - Scheidung - Intrige - Hochzeit - Scheidung! Gerade dem wünsche ich wirklich mal einen Tiefschlag der richtig wirkt.

Von daher... hält sich mein Mitleid mit den Steinkamps (außer Vanessa) gewaltig in Grenzen, wenn einer daher kommt und austeilt. Weil diese Sippschaft zählt wahrlich nicht zu den Gutmenschen, die sowas nicht verdienen.
Ich kopiere mal den ganzen Text, weil: So ist es.
von Olli14
Ich eigentlich auch.

Aber man muss auch sagen, dass sich SImone gewaltig geändert hat. Früher, was sie alles abgezogen hat, am schlimmsten fand ich, wie sie damals Jenny etwas in den Joghurt gemischt hat, um ihr Baby umzubringen! :wink: , jedenfalls ist sie heute nicht mehr soo eiskalt, wie früher. Und vor allem Rafael hat sie ja nichts angetan, ich finde schon, dass er sie damit fertig macht, erst mit Lena, dann mit ihr. :evil: Bei Maximilian finde ich es schon gut, dass er ihn so richtig fertig macht. :lol:

@Baby: Du hast aber sonst Recht! Die Steinkamps sollten noch mal richtig fertig gemacht werden, dann fühlen die sich vielleicht nicht mehr so, als ob sie das wichtigste wären und alle anderen egal sind.
von Manuel Weis
Ab heute gibt es neue AWZ-Opener. In Zusammenarbeit mit RTL zeigt Quotenmeter.de den neuen Vorspann exklusiv. Gleich bei uns auf der Seite.
von SERIENFANATIKER
Wow- die neuen Vorspänne sind echt nicht schlecht geworden. :D .
Im Vergleich zu GZSZ und UU eindeutig am Besten . :wink: Etwas blöd find ich nur, dass einige Rollen gleich doppelt oder dreimal zu sehen sind. Ich sag nur Isabell, Katja oder Lena. Gut bei Simone hab ich jetzt nichts dagegen. Die Konstellationen find ich auch etwas unglücklich und komisch. Wieso schmeißt man wieder Lena und Maximilian zusammen? Und nicht Deniz /Roman oder Annette/Ingo?
  • 1
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 95