von LilyValley
@Commander: Auf SWR3 läufts schon seit Jahren.
Zach hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:
Glenn hat geschrieben: Na, jetzt bin ich aber gespannt. Nenn doch mal ein paar Beispiele für richtige House/Dance/Electro Musik. :)
Da würde ich jetzt z.B. Gui Boratto, van Dyk, Tiesto, Kaskade, Deadmau5 (grüße hiermit mal Kanye :mrgreen: ), TyDi, Steve Angello oder Above&Beyond nennen.
und Guetta?! :lol:
Habe ich (neben Bob Sinclar) bewusst nicht erwähnt. :mrgreen:
von Molino
CommanderNOH hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Wie kams eigentlich dazu? Das Lied läuft schon seit Jahren bei uns im Radio und nun ist es plötzlich so erfolgreich. Werbedeal? :?
Naja, es ist ja nicht das Original. In der Fassung hab ich es vorher noch nie irgendwo gehört.
Ich nehme aber schon an, dass Marie die Israel-Version meint.
von LilyValley
Molino hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Wie kams eigentlich dazu? Das Lied läuft schon seit Jahren bei uns im Radio und nun ist es plötzlich so erfolgreich. Werbedeal? :?
Naja, es ist ja nicht das Original. In der Fassung hab ich es vorher noch nie irgendwo gehört.
Jo, wie oben schon geschrieben :arrow: SWR3.
von Commi
Molino hat geschrieben:
Jo, wie oben schon geschrieben :arrow: SWR3.
Na gut, aber das ändert ja nix daran, dass das nicht die Original-Version ist.
von LilyValley
CommanderNOH hat geschrieben:Na gut, aber das ändert ja nix daran, dass das nicht die Original-Version ist.
Wurde ja auch nichts anderes behauptet, oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden?

Kurzfassung: Ich kenne den Song von Iz schon seit Jahren, da ihn SWR3 spielte und ja, es ist nicht die Originalversion, was man schon daran erkennen kann, dass der Song von Iz ein Medley ist, welches so gesehen dann wieder die Originalversion ist.
So langsam wirds knifflig. :mrgreen:
von Commi
CommanderNOH hat geschrieben:Na gut, aber das ändert ja nix daran, dass das nicht die Original-Version ist.
Wurde ja auch nichts anderes behauptet, oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden?

Kurzfassung: Ich kenne den Song von Iz schon seit Jahren, da ihn SWR3 spielte und ja, es ist nicht die Originalversion, was man schon daran erkennen kann, dass der Song von Iz ein Medley ist, welches so gesehen dann wieder die Originalversion ist.
So langsam wirds knifflig. :mrgreen:
Ich kannte die Version von Iz vorher nicht.
Und dass das nicht das Original (was ja viele nichtmal wussten), erwähnte ich nur auch, weil du fragtest, warum die Iz-Version erst jetzt in den Charts auftaucht. Denn in früheren Versionen war das Lied ja in den Charts.
von Glenn
CommanderNOH hat geschrieben:Ich kannte die Version von Iz vorher nicht.
Und dass das nicht das Original (was ja viele nichtmal wussten), erwähnte ich nur auch, weil du fragtest, warum die Iz-Version erst jetzt in den Charts auftaucht. Denn in früheren Versionen war das Lied ja in den Charts.
Ja, zum Beispiel von Marusha. ;)
von Fernsehfohlen
Da ich nicht sehe, dass jemand wirklich darauf geantwortet hat, mache ich das mal: Bei einer VOX-Samstagsabenddokumentation lief dieser Song wohl sehr oft, danach schaffte er es irgendwie in die Downloadcharts. Und dann ergab sich wohl eine Art Eigendynamik, das Lied wurde offiziell für die Charts gemeldet und die Radiostationen haben es abgespielt wie verrückt.

Fohlen
von Belthazor
Grewel hat geschrieben:1 Over The Rainbow - Kamakawiwo'ole, Israel "Iz"
Ein wirklich grauenhafter Song! Kann ich überhaupt nicht hören!
Grewel hat geschrieben:2 Waka Waka (This Time for Africa) - Shakira feat. Freshlyground
Shakira hat mit diesem Song gezeigt, dass sie wirklich eine gute Sängerin ist. "She Wolf" fand ich ja absolut kitschig und schlecht. Wenn ich Waka Waka höre, fühle ich den Sommer 2010 wieder. :)
Grewel hat geschrieben:3 Satellite - Lena Meyer-Landrut
Lena hätte ich eher auf Platz 2 erwartet. Aber ich gönne ihr den Erfolg. Ich mag sie wirklich.
Grewel hat geschrieben:4 Geboren Um Zu Leben - Unheilig
Unheilig hätte ich auf Platz 1 erwartet. Seine Songs sind sehr gut, wobei ich sie eher wenig höre.
Grewel hat geschrieben:5 We No Speak No Americano - Yolande Be Cool & Dcup
Weiß nicht, was ich davon halten soll. Kein schlechter Song, aber mit der Zeit nervt er einfach.
Grewel hat geschrieben:6 Wavin' Flag - K'Naan
Mein WM Song war ja Waka Waka und diesen mochte ich überhaupt nicht. Erinnert aber wenigstens an den Sommer 2010. Kann es sein, dass der Song teilweise auf deutsch ist? Ich höre ständig deutsche Wörter wie "Fahrgast". Klärt mich mal bitte auf. ^^
Grewel hat geschrieben:7 Alors En Danse - Stromae
Der nervigste Song 2010. Mochte ich gar nicht.
Grewel hat geschrieben:8 Wonderful Life - Hurts
Fand ich ganz ok. Aber nichts besonderes.
Grewel hat geschrieben:9 I Like - Keri Hilson
Siehe oben.
Grewel hat geschrieben:10 Tik Tok - Kesha
Top Song. Aber auch der einzige gute von ihr.
Grewel hat geschrieben:11 Love The Way You Lie - Eminem Feat. Rihanna
Rihanna war auch mal besser, wobei sie den Refrain sehr gut singt. Eminem mag ich nicht.
Grewel hat geschrieben:12 Glow - Madcon
Komm' grad nicht drauf.
Grewel hat geschrieben:13 Don't Believe - Mehrzad Marashi
Gönne ihm den Sieg, aber was hat es gebracht? So schnell in der Versenkung verschwunden. Wer hätte das gedacht?
Grewel hat geschrieben:14 Helele - Velile & Safri Duo
Der RTL WM Song. Find ich schlecht.
Grewel hat geschrieben:15 Stereo Love - Maya, Edward & Jigulina, Vika
In der Türkei wurde der Song letzten Sommer wirklich überall gespielt. Nervig.
Grewel hat geschrieben:16 We Are The People - Empire Of The Sun
Kenn' ich zum Glück nicht.
Grewel hat geschrieben:17 Bad Romance - Lady Gaga
Der Song ist ganz ok.
Grewel hat geschrieben:18 Only Girl (In The World) - Rihanna
Die Rihanna von heute - Wer war das noch gleich?
Grewel hat geschrieben:19 Alejandro - Lady Gaga
Guter Song. Gefällt mir sehr. :)
Grewel hat geschrieben:20 California Gurls - Katy Perry
Peinlich, aber ist mein Song 2010. :oops:

Bezüglich "Black Eyed Peas": Den Song "Boom Boom Pow" mag ich sehr. Alles, was vorher kam war auch spitze. War meine Lieblingsband. Jetzt hat es Fergie geschafft, dass ich "Time of my Life" nicht mehr hören kann. Vielen Dank.
von Vega
@Belthazor: Wie kann man We are the People nicht kennen? Und wie zur Hoelle kannst du dir sicher sein, dass du Glueck gehabt hast, den nicht zu kennen?!
von Fernsehfohlen
Grewel hat geschrieben:Das wollte ich ebenfalls fragen. Wenn ich deine Kommentare so lese, denke ich er könnte dir ganz gut gefallen!
Das bezweifel ich persönlich eher, reine Gefühlssache.

Achso, wenn es jemanden geben sollte, der an den kompletten Jahrescharts mit 647 ( :lol: ) Songs interessiert ist, bin ich gerne bereit, diese herauszugeben. Im Forum darf ichs ja leider nicht mehr posten. :(

Fohlen
von Waterboy
Viel interessanter ist eh das Musik Jahr 2011.

MAl sehen was am Ende des Jahres so in den Top 10 stehen wird.

LAdy Gaga, Eminem und Justin Bieber sind die "Gewinner" 2010. Mal sehen ob es Lady Gaga im Mai mit ihrem neuen Album auch schaffen wird, an den Erfolg anzuknöpfen. Auch Justin Bieber wird noch ein neues Album rausbringen, mal sehen ob der Teeniestar an Erfolge anknöpfen kann.

Britney Spears, Avril Lavine kommen auch noch. Taylor Swift gibts zwar bereits seit 9 Wochen, aber mit über 3 Mio. bisher legt sie schon mal gut vor und da man von ihrem letzten Album ja weiß, das es erst im laufe der Zeit noch kräftig zulegen wird, darf man gespannt sein wo da ein Ende zu sehen ist ( Das letzte Album hielt sich immerhin über 100 Wochen in den World Top 40 ).

Und wer weiß was der nächste Trend wird. Nach Hip Hop, Eurodance als nächstes vielleicht Schlager ??? :lol:
von Fernsehfohlen
Waterboy hat geschrieben:Viel interessanter ist eh das Musik Jahr 2011.
Nunja, ich sehe da im Moment noch nicht, wieso das so viel besser werden sollte als 2010, welches in meinen Augen immerhin ein solides Jahr war. Leider wurde der neue Dance-/House-Trend, welcher sich 2008 andeutete und 2009 durchsetzte, oftmals nur kopiert bzw. in aus musikalischer Sicht zweifelhafter Weise fortgesetzt.

Mit Hurts setzte sich erneut qualitativ hochwertige Retro-Musik mit modernen Elementen durch, wirklichen Müll Marke Schnuffel gab es vergangenes Jahr kaum. Knaller waren leider auch Mangelware.

Es war auch das Jahr missglückter Comebackversuche von Künstlern vergangener Jahrzehte, Lou Bega enttäuschte, Whitney Houston bereits Ende 2009, wenn ich mich recht entsinne. Ace of Base lahmte und auch OMD kam nicht wirklich auf einen grünen Zweig in Deutschland. Einzig Alphaville konnte einen kleineren Erfolg feiern.
Und wer weiß was der nächste Trend wird. Nach Hip Hop, Eurodance als nächstes vielleicht Schlager ??? :lol:
Hatten wir Schlager nicht auch schon im Zuge der "Popschlager"-Welle von Michael Wendler, DJ Ötzi etc., was dann im "Asi-Proll-HipHop-Schlager" von den Atzen gipfelte?! Aktuell sehe ich keinen neuen Trend, kann mir gut vorstellen, dass 2011 eher ein Übergangsjahr wird.

Wünschen würde ich mir eine Rückbesinnung auf qualitativen Dance-Pop, gerne mit einigen Trance-Elementen, aber das ist leider aktuell eher out, befürchte ich.

Der erste Hit 2011 bahnt sich übrigens schon an:

http://www.youtube.com/watch?v=lazyDlfaptM

Wäre ein verdienter Hit, denn im neuen Song wird ihr Potenzial endlich einmal nicht vergeudet. Sehr würziger Song, wieder etwas retro, möchte ich meinen.

Fohlen
von Molino
Fernsehfohlen hat geschrieben: Der erste Hit 2011 bahnt sich übrigens schon an:

http://www.youtube.com/watch?v=lazyDlfaptM

Wäre ein verdienter Hit, denn im neuen Song wird ihr Potenzial endlich einmal nicht vergeudet. Sehr würziger Song, wieder etwas retro, möchte ich meinen.
Hit? Echt? Hätte ich jedenfalls nüschts dagegen, gute Musik darf auch in die Charts. :D
von Fernsehfohlen
Molino hat geschrieben:Hit? Echt? Hätte ich jedenfalls nüschts dagegen, gute Musik darf auch in die Charts. :D
Meine persönliche Einschätzung war bereits vor zwei oder drei Wochen, dass dieser Song viel mehr Substanz besitzt als "Chasing pavements" oder "Make you feel my love".

Nun scheint sich diese Einschätzung in einer Art und Weise zu bewarheiten, die ich ehrlich gesagt auch in der Form nicht erwartet hatte: Bei itunes ist "Rolling in the deep" bereits an der Spitze, bei Amazon positioniert er sich aktuell auf der vier. Die physische Veröffentlichung ist am 14. Januar, ich bin gespannt.

Fohlen
von Waterboy
Fernsehfohlen hat geschrieben: Es war auch das Jahr missglückter Comebackversuche von Künstlern vergangener Jahrzehte, Lou Bega enttäuschte, Whitney Houston bereits Ende 2009, wenn ich mich recht entsinne. Ace of Base lahmte und auch OMD kam nicht wirklich auf einen grünen Zweig in Deutschland. Einzig Alphaville konnte einen kleineren Erfolg feiern.

Mit 2 Mio. verkaufter Album würde ich ihr Comeback nicht als Flop bezeichnen...
alle anderen aufgezählten Künstler hatten eh kaum Aussicht auf erneuten Erfolg

2010 hatten außerdem genug Künstler ein erfolgreiches Comeback. Eminem zum Beispiel, dessen erstes Comeback 2009 ja nicht so wirklich zünden wollte, dann aber mit den Nachfolger ein Jahr später dafür richtig durchgestartet ist. Oder aber aus Sade mit dem Album "Soldier Of Love".

und 2011 hält noch einiges bereit. Madonna, Green Day , Coldplay etc. bringen ja auch noch Alben raus.

Und in Deutschland freue ich mich natürlich vor allem auf Clueso 8)

@ Adele

joar ich mag sie sehr.
von Vega
Waterboy hat geschrieben:
Und in Deutschland freue ich mich natürlich vor allem auf Clueso 8)

Aber sowas von! :) Leider wurde die Tournee ja verschoben, jetzt muss ich noch ein wenig laenger warten :|
von Kanye
LilyValley hat geschrieben:Deadmau5 (grüße hiermit mal Kanye :mrgreen: )
Bild
von Fernsehfohlen
Grewel hat geschrieben:Bruno Mars dürfte übrigens 2011 auch weite Erfolg haben! Der neue Song 'Grenade' ist wieder spitze
Da bin ich mir auch ziemlich sicher, finde sie auch viel besser als "Just the way you are". Aber zwei gute und erfolgreiche Songs machen ja auch noch keinen guten Künstler aus.

Fohlen
von Reddy
Ich freue mich 2011 bisher eigentlich nur auf Neues von Britney und Coldplay :D
Ok eine Rammstein Live CD/DVD wird wohl auch noch erscheinen genau wie das Best of die werden sich auch sehr Gut verkaufen.
von LilyValley
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Da ich nicht sehe, dass jemand wirklich darauf geantwortet hat, mache ich das mal: Bei einer VOX-Samstagsabenddokumentation lief dieser Song wohl sehr oft, danach schaffte er es irgendwie in die Downloadcharts. Und dann ergab sich wohl eine Art Eigendynamik, das Lied wurde offiziell für die Charts gemeldet und die Radiostationen haben es abgespielt wie verrückt.

Fohlen
Ja, ZGZ hatte es teiweise schon erwähnt. Da fehlte der VOX-Teil eben. Thx. :wink:
von Fernsehfohlen
04 Katy Perry - Firework (07)
13 Adele - Rolling in the deep (NEW)
37 Milk & Sugar vs. Vaca con dios - Hey (Nah neh nah) (54)
39 Martin Solveig feat. Dragonette - Hello (47)

Adele wird mit Sicherheit noch steigen, in dieser Woche kam sie nur durch Downloads schon auf die 13. Katy Perry steigt ein bisschen, warum auch immer mit diesem Durchschnittspop (naja, war bei "Teenage Dream" ja auch nicht anders.

Bei Milk & Sugar hatte ich bereits erwartet, dass der Song noch deutlich steigt. Bei Martin Solveig freut es mich einfach, sympathisches Liedchen.

Fohlen
von ZehnGrammZucker
Wow, also für Adele freut michs besonders. ist wohl neben Amy Macdonald so ziemlich die einzige, die den damaligen Boom um weibliche Singer/Songwriter in eine konstante Karriere entwickeln konnte, nachdem Duffy doch sehr hinter den erwartungen zurück blieb, und Gabriella Gilmi ein furchtbares Folge - Album auf den Weg brachte.
von Fernsehfohlen
ZehnGrammZucker hat geschrieben:Wow, also für Adele freut michs besonders. ist wohl neben Amy Macdonald so ziemlich die einzige, die den damaligen Boom um weibliche Singer/Songwriter in eine konstante Karriere entwickeln konnte, nachdem Duffy doch sehr hinter den erwartungen zurück blieb, und Gabriella Gilmi ein furchtbares Folge - Album auf den Weg brachte.
Im Gegensatz zu allen Genannten hatte Adele aber noch nie einen echten Hit in den deutschen Charts. Also ob der Hype um sie wirklich derartig hoch war... Ich habe nicht so viel davon mitbekommen.

Aber ich freue mich auch sehr für sie, weil "Rolling in the deep" meiner Ansicht nach einfach viel besser ist als ihre Vorgängersingles.

Fohlen
  • 1
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 146