von phreeak
Stefan hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Hat jemand ne Ahnung davon, wenn ich bei UnityMedia nen digitalen Anschluss bestelle, wieviele receiver ich bekommen kann bzw. mein Vater bräuchte einen und ich hab schon einen eingebauten im TV (HD fähig) und bräuchte glaub dann nur son CI-Modul um RTL und Co zu entschlüsseln (kein HD+ sondern einfach nur digi. Kabel Basic), oder?

Ist das im Preis drinnen oder muss man sich dann für 100€ noch so ne Karte/Modul was auch immer kaufen?
wieso fragt ihr das nicht einfach bei UnityMedia nach :/
Keine Lust auf so ne inkompitente call center Krücke, die eh nicht helfen kann? :o
von Stefan
phreeak hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Hat jemand ne Ahnung davon, wenn ich bei UnityMedia nen digitalen Anschluss bestelle, wieviele receiver ich bekommen kann bzw. mein Vater bräuchte einen und ich hab schon einen eingebauten im TV (HD fähig) und bräuchte glaub dann nur son CI-Modul um RTL und Co zu entschlüsseln (kein HD+ sondern einfach nur digi. Kabel Basic), oder?

Ist das im Preis drinnen oder muss man sich dann für 100€ noch so ne Karte/Modul was auch immer kaufen?
wieso fragt ihr das nicht einfach bei UnityMedia nach :/
Keine Lust auf so ne inkompitente call center Krücke, die eh nicht helfen kann? :o
Ja ne ist klar, weils die ja nicht wissen müssen. Da ist es wirklich wahrscheinlicher, das dir hier jemand die passende Antwort gibt ;)
von Cristóbal
Ich hab inzwischen von so gut wie jedem Telekommunikationsanbieter (inkl. Kabelnetzbetreiber) Horrorgeschichten gehört, aber mit der Kundenbetreuung der Telekom, Vodafone und eben UM bislang nur positive Erfahrungen gemacht.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Do 6. Jan 2011, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
von zvenn
Cristóbal hat geschrieben:Ich hab inzwischen von so gut wie jedem Telekommunikationsanbieter (inkl. Kabelnetzbetreiber) Horrorgeschichten gehört, aber mit den Kundenbetreuung der Telekom, Vodafone und eben UM bislang nur positive Erfahrungen gemacht.
Unitymedia ist vielleicht ein fieser Saftladen, aber in Sachen Kundenbetreuung kann man da wirklich nicht meckern. Die schreiben einem sogar einen Brief wenn man über dem Kontakt-Formular auf der Internetseite ne simple Frage stellt :shock:
von phreeak
Dann muss ich dort mal anrufen. Bei vielen Hotlines wurde mir bisher immer fast nie geholfen, weil die Person keine Ahnung hatte.

Bei der Telekom kommts drauf an, was fürn Problem man hat. Als ich auf DSL6000 umgestiegen bin, klappte mein Internet nicht mehr und keine wusste wieso und nach ~ 2 wochen hat dann ein Techniker rausgefunden, das DSL6000 nicht klappt, weil die Signalstärke, dämpfung was auch immer zu schwach war. Wieso wusste auch keiner, da der Nachbar 6mbit hat vom anderen Anbieter. Beide Häuser liegen aber am gleichen Kabel.
von Commi
phreeak hat geschrieben: immer fast nie geholfen,
Was denn jetzt? 8)

Bei solchen Hotlines muss man natürlich Glück haben - da sitzen ja nicht nur inkompetente Wracks. Und da ich selber mal im Nebenjob in so einem Call-Center saß, weiß ich, dass es auch immer darauf ankommt, wie der Anrufer fragt und wie er sein Problem schildert.
von Stefan
Es ist doch ein unterschied, ob du wegen einem technischen problem anrufst, oder wegen einer simplen produkt anfrage
von phreeak
huch wie isn das "immer" dahin gekommen :oops: wohl vergessen zu löschen, da ich davor was anderes geschrieben habe.

@Stefan, zick nit rum wegen so ner einfachen Frage hier. Meine Stimme bekommste trotzdem nicht! :evil:
von Stefan
phreeak hat geschrieben:@Stefan, zick nit rum wegen so ner einfachen Frage hier. Meine Stimme bekommste trotzdem nicht! :evil:
sorry aber deine Frage hat das leider verdient .. und deine Aussagen danach noch viel mehr :wink:
von AliAs
Ich habe zwei Fragen, vielleicht hat jemand Ahnung bzw. Erfahrung?!

Frage 1: Ich würde gern einen zweiten Monitor kaufen und ihn an meinen Computer, zum besseren Arbeiten anschließen. Muss ich da auf irgendwas achten, denn ich werd meinen alten Monitor behalten und dann halt einen neuen mit besserer Auflösung und generell neuer anschließen?!

Frage 2: Was gibts denn grad für gute Monitore?! :wink:
von TIMBO
Zu beachten gibt's da eigentlich gar nix, solange deine Grafikkarte nen zweiten Anschluss hat ;-) Ansonsten einfach anschließen und fertig.
von redlock
Weiss jemand, ob heutzutage "klassische" Post (z.B. Pakete, Päckchen) zw. den USA und Deutschland auch noch auf dem Seeweg transportiert wird (bis Anfang der 2000 gab's das noch), oder wird nur noch Lufttransport gemacht :?:
Zuletzt geändert von redlock am Mo 17. Jan 2011, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
von Kiddow
redlock hat geschrieben:Weiss jemand, ob heutzutage "klassische" Post (z.B. Pakete, Päckchen) zw. den USA und Deutschland auch noch auf dem Seeweg transportiert wird (bis Anfang der 2000 gab's das noch), oder wird noch noch Lufttransport gemacht :?:
Ich meine, dass Luftpost extra kostet, also wäre es ja sinnvoll, wenn es den Seeweg noch gibt.
von vicaddict
Meine Eltern wollen sich einen neuen PC anschaffen. Da sie aber nur im Internet surfen überzeugte ich sie davon, dass ein Netbook für sie die günstigste Variante sei. Kennt sich jemand damit aus? Welche sind zu empfehlen? Habe mich bei Dell und Saturn umgesehen, aber so richtig schlau werd ich da nicht draus.
von Cristóbal
Ich würde eher zu einem Low-Cost-Notebook raten, vor allem wenn das Gerät hauptsächlich zuhause genutzt wird und die Mobilität kein ausschlaggebender Faktor ist. Die Vorteiel sind eine insgesamt bessere Leistung und v.a. ein einigermaßen großes Display. Finanziell dürfte das auch kein großer Unterschied sein: Zum Surfen braucht es schließlich kein aktuelles High-End-System.
von lostie
Ich hab ein 10-Zoll-Netbook. Ist zum reinen Surfen super, Textverarbeitung etc auch alles kein Problem. Der Akku ist bei meinem leider etwas schwach und hält nur 2 Stunden. Trotzdem liebe ich es :lol:
Aber ich würd Cristobal Recht geben: Sie sollten sich lieber ein richtiges Notebook zulegen. Als Zweitgeräte sind Netbooks super, aber sie sind halt auch echt klein. Von vielen Leuten hab ich jetzt schon Sachen gehört a la "Wie kannst du denn da was erkennen?", "Da braucht man ja ne Lupe" oder "Die Tastatur ist aber auch ganz schön winzig".
von vicaddict
Und was fällt unter die Kategorie low-cost-Notebook? Die Netbooks bei Saturn und co fangen ja bei ca 250 € an, Notebooks bei ca 400... ist schon ein Unterschied.
von revo
vicaddict hat geschrieben:Und was fällt unter die Kategorie low-cost-Notebook? Die Netbooks bei Saturn und co fangen ja bei ca 250 € an, Notebooks bei ca 400... ist schon ein Unterschied.
Netbooks sind eine prima Sache, wenn du auch von unterwegs bzw. außer Haus surfen willst. Insbesondere eignen sie sich als Zweit-PC. Wenn für deine Eltern die Mobilität aber keine Rolle spielt, würde ich auch eher zu einem günstigen Notebook raten. Fürs Surfen im Netz reicht da selbst das allerbilligste aus...

http://www.amazon.de/A52F-EX489D-Notebo ... 753&sr=8-1

100 Euro mehr als ein Netbook, dafür einen angenehm großen Screen und bessere Leistung. Hmm... da frage ich mich doch, warum ich mir eigentlich ein Netbook gekauft habe...
von Cristóbal
Oder noch eine Alternative von Lenovo:
http://www.notebooksbilliger.de/noteboo ... gb+ram+hit
Sofern Du in der Lage bist, das gewünschte Betriebssystem (ich gehe mal davon aus, dass es nicht Linux ist ;-) selbst zu installieren, sind das wirklich faire Angebote.

Ansonsten finde ich als weitere Alternative zu reinen Netbooks auch die neuen Eee Pad-Modelle von Asus interessant, die einen Spagat zwischen Tablet und Notebook versuchen. Die sind zwar erst ab März(?) verfügbar und dürften auch etwas teurer als ein Netbook sein, aber gerade zum (gemütlichen) surfen zuhause stell ich mir das ganz praktisch vor.
von vicaddict
Danke. Naja Betriebssystem, d.h. Windows 7 sollte schon dabei sein. Werd mit meinen Eltern diese Woche mal im Media Markt testen, ob ein Netbook von der Größe her passt, oder ob es größer sein soll. Ansonsten sind 250-350 € sicherlich die Preisgrenze.
von Cristóbal
Leistungsstärker dürfte der ACER sein. Im Gegensatz zu dem Presario hat er einen Zweikernprozessor und eine richtige Grafikkarte. Außerdem hat er den höheren Front Side Bus.
Ob es zwangsläufig der bessere Laptop für Deine Zwecke / Die Zwecke Deiner Eltern ist? Keine Ahnung, es ist letztlich die Frage, ob sich 50 Euro Aufpreis für die o.g. Vorteile lohnen. Das hängt in erster Linie vom konkreten Nutzerverhalten ab.
Ich würde – außer bei Netbooks – eigentlich nicht mehr zu einem Einkernprozessor greifen, aber wie gesagt, das ist individuell unterschiedlich.
  • 1
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 198