US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
Folge 10.04

---das Klassentreffen, inklusive Szenen aus ganz alte Folgen

---ah, wieder ein alter Bekannter zu Besuch 8)
---ich hatte deswegen während der ganzen Folge das Gefühl: Gleich passiert was echt Schlimmes, aber, Gott sei Dank, das passierte nicht...puh
---Brainiac jetzt bei der „Legion“? :shock:

---“Chloe's conspiracy cookies“ :lol:

---2017: klasse!
---der Ellenbogencheck von Lois :lol:

---Clark verarbeitet seine „daddy issues“

---Oliver's Rede beim TV Interview 8)

---Lois und Clark in der Scheune unter der Discokugel...hach, wie romantisch, selbst für einen Zyniker wie mich :mrgreen:

Und wieder eine gute Folge bzw. eine Folge die mir wirklich gut gefiel: 7,5/10
von Chaoslord
---ah, wieder ein alter Bekannter zu Besuch
Sogar 2 alte :wink: Einma Brainiac und dann der Bug boy aus der 2. Folge
---das Klassentreffen
ich fand das sooo lustig das sich keiner an Lois erinnern konnte :lol:
---Brainiac jetzt bei der „Legion“?
Ja sie hatten ihn in S8 doch mitgenommen und dann haben sie ihn halt umprogrammiert
---2017: klasse!
---der Ellenbogencheck von Lois
Jo bei dem Ellenbogencheck von Lois muste ich auch lachen :lol: 8)
Und auch Clarks Gesichtsausdruck als er sein Zukünftiges Ich sieht. am besten war das bei gegenwarts clark Spruch "Thats to bad". :lol:
---Lois und Clark in der Scheune unter der Discokugel...hach, wie romantisch
fand ich auch :D besonders als Clark dann geschwebt ist
von redlock
Ep. 10.05:

---Liebe: Isis & Osiris, Oliver & Chloe (auch wenn sie nicht dabei war), Tess & der Lex Klon, und natürlich Clark & Lois und "das Geheimnis"

---überraschend: Tess "im Team" aufgenommen worden :o

Muss mich heute kurz fassen. Es war gut :!: 8/10 (inklusive halben Extrapunkt für Lois's Kleid :mrgreen: )
von Chaoslord
du fandest die folge genauso gut wie 10x04?
Also 10x04 war ja wohl um welten besser
Das einzige was ich in Isis gut fand war das Ende und Lois Kleid :mrgreen:
Aber ich kann auch mit dem ganzen magie zeugs in SV nix anfangen
von Sergej
Würde auch sagen das die Folge 200 eine der besten Folgen der Serie war, auch wenn man Superman nicht Kostüm sehen konnte, aber schon die reine Erwähung und Zukunfts Clark hätte ich nicht erwartet. Mit Brainiac 5 hielt man sich einfach ans Comic, da wurde der auch umprogrammiert, Zod hat ja vorher auch nix anderes gemacht.
von redlock
Chaoslord hat geschrieben:du fandest die folge genauso gut wie 10x04?
Yep. :mrgreen: :wink:
Chaoslord hat geschrieben: Also 10x04 war ja wohl um welten besser
Nope. :mrgreen: :wink:

Geschmäker sind halt erschieden, und mich hat die 200. Folge einfach nicht so "umgehauen" wie alle anderen hier.
von Chaoslord
So dann mach ich ma den Anfang
Es war eine Füller Folge aber eine Gute
Es war echt schön John Glover wieder zu sehen. Und im alternativen Universum ist er sogar nöch böser. Echt krass wie Clark durch seine Erziehung geworden ist. Er war ja echt nen Monster im AU. Was ich Interessant fand war das Tess in beiden Universum weder gut noch böse war sie ist auch im AU jemand der in der Mitte steht.
Tja und endlich ist die Wahrheit über Tess draussen und Clark kann sie glaub ich sehr gut verstehen. Er hat ja auch lange seine Herkunft verschwiegen aus Angst abgelehnt zu werden. Und ich fand es toll wie der dann am Ende sagt das sie nicht mehr alleine ist.
Vom Bösen Clark in unserem Universum haben wir leider zu wenig gesehen. ich hätte es super gefunden wenn man gesehen hätte wie die 3 gegen AU Clark kämpfen.
Was mir in der Folge etwas gefehlt hat war der Humor. Einzig Lois am anfang bei dem Kaffeestand.
Das Ende ist natürlich klasse und ich bin echt auf mehr Lionel Folgen gespannt.
von redlock
Folge 10.06:

Zwei Teile.

Teil A:
---Lois und Clark auf dem platten Land, und oops, Lois ist weg und sie und Clark landen schließlich bei einer Horde Meteroiten-Freaks (im weitern Sinn), und Lois wird fast geopfert. Clark rettet sie in letzter Sekunde. War mittlmäßig.
---Übrigens, wieso hatte Clark auf einmal seine Kräfte wieder. Weil die Dorfbewohner ihn außerhalb „begraben“ hatten? Dann hätte er aber von Beginn an sie nicht verlieren dürfen, als er das erstemal im Dorf war...

---ein paar sehr amüsante Sprüche von Lois, u.a. „Like a stripper in a cemenary“ „Dating a god or Bono“ :lol:

Teil B:
---Tess im Mutti-Modus
---witzig: Sie und Alex haben die gleiche Haarfarbe

---der Lex Klon wächst (und altert) rapide, Tess erkennt, er WIRD zu Lex. Ich glaub nicht, dass er drauf gehen wird, wie Tess es vor hat.

Dieser Teil gefiel mir recht gut.

Dennoch, die bisher schwächste Folge der Staffel. Es gibt 6/10
von Chaoslord
Sooo
Das war ma wieder ne richtig Gute Folge
Imo die beste dieser Staffel hinter "Homecoming"

hach war der Anfang schön :)
Der Antrag und wie Clark versucht Lois dazu zu bringen das zu machen was er geplant hat :lol:
Ja der Antrag war echt romantisch :D . Und wie Lois dem Wachman im DP den Ring zeigen will und hoft auf ihre Verlobung angesprochen zu werden :lol:
Und dann die Verlobungsfeier. Die war richtig schön. Hawkman und Oli haben sich einige schöne Sprüche zugeworfen :D 8)
Was natürlich auch Super war war die szene mit Chloe 8) . Das war eine Szene die sie aus "Lazarus" raus geschnitten hatten. Die Prods hatten ja gesagt das sie eventuell eine von den Szenen noch ma später verwenden. Ich fands echt schön :mrgreen: .
Aber nach dem richtig schönen Anfang wurde die Folge dann schnell dramatisch. Ich fands krass wie plötzlich und konsequent die Regierung gegen unsere Helden vorgeht. Das ganze angeführt von Slade. Die Befragungen fand ich aber was langweilig. Die hätte man spannender gestalten können. Ich fand die Frau irgendwie net so Angst einflößend, die die Befragungen gemacht hat.
Cat hat endlich ma begriffen das die Helden wirklich Helden sind und hilft Lois nach ihrer Ansprache an Cat. Eine zwar etwas plötzliche aber erfreuliche Charachter entwicklung..
Kommen wir zum tragischen Ereignis in der Folge. Hawkmans Tod. Ich war echt überrascht das Slade Hawkman "so einfach" umbringen konnte. den Kampf zwischen den beiden fand ich was kurz. Aber man hatte halt net viel Zeit in einer Folge. Das Hawkman mit letzter kraft noch Lois rettet fand ich gut. So ist er echt einen Heldentod gestorben. :cry: Ich mochte Hawkman sehr und vorallem seine Wortgefechte mit Oli waren immer Klasse. Aber er wird ja wiedergeboren und seine Frau wieder sehen.
Die Beerdigung war sehr gut gemacht. alle Waren da nur MM hab ich net gesehen. Tja und dann der Cliffhanger.
War die Beerdigung ne Falle? Wenn ja muss es ja Magie gewesen sein den Clark lag auch am Boden und Kryptonit war nirgens zu sehen
von Stefan
Chaoslord hat geschrieben:Die Beerdigung war sehr gut gemacht. alle Waren da nur MM hab ich net gesehen.
doch der war auch da - ganz hinten rechts, wenn ich mich nicht irre

ich frag mich ja, seit wann Zatana zum "Club" gehört :shock: Die war ja imho auch bei der Beerdigung. Die war übrigens wirklich sehr schön gemacht und man hat es auch schön umspielt, dass man nen großteil der Leute nicht wirklich da hatte - ergo nur standins für Zatana, Impuls, Aquaman, Cyborg und MM da waren.

Ich frag mich allerdings, warum man Black Canary bei dem "Krisengespräch" nur am Bildschirm hatte - ich mein gut, die Schauspielerin hatte wohl keine Zeit aber trotzdem wirkte es total Strange, dass Clark da seine Rede abhält und dann Canary einfach den Saft abdreht, ohne dass sie dazu noch was sagen kann :lol:

Es tut mir übrigens leid um Hawkman, sie haben den Charakter echt schön entwickelt und seine Flügel waren diesmal auch schön CGI und sagen ganz gut aus - sein Kostüm an sich wirkte aber noch immer sehr billig. Ich hab übrigens Stargirl zuerst bei der Verlobungsfeier überhaupt nicht erkannt und dachte mir nur, wer diese Göre sein soll :mrgreen:

Dass die Verlobung an sich so problemlos funktioniert hat, war auch schön und es freut mich einfach, wie erwachsen die Serie geworden ist.

Ich wär noch immer happy, wenn sie nen Spinoff ankündigen würden :|
von Sergej
Chaoslord hat geschrieben:zur info am 28.1.11 gehts weiter
Und Redlock schaust du net weiter?
Der hat wohl das Daten Volume das für Smallville bestimmt war, für Lost Girl verwendet :lol: .
von redlock
Sergej hat geschrieben:
Chaoslord hat geschrieben:zur info am 28.1.11 gehts weiter
Und Redlock schaust du net weiter?
Der hat wohl das Daten Volume das für Smallville bestimmt war, für Lost Girl verwendet :lol: .

So ist es :!: :mrgreen:

Ich plane mit Smallville nach Weihnachten weiterzumachen.

Bis dahin ist erstmal "Nikita" des CW dran, da die Serie hier von einigen Leuten, auf deren Urteil man vertrauen kann, hoch gelobt wurde. Den Piloten hab ich gerade gesehen. :D (und da bin ich mit der Mehrheit einer Meinung. Bestenfalls okay).
von phreeak
daten volumen? wie kann man in der heutigen Zeit keine Flat haben :p
von redlock
Off topic:
phreeak hat geschrieben:daten volumen? wie kann man in der heutigen Zeit keine Flat haben :p
Ich wohne DSL-technisch gesehen am Arsch der Welt, und daher ist mein Zugang zu wirklich schnellem DSL schlecht.
Es liegt nicht an der Flat, sondern den Leitungen der Telekom. Daher muss ich "ausweichen," wenn ich mir TV Serien "zeitnah" ( :wink: ) ansehen will. Und an diesem Ort, kann ich nur zeitlich begrenzt gucken.
Will keine Details nennen, ist aber leider so.
von redlock
Folge 10.07:

---L & C in der Küche: :lol:
---"Daddy :!: " :lol: :lol: :lol:

---ist "historisch" schon interessant, wie Helden der aus den 1930zigern heutzutage als "Terroristen" verkauft werden können

---Lois's Schwester Lucy: :mrgreen:

---unsere Helden finden heraus, sie haben "sende Tattoos"/sind "getact"

---der Zoff zw. Clark und General, und Lois dazwischen: ziemlich stark

---haben sie das Talon jetzt platt gemacht :?:

---Oliver, Tess und Watchtower: oh :o

---Daddys List für Lois's bfs: klasse Taktik :lol:

Die Folge kriegt 8/10
Klar, damit ist sie eigentlich zu hoch bewertet. ABER, ich hab mich einfach prächtig unterhalten. Sagen wir, die Wertung enthält einen Halbenextrapunkt für Peytons outfits :mrgreen:
von Stefan
redlock hat geschrieben: ---haben sie das Talon jetzt platt gemacht :?:
ja Gott sei dank .. wie ich dieses dumme Set gehasst habe. Das hätten sie schon vor 3 Staffeln rausschreiben müssen
von redlock
Folge 10.08:

2 Teile

1.:[/b] Lois und ihre Mommy issues; Clark und seien Daddy issues

---die Videobotschaft von Mutti war schon was sentimental, aber auch ziemlich stark
---Teri Hatcher: sehr schön sie in SV mal zuhaben :D :D
---Uih, Lois im Eispalsat für Clark
---die „Videobotschaft“ seiner Eltern: cool

2.:[/b] Tess und das Waisenhaus
---der Albtraum von Tess war schon recht heftig
---das Waisenhaus und seine Bewohner noch mehr. Unglaublich zu was Rose Abbott fähig ist :lol:
---und nicht nur Mädels im Einsatz für die Chefin (verdammt, wer waren die Kerle :?: Kamen mir bekannt vor, kann sie aber nicht einordnen
---Tess eine Luthor :?: WTF :shock: :shock:

Beide Teile waren gut, wenn auch auf unterschiedliche Art.

----->8/10

@Stefan: Danke für die Bestätigung
von Chaoslord
(verdammt, wer waren die Kerle :?: Kamen mir bekannt vor, kann sie aber nicht einordnen
Einer war Gorden Godfrey aus der 3. Folge. Der von der Dunkelheit (Darkseid) besessen war und übers Radio die Helden schlecht gemacht hat. Der Andere keine Ahnung.
---Uih, Lois im Eispalsat für Clark
jo. "Mr. El" :lol:
---Tess eine Luthor :?: WTF :shock: :shock:
fand ich auch krass.

Ach ja und du hast ja vergessen zu erwähnen Clarks Ring 8) :wink:
von redlock
Folge 10.09:

---Regie: Tom W.

---der 3-Sterne-General hat aber ein paar sehr seltsame und schräge Helden :lol: Andrerseits, als Zylon nicht verwunderlich :lol: :wink:

---Mera: :mrgreen: :mrgreen:

---Olli als Versuchskanichen für den VRA :shock:

---oops, Lois sauer auf Clark, weil er „Geheimnisse“ hat :lol:
---“not the real work wife“ :lol:
---“the real housewives of Metropolis“ :lol:
---Mera und der Delphin geben Beziehungsratschläge: 8) und :lol:
---auch wenn mich die Aufarbeitung der Beziehung zw. Lois & Clark diesmal nicht wirklich fesselte, war's für die Serie wichtig

---Clark erkennt, sie haben einen richtig dicken, fetten Gegner; der dürfte uns wohl für die zweite Hälfte der Staffel beschäftigen

Trotz des sehr hübschen Gaststars und der Wichtigkeit der Geschichte, so richtig packen konnte mich die Folge nicht.

Solide, mehr nicht: 6/10
von Chaoslord
mir gings ählich wie dir
mich hat sie auch net so gefesselt, obwohl sie wichtig für die Story war.
---Mera: :mrgreen: :mrgreen:
ohhhh ja die war Hot :mrgreen:
---Clark erkennt, sie haben einen richtig dicken, fetten Gegner; der dürfte uns wohl für die zweite Hälfte der Staffel beschäftigen
jo dAs Ende fand ich cool
Das Clois Gespräch aber auch dann Lois das erste mal im Watchtower 8)
von redlock
Folge 10.10:

---Clark findet Tess's „kleines Geheimnis“ um Alexander raus :o

---Tess bekommt ein Erbstück aus Lionel's Besitz...und schon ist Clark in einer alternativen Realität :shock: und 8)

---diese AU Geschichte war ziemlich gut, und Tess & Clark hatten ein paar wirklich starke Szenen 8)

---und der Hammer am Ende: AU-Lionel in Superman's Realität :shock: :shock:

Gute Folge: 7,5/10
von redlock
Folge 10.11:

Halbzeit.

---Clarks Versuche Lois in das Restaurant zu bekommen :lol:

---der Heiratsantrag 8)

---Chloe 8) (okay, nur ein kurzer FB, aber immerhin)

---Kat auch wieder dabei

---die Überraschungsparty :lol:

---Queen/Carter: „You are not going to hug me?“ :lol: :lol:

---Olli geht in die Falle (so sah ich es jedenfalls) als er auf der Strasse eingreift

---die Gestapo schlägt zu :shock:

---äh, Watchtower dicht zumachen, macht für mich keinen Sinn

---Gen. Wilson vs. Carter :shock:

---Carter geht drauf :shock: und :(

---die Beerdigung in Ägypten, der cliffhanger: der Blitz :o :o

Ziemlich düstere Folge. Trotzdem, 8/10 müssen wohl sein.

So, mit einer Woche Verspätung doch noch geschafft auf aktuellem Stand zu kommen.
Fazit zur Halbzeit: stark erste Hälfte :!:
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 22