RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
D.Twinkle hat geschrieben:Warum haben sie eigentlich aufgehört DC zu senden?
Irre ich mich, war DC mit One Piece nicht eine der
erfolgreichsten Sendungen am RTLII Mittag?
Weil DC ab Folge 333 brutaler wurde, kenne allerdings nicht die späteren Folgen und habe dies nur öfters im Internet gelesen, weiß daher nicht ob dies wahr ist. Muss also nicht stimmen.
~Jan~ hat geschrieben:
D.Twinkle hat geschrieben:Warum haben sie eigentlich aufgehört DC zu senden?
Irre ich mich, war DC mit One Piece nicht eine der
erfolgreichsten Sendungen am RTLII Mittag?
Weil DC ab Folge 333 brutaler wurde, kenne allerdings nicht die späteren Folgen und habe dies nur öfters im Internet gelesen, weiß daher nicht ob dies wahr ist. Muss also nicht stimmen.
Selbst Tele 5 traut sich, Animes in der Primetime zu zeigen (Yu-Gi-Oh!, One Piece, Dragonball Z), warum macht das nicht RTL 2? Ein Versuch ist es ja wenigstens wert.
Belthazor hat geschrieben:Selbst Tele 5 traut sich, Animes in der Primetime zu zeigen (Yu-Gi-Oh!, One Piece, Dragonball Z), warum macht das nicht RTL 2? Ein Versuch ist es ja wenigstens wert.
Fände dies auch gut und denke es könnte auch funktionieren. Früher habe ich oft RTL2 geschaut aber schon seid einigen Jahren ist das meiste Programm dort nur noch zum Kopfschütteln, zumindest finde ich es so.

Zudem wollte RTL2 sein Programm doch sowieso ändern und an einem Tag in der Primetime Animes auszustrahlen könnten sie ja zumindest ausprobieren. Wenn es nicht funktionieren sollte kann man es ja immer noch ändern.
Belthazor hat geschrieben:Mal sehen, wie es morgen mit den "Dragonball" Movies aussehen wird.
Was passiert im 3. Film?
Songoku zuckt mit einem Haar und das Universum explodiert - Film aus?
Die Serie habe ich mal eine zeitlang verfolgt, da wo sie gegen diesen
komischen Ausserirdischen gekämpft haben.
Der Hauptheld (der Name war doch Songoku?) hat ja quasi jede Folge
seine Kräfte verdoppelt - es wurde irgendwann echt albern :roll:

Was DC angeht - wurde es in der Altersfreigabe hochgestuft,
oder hat RTLII sich einfach nur gegen DC entschieden?
Seltsam finde ich es schon, denn in OnePiece haben sie doch
auch immer ordentlich auf die Fresse gehauen.
D.Twinkle hat geschrieben:Was DC angeht - wurde es in der Altersfreigabe hochgestuft,
oder hat RTLII sich einfach nur gegen DC entschieden?
Seltsam finde ich es schon, denn in OnePiece haben sie doch
auch immer ordentlich auf die Fresse gehauen.
Ich denke mal das es weiterhin die gleiche Altersfreigabe ist, schon bei den Folgen die in Deutschland ausgestrahlt wurden wurde schon geschnitten. Aber wenn es so sein sollte das sie sich gegen DC entschieden haben, frage ich mich warum sie es jetzt im Januar wieder zeigen. Allerdings ist ja auch noch nicht bestätigt ob sie neue Folgen senden, zuerst kommen ja die Filme.
D.Twinkle hat geschrieben: Was passiert im 3. Film?
Songoku zuckt mit einem Haar und das Universum explodiert - Film aus?
Nö, da es sich um die erste "Staffel" Dragonball handelt, wo Son goku (So heißt er, übersetzt: Affenkönig) noch ein Kind ist und keine "Univserum vernichtene Kraft" besitzt.
D.Twinkle hat geschrieben: Die Serie habe ich mal eine zeitlang verfolgt, da wo sie gegen diesen
komischen Ausserirdischen gekämpft haben.
Der Hauptheld (der Name war doch Songoku?) hat ja quasi jede Folge
seine Kräfte verdoppelt - es wurde irgendwann echt albern :roll:
Dann hast du wohl Dragonball Z oder GT gesehen. Dragonball ist halt ein Shōnen Anime, wo der Hauptmerkmal auf die Action, sprich Kämpfe liegt mit Superhelden und übernatürlichen Kräften usw...Bleach und Naruto sind das z.B auch.... Wieso albern? Das macht halt das Genre aus. Man mault ja auch nicht über die Action in einem Actionfilm (ok, du schon, weil du halt D.Twinke bist)

Wenns dir nicht passt, dann schau halt Mila Superstar oder Die Kickers. :mrgreen:
Belthazor hat geschrieben:Der erste Film, der eine FSK 6 Einstufung hat, lief heute übrigens ungeschnitten. Selbst Szenen und Dialoge, die in der Serie verharmlost wurden. Hab' ich so gelesen und werde es mir gleich noch anschauen. :mrgreen:

jap hab ihn gesehen. Die Scene wo fake Bulma (Oolong) Muten Roshi die Brüste zeigt im Austausch vom Dragonball (Brüste sah man nicht) und wie er sich als Bulma selbst befummelte nach der Verwandlung. :mrgreen:
Markus F. hat geschrieben:Nach dem Ende der Conan Movies sendet RTL 2 wieder Naruto, soviel zum Thema neue Folgen :(
Schade, war ja leider zu befürchten.

Kann man wohl nur hoffen, dass die Conan-Filme gute Quoten holen, um die Chance auf neue reguläre Folgen zu wahren.
~Jan~ hat geschrieben:Ich würde auch sagen, wenn RTL2 wirklich Conan wieder im TV haben möchte, dann würden sie doch wohl Wiederholungen zeigen, so lange die Synchonisation dauert, um eventuell auch neue Leute anzulocken.
Ja, eine Ausstrahlung ab Folge 1 wäre gar nicht mal so schlecht. Und "Naruto" sollten die ganz aus dem Programm nehmen.
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Kennt jemand die Quoten von gestern? Im Videotext konnte ich nichts finden.
EDIT: Und wie ich gerade gelesen habe, wurden auch ein paar kurze Stellen geschnitten. Gut das ich die Filme schon auf DVD habe.
Im ersten Teil des Films scheinen die recht wenig geschnitten zu haben. Aber das ist ja nicht egal. Bei Dragonball Folge 3 fehlte heute eine der lustigsten Szenen der Serie, wurde aber von den Franzosen geschnitten.
logan99 hat geschrieben:Es sind keine alten Folgen. Hier im Thread wurde doch mehrfach gesagt, dass RTL 2 die Filme ausstrahlen wird.

Montag folgt der erste Teil von "Der tickende Wolkenkratzer".
Klein Logan wieder :mrgreen:

Der EPG text kam mir aber bekannt vor - es gab ja mal einen Ähnlichen Fall
bei DC, wo auch ein Bombenleger unterwegs war (der mit dem Tokiyo Tower).

Die Quoten waren ja bescheiden - dazu findet man ja einen Bericht auf der
QM Startseite.
Nachdem sie Jahrelang den Kindern das Hirn ausgesaugt haben, mit diesen tollen
"hau druff und kloppt euch tot", Werbeanimes für Sammelkampfkarten,
war das ja zu erwarten.

Würde mich nicht wundern wenn bald wieder JuckiOh!? läuft, oder etwas aus
dieser Richtung - also etwas das den Gewohnheiten der RTLx geschädigten
Kinder genügt.
Belthazor hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Kennt jemand die Quoten von gestern? Im Videotext konnte ich nichts finden.
EDIT: Und wie ich gerade gelesen habe, wurden auch ein paar kurze Stellen geschnitten. Gut das ich die Filme schon auf DVD habe.
Im ersten Teil des Films scheinen die recht wenig geschnitten zu haben. Aber das ist ja nicht egal. Bei Dragonball Folge 3 fehlte heute eine der lustigsten Szenen der Serie, wurde aber von den Franzosen geschnitten.
Rechnet man Abspann und Epilog mit ein, so fehlen ca. 208 Sekunden bei 10 Schnitten. Wenn man nur die "Gewaltschnitte" zählt, fehlen "nur" ca. 46 Sekunden bei 8 Schnitten.

Beim zweiten Film dürfte wohl nur die Schlussszene/Epilog fehlen, doch ab Film 3 kann es "lustig" werden.
Once hat geschrieben: Rechnet man Abspann und Epilog mit ein, so fehlen ca. 208 Sekunden bei 10 Schnitten. Wenn man nur die "Gewaltschnitte" zählt, fehlen "nur" ca. 46 Sekunden bei 8 Schnitten.
Bei mir fehlte der Anfang, einfach darum weil DC ein paar Minuten früher
anfing als es im EPG stand - typische RTLII Programmplanung.
Um 14:05 Uhr soll es beginnen, fängt aber ca 13:55 Uhr an.
(hatte ab 14:00 Uhr augenommen, da fehlte immer noch der Anfang)