von Tangaträger
Bild

Eine $100-Million-schwere Alien-Invasion mit Aaron Eckhard, Michelle Rodriguez, Bridget Moynahan, und einigen anderen interessanten Namen. Das Drehbuch stammt von Chris Bertolini (Wehrlos - Die Tochter des Generals), Regie führt Jonathan Liebesman (Darkness Falls, TCM: The Beginning). US-Kinostart ist der 11. März 2011.
Kürzlich wurde der erste Trailer veröffentlicht, und man kann schon mal sagen, dass es einer der besten Trailer des Jahres 2011 sein könnte. Allerdings kamen schon die ersten Scriptreviews raus, und die lassen alles andere als auf einen packenden Alieninvasion-Schocker hoffen. Das Drehbuch selbst werde ich in Kürze lesen, um zu sehen, ob was an den "Trash"-betitelten Reviews was dran ist.

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=ORb3zC8z94w
Musik im Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=Iv4CuIIspdE
von zvenn
Heisst bei uns übrigens World Invasion: Battle Los Angeles . Könnte man glatt ne Reihe draus machen und alle 2 Jahre eine neue Stadt in den Mittelpunkt setzen :o
von Waterboy
Ist das nicht der Film, dessen Macher die von Skyline verklagen wollten, weils fast genau das gleiche Thema hatte ? :lol:
von Tangaträger
Waterboy hat geschrieben:Ist das nicht der Film, dessen Macher die von Skyline verklagen wollten, weils fast genau das gleiche Thema hatte ? :lol:
Jetzt wo du es gerade erwähnst, wundere ich mich nicht mehr, warum Skyline so billig zu produzieren war.
The one thing that makes this a bit different is the fact that the Strause Brothers also worked on the visual effects for Battle: Los Angeles as well. They own the visual effects house Hydraulx, and failed to inform Sony that they were working on an alien invasion movie of their own.

Sony is currently trying to discern whether or not their visual effects work on Battle: Los Angeles helped them to get Skyline made on such a tight budget, whether it be through inspiration, appropriation or access to equipment.

http://www.filmjunk.com/2010/08/18/batt ... f-skyline/
von vanhelsing
Freu ich mich sehr drauf. Wenn der Film genauso hektisch und wacklig wird, wie der Trailer verspricht, dann wird das ein feiner Actionreißer.
von vanhelsing
Whow ... hat in den USA ja gut abgeräumt ... Bin ja echt gespannt, ob der Film die Tonalität des Trailers halten kann. Bisschen erinnert mich die Szenerie an Black Hawk Down ... nur eben mit Aliens ;-)
von Tommy137
Was für ein schlechter Film, eine riesige Enttäuschung nach den ersten Trailern.

Da war echt alles dabei... am Anfang in jeder zweiten Einstellung die US-Flagge im Bild, teilweise völlig abrupte Zeitsprünge, gigantische Logiklöcher bei den Aliens, dazu ein schlechtes Drehbuch mit den üblichen vorhersehbaren Dialogen.

Und im Gegensatz zu Transformers konnte dies nichtmal mit beeindruckenden Micheal-Bay-Explosionen überspielt werden :mrgreen: Da hat man dann eben doch gemerkt, dass er "nur" $70 Mio. gekostet hat... zu wenig, um dem internationalen Titel World Invasion gerecht zu werden.

2/10

Schade.
von Theologe
Mir hat der Film gefallen, gerade weil er nicht die typische Michael Bay Action hat. Eine Alien Invasion mal an Black Hawk Down und nicht an Independence Day zu orientieren finde ich wirklich nicht übel.
Dass es da die eine oder andere pathetische Rede geben wird weiß ich vorher und stört mich deshalb nicht mehr.
Battle: Los Angeles ist ein moderner Kriegsfilm und eben keine klassische Alien Invasion. Außerdem gibt es einen Pluspunkt für das Werbeplakat von Resistance 3, da hat Sony doch sogar mal Schleichwerbung mit Augenzwinkern eingebaut.