RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Rodon
CommanderNOH hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist Steffen Hallaschka der beste Moderator Deutschlands - nach Jauch. Und ich habe 21 Jahre lang selten bis nie Stern TV geguckt. Dank Hallaschka fang ich jetzt an.
Wieso fängst du jetzt mit "stern TV" an, wenn der deiner Meinung nach beste Moderator die Sendung verlässt und "nur" der zweitbeste nachrückt?

Die letzte Ausgabe war doch sehr schön, erst hatte ich schon Befürchtungen, Jauch würde fünf Highlight-Clipblöcke ansagen und mehr dann auch nicht, doch es wurde ja schnell ein launiges Ründchen, das "Making Of" war auch ziemlich interessant und den Brause-Tick von Günther kannte ich auch noch nicht. :lol: Den Schorn mag ich allerdings gar nicht, der sieht erstmal schon dauernd so ungepflegt aus und seine ganzen Beiträge sind meist eher irrelevant-pseudolustig.

Ich habe die Sendung seit ungefähr so 5 Jahren regelmäßig gesehen, hab's mir auch immer aufgenommen, wenn ich es nicht sehen konnte, war also eine feste Bank in meinem Wochenprogramm. Bin sehr gespannt, ob Hallaschka den besonderen "Flair" aufrechterhalten kann.
von TIMBO
Der neue wirkt auf mich irgendwie ... naja, komisch. Stern TV war immer eher die lockere Sendung, die auch ernst kann. Und irgendwie hab ich das Gefühl, jetzt wird sie zur ernsten Sendung, was verzweifelt versucht, mal komisch zu sein :? Werds wohl mal die nächsten 1 oder 2 mal schauen, weil halt Neugier. Aber werde wohl mit Jauch zum Ersten wechseln.

Sendung gestern war sehr schön. Ehrwürdiger Abschied.
von Commi
Rodon hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist Steffen Hallaschka der beste Moderator Deutschlands - nach Jauch. Und ich habe 21 Jahre lang selten bis nie Stern TV geguckt. Dank Hallaschka fang ich jetzt an.
Wieso fängst du jetzt mit "stern TV" an, wenn der deiner Meinung nach beste Moderator die Sendung verlässt und "nur" der zweitbeste nachrückt?
Weil mich das Format "Stern TV" eigentlich nicht interessiert. Und nur, weil Jauch der für mich beste Moderator Deutschlands ist, heißt das nicht, dass ich jede Sendung mit ihm gucke. Und es heißt auch nicht, dass ich jetzt dauernd "Stern TV" gucke, nur, weil ich Hallaschka gut finde.
TIMBO hat geschrieben:Der neue wirkt auf mich irgendwie ... naja, komisch. Stern TV war immer eher die lockere Sendung, die auch ernst kann. Und irgendwie hab ich das Gefühl, jetzt wird sie zur ernsten Sendung, was verzweifelt versucht, mal komisch zu sein :?
Würdest du Hallaschka kennen, hättest du das Gefühl sicher nicht.
von TIMBO
CommanderNOH hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Der neue wirkt auf mich irgendwie ... naja, komisch. Stern TV war immer eher die lockere Sendung, die auch ernst kann. Und irgendwie hab ich das Gefühl, jetzt wird sie zur ernsten Sendung, was verzweifelt versucht, mal komisch zu sein :?
Das kann wohl sein. Trotzdem ändert es ja nix an meinem ersten Eindruck ;-)
von schorsch
Also ich fands ziemlich langweilig gestern. Die Rückblicke waren ja eine halbe Stunde lang ziemlich interessant, bis es nur noch um Pannen und andere Blödheiten ging. Ich finde, man hätte die z.B. die emotionalsten Beiträge mit Jauch zeigen können, ernsthafte Sachen, aber nein: Stattdessen hat er sich auf einen fahrenden Koffer setzen müssen und eine Münze in ein Glas blasen müssen, das mit "seiner" Kneipe war auch ziemlich unnötig, irgendwie kam es so rüber als wüsste man nicht womit man die 2 Stunden Sendezeit füllen sollte. Atze Schröder und Pocher machten das Ganze auch nicht lustiger.

Was ich allerdings schon lustig fand:

"Haben sie denn Moderationserfahrung?"
"Ich hatte letztes Jahr Silberhochzeit - Da hab ich dann das Buffet eröffnet" ;D
von Andicool2005
Andicool2005 hat geschrieben: Hat Jauch da mitspracherecht gehabt bei seiner Nachfolge?
Jauch produziert die Sendung, ergo suchte er sich Hallaschka aus. RTL hat nur abgenickt.
Wenn das so ist,dann ist er mir noch sympatischer als er mir so schon rüber gekommen ist!

Ich schaue Stern TV nur ab und zu wenn die Zeit es erlaubt,das wird sich nun auch nicht ändern.Aber ich finde es super das man mal anderen eine Chance gibt,als die Nasen die sonst überall bei RTL auftreten.
von LilyValley
Naja, Zink hatte da auch noch ein Wörtchen mitzureden. Ohne seine Zustimmen, hätte man Hallaschka sicher nicht genommen, aber was hätte er auch dagegen haben wollen? Soweit ich weiß, war er sogar einer derjenigen, der ihn vorschlug.

Hallaschka ist toll und mich wundert es kein Stück, dass er auf manch einen etwas steif wirkte. Ist ja klar, dass man sich erst einmal finden muss und einen gewissen Druck empfindet, wenn man solch ein großes Erbe antreten muss.
So ist es. Zumal ich finde, dass Jauch teils lausige Interviews führt (gerade wenn es um ernstere Themen geht) und da ist Hallaschka schon sehr stark. Außerdem steht er vielem neutraler gegenüber, wird einige der Gäste nicht kennen, was es dann schwierig machen könnte, wenn es um bekanntere Persönlichkeiten geht. Da ist Jauch eben klasse, gerade wenn er jemanden zu Gast hat, mit dem er sich anfrotzeln kann und die Studioaktionen waren auch immer unschlagbar. Ist eben lustig, wenn da so ein langes, dünnes, schlagsiges Jauch sich zum Affen macht und etwa versucht sich sportlich zu betätigen oder mit Tieren in "Kontakt" zu kommen. Da bin ich echt mal gespannt, wie sich Hallaschka schlagen.
von Hundejunge
LilyValley hat geschrieben:Ist eben lustig, wenn da so ein langes, dünnes, schlagsiges Jauch sich zum Affen macht und etwa versucht sich sportlich zu betätigen oder mit Tieren in "Kontakt" zu kommen. Da bin ich echt mal gespannt, wie sich Hallaschka schlagen.
Nun ja, Hallaschka ist auch nicht grad jemand, den man als unlang (ist sogar größer als Jauch) und undünn bezeichnen kann - aber ich denke er wird mehr Power zeigen, wenn um Studioaktionen wie irgendwas Sportliches geht...
von LilyValley
Hundejunge hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Ist eben lustig, wenn da so ein langes, dünnes, schlaksiges Jauch sich zum Affen macht und etwa versucht sich sportlich zu betätigen oder mit Tieren in "Kontakt" zu kommen. Da bin ich echt mal gespannt, wie sich Hallaschka schlagen.
Nun ja, Hallaschka ist auch nicht grad jemand, den man als unlang (ist sogar größer als Jauch) und undünn bezeichnen kann - aber ich denke er wird mehr Power zeigen, wenn um Studioaktionen wie irgendwas Sportliches geht...
Er hat einfach eine andere Figur, was ihn dann weniger schlaksig wirken lässt und er ist sportlicher. Kann mir deshalb auch gut vorstellen, dass er mehr Power und Ehrgeiz zeigt.

Finde es übrigens auch schon, dass Hallaschka ein Mann ist, der ganz gut Anzüge tragen kann. Vlt. wird man ihn ja mal mit Krawatte sehen. ^^
von Kunstbanause
Es wird nicht leicht, in Jauchs Fußstapfen zu treten. Und mal ehrlich, ich dachte, als Stern TV damals zum ersten Mal lief, auch: "Au weh...", und recht bald hat sich die Sendung wunderbar etabliert. War gar nicht wegzudenken. Und die Qualität der Sendung stand und fiel natürlich auch mit Jauchs jeweiliger Form und den Gästen/Themen der Sendung.

Man darf nicht den Fehler machen, Hallaschka und Jauch miteinander zu vergleichen... das schafft nur Voreingenommenheit.

Ich werde mir erst ein Urteil erlauben, wenn ich die erste Stern TV-Sendung mit Hallaschka gesehen habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der das schlecht macht. Vielleicht noch etwas unbeholfen oder unsicher, aber das ist doch bei vielen neuen Moderatoren bzw. Moderatoren, die einen jahrelang etablierten Vorgänger ersetzen, so.
von LilyValley
Kunstbanause hat geschrieben:Man darf nicht den Fehler machen, Hallaschka und Jauch miteinander zu vergleichen... das schafft nur Voreingenommenheit.
Sowas lässt sich aber (gerade bei den Leuten, denen beide Personen schon bekannt sind) nicht vermeiden. Außerdem fand ich Jauch bei sterv TV nie übermäßig stark. Da würde es bei einem WWM Nachfolger schon ganz anders ausschauen.
von cooky
Auf mich wirkte Hallaschke nicht unbedingt steif, sondern einfach doch recht nervös. Das ist mit Sicherheit verständlich, er muss sich ja auch erstmal "eingewöhnen". Macht aber aufjedenfall einen guten Eindruck, das wird schon werden mit ihm (zumindest was die Moderation anbelangt, ob es tatsächlich Auswikkugen auf die Quote gibt wird sich zeigen).
Jauchs Abschied an sich fand ich eher peinlich. Mag ihn ja nicht sonderlich, aber verdient hätte er eindeutig eine bessere letzte Sendung. Das ganze verkam eher zu einem albernen Kindergeburtstag. Wo waren Gäste die wirklich eine Verbindung zu ihm hatten? Etwas Komik gehört dazu, das ist klar. Aber mir wurds einfach zu dusselig.
von Familie Tschiep
Kunstbanause hat geschrieben:Ich werde mir erst ein Urteil erlauben, wenn ich die erste Stern TV-Sendung mit Hallaschka gesehen habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der das schlecht macht. Vielleicht noch etwas unbeholfen oder unsicher, aber das ist doch bei vielen neuen Moderatoren bzw. Moderatoren, die einen jahrelang etablierten Vorgänger ersetzen, so.
Vielleicht sollte man ihn doch ein paar Sendungen geben, in der er sich einfühlen kann. Die erste Sendung wird garantiert nicht seine Beste, aber auf die Dauer packt er es.
von bond007
Kunstbanause hat geschrieben:Und die Qualität der Sendung stand und fiel natürlich auch mit Jauchs jeweiliger Form und den Gästen/Themen der Sendung.
Das ist bei jeder Sendung so.
von Sebb.
Schöne Verabschiedung, die ich nicht peinlich fand sondern lustig und gut gemacht!
Besser hätte man es nicht machen können, und Hallaschka wird den Laden schon schmeißen :wink:
von Sedcard
Andicool2005 hat geschrieben: Hat Jauch da mitspracherecht gehabt bei seiner Nachfolge?
Jauch produziert die Sendung, ergo suchte er sich Hallaschka aus. RTL hat nur abgenickt.
Wieso sollte RTL da abnicken? SternTV ist doch eine Drittsendelizenz-Sendung, da dürfte RTL doch gar nichts zu sagen haben?
Aus diesem Grund verstand ich auch nicht, dass sich Jauch in der letzten Sendung dafür bedankte, dass SternTV eine so freie Sendung sein konnte/kann, weil der Sender dankenswerterweise nie reingeredet habe...!? RTL hat da doch eh nichts zu melden?
von Rodon
RTL könnte sich aber auch - theoretisch - eine andere Drittlizenzsendung aussuchen, falls "stern TV" nicht mehr gefällt und so kann man indirekt schon ein bisschen Einfluss nehmen.
von Hundejunge
Sedcard hat geschrieben:
Wieso sollte RTL da abnicken? SternTV ist doch eine Drittsendelizenz-Sendung, da dürfte RTL doch gar nichts zu sagen haben?
Aus diesem Grund verstand ich auch nicht, dass sich Jauch in der letzten Sendung dafür bedankte, dass SternTV eine so freie Sendung sein konnte/kann, weil der Sender dankenswerterweise nie reingeredet habe...!? RTL hat da doch eh nichts zu melden?
Na ja, RTL ist aber nunmal der Sender, der "stern TV" ausstrahlt. Wenn man was zu meckern hätte oder aufgrund von Quoten etwas verändern würde wollen, würden man damit bestimmt nicht hinter'm Berg halten...
von hezup
Rodon hat geschrieben:RTL könnte sich aber auch - theoretisch - eine andere Drittlizenzsendung aussuchen, falls "stern TV" nicht mehr gefällt und so kann man indirekt schon ein bisschen Einfluss nehmen.
Das müsste allerdings die zuständige Landesmedienanstalt mit-abnicken. Darf RTL nicht allein entscheiden :wink:
von LilyValley
Hundejunge hat geschrieben:
Sedcard hat geschrieben:
Na ja, RTL ist aber nunmal der Sender, der "stern TV" ausstrahlt. Wenn man was zu meckern hätte oder aufgrund von Quoten etwas verändern würde wollen, würden man damit bestimmt nicht hinter'm Berg halten...
So schauts nämlich aus. Wären die Quoten schlechter, würde man bei RTL sicher nicht weiter lustig zusehen. Zudem ist es natürlich auch so, dass RTL ein paar Themen vorgibt, die eben abgehandelt werden sollen, wenn es bspw. wieder mal um Promotion in eigener Sache geht (Super Nanny, DSDS, Supertalent, Rach und Co.).

Habe mir die Abschiedssendung nun heute morgen auch mal angesehen und muss sagen, dass ich die Einspieler richtig toll fand. Gerade die Ausschnitte aus dem Backstage-Bereich fand ich sehr interessant und amüsant. :)

Das Studiogeschehen fand ich doch eher lahm. Da hätte man sich zum Abschied nun wirklich noch etwas besseres einfallen lassen können. Pocher enttäuschte mich da besonders, denn eigentlich waren seine stern TV Auftritte immer kleine Highlights. Man hätte ihn nicht einladen müssen und Schöneberger auch nicht wirklich (weshalb war sie überhaupt anwesend? Es gab keine besonderen Momente bei stern TV, mit Jauch ist sie meines Wissens auch nicht so wahnsinnig eng, er produziert keine Sendungen an denen sie regelmäßig teilnimmt bzw. die sie moderiert....habe ich irgendwas verpasst? :? ).
Das Zitate raten gegen Ende war sicher gut gemeint, aber meiner Meinung nach ziemlich langweilig. Da hätte man sich auch besseres einfallen lassen können. Nun ja, den Socken-Song fand Jauch dann doch sehr bewegend. War auf jeden Fall kreativ und persönlich.

Mehr fällt mir gerade jetzt nicht ein...
von RW06
Ich hätte es toll gefunden, wenn Gottschalk da gewesen wäre! :)
von LilyValley
RW06 hat geschrieben:Ich hätte es toll gefunden, wenn Gottschalk da gewesen wäre! :)
Jop und Schmidt, aber die passen eben nicht wirklich zu stern TV, sondern eher zu einer reinen Jauch-Abschiedssendung.
von Hundejunge
Na, heut darf er zum ersten Mal ran, der neue Mann! :P
von RW06
Werde heute auch Stern TV gucken, möchte dem Herrn Hallaschka ja eine Chance geben! ;)
von jotobi
Grewel hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben:Na, heut darf er zum ersten Mal ran, der neue Mann! :P
Huch, das hätte ich fast vergessen, Danke! DSDS, stern TV, TV Total...was ein abend
Ich mach dir das mal nach. So werde ich das auch machen. :D
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 23