RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Karim
versteckter Inhalt:
"Herausstechende Frauen" hat die Serie ja schon lange nicht mehr.
von SERIENFANATIKER
Als Frau ist mir das egal :lol:

So wie es aussieht, hat wohl UU den schlechtesten Vorspann von allen drei Soaps, oder?!
von Esel
Mir gefällt der. Die ganzen Pfeile und Kreuzchen sind zwar albern, aber es passt irgendwie zu UU.
von Karim
@Serienfanatiker Mir als Mann nicht, da schalte ich lieber GZSZ ein. :lol:

Vorspann: Naja, ist ja alles Geschmackssache. Mir gefällt von der Optik der von GZSZ am meisten, weil es einfach das "Metropolitan Flair" hat, mich nervt nur, dass es schon vier Oldies hat und schon 4 neue Hauptrollen fehlen. :roll:
von Manyou
An die Ute-Drogen-Story kann ich mich noch erinnern.Wie sie bei Wolfgang aus der Kasse geklaut hat,mit ihrem Dealer und ihrer Junkiefreundin damals in so nen Graben gestürzt ist,wie sie die Drogen sein lassen wollte und es dann doch nicht konnte.Ich muss sagen,dass die Micki-Geschichte mir ganz gut gefällt,allerdings stellt man diese leidselige Pussy-Mutter,die ja wirklich schon immer solch schlimmen Probleme hatte (IRONIE),zu sehr in den Vordergrund.Trotzdem,ich finde,Unter Uns erlebt grad wieder eine sehr gute qualiquative Zeit.
von Manyou
Mit 2,43 Mio. Zuschauern gestern hat man glaube ich die beste Quote seit langem geholt...Klar,gegen GZSZ und AWZ sieht man da blass aus,aber für Unter Uns eine ordentliche Quote.
von Pierre
benjaminblossom hat geschrieben:Weiss jemand per Zufall, welche Quoten die 4000. Folge hatte?

auf jedenfall keinen Marktanteil von über 20% in der Zielgruppe ; Mehr weiß ich aber auch nicht.
von Esel
benjaminblossom hat geschrieben:Habe auf Grundy.de gelesen, dass UU in der 19. Staffel ist. Müsste sie nicht in der 17. Staffel sein (wenn man davon ausgeht, dass 1 Staffel pro Jahr gedreht wird)? Weiss jemand wie viele Folgen 1 Staffel dann beinhaltet?
Die Drehpausen, die es neuerdings gibt, werden da einberechnet. Die Staffeln pro Jahr laufen seit letztes Jahr immer von Februar bis Juni und dann wieder von August bis Dezember.
von Esel
Wenn wir schon dabei sind:
Unter Uns - Lieblingsrolle (männlich) 2010
01. Rufus Sturm
02. Tobias Lassner
03. Easy Winter

Unter Uns - Lieblingsrolle 2010 (weiblich)
01. Rebecca Mattern
02. Charlotte Sommer
03. Eva Wagner/Micki Fink

Unter Uns - Hassrolle 2010 (männlich)
01. Henning Fink
02. Till Weigel
03. Rolf Jäger

Unter Uns - Hassrolle 2010 (weiblich)
01. Micki Fink
02. Heidi Danne
03. Britta Schönfeld

Unter Uns - Beste Nebenrolle 2010
01. Richie, der Koch im Schiller
02. Michael Berger, Ex von Britta
03. Ralle, der Freund von Anna

Unter Uns - Rolle, die sich 2010 am meisten verändert hat
01. Micki Fink
02. Anna Weigel
03. Henning Fink / Till Weigel

Unter Uns - Größter Pechvogel 2010
01. Anna Weigel
02. Rebecca Mattern
03. Paco Weigel

Unter Uns - Sprücheklopfer 2010
01. Rufus Sturm
02. Eva Wagner
03. Koch Richie

Unter Uns - Traumpaar 2010
01. Rebecca und Rufus
02. Micki und Tobias
03. Anna und Paco/ Easy und Sina

Unter Uns - Albtraumpaar 2010
01. Till und Heidi
02. Britta und Henning
03. Eva und Tobias

Unter Uns - Beste Freundschaft 2010
01. Rufus und Henning
02. Ute und Rebecca
03. Ute und Eva

Unter Uns - Größte Feindschaft 2010
01. Eva vs. die Weigels
02. Eva vs. Rolf
03. Rolf vs. Till

Unter uns - Gemeinste Intrige 2010
01. Rolf legt ein Feuer in der alten Schneiderei und gibt die Schuld dafür Eva
02. Britta setzt Malte unter Drogen
03. Eva erpresst Irene, indem sie sie bei der Steuerfahndung anzeigen will

Unter Uns - Beste Storyline 2010
01. Rebecca, Rufus & Heidi – Wunsch nach einem Kind
02. Britta & Micki – Versunken im Drogensumpf
03. Micki & Tobias – Das Ende einer großen Liebe?

Unter Uns - Nervigste Storyline 2010
01. Till & Heidi – Die Lovestory
02. Rebecca, Rufus & Heidi – Wunsch nach einem Kind
03. Britta & Moritz – Familienzuwachs für die Finks

Unter Uns - Bester Darsteller 2010
01. Kai Noll (Rufus Sturm)
02. Patrick Müller (Tobias Lassner)
03. Stefan Bockelmann (Malte Winter)

Unter Uns - Beste Darstellerin 2010
01. Tabea Heynig (Britta Schönfeld)
02. Imke Brügger (Rebecca Mattern)
03. Joy Lee Juana Abiola (Michelle "Micki" Fink) / Claudelle Deckert (Eva Wagner)

Unter Uns - Attraktivster Darsteller 2010
01. Kai Noll (Rufus Sturm)
02. Lars Steinhöfel (Easy Winter)
03. Patrick Müller (Tobias Lassner)

Unter Uns - Attraktivste Darstellerin 2010
01. Sarah Bogen (Lilli Mattern)
02. Marylu Saskia Poolman (Anna Weigel)
03. Kathleen Fiedler (Anna Weigel)

Unter Uns - Aussteiger des Jahres 2010
01. Anna-Julia Kapfelsperger (Charlotte Sommer)
02. Kathleen Fiedler (Anna Weigel #2)
03. Andreas Zimmermann (Henning Fink #1)

Unter Uns - Newcomer des Jahres 2010
01. Tabea Heynig (Britta Schönfeld)
02. Valea Katharina Scabrino (Sina Uhland)/Marylu Saskia Poolman (Anna Weigel #3)
03. Ich mag keine dieser Rollen besonders

Unter uns - Stärkste darstellerische Entwicklung 2010
01. Für mich hat sich kein Schauspieler besonders verbessert
02. Valea Katharina Scalabrino (Sina Uhland)
03. Joy Lee Juana Abiola (Micki Fink)

Unter Uns - Schönste Kulisse 2010
01. Wohnung Sturm-Mattern
02. Die Dach WG
03. Bäckerei Weigel
http://www.soapsworld.de/forum/viewtopi ... =57&t=2027
von benjaminblossom
Esel hat geschrieben: Die Drehpausen, die es neuerdings gibt, werden da einberechnet. Die Staffeln pro Jahr laufen seit letztes Jahr immer von Februar bis Juni und dann wieder von August bis Dezember.
Ach so, daran hab ich gar nicht gedacht. Stimmt, das ergibt Sinn, auch wenn ich's schade finde, dass so ja quasi 2 Staffeln pro Jahr gezählt werden.
Bist Du sicher dass die von Feb-Juni und von Aug-Dez drehen? Ich dachte immer, sie hätten jeweils 2 Monate Pause.

Quasi: in 4 Monaten werden ca. 128 Folgen produziert, die man innert 6 Monaten ausstrahlt.
von Esel
Ja, so ist es auch. Wenn die zum Beispiel Mitte Dezember Pause machen und Mitte Februar wieder anfangen, sind das ja zwei Monate.
von Karim
Esel hat geschrieben:Ja, so ist es auch. Wenn die zum Beispiel Mitte Dezember Pause machen und Mitte Februar wieder anfangen, sind das ja zwei Monate.
Macht Unter Uns so lange Drehpausen? Das ist doch nicht üblich für eine Daily-Soap.
von Esel
Nein, aber bei Unter Uns wird das seit 2009 so gehandhabt. Einsparungsmaßnahmen von RTL. Dafür werden pro Woche mehr Folgen abgedreht, als bei den anderen Daily Soaps.

Gestern 2,55 Mio Gesamtzuschauer und 19,2% Quote in der Zielgruppe, obwohl zeitgleich die Vierschanzentournee lief.
von Manyou
Also wenn ich die neueste Vorschau lese,dann krieg ich schon wieder die Krise.Da geht es wieder nur ums Wer-mit-wem... :roll:
von SERIENFANATIKER
versteckter Inhalt:
So wie es aussieht spielen die beiden Neuen Brüder in der Serie. Hoffentlich bringen sie den nötigen Schwung in die Serie.
von Esel
Ich glaube, die Antwort heißt "Nein". Es ist eine Vermutung. Aber
versteckter Inhalt:
Auf der offiziellen Seite war vor kurzem ein Video unten mit kurzen Szenen/Einblicken, aus 2011. (Genug vorgedreht wurde ja, dass man Szenen bis März oder April zeigen konnte.) Und in einer sitzt Micki beim Arzt, und anschließend läuft sie völlig verstört über die Straße. Also es sieht zumindest stark danach aus, dass es was gesundheitliches ist.
von Hundejunge
Esel hat geschrieben:Ich glaube, die Antwort heißt "Nein". Es ist eine Vermutung. Aber
versteckter Inhalt:
Auf der offiziellen Seite war vor kurzem ein Video unten mit kurzen Szenen/Einblicken, aus 2011. (Genug vorgedreht wurde ja, dass man Szenen bis März oder April zeigen konnte.) Und in einer sitzt Micki beim Arzt, und anschließend läuft sie völlig verstört über die Straße. Also es sieht zumindest stark danach aus, dass es was gesundheitliches ist.
Vielleicht auch schwanger! 8)
von Manyou
Ich verstehe ganz ehrlich den Trubel um die Quoten nicht,denn diese sind so gut wie schon lange nicht mehr und recht stabil.Es gab Zeiten,da musste sich "Unter" Uns mit anderthalb bis zwei Mio. Zuschauern zufrieden geben,und es gab trotzdem Außendrehs.Und jetzt ist man bei 2,2 bis 2,5 Mio. und außer der Schillerallee ist eigentlich nie was zu sehen.Wollen die das ewig so machen,immer nur die selben Kulissen?Das beschränkt doch auch ein Stück weit die Kreativät und Umsetzung der Geschichten.Allein Micki's Clubtour-eigentlich lächerlich,man hat sie nur auf der Toilette gesichtet.Brittas Entzug werden wir auch nie zu sehen bekommen.Und das ich das letzte Mal die Schule gesehen hab,ist auch wieder lange her.Schade,die Geschichten würden Potential bieten,aber die Sparmaßnahmen bremsen die Umsetzung erheblich.
von Esel
Es gibt demnächst tatsächlich nochmal einen Außendreh bzw. den Dreh gab's schon und es kommt bald im TV.
versteckter Inhalt:
Er spielt im Stadion vom 1. FC Köln. Also das ehemalige Müngersdorfer-Stadion, wo ich den neuen Namen jetzt nicht nachschauen will. :mrgreen:
von Manyou
Naja,zumindest ein Anfang. :? Ich glaube,die sparen sich das Geld für Außendrehs,weil sie merken,es funktioniert ja inzwischen auch ohne.
von Manyou
Hey,das wollt ich auch grad berichten,du warst schneller. :wink: Ich glaube,das ist vielleicht die beste Quote,wenn ich mich nicht irre,seit der Jubiläumsfolge 2005 auf Zypern (damals ungefähr über 3 Mio.). War aber gestern auch ne wirklich gute Folge und ein wirklich schönes Ende,das ohne Worte auskam.
  • 1
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 70