RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von gelini71
bond007 hat geschrieben:Weiss den jemand, ob das Lokal in Wirklichkeit echt existiert hat und noch existiert, bzw. hat es mal einer besucht. Alles andere sind doch unhaltbare Theorien.
Wäre generell mal von Intresse ob jemand ein Restaurant aus den 5 Staffeln kennt und mal vor Ort aus der Nicht-RTL Sichtweise was berichten könnte. Ich mein - Rach war (theoretisch) in ganz Deutschland schon unterwegs , da müßte doch einer hier aus dem Forum mal was mitbekommen haben.
von jotobi
Warum soll denn das Lokal nicht exisitieren?

Zumindest gibt es Restaurant-Kritiken zum "La petite France".

http://www.restaurant-kritik.de/115220/bewertungen
Wäre generell mal von Intresse ob jemand ein Restaurant aus den 5 Staffeln kennt und mal vor Ort aus der Nicht-RTL Sichtweise was berichten könnte. Ich mein - Rach war (theoretisch) in ganz Deutschland schon unterwegs , da müßte doch einer hier aus dem Forum mal was mitbekommen haben.
Die nächste Folge am Montag ist bei uns in der Stadt. :)
von jotobi
Nö, hab es erst erfahren, als ich vor paar Wochen die Ankündigung für die neue Staffel gelesen habe. Da waren die Dreharbeiten schon abgeschlossen. Außerdem weiß ich nicht, ob ich unbedingt bei den Dreharbeiten dabei sein muss. Bin nicht so fernsehgeil. :mrgreen:
von Lonewolff
vicaddict hat geschrieben:...aber als Zuschauer komme ich mir hier veralbert vor, wenn man mir Maßnahmen vorgaukelt, die schlichtweg nichts bringen und es am Ende nur Rachs Name ist, der etwas bewirkt.
Jop, genauso ist es.

Man führt minimale Änderungen und zum Teil nicht einmal nachvollziehbare Änderungen durch und stellt diese als bahnbrechende Konzeptänderung da.

Parallel zeigt man dem Zuschauer aber auch einen Haufen überdramatisierter Kritikpunkte, um die man sich anschließend allerdings gar nicht weiter kümmert.

Man hätte da ganz andere Sachen thematisieren können und ggf. auch mal neu an die Sache rangehen können, anstatt mit der 0815 Musterlösung zu agieren.

Für den Laden ist das natürlich ein perfektes Marketing. In Extra gab es ja auch noch einen Bericht. Der eine Laden hatte dann vier Monate lang dreimal am Tag ein volles Haus...
von boonkerz
Hallo,

"Das französichen Restaurant in der Düwellstr in Freising ist stielvoll und kinderfreundlich eingerichtet! Ledersitze in beige, sonst dunkles Mobiliar, passt super"

Wann wurde das denn gedreht? der Kommentar ist vom 02.2010
von Commi
Lonewolff hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:...aber als Zuschauer komme ich mir hier veralbert vor, wenn man mir Maßnahmen vorgaukelt, die schlichtweg nichts bringen und es am Ende nur Rachs Name ist, der etwas bewirkt.
Jop, genauso ist es.

Man führt minimale Änderungen und zum Teil nicht einmal nachvollziehbare Änderungen durch und stellt diese als bahnbrechende Konzeptänderung da.

Parallel zeigt man dem Zuschauer aber auch einen Haufen überdramatisierter Kritikpunkte, um die man sich anschließend allerdings gar nicht weiter kümmert.
Haben wir unterschiedliche Sendungen gesehen?
In der, die ich sah, gabs keine nicht nachvollziehbaren Änderungen, es wurde keine Änderung als bahnbrechendes neues Konzept angekündigt und es wurde auch keine Kritikpunkte überdramatisiert (jedenfalls nicht mehr als man fürs Fernsehen immer macht).
von Lonewolff
Die Änderung der Wandfarbe war eine schlüssige und absolut notwendige Änderung? Ich finde nicht.

Das bisherige Konzept wurde nicht vor den Umbaudiskussionen als gescheitert betrachtet und dann ist doch auch vom neuen Konzept mit dem einzigen Franzosen in Bayern die Rede gewesen? Noch besser kann man so etwas nur als Marketing-Mensch verkaufen..

Die Hektik, die fehlende Entscheidungsfreudigkeit, das nicht gelungene dritte Essen und die Szenen mit der Dummheit und der abgesprochenen Schließung waren in Summe nicht überdramatisiert?

Für mich war der Laden einfach viel zu normal um die ganzen Punkte so extrem negativ darzustellen..
von Commi
Lonewolff hat geschrieben:Die Änderung der Wandfarbe war eine schlüssige und absolut notwendige Änderung? Ich finde nicht.

Das bisherige Konzept wurde nicht vor den Umbaudiskussionen als gescheitert betrachtet und dann ist doch auch vom neuen Konzept mit dem einzigen Franzosen in Bayern die Rede gewesen? Noch besser kann man so etwas nur als Marketing-Mensch verkaufen..

Die Hektik, die fehlende Entscheidungsfreudigkeit, das nicht gelungene dritte Essen und die Szenen mit der Dummheit und der abgesprochenen Schließung waren in Summe nicht überdramatisiert?

Für mich war der Laden einfach viel zu normal um die ganzen Punkte so extrem negativ darzustellen..
Naja, für mich wars eben nicht extrem negativ dargestellt.
Und ich versteh immer noch nicht, wie ihr euch an der neuen Wandfarbe so dermaßen aufhängen könnt??
von Lonewolff
Man vergleicht einfach die Kritikpunkte dieser Folge mit den Kritikpunkten anderer Folgen und da war z.B. das Argument der Gestaltung der Lokalität nicht wirklich zutreffend und wirkte entsprechend übertrieben.

Wenn dann über etwas wenig nachvollziehbares wie der Wandfarbe diskutiert und der Betreiber dabei auch noch aufgrund seiner Unentschlossenheit bloß gestellt wird dann hat das nicht mehr viel mit zielgerichteter Kritik zu tun und wirkt einfach nur übertrieben negativ.

Mich würde ja echt mal interessieren ob es jemand geben würde der die Unterschiede überhaupt merken würde..
von vicaddict
Mensch Commander, es geht doch hier nicht um die Wandfarbe. Letzten Endes war die Wandfarbe so ziemlich das spektakulärste was Rach an diesem Restaurant geändert hat. Wenn man sich die Kritiken durchliest, auch wenn 7 Stück sicher nicht allgemeingültig sind, waren dei Leute vor einem Jahr direkt nach Eröffnung dort und fanden bereits ne kleine, angenehme Karte, gutes Essen und ne tolle Atmosphäre vor und fanden es gut. Es bleibt unterm Strich einfach die Frage, was genau Rach jetzt eigentlich wirklich gemacht hat. Am Ende war es doch lediglich ne einzige Werbeaktion, aber sonst ist alles beim Alten geblieben, weil nichts schlecht war. Und wie der einsame Wolf schon schrieb, übertrieb es RTL da mit seinen Darstellungen des verpatzten Essens, der angeblich falschen Atmo und der Frage, ob geschlossen werden soll, oder nicht. All das wurde in den Rau, geworfen, wurde dann aber nicht weiter diskutiert, weil in Wirklichkeit scheinbar total egal.

So, wie sich das für mich darstellt, fehlte dem Laden einfach nur Aufmerksamkeit, weil in einem Wohngebiet völlig deplaziert. Mit Rach und RTL hat man dann ordentlich Aufmerksamkeit geschaffen und der Laden läuft. Wie lange das aber anhält, würde mich interessieren, denn dass die Leute aus München oder von sonstwo nach Freising fahren, weil es nirgendwo nen guten Franzosen gibt, das bezweifle ich. Da wird vielleicht die Neugier den Ausschlag gegeben haben, um zu sehen, was so ein Sternekoch gezaubert hat, aber auf Dauer hält sich doch so kein Laden.

Unterm Strich ist das alles schön für den Besitzer, aber eine Sendung, die für mich eher nichtssagend war, weil total normal.
von Commi
vicaddict hat geschrieben: Wie lange das aber anhält, würde mich interessieren, denn dass die Leute aus München oder von sonstwo nach Freising fahren, weil es nirgendwo nen guten Franzosen gibt, das bezweifle ich. Da wird vielleicht die Neugier den Ausschlag gegeben haben, um zu sehen, was so ein Sternekoch gezaubert hat, aber auf Dauer hält sich doch so kein Laden.
Aber dafür ist dann ja wiederum nicht Rach verantwortlich, der dem Betreiber ja sogar gesagt hat (mehrfach!), dass sein Standort scheiße ist und dass man eigentlich auch direkt den Laden schließen könnte. Aber als er merkte, dass der Franzose seinen Laden behalten wollte, versuchte er, zu helfen. Letztlich kann er aber auch bei allen Restaurants nur Anschubser geben, kleine Hilfestellungen und Tipps. Dass die nicht allgemeingültig sind, ist klar und dass nicht jedem Lokal langfristig geholfen wird, auch.
von vicaddict
Das mache ich ja auch Rach nicht zum Vorwurf, aber ich frage mich, warum RTL dann ausgerechnet dieses Lokal für die Sendung auswählt? Es müssen ja nicht ständig die größten Familiendramen, Bruchbuden und co sein, aber so eine belanglose Sendung wie am Montag habe ich selten gesehen. Im Grunde hätte man den kompletten Sendeinhalt auf 10 min kürzen können. Rach kommt, Artikel erscheint in der Lokalzeitung, erneuter Besuch 4 Wochen später. Ende. Mehr ist ja nicht passiert. Für den Fernsehzuschauer ist das einfach langweilig.
von Commi
vicaddict hat geschrieben:. Für den Fernsehzuschauer ist das einfach langweilig.
Ich steh ja nicht so auf Verallgemeinerungen.
Für mich wars kein bißchen langweilig. Dass du es anders siehst, ist ja dein gutes Recht. Aber es war eben halt nicht für alle Zuschauer langweilig.
von bond007
CommanderNOH hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:. Für den Fernsehzuschauer ist das einfach langweilig.
Ich steh ja nicht so auf Verallgemeinerungen.
Für mich wars kein bißchen langweilig. Dass du es anders siehst, ist ja dein gutes Recht. Aber es war eben halt nicht für alle Zuschauer langweilig.
Einsicht ist der beste Weg zur Besserung :!:
von TIMBO
Im April werde ich mal das Slowman austesten, wenn bis dahin überhaupt noch welche von den Leuten da sind ;-) Aber soll ja gut besucht sein das Ding. Bin mal gespannt.
von Commi
TIMBO hat geschrieben:Im April werde ich mal das Slowman austesten, wenn bis dahin überhaupt noch welche von den Leuten da sind ;-) Aber soll ja gut besucht sein das Ding. Bin mal gespannt.
Dann reservier besser vorher. Das soll noch immer bumsvoll sein.
von capo status
Mein Gott, irgendwie wird Rach immer abgedrehter...
der Typ mit den langen schwarzen Locken is doch mal wieder die Messe. :lol:
von TIMBO
capo status hat geschrieben:Mein Gott, irgendwie wird Rach immer abgedrehter...
Meinst du Rach selber oder die Sendung ?
von capo status
TIMBO hat geschrieben:
capo status hat geschrieben:Mein Gott, irgendwie wird Rach immer abgedrehter...
Meinst du Rach selber oder die Sendung ?
Die Sendung, zwar nicht durchweg, aber immer wenn ich einschalte denke ich, dass es solche Fälle in der ersten Staffel noch nich gab.
Hab jetzt aber auch nich mehr den absoluten überblick.
von TIMBO
vicaddict hat geschrieben:Ich würde mir aber ehrlich gesagt wünschen, dass Rach auch mal Taten folgen lassen würde und eine Sendung abbricht.
Naja, weißt du, ober er das nicht schon tat ? Ich meine, wenn er was abbricht, wäre die Sendung ja nur 15 Minuten lang, ergo ... wird nicht gezeigt. Wer weiß, was so alles passiert, was nicht gezeigt wird.

Ansonsten war es grad eher schon wieder ein "Wie zum Teufel ..."-Gefühl. Die ganze Sendung hat man keinen einzigen Gast gesehen. Und nach der Neueröffnung ist die Bude plötzlich voll. Wie das denn ? Naja ... alle gekauft :wink:
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 42