ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von ConanUndCo
Gestern lief ein "Lenßen & Partner Spezial" zum letzten Einsatz des Ermittlers Tekin Kurtulus.

Wie sind eigentlich die Quoten für diese Sondersendung ausgefallen ?
von scoob
Hier sind die Quoten:

ab drei Jahren: 0,92 Millionen (9,7 Prozent Marktanteil)
14- bis 49-Jährigen: 0,52 Millionen (11,0 Prozent Marktanteil)
von hezup
18 Uhr Sendung:
ab 3: 2,52 Mio / 14,7% MA
14-49: 1,03 Mio / 16,1% MA

23:50 Uhr Sendung:
ab 3: 0,92 Mio / 9,7% MA
14-49: 0,52 Mio / 11% MA

Edit: Ok, Markus war schneller :wink:
von AlphaOrange
Auch wenn mich jetzt manche für bekloppt halten:
Ich hab mir das vorgestern mal mit voller Absicht angesehen. Wollte erstens wissen, warum die Folge in der Nacht kommt und zweitens, wie die ihren Darsteller rausschreiben. Tod, schwere Verletzungen, oder ein ödes "Och, ich hab da nen besseres Jobangebot"-Blabla und zweitens, warum Sat.1 das nicht einfach nachmittags sendet.

Man hat sich dann für eine Querschnittslähmung entschieden (mit dem unnötigen Zusatz einer Heilungschance). War hübsch dramatisch umgesetzt, aber konnte das übliche Lenssen-Niveau leider auch kaum überbieten.
Für den Nachmittag wich es wohl etwas zu sehr vom Heile-Welt-Muster ab.
von franky125
Lenßen und Partner das läuft immer noch.
Ich dachte das wird bald abgesetzt?
von scoob
franky125 hat geschrieben:Ich dachte das wird bald abgesetzt?
Warum sollte Sat.1 "Lenßen & Partner" absetzen? Bei den Quoten wären sie ja verrückt....
von AliAs
Dazu kann man doch einfach nur sagen:

DIE LEUTE WOLLE DOCH MIT SOLCH EINEM SCHWACHSINN VERARS***** WERDEN:
von franky125
Markus hat geschrieben:
Warum sollte Sat.1 "Lenßen & Partner" absetzen? Bei den Quoten wären sie ja verrückt....

Ganz einfach,weil ich auf eurer Seite einen Artikel mit der Überschrift
"Lenßen und Partner Serienfinale am späten Abend" gelsen habe.
Deshalb frage ich.

Aber ich finde auf dem gleichen Sendeplatz könnten sie eine Serie
produzieren und dort laufen lassen.
von Michael M
franky125 hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:

Ganz einfach,weil ich auf eurer Seite einen Artikel mit der Überschrift
"Lenßen und Partner Serienfinale am späten Abend" gelsen habe.
Deshalb frage ich.

Aber ich finde auf dem gleichen Sendeplatz könnten sie eine Serie
produzieren und dort laufen lassen.
Ja, aber warum? Wenn Altbewährtes und billiges läuft?
von Baby
Ähm... öhm... hmmm....

Ich finde das ganz gut :oops:

Klar, es ist nicht gerade Spitzenniveau, aber ich finde die Darsteller allemal besser als z.B. bei K11 oder manch einer Gerichtsshow!!
Die Ermittler wirken selten aufgesetzt!!

Ach ja, Danke für die Erklärung, hab mich schon gewundert, warum wie auf einmal den Blomberg haben *gg*
Wie kams denn zu der Querschnittslähmung??
von AlphaOrange
Baby hat geschrieben:Wie kams denn zu der Querschnittslähmung??
Katja nimmt Tekin zu einer Feier bei ihren Freundinnen mit (warum auch immer), als Tekin gerade oben im Haus ist, wird ausgerechnet dieses Haus von bewaffneten Gangstern eingenommen, da der Mann des Hauses natürlich in irgendwelche dubiosen Geschäfte verwickelt ist. Tekin verhindert dann noch schnell eine Vergewaltigung und rettet die Geiseln, bevor er mit drei Kugeln in den Rücken niedergestreckt wird.
Wie durch ein Wunder überlebt er und es heißt sogar, er könnte wieder voll gesunden, aber nie, nie wieder für die Kanzlei arbeiten können (warum auch immer).

Ich sag's mal so: die Umsetzung war eigentlich sogar recht gelungen (wenn man mal von dem beknackten L&P-Off-Kommentaren absieht), aber sie Story wie immer an den Haaren herbeigezogen und natürlich wurde wie jedes Mal auch wieder eine Szene konstruiert, in der wir eine Frau in Unterwäsche bewundern dürfen.
von Moonstar
Wie findet ihr, die das schauen, eigentlich den neuen Ermittler im Team? :?:
von O.C. Fan
L&P ist meine absoloute Lieblingsvorabendserie . Und bitte, wie kan man sowas mit GZSZ oder anderem vergleichen.
Find den neuen Ermittler eigentlich ganz gut, aber Tekin hat mir besser gefallen.
von Jamie
O.C. Fan hat geschrieben:L&P ist meine absoloute Lieblingsvorabendserie . Und bitte, wie kan man sowas mit GZSZ oder anderem vergleichen.
Beides ist billig produzierter, mit Laiendarstellern angehäufter Dreck, von daher seh ich schon 'ne Verbindung.
von Baby
@Jaime
Das trifft auf 90 % aller TV-Serien in Sat.1, RTL, Pro7 und wie sie alle heißen zu!!
Dein TV-Abend beschränkt sich wohl auf die öffentlich rechtlichen oder? ;)

Billig muss nicht schlecht bedeuten - find ich!
Und wenn ich mir die teilweise furchtbar hölzern agierenden K11 Polizisten, die dermaßen bescheuert ganz plötzlich auf den Täter kommen, anschaue, dann ist mir der schnöde Lenßen mit seinen Ermittlern, die auch als Laien recht gut agieren, tausend Mal lieber ;)
von AlphaOrange
Baby hat geschrieben:@Jaime
Das trifft auf 90 % aller TV-Serien in Sat.1, RTL, Pro7 und wie sie alle heißen zu!!
Dein TV-Abend beschränkt sich wohl auf die öffentlich rechtlichen oder? ;)

Billig muss nicht schlecht bedeuten - find ich!
Und wenn ich mir die teilweise furchtbar hölzern agierenden K11 Polizisten, die dermaßen bescheuert ganz plötzlich auf den Täter kommen, anschaue, dann ist mir der schnöde Lenßen mit seinen Ermittlern, die auch als Laien recht gut agieren, tausend Mal lieber ;)
Du willst doch nicht erzählen, dass die Lösung bei Lenßen komplexer ist als bei K11. Da gibt's doch meistens auch plötzlich ein Ergebnis aus dem Labor oder so und der Täter steht fest.
von Baby
Ich guck K11 sehr sehr sehr selten ;)

Es ging mir nicht um die Handlung...
Nur um die Darstellung - die wirken soo... doof bei der Polizei *lol*
Sorry aber anderes Wort fiel mir jetzt net dafür ein!!
von RobertoKO
Ich habe mir das 2 wochen reingezogen die poizeisache da auf SAT1.
Danach habe ich für mich VOX endeckt.
von TV-Fan
Also ich muss mal was los werden:

Lenßen & Partner ist die mit Abstand beste Sendung überhaupt.
Die Ermittler wirken nur selten wie Schauspieler.
Mark Blomberg, der Neue Ermittler, ist suuubbaaaaa cool.
Was man von dem Neuen bei K11 übrigens auch behaupten kann.

Immer schön
weiter schauen !

TV-Fan
von O.C. Fan
Das muss ich auch sagen. Lenßen & Partner gehört auch zu meinen absolouten Lieblingssendungen und ich finde die Fälle auch gut gespielt.
von important
Ich verpasse keine Folge von "Lenßen&Partner". "Lenßen&Partner" ist neben Alarm für Cobra 11 und einigen anderen Serien die wichtigste für mich. Was ich aber bei "Lenßen&Partner" sehr gut finde, dass es jeden Tag kommt und nicht nur einmal die Woche :lol:
von Melly
O.C. Fan hat geschrieben:Das muss ich auch sagen. Lenßen & Partner gehört auch zu meinen absolouten Lieblingssendungen und ich finde die Fälle auch gut gespielt.
Ich mag das Ermittlerteam Sandra Nitka und Christian Storm,die find ich am besten! :D Vor allem wegen Chris! :P
Zuletzt geändert von Melly am Mo 30. Jan 2006, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
von important
Chris und Sandra sind wirklich die besten. Chris finde ich auch cool... :D