Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von serienfan91
#919194
An alle In Treatment-Fans, heute bekam ich leider keine gute Nachricht von 3sat bezüglich der Sendezeit der 2.Staffel, was haltet ihr davon :

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem 3sat-Programm.

Die Ausstrahlung der 2. Staffel ist ab Mitte Februar 2011 vorgesehen (Jeweils Montag, ca. 00:00 Uhr). Gerne können Sie sich im Mitte Januar bzgl. der Sendetermine erneut an uns wenden.

Viele Grüße aus Mainz
von Kellerkind
#919376
Da kannste echt nur ne Bombe reinhauen und hoffen, dass was besseres aufersteht...

Wenn die jetzt schon anfangen, sowas auf den kleinsten Popel-Sparten-Randkänalen in die Nacht wegschieben, dann haben die zuviel Geld!
von Nr27
#919519
Bleibt mal realistisch, nach den Katastrophen-Quoten der 1. Staffel können wir froh sein, daß sie überhaupt die 2. Staffel zeigen. Bei der Sendezeit besteht wenigstens keine Absetzungsgefahr und im Zeitalter von DVD-Recordern u.ä. sollte das doch für keinen ein echtes Problem sein, oder?
von serienfan91
#920574
Nun scheint es fast offiziell zu sein:

http://tvmatrix.de/?newsid=12485

Die 2.Staffel läuft immer montags um 23:55 Uhr :-(

Bitte schriebt weiter Mails an 3sat, dass kann so nicht sein.

PS: Was ist eigentlich mit der DVD-Veröffentlichung der 1.Staffel, in den USA hat die Warner Bros rausgebracht, wann erscheint die endlich hier in D?
von serienfan91
#929944
Ich habe gerade nachgerechnet wie bei Ausstrahlung pro Montag die Sache aussieht.

Zählt man die Feiertage (25.4;13.6 und 3.10) mit, so endet die Staffel bei 42 Folgen am 5.12.2011.

Die spinnen die 3sat-Leute, bitte schreibt dort weiter eure Meinung hin unter info@3sat.de!
von DJ85
#929952
also ich bin erstmal froh das es noch ein lebenszeichen von der serie gibt. allerdings stimmt es schon, dass es nicht sein kann, einmal die woche eine folge auszustrahlen... dann kann man es gleich lassen
von serienfan91
#931760
Ich habe heute die Antwort von 3sat erhalten bezüglich der Sendezeit, leider sehr enttäuschend, so eine späte Sendezeit bei so kurzen Folgen geht einfach nicht. Ich hoffe die Programmplaner ändern noch etwas kurzfristig daran oder geben die Rechte einem anderen Sender wie z.B. ZDFneo.

Bitte schreibt trotzdem eure Meinung dazu an 3sat: info@3sat.de

------------------------

Sehr geehrter Herr ...,

besten Dank für Ihre email und Ihr Interesse am Programm von 3sat.

Wir können Ihre Enttäuschung für den späten Sendeplatz der zweiten Staffel "In Treatment" nachvollziehen, zumal die erste Staffel zumeist zu einer früheren Sendezeit vorgesehen war.

Aufgrund programmplanerischer Gegebenheiten war es uns jedoch in diesem Falle nicht möglich, den vorherigen Sendeplatz beizubehalten, so dass von den 3sat-Partnersendern ein fester Sendeplatz für die neue Staffel festgelegt wurde. So können Sie nun immer Montags die Ausstrahlung der Serie erwarten.

Wir hoffen, dass Sie möglicherweise auch mithilfe eines Aufnahmegerätes der Serie treu bleiben und wünschen auch weiterhin viel Freude am Programm von 3sat.

Mit besten Grüßen,

3sat Zuschauerservice
von serienfan91
#931928
Die Mails nützen scheinbar doch etwas, diese Antwort bekam ich vom ZDF auf meine Kritik zur Sendezeit, bitte schreibt deshalb auch eure Kritik ans ZDF unter zuschauerredaktion@zdf.de und mit der Bitte um Ausstrahlung von In Treatment bei ZDFneo:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.

Ihre kritischen Anmerkungen zur Sendeplanung der zweiten Staffel der Serie "In Treatment" bei 3sat haben wir in unsere Auswertung der aktuellen Zuschauerreaktionen aufgenommen. Diese wird der jeweils zuständigen Redaktion zur Kenntnis gebracht und dort, zusammen mit anderen Rückmeldungen, in der internen Auseinandersetzung mit unserem Programmangebot bzw. im Rahmen der Nachbesprechungen zu den Sendungen berücksichtigt.

Ihre Ausführungen bilden somit einen wichtigen Hinweis darauf, welche Resonanz unsere Programmarbeit beim Zuschauer findet.

Wir freuen uns, wenn Sie auch weiterhin zu unserem interessierten Zuschauerkreis gehören.

Mit freundlichen Grüßen
ZDF, Zuschauerredaktion