ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Oliver
moku hat geschrieben:Leider hat mich bei dieser Folge etwas ziemlich gestört: Bloss weil man davon ausgehen konnte, dass es die selben Entführer sind...wieso sollen dann die/der vorherige Entführten Kids noch am leben sein? Wäre es da nicht wahrscheinlicher, dass die nicht mehr leben und deshalb neue entführt wurden? Bloss weil wir Zuschauer bereits gesehen haben, dass die noch leben.

Leider hat mich das schon von ziemlich früh an gestört. Denn eigentlich fand ich sonst die Folge wirklich gut.
Ich denke mal, die wurden entweder zu alt (oder zu kräftig, und wurden damit zu einer Bedrohung) für die Entführer, oder sie fingen an wie der Junge, der das Mädchen schützen wollte, sich gegen ihre Entführer aufzulehnen, und deshalb mussten diese sterben, auch zur Machtdemonstration und zur Einschüchterung der anderen. Das würde wohl auch erklären, warum von zwölf entführten Kinder am Ende nur doch drei am Leben waren.
von dolphingirl
"Hoffen und Bangen" ("Mosley Lane")ist meine persönliche Albtraumfolge. :shock: Als ich sie letztes Jahr bereits im Orginal gesehen hab, hab ich das allererste Mal seit ich Criminal Minds schaue (und das ist seit der ersten Folge), Albträume bekommen. Warum das so ist, kann ich nicht genau sagen, aber ich wusste schon am Anfang der gestrigen Folge, das ich auch diesmal wieder Gänsehaut bekommen werde und dieses Ehepaar abgrundtief verabscheue. Die hatten nichts aber auch rein gar nichts, das einem das Gefühl gegeben hätte, das sie auch nur ansatzweise nett wären und so war es späte Genugtuung das der Älteste Sie tötete und Er sich selbst richtete...
Zuletzt geändert von dolphingirl am So 16. Jan 2011, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
von Chris_23
5x16
moku hat geschrieben:Leider hat mich bei dieser Folge etwas ziemlich gestört: Bloss weil man davon ausgehen konnte, dass es die selben Entführer sind...wieso sollen dann die/der vorherige Entführten Kids noch am leben sein? Wäre es da nicht wahrscheinlicher, dass die nicht mehr leben und deshalb neue entführt wurden? Bloss weil wir Zuschauer bereits gesehen haben, dass die noch leben.
Weil die Eltern der anderen verständigt worden sind, oder was meinst du genau?

Ansonsten wieder eine spannende und emotionale Folge.

8,5/10

Wenn man sieht wie viel Screentime JJ in den letzten Folgen hatte, stört es mich wirklich umso mehr das sie bald nicht mehr dabei ist :(
von moku
Chris_23 hat geschrieben:5x16
Ne, schon vorher: Sie realisieren, dass es wohl die selben Täter sind, die das Mädchen jetzt entführt haben und diese Leute schon viele Kinder entführt haben. Das heisst doch aber nicht, dass sie diese früheren Kinder am leben gelassen haben. Wäre doch eher wahrscheinlich, dass sie jetzt "Nachschub" brauchten, um jemand anderes zu ersetzen, nicht einfach noch eines mehr. Aber plötzlich hiess es "wir glauben ihnen, ihr Sohn ist wohl noch am leben". Joa, ist ja auch egal. Manchmal stört mich sowas, ein anderes mal wäre es mir eventuell gar nicht erst aufgefallen.
von ~Jan~
Chris_23 hat geschrieben: Wenn man sieht wie viel Screentime JJ in den letzten Folgen hatte, stört es mich wirklich umso mehr das sie bald nicht mehr dabei ist :(
Ja, finde ich auch.

So zur Folge. Fande sie wirklich unheimlich, besser gesagt, das alte Ehepaar und ihr Handeln war richtig unheimlich.

Bei diesem Fall gab es keinen typischen Grund für das Verhalten der beiden oder habe ich das nur nicht mitbekommen?
von Kunstbanause
Fantastische Folge, die teilweise ganz schön heavy war. Ein Jammer, dass Schwachmaten-TV wie DSDS dafür sorgt, dass kaum einer sowas hier schaut.
von Chris_23
moku hat geschrieben:
Chris_23 hat geschrieben:5x16
Ne, schon vorher: Sie realisieren, dass es wohl die selben Täter sind, die das Mädchen jetzt entführt haben und diese Leute schon viele Kinder entführt haben. Das heisst doch aber nicht, dass sie diese früheren Kinder am leben gelassen haben. Wäre doch eher wahrscheinlich, dass sie jetzt "Nachschub" brauchten, um jemand anderes zu ersetzen, nicht einfach noch eines mehr. Aber plötzlich hiess es "wir glauben ihnen, ihr Sohn ist wohl noch am leben". Joa, ist ja auch egal. Manchmal stört mich sowas, ein anderes mal wäre es mir eventuell gar nicht erst aufgefallen.
Joa, stimmt da haste eigentlich Recht. Hat mich zum Glück aber gar nicht gestört :wink:
von redlock
Folge 515:

---die Nachtwiederholung mit 16er Warnung

---der Serienkiller mit Messer, der seine Taten an "symbolischen Orten" begeht, und, wie sich herausstellt, "daddy issues" hat.

---schön etwas mehr von JJ/AJ zu sehen; den Fall selbst fand ich jedoch nur mittelmäßig. Er konnte mich enfach nicht richtig fesseln.

---->5/10

Folge 516:

---die Nachtwiederholung mit 16er Warnung

---der Albtraum aller Elter: Kind weg/entführt

---und wieder trifft es Mitglieder der weißen Mittelschicht :roll: Mittlerweile ist das schon nicht mehr lustig. :roll: In der Tat, es ärgert mich so sehr, dass es halben Punkt abzug gibt.

---sehr "creepy" und sehr packend

---Regie: Das Genie des Teams

Gute Folge: 7,5/10
Zuletzt geändert von redlock am Di 18. Jan 2011, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
von Nr27
Brillante Episode, meiner Meinung nach eine der besten. Beklemmende Story, grandiose Regie, passend unheimliche Musik - besser geht´s kaum!

Warum wird diese Serie eigentlich immer bei den Preisverleihungen übersehen?
von moku
Hoohoo, die Folge fand ich irgendwie wiedermal spezial creepy. Die Vorstellung dass einer ernsthaft glauben kann, dass er da mit den Frauen nachher glücklich lebt und die Tochter grossziehen...Einfach zu krass. Und der Tochter das ganze auch noch mehr oder weniger erzählt. Wohoooo. Fand ich echt toll, die Folge.
von redlock
Folge 517:

---Hey, Andrea Zuckermann. Sehr lange nicht gesehen. Hat sich relativ gut gehalten. :mrgreen:

---der Fall um den Trucker der verzweifelt eine Frau sucht war zwar sehr unterhaltsam, (er erzählt der Kleinen alles :shock: ), aber auch total bescheurt (wie verkorkst muss einer sein...)

---am meisten hat mich jedoch geärgert, dass sie am Ende eine Tante für die Kleine aus dem Hut gezaubert haben (und vorher noch gesagt, es gibt keine Angehörigen :roll: :roll: :roll: )

Darum nur 6,5/10
von ~Jan~
Die Autoren stehen wohl darauf am Ende der Folge zu zeigen das nach Abschluss des Falls irgendwo anders das Gleiche passiert.
Zeigt aber halt nur das was leider der Wahrheit entspricht.

War jetzt keine grandiose Folge, hatte also einige Schwächen war aber trotzdem sehr unterhaltsam.
von Chris_23
5x17

Der Trucker auf der Suche nach einer Frau und Mutter für seine Tochter. Joa, die Idee das er die Taten als "Märchen" seiner Tochter erzählt empfand ich als eine gute Idee. Der Rest ging so.

6,5/10
von ~Jan~
Wieso sendet Sat1 anstatt der Wiederholungen nicht einfach die neuen Folgen? Eventuell bringt es für die Quoten ja was wenn Criminal Minds eine Stunde später ausgestrahlt wird.
von max3
~Jan~ hat geschrieben:Wieso sendet Sat1 anstatt der Wiederholungen nicht einfach die neuen Folgen? Eventuell bringt es für die Quoten ja was wenn Criminal Minds eine Stunde später ausgestrahlt wird.
ich könnte mir vorstellen, dass sat1 über einen neuen, zweiten serientag nachdenkt!
von scoob
Sat.1 hat sein Programm erwartungsgemäß geändert: Am 05. Februar 2011 ist die voerst letzte neue Folge von "Criminal Minds" zu sehen, dann gibt es nur noch Wiederholungen um 22.15 Uhr. Das Staffelfinale am 05. März 2011 fällt so selbstverständlich auch weg.
von dolphingirl
scoob hat geschrieben:Sat.1 hat sein Programm erwartungsgemäß geändert: Am 05. Februar 2011 ist die voerst letzte neue Folge von "Criminal Minds" zu sehen, dann gibt es nur noch Wiederholungen um 22.15 Uhr. Das Staffelfinale am 05. März 2011 fällt so selbstverständlich auch weg.
Findet das irgendjemand noch zum Ko****? Mir geht SAT.1 mit seiner dämlichen Senderpolitik sowas von auf den Nerv, das ich auf die DVD Veröffentlichung warten werde und mir diesen Zirkus nicht weiter antue. Nur wegen "NCIS:LA" und "Criminal Minds" habe ich überhaupt noch SAT.1 eingeschaltet. Das hat sich dann hiermit erledigt, GOODBYE SAT.1! :evil:
von ~Jan~
So viele neue Folgen von Criminal Minds sind es doch sowieso nicht mehr wieso dann zumindes die nicht um 22:15 Uhr ausstrahlen? Nein, Sat1 zeigt lieber Wiederholungen.
von Kunstbanause
Das ist alles so bescheuert. Wieso ist Sat.1 eigentlich so blöd und bringt so gute Serien zu einer Zeit, in der viel zu starke Konkurrenz (DSDS, Schlag den Raab usw., über deren Qualität man teilweise natürlich streiten kann) läuft. Warum schieben die das nicht einfach in Richtung Sonntag? Aber nee, da muss Sat.1 ja WIEDERHOLUNGEN bringen. Da gucken wir aus Verzweiflung ja schon Tatort (und bereuen es in 80% der Fälle hinterher). Ich hätte mich gefreut, stattdessen NCIS:LA und CM am Sonntagabend zu sehen. Gute Güte, ist das beknackt. Aber ich verstehe das sowieso nicht, denn RTL macht das ja mit Uralt-CSI:Miami, Uralt CSI und Uralt-House ja genau so.

Und dann beklagen sich die Sender über schlechte Quoten... :roll:
von Glen_Jacobs
Jetzt verlängert Sat1 den Crime-Sonntag, aber nicht mit Criminal Minds oder NCIS:LA. Manche Dinge kann und will ich nicht verstehen.
Vielleicht können die Serien im Sommer etwas bessere Quoten holen, wenn keine Superstars, Talente oder ähnliches gesucht werden, aber trotzdem ist der Samstag für solche Serien einfach nicht geeignet. Samstagabend ist eher der Tag für "leichtes" Programm. In den 90er Jahren waren es Game-Shows, heute Casting-Shows. Dazu eine Show und Schlager- oder Volksfeste bei den Öffis, was im Grunde auch nur eine (Musik-)Show ist. Einzig Familienfilme funktionieren am Samstagabend noch ganz vernünftig (z.B. die "Sat1-Familienpackung" vor einigen Jahren).

Herbst/Frühwinter
20:15 NCIS
21:15 Mentalist
22:15 Criminal Minds (so muss man die wenigen "ab 16" wenigstens nicht schneiden.

Spätwinter/Frühling
20:15 NCIS: LA
21:15 Hawaii Five-0
22:15 The Defenders

So hätte man weniger Wiederholungen (= geringere Übersättigung) und das Programm der Drittanbieter müsste man nur um eine halbe Stunde verschieben. Außerdem würden gute Serien wie NCIS: LA und CM nicht gegen das Gegenprogramm untergehen.
von Kunstbanause
Na ja, was erwartet uns stattdessen? Quoten gehen runter -> Sparmaßnahmen -> Noch mehr üble Eigenproduktionen -> Nummer-Sicher-Wiederholungen nehmen zu.
von ~Jan~
Kunstbanause hat geschrieben:Na ja, was erwartet uns stattdessen? Quoten gehen runter -> Sparmaßnahmen -> Noch mehr üble Eigenproduktionen -> Nummer-Sicher-Wiederholungen nehmen zu.
Mal sehen wie die neuen Serien laufen, sollten diese auch floppen wird das genau so ablaufen wie du schon beschrieben hast.

Muss man Sat1 wirklich noch verstehen? Lässt Serien lange Zeit durchlaufen obwohl die Quoten nicht die besten sind und setzt sie dann nach langer Laufzeit ab.

Cougar Town: dabei die letzten zwei Folgen ausgelassen
Criminal Minds: fünf Folgen werden nicht gesendet
NCIS: LA: Nachdem man angekündigt hatte trotz schwacher Quoten die zweite Staffel zu senden dann nach ein paar Folgen abgesetzt.

Wo ist da bitteschön die Logik?
Wieso nicht die letzten paar Folgen ausstrahlen und im Falle von NCIS: LA überhaupt die Staffel anfangen zu senden?
von scoob
Das ist doch in diesem Falle keine Absetzung, denn das "Criminal Minds" und "NCIS: LA" zurückkehren werden, dürfte doch außer Frage stehen.
von ~Jan~
Ok ich habe es eventuell falsch formuliert, aber gerade bei Criminal Minds finde ich es doch arg ärgerlich weil es kurz vor dem Finale in die Pause geschickt wird und da stehe ich wohl nicht alleine da mit meiner Meinung.

Zur Folge:

Mir hat das andere Team gefallen aber ob es langläufig so sein wird, wird sich zeigen wenn Sat1 das Spin-Off ausstrahlen wird.
Und ob man beim Spin-Off auch wie bei Criminal Minds auf die einzelnen Charaktere eingeht.
Den Fall fande ich auch spannend aber meiner Meinung nach grenzte er sich von den anderen Fällen ab. Eher so oberflächlich behandelt was das analysieren des Täters anging.
  • 1
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 51