ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Alexinla
redlock hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Aber die Quoten sind natürlich super und dürften weiteren Sitcoms den Weg in die Primetime ebnen.
Na hoffentlich z.B. "Modern Family"
Aber hoffentlich nicht bei Pro 7, die Senden das dann doch Mo-Fr um 6.35 Uhr :roll:
von scoob
Alexinla hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Aber die Quoten sind natürlich super und dürften weiteren Sitcoms den Weg in die Primetime ebnen.
Na hoffentlich z.B. "Modern Family"
Aber hoffentlich nicht bei Pro 7, die Senden das dann doch Mo-Fr um 6.35 Uhr :roll:
Schwachsinn. Trotzdem muss man sagen, dass "Modern Family" nicht unbedingt in Deutschland Primetime-tauglich ist und wahrscheinlich nur aufgrund von Ed O'Neil dort einmal eine Chance erhält, sofern ein Sender die Serie jemals ins Programm nehmen sollte.
von redlock
scoob hat geschrieben:Trotzdem muss man sagen, dass "Modern Family" nicht unbedingt in Deutschland Primetime-tauglich ist und wahrscheinlich nur aufgrund von Ed O'Neil dort einmal eine Chance erhält, sofern ein Sender die Serie jemals ins Programm nehmen sollte.

Gerade wegen Ed O'Neil könnte die Serie in der PT erfolgreich sein bzw. eine guten Start hinlegen, und dann durch die Qualität überzeugen. Anstatt fünf Folgen von TAAHM zusenden, sollte P7 TAAHM nutzen um MF zu starten.
von Rafa
redlock hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:Trotzdem muss man sagen, dass "Modern Family" nicht unbedingt in Deutschland Primetime-tauglich ist und wahrscheinlich nur aufgrund von Ed O'Neil dort einmal eine Chance erhält, sofern ein Sender die Serie jemals ins Programm nehmen sollte.

Gerade wegen Ed O'Neil könnte die Serie in der PT erfolgreich sein bzw. eine guten Start hinlegen, und dann durch die Qualität überzeugen. Anstatt fünf Folgen von TAAHM zusenden, sollte P7 TAAHM nutzen um MF zu starten.
Modern Family am Samstag wäre auch eine gute Alternative.
von Vega
Sind die vier Folgen heute Abend allesamt neu?
von Chris_23
Die vier Folgen fand ich ganz in Ordnung, waren ein paar gute Lacher dabei aber nichts wirklich besonderes.
Ich hoffe mal das die Quoten wg. des Dschungelcamps nicht zu sehr abstürzen.
von The Rock
Robin als Figur hat sich für mich doch ein wenig zu stark geändert. Ich kann sie mir als Barneys Freundin immer noch nicht vorstellen. Eigentlich passen die beiden für mich nicht zusammen, auch wenn ich die beiden als Pärchen doch irgendwie komisch finde...
von Rafa
Chris_23 hat geschrieben:Die vier Folgen fand ich ganz in Ordnung, waren ein paar gute Lacher dabei aber nichts wirklich besonderes.
Ich hoffe mal das die Quoten wg. des Dschungelcamps nicht zu sehr abstürzen.
"Habt ihr Zeit habt ihr Zeit.." oder "Die Katze ist tot.." :lol:
von serienfan91
Hab gestern mal bei der Serie auf Pro7 reingeschaut und es nicht mehr länger ausgehalten, die Serie gefällt mir nicht, kommt um längen nicht an TAAHM ran und die Synchro ist mit die schlechteste die ich bisher erlebt habe, alleine schon Christian Tramitz geht absolut nicht!

Einziger Lichtblick ist Philipp Moog auf Neill Patrick Harris, aber sonst nichts!
von Vega
serienfan91 hat geschrieben:Hab gestern mal bei der Serie auf Pro7 reingeschaut und es nicht mehr länger ausgehalten, die Serie gefällt mir nicht, kommt um längen nicht an TAAHM ran und die Synchro ist mit die schlechteste die ich bisher erlebt habe, alleine schon Christian Tramitz geht absolut nicht!

Einziger Lichtblick ist Philipp Moog auf Neill Patrick Harris, aber sonst nichts!
Bitte? Tramitz ist ein hervorragender Sprecher, das macht der auch schon ewig, nicht nur beim HIMYM.
von The Rock
serienfan91 hat geschrieben:Hab gestern mal bei der Serie auf Pro7 reingeschaut und es nicht mehr länger ausgehalten, die Serie gefällt mir nicht, kommt um längen nicht an TAAHM ran und die Synchro ist mit die schlechteste die ich bisher erlebt habe, alleine schon Christian Tramitz geht absolut nicht!

Das mit Tramnitz kann ich auch nicht verstehen. Als ich damals herausgefunden habe, dass er Jefferson in "Eine schrecklich nette Familie" spricht, ist Tramnitz von heute auf morgen zu meinem Lieblingssynchrosprecher geworden.

Vielleicht so als kleiner Tipp. Ich habe auch mehrere Wochen und im Falle von Scrubs sogar Monate gebraucht, um mit der Serie warm zu werden. Wenn du Zeit hast bzw. willens bist, dann zwing dich einfach mal ein paar Folgen der älteren Seasons anzusehen.
Anfangs hatte ich da auch ziemliche Probleme, aber mittlerweile finde ich die Serie toll
von serienfan91
Ja, Tramitz ist auch kein schlechter Sprecher, aber ich finde, dass er im Vergleich zu seinem Amerikanischen Pendant nicht so in die Serie reinpasst.

Desweiteren wirken alle Stimmen so aufgesetzt, man merkt richtig, dass sie synchronisiert wurden und das darf einfach nicht sein und nimmt der Serie einfach alles, auch der Ton wirkt irgednwie nicht gut abgemischt. Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Serie ursprünglich eine Nachmittagsserie war und deshalb die Synchro etwas billiger werden musste.

Schaut mal hier, da wird die Synchro auch nicht sehr positiv gewertet:
http://215072.homepagemodules.de/t50735 ... USA-4.html
von friendssa
Naja, ich würde sagen, dass HIMYM den Humor von TAAHM um längen übertrifft. Bei TAAHM wiederholt sich doch alles und die Witze sind auch total platt.
Außerdem sind die Charaktere bei HIMYM einfach sympathisch und man hat Spaß ihnen zuzusehen, was man bei Charly und Co nicht hat und mMn einfach zum fremdschämen ist.
Und um eins vorweg zunehmen: Die Einschaltquoten spiegeln nicht die Qualität einer Serie dar.

Zur aaktuellen Staffel:
Ich persönlich kann nicht verstehen, warum viele die 5. Staffel nicht gut finden. Abgesehen davon, das mir Barney und Robin als Paar auch nicht gefallen, finde ich HIYM immer noch total witzig.
von redlock
Folge 503:

---der "Robin Grundkurs" war ganz amüsant, die "Fass Geschichte" blöd.

---->6/10

Folge 504:

---eine der schlechtesten der Serie überhaupt. Sie tun so, als ob sich Lily, Marschall, Barney und Robin gerade erst kennengelernt hätten. :roll: :roll: Das Paartreffen war daher total bescheurt und grausam.

---wegen Ted als sexlosem Gastgeber gibt 2/10

Nach dieser Folge mußte ich erst mal eine Pause einlegen. Die beiden anderen folgen demnächst.
von Fabian
serienfan91 hat geschrieben:Ja, Tramitz ist auch kein schlechter Sprecher, aber ich finde, dass er im Vergleich zu seinem Amerikanischen Pendant nicht so in die Serie reinpasst.

Desweiteren wirken alle Stimmen so aufgesetzt, man merkt richtig, dass sie synchronisiert wurden und das darf einfach nicht sein und nimmt der Serie einfach alles, auch der Ton wirkt irgednwie nicht gut abgemischt. Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Serie ursprünglich eine Nachmittagsserie war und deshalb die Synchro etwas billiger werden musste.

ProSieben gibt auch nicht mehr Geld bei einer tollen und erfolgreichen US-Serie aus der Primetime aus. In Sachen Synchro haben die Sender ein Motto: Geiz ist geil. Oder glaubst du, dass Synchronsprecher durch den Quotenboom besser bezahlt werden?
von Sergej
Jep, die Syncro hat man einfach versaut, einzig Barney kann man leben (aber der ist halt auch ziehmlich brilliant im Original). Für Alyson Hannigan hätte man einfach die Stimme aus Buffy nehmen können, die war zwar auch nicht perfekt aber tausend mal besser als die jetzige aufjedenfall. Der Rest klingt auch einfach 0815. Die fünfte Staffel find ich aber auch nicht so schlecht, gut die war mehr auf TBBT/ TAAHM Niveau, aber witzig ist die auch.
Zuletzt geändert von Sergej am Fr 21. Jan 2011, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
von serienfan91
Fabian hat geschrieben:
serienfan91 hat geschrieben:Ja, Tramitz ist auch kein schlechter Sprecher, aber ich finde, dass er im Vergleich zu seinem Amerikanischen Pendant nicht so in die Serie reinpasst.

ProSieben gibt auch nicht mehr Geld bei einer tollen und erfolgreichen US-Serie aus der Primetime aus. In Sachen Synchro haben die Sender ein Motto: Geiz ist geil. Oder glaubst du, dass Synchronsprecher durch den Quotenboom besser bezahlt werden?
Man merkt aber schon, bei HIMYM und auch The Big Bang Theory ist die Synchro um längen schlechter als z.B. bei TAAHM. Vorallem hat man bei HIMYM Sprecher genommen, die vorher fast noch nie den jeweiligen Darsteller gesprochen haben, unverständlich.

Liegt wahrscheinlich auch daran, dass man bei TAAHM den Weg nach Berlin gegangen ist, wo bekanntlich die besten Synchro entstehen.

Dort ist die Synchro fast noch besser als als Original (u.a. mit Benjamin Völz und Viktor Neumann) hat man zwei Sprecher gefunden die exzellent auf die jeweiligen Charaktere passen.
von scoob
Fabian hat geschrieben:

ProSieben gibt auch nicht mehr Geld bei einer tollen und erfolgreichen US-Serie aus der Primetime aus.
Richtig. "Die Simpsons" und "Two and a Half Men" haben nach der Verlegung in die Primetime auch kein größer Synchronbudget erhalten. Das ist aber bei allen Sendern so. Zum Beispiel erhält auch eine Serie um 22.15 Uhr, was ja noch in der Pirmetime liegt, ein geringeres Budget als eine Serie um 21.15 Uhr. So muss "Dr. House" seit Sendebeginn bei RTL mit dem gleichen Budget auskommen, obwohl die Serie relativ schnell eine Stunde vorgerückt ist. Ob eine Serie bei den Sendern von großer Interesse ist, hängt auch immer mit der Synchronfirma zusammen. Je prestigeträchtiger die Serie ist, desto höher fällt das Budget aus und dementsprechend werden Synchronaufträge dann nur an spezielle Synchronfirmen verteilt.
serienfan91 hat geschrieben:Liegt wahrscheinlich auch daran, dass man bei TAAHM den Weg nach Berlin gegangen ist, wo bekanntlich die besten Synchro entstehen.
Auch in Hamburg und München entstehen sehr gute Synchronfassungen. Es hängt eine Menge mit der Synchronfirma, dem Synchronregisseur und dem Dialogbuchautor zusammen. Da ist es dann egal, ob die Synchronisation in Berlin oder München gemacht wurde/wird.
von Tony Montana
serienfan91 hat geschrieben: Dort ist die Synchro fast noch besser als als Original (u.a. mit Benjamin Völz und Viktor Neumann) hat man zwei Sprecher gefunden die exzellent auf die jeweiligen Charaktere passen.
Naja, es wäre auch ne Blamage gewesen, wenn man für einen bekannten Namen wie Charlie Sheen nicht seinen Stammsprecher gefunden hätte... Man denke nur an die Kritik, die die Synchro des 2. Akte X-Films bekommen hat, da Duchovny dort bekanntlich nicht von Völz gesprochen wird...
von Friccs
Die 5. Staffel finde ich bis jetzt einfach nur Schwach. Irgendwie fehlt der Charme vergangener Staffeln und die Witze sind auch relativ belanglos. Schade.
von redlock
Folge 505:

---Ted, MArschall und Lily'S Trip nach Chicago: erst nervig, dann doch noch recht witzig

---Robin kriegt von Barney einen "Einbürgerungskurs." Die Kanada/USA Gegensätze/Vorurteile/Witze war sehr solide gemacht (Der Biber, nein, nicht der Bieber :lol: , ist übrigens auf dem kanadischen 5 Cent Stück, der Elch auf dem regulären 25 Cent Stück und der Schein, den Barney hielt war ein 5er).

---->6/10

Folge 506:

Pärchenstress zw. Lily & Marschall und Barney & Robin. Wobei, die besten Szenen hatte das Pärchen Lily/Barney.

Ich fand die Folge ziemlich amüsant: 7,5/10
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 30