ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Scarface
Doug Heffernan hat geschrieben:Ich frage mich, warum die Amis das zur selben Zeit sehen dürfen und wir nicht?! Sind wir empfindlichere Menschen? Gucken bei uns mehr Kinder um diese Uhrzeit TV.. ?

:roll:
In den USA is auch nicht alles Gold was glänz.
Die dürfen dafür keine Sexszenen im Tv zeigen.
Auch war Dexter damals bei CBS gekürzt.

Und in DE is alles durch die FSF per Gesetz geregelt.
von ~Jan~
Scarface hat geschrieben:
Doug Heffernan hat geschrieben:Ich frage mich, warum die Amis das zur selben Zeit sehen dürfen und wir nicht?! Sind wir empfindlichere Menschen? Gucken bei uns mehr Kinder um diese Uhrzeit TV.. ?

:roll:
In den USA is auch nicht alles Gold was glänz.
Die dürfen dafür keine Sexszenen im Tv zeigen.
Auch war Dexter damals bei CBS gekürzt.

Und in DE is alles durch die FSF per Gesetz geregelt.
Nur frage ich mich warum Prosieben am Anfang der Staffel noch das pfählen und dann den Genikbruch von John gezeigt hat und wiedrum in anderen Folgen schneidet.
von blade41
~Jan~ hat geschrieben:Nur frage ich mich warum Prosieben am Anfang der Staffel noch das pfählen und dann den Genikbruch von John gezeigt hat und wiedrum in anderen Folgen schneidet.
Die beiden geschnittenen Folgen sind ab 16 und müssen geschnitten werden. Anscheind gab es auch keine Sonderfreigabe von der FSF. Ergo schneidet man halt die Gewalt raus, auch wenn ähnliche Szenen in anderen Folgen ungeschnitten mit FSK 12 freigegeben worden sind.
von ~Jan~
blade41 hat geschrieben:
~Jan~ hat geschrieben:Nur frage ich mich warum Prosieben am Anfang der Staffel noch das pfählen und dann den Genikbruch von John gezeigt hat und wiedrum in anderen Folgen schneidet.
Die beiden geschnittenen Folgen sind ab 16 und müssen geschnitten werden. Anscheind gab es auch keine Sonderfreigabe von der FSF. Ergo schneidet man halt die Gewalt raus, auch wenn ähnliche Szenen in anderen Folgen ungeschnitten mit FSK 12 freigegeben worden sind.
Achso, das wusste ich nicht.

Heute geht es weiter. :D
Nur schade das nach zwei Folgen erstmal wieder eine Pause kommt.
von Waterboy
Na ist doch ne Season Premiere nach Maaß gewesen.

Die Chliffhänger wurden aufgelöst und es gab einige Schockmomente

Carolines Ende, Damon der Jeremey killt und und und .

Verspricht also wieder eine spannende Season zu werden.

Nur die Synchron gefällt mir irgendwie überhaupt nicht. Elena/Katherine kommt so monoton rüber, hört sich im Original deutlich besser an. Und Jeremy hört sich in jeder Szene total gelangweilt an.

Zweiter negativ Punkt die Schnitte. Also bei Stefans stange durch den Körper habs ja noch verstanden, aber dann JEremeys GEnickbruch... Damon hält ihm in Arm und plötzlich kippt Jeremey tot auf den Boden ohne auch nur zumindest ein Geräusch zu hören... grausiger Schnitt und meiner Meinung nach auch total unnötig. Hallo ?? 21 Uhr ?? Also ich denke einen Genickbruch kann man den Zuschauer der da zuschaut durchaus noch zumuten.

Und dann noch Carolines Tod, Katherine steckt kurz das Kissen rauf und schon ist sie Tot... also bitte. Wie lächerlich sind denn bitte diese Schnitte ??????

Highlight für mich :D :D

Bild

und

Bild
von nico_g_
Wow, ich fand die Folge echt hammer!
Wieso wurde letztes Mal eigentlich das mit den Fingern geschnitten und jetzt konnte man das im Rückblick sehen?

Fand die Schnitte wieder total dumm, aufeinmal ist Caroline tot obwohl Kathrine nur 3Sekunden ein Kissen auf sie gedrückt hat und bei Jeremy hätte man wenigstens so ein knack Geräusch reinschneiden können.
Aber im Großen und Ganzen finde ich VD echt extrem gut, die Serie schockt mich jedes Mal auf ein Neues. Richtig spannend!
von keewee
Okay. Wenn man sich jetzt wenigstens sicher sein könnte, dass die Nachtwiederholung ungeschnitten ist <.< Denn so hat's nicht viel Sinn die Serie weiter auf ProSieben zu verfolgen, leider. Gerade mit Supernatural und Fringe wärs nen toller Serienabend.

Katherine würde deutlich Sympathiepunkte gewinnen, wenn sie bitte mal Bonnie tötet. Wird aber mit Sicherheit nicht passieren, zumindest erstmal nicht. Und Damon lässt sich ja auch ordentlich von der Hexe rumschubsen. :|

Dass Jeremy kein Vampir geworden ist war leider vorhersehbar - dafür aber ja anscheinend jemand anders laut Trailer für nächste Woche.
von GrafSpee
Das man Bonnie irgendwann Killt hoffe ich zumindest auch sie ist die Person die ich am wenigsten leiden kann da sind mir sogar die Bösewichte noch Sympathischer.
versteckter Inhalt:
Caroline als Vampir stelle ich mir jedenfalls ganz lustig vor.
von Maddi
also richtig angst gemacht hat mir eigentlich nur, als Damon so verständnisvoll die Sherrif-Frau getröstet hat :mrgreen:
von Waterboy
Die Nachtwiederholung war soweit ich auf die schnelle erkennen konnte ungekürzt...
von redlock
Es ist hier schon gesagt worden, aber nochmal:
Schaut/nehmt die Nachtwiederholung auf, die hoffentlich ungeschnitten ist, den es geht in S2 recht heftig zu.
von willi
Ich freue mich, dass Prosieben in der Nacht nix gekürzt hat, damit kann ich leben. Nehmen mir halt dann immer die Folgen in der Nacht auf. Die zweite Staffel ist wirklich super.. gestern hat mir Kathrine sehr gefallen.. alleine die Szene mit Bonnie
von phreeak
Boonie ist die Tara (True Blood) von TVD. Total nervtötent und austauschbar und man wünscht sich jede Folge, das ihr nen Vampir den Kopf abreißt. Sie nervt einfach mit ihren rumgezicke und das alle soo pöse sind.
von ~Jan~
Klasse Staffelauftakt und lässt nur spannendes erhoffen.

Außer beim Schnitt als Damon Jeremy umgebracht hatte konnte man alles verstehen, fande es diesesmal also nicht sooo schlimm.

Am Anfang noch gefallen nervt sie mich nun auch, Bonnie. Durch die Magie denkt sie auch sie wäre die stärkste, aber zumindest hat ihr Katherine einen Dämpfer verpasst.

Damon kann einen einfach nur leid tun, mal sehen wie er sich jetzt entwickelt. Allerdings sah man ihn, Elena und Stefan schon wieder beisammen, denke daher mal nicht das er sich ganz von ihnen abwendet.

Caroline als Vampir könnte spannend werden, da sie bisher ja meistens eher im Hintergrund war und nicht wirklich herausstach.
von phreeak
Bis Folge 11 (US Stand) wird Bonnie auch weiterhin immer nerviger mit ihrer "Hexen sind gut und alle anderen übernatürlichen sind kacke" Art. :lol:

Auch
versteckter Inhalt:
Also Caroline zum Vampir wird. Vorher waren se best friends und dann aufeinmal schaut sie Caroline mitm Arsch nicht mehr an. Erst später wieder doch ein wenig...
von Marty McFly
Zu Beginn der ersten Staffel fand ich Vampire Diaries einfach nur ätzend langweilig. Genauso wie die Twilight Filme. Folge für Folge habe ich mich gefragt, warum ich auf denjenigen gehört habe, der meinte, diese Serie sei phantastisch. Diese ewige Teenie-Liebesschnulze zwischen Stephen und Elena war einfach kaum zu ertragen. Doch dann, so um Folge 1x11 rum wendete sich das Blatt und die Serie wurde immer düsterer und spannender. Tja, und inzwischen ist es einer meiner absoluten Lieblingsserien! :D So kann es manchmal gehen. Vor allem gucke ich ja die Serie wegen Ian Sommerhalder. Der Typ ist einfach toll und er darf mit Damon auch so einen richtig tollen Charakter spielen. Damon mag ich von allen am Liebsten.

Zu 2x01:
Jo, geht nahtlos und spannend weiter, wie es aufgehört hatte. Catherine war sehr interessant, hoffentlich können sie das so aufrecht erhalten. Das Ende der Folge hat mal wieder gezeigt, dass scheinbar kein Castmitglied vor dem Ableben sicher ist. Wobei es bei TVD nicht immer heißen muss "Tot ist tot." :mrgreen:

Übrigens, auch ich finde Bonnie nur noch nervtötend. Die sollte mal endlich das Zeitliche segnen. :roll: Und, diese neue Fraktion um den Sohn des Bürgermeisters, dass dürften dann wohl
versteckter Inhalt:
die Wehrwölfe
werden, schätze ich.
von nico_g_
Bonnie war am Anfang mein absoluter Liebling aber jetzt ist sie echt etwas komisch geworden, das Caroline zum Vampir wird find ich, ich weiß gar nicht wie ich das finde, es könnte spannend werden aber ich kanns mir noch nicht wirklich vorstellen.
Dass niemand Damon liebt find ich echt traurig, er tat mir voll leid. :DD
von ~Jan~
nico_g_ hat geschrieben:Bonnie war am Anfang mein absoluter Liebling aber jetzt ist sie echt etwas komisch geworden, das Caroline zum Vampir wird find ich, ich weiß gar nicht wie ich das finde, es könnte spannend werden aber ich kanns mir noch nicht wirklich vorstellen.
Dass niemand Damon liebt find ich echt traurig, er tat mir voll leid. :DD
Wobei natürlich auch offen bleibt ob Katherine es ernst meinte oder nur gesagt hat um einen Keil zwischen Damon und Stefan zu treiben. Da ja nun beide in Elena verliebt sind und sie somit raus ist.

Caroline als Vampir könnte spannend werden, nur hoffe ich wenn es so sein sollte das sie nicht wie Vicky doch letztlich stirbt. Aus ihr hätte man auch einiges machen können, fand es schade als sie starb.
von Maddi
blade41 hat geschrieben:Die heutige Folge ist wieder geschnitten. Denke mal dass jede Folge in den kommenden Wochen gekürzt sein wird.
wenn man schon schneidet, kann man dann bitte sämtliche Screentime von Bonnie rauschneiden? oder sie von nem Klavier erschlagen lassen....oder von nem Werwolf töten lassen?

die geht einem echt nur noch aufn senkel, hoffe doch sehr Damon wird sich dafür rächen.
von ~Jan~
Finde es gut das man Damon und Jeremy nicht aufeinander los gehen lässt, sondern sie etwas näher bringt, hat mir schon im Finale der ersten Staffel gefallen.

Caroline als Vampir ist einfach nur super. Fande ich sie in der ersten Staffel doch eher langweilig, ist es jetzt einfach nur genial. Genau wie die schauspielerische Leistung, fande überhaupt nichts aufgesetzt und alles nachvollziehbar.

Sie macht Damon für alles verantwortlich, obwohl sie ihn ja darum gebeten hat Caroline sein Blut zu geben. Was eigentlich nur zeigt das sie mit der Situation einfach nicht klar kommt.

Warum Mason in die Stadt gekommen ist und warum Tyler noch nichts über Werwölfe erfahren darf, bleibt bisher ein Geheimnis. Auch frage ich mich wann man das nächste mal Katherine wieder sieht.

Noch zwei Frage, woher wusste Katherine in der letzten Folge eigentlich das Damon Caroline sein Blut gegeben hat? Entweder vergessen oder gar nicht mitbekommen.
von keewee
~Jan~ hat geschrieben: Noch zwei Frage, woher wusste Katherine in der letzten Folge eigentlich das Damon Caroline sein Blut gegeben hat? Entweder vergessen oder gar nicht mitbekommen.
Katherine hat doch gemeint, dass Caroline "Das Spiel beginnt" ausrichten soll. Ergo wusste sie es wohl.

Caroline als Vampir finde ich auch ganz interessant. So kann man sie jetzt auch mal zur Abwechslung in die Haupthandlung einbauen.

Ansonsten scheint die Handlung mit Katherine und den Werwölfen aber recht spannend zu werden. Nur schade, dass nach nächster Woche erstmal wieder 2(?) Wochen Pause ist.:(
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 30