Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von scoob
Das ist aber ein wirklicher Unsinn, den du da schreibst. Eine Synchronfirma kann nicht einfach eine Szene aus einer Serie austauschen - zumindest nicht ohne die Erlaubnis des Auftraggebers. Im Falle von "Mad Men" ist das der FOX Channel und das ZDF. Eine Synchronfirma ist zudem - wie der Name schon sagt - lediglich für die Synchronisation einer Serie verantwortlich.
von simpsons
scoob hat geschrieben:Das ist aber ein wirklicher Unsinn, den du da schreibst. Eine Synchronfirma kann nicht einfach eine Szene aus einer Serie austauschen - zumindest nicht ohne die Erlaubnis des Auftraggebers. Im Falle von "Mad Men" ist das der FOX Channel und das ZDF. Eine Synchronfirma ist zudem - wie der Name schon sagt - lediglich für die Synchronisation einer Serie verantwortlich.
Tut mir leid, wenn ich jemand beschuldigt haben sollte, der nicht dafür verantwortlich ist. Möglicherweise liegt die Schuld auch beim ZDF oder dem Fox Channel. Ich weiß es nicht.
Aber der Austausch der Szene entspricht der Wahrheit. Ich weiß, was ich gehört habe. Wer meiner Aussage keinen Glauben schenkt, kann die entsprechende Szene gerne selbst ansehen.
von redlock
BEING ERICA:

Folge 102:

---Erica und die "geheime" Studentenverbindung, Erica und der Colle Kumpel, Erica und der Job beim schwulen Onkel...

---Es war okay, auch wenn mich die Serie weiterhin etwas ratlos zurück läßt.

----->6/10
von Kellerkind
Zu früh angefangen, Nerveinblendungen und kein Abspann... Die setzten wirklich alles daran, mich wegzuekeln. Würde ich mal so arbeiten, wäre ich sehr schnell Kunde beim örtlichen Arbeitsamt.
von redlock
Kellerkind hat geschrieben:Zu früh angefangen, Nerveinblendungen und kein Abspann...

Das hat mich auch sehr geärgert :x

Werde es aber nicht an der Serie auslassen, sondern ihr weiter eine Chance geben.
von eggi4u
Waaaaahnnsiiinnn

zdf_neo sendet ab 28.Februar

um 16:45 Uhr Dawsons Creek
um 17:30 Uhr Beverly Hills 90210
um 18:15 Uhr Raumschiff Enterprise

Ich bin begeistert!!!

Dawsons Creek schau ich zwar öfters im Schweizer Fernsehen an, aber egal, ich fang da auch gerne nochmal von vorne an.

Einfach nur geil

(und in spätestens 3 Tagen motzen die Privaten, wenn sie die Pressemitteilung gelesen und VERSTANDEN haben)
von Cyber Warrior
eggi4u hat geschrieben: um 16:45 Uhr Dawsons Creek
um 17:30 Uhr Beverly Hills 90210
um 18:15 Uhr Raumschiff Enterprise
Ich glaube ich gehe auf eine Zeitreise ... ;o)
von SchwuppDiWupp
eggi4u hat geschrieben:
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Heute 1. Folge von den Wicherts - sehr geil :mrgreen:
da werden Erinnerungen wach
2. Folge

die erste kam vor weihnachten

Ok, das war wohl der Pilotfilm - son scheiss - hab ich verpasst :roll:
von redlock
BEING ERICA

Folge 103:

---zuerst mal: Warum haben sie schon wieder früher angefangen. Bei den DVB-T Sehern fehlt der Anfang. :evil: :evil: :evil:

---nach drei Folgen muss ich sagen: "I don't get it"/"Ich kapier's nicht" (was an der Serie so toll sein soll).
Die Erin K. ist eine attraktive junge Frau, nicht talentlos aber diese leicht neurotische Erica und ihre Probleme...ich kann's nicht nachvollziehen was so toll daran sein soll.

---->4/10

Ich bleib noch ein, zwei Eps dran. Bisher bin ich jedoch sehr enntäuscht.
von simpsons
redlock hat geschrieben:BEING ERICA

Folge 103:

---zuerst mal: Warum haben sie schon wieder früher angefangen. Bei den DVB-T Sehern fehlt der Anfang. :evil: :evil: :evil:

---nach drei Folgen muss ich sagen: "I don't get it"/"Ich kapier's nicht" (was an der Serie so toll sein soll).
Die Erin K. ist eine attraktive junge Frau, nicht talentlos aber diese leicht neurotische Erica und ihre Probleme...ich kann's nicht nachvollziehen was so toll daran sein soll.

---->4/10

Ich bleib noch ein, zwei Eps dran. Bisher bin ich jedoch sehr enntäuscht.
Ich bin schon nach der ersten Folge ausgestiegen. Bin auf die Serie eher durch Zufall gestoßen, aber das Konzept und die ganze Idee gefällt mir einfach nicht.
von Kellerkind
redlock hat geschrieben:---zuerst mal: Warum haben sie schon wieder früher angefangen. Bei den DVB-T Sehern fehlt der Anfang. :evil: :evil: :evil:
Weil In Plain Sight knapp über 40 min lang ist und man die 3 Minuten bis 21 Uhr nicht füllen kann, ohne viele Zuschauer zu verlieren (hat man wohl in Woche 1 bitterlich merken müssen).
von Sergej

Folge 103:

Alles zusammen halt, das Erika ihr Leben ändert, in welche Richtung die Serie geht sollte man eigentlich jetzt schon erahnen können. Später gehts auch um Dr Tom
versteckter Inhalt:
der früher ein normaler Mensch war
Erika befindet sich in Therapie, naklar macht der das nicht einfach so, die Haupthandlung wird von der Zeit schon sehr interressant. Aber klar der Hauptfaktor sind die tollen Charaktere, hab zwar nur den Trailer gesehen, aber die Stimmen gehen gar nicht, aber wahrscheinlich auch nur da die im Original einfach perfekt sind und viel des Charmes der Serie aus machen, aber gut das ist meist so.
von redlock
Sergej hat geschrieben:Alles zusammen halt, das Erika ihr Leben ändert,
Was hat sich in Folge 103 denn wirklich für Erica geändert :?:

In Realität 1 hatte sie ihr erstes Mal mit einem absolutem Arschloch. In Realität 2 mit einem netten Kerl. ABER sie weiss doch immer noch, auch in R2, dass sie ihr "wirkliches erstes Mal" mit einem Axxxxloch hatte.

Wie gesagt, bisher geht der "Charme" der Serie, trotz Erin Karpluk völlig an mir vorbei.
Möglicherweise liegt's auch daran, dass ich nicht viel von Serien/Geschichten halte, wo's um Therapie geht.

@Kellerkind: Dann sollen sie halt mit IPS 3 Min. später Anfangen :!: :wink:
von redlock
BEING ERICA

Folge 104:

---selbstverständlich lief die Folge schon, als DVB-T dazu kam :x :x :x

---die Folge hatte schöne Momente ("Baby hit me one more time" von Britney Spears einzubauen war 8) und :lol: ), aber ich werd mit der Serie bzw. der Prämisse einfach nicht richtig warm.

---ich sehe immer noch nicht worauf es hinzielt.
Dann verliebt sie sich eben halt in ihren Kumpel von der Uni, oder erkennt endlich, dass sie ihn schon seit Jahren liebt. So what?

Ich geb der Ep wegen der "Momente" 6,5/10 und bleib noch was dran, obwohl sie mich nicht überzeugt, jedenfalls bisher.
von Sergej

Folge 104:

---selbstverständlich lief die Folge schon, als DVB-T dazu kam :x :x :x

---die Folge hatte schöne Momente ("Baby hit me one more time" von Britney Spears einzubauen war 8) und :lol: ), aber ich werd mit der Serie bzw. der Prämisse einfach nicht richtig warm.

---ich sehe immer noch nicht worauf es hinzielt.
Dann verliebt sie sich eben halt in ihren Kumpel von der Uni, oder erkennt endlich, dass sie ihn schon seit Jahren liebt. So what?
Dürfte doch klar sein das Tom Erica nicht einfach so hilft, das in S1 noch nichts weiter über die Hintergründe erfährt ist aber klar. Aber ZDFneo sendet sicher eh nur S1 erstmal.
von Kellerkind
Sergej hat geschrieben:Aber ZDFneo sendet sicher eh nur S1 erstmal.
Ja. Nach Erica gibts Dirty Sexy Money.
von redlock
Sergej hat geschrieben: Dürfte doch klar sein das Tom Erica nicht einfach so hilft,
Das macht doch kein Seelenklempner :lol: :wink:
von redlock
Folge 105:

---der Babyshower und die Bar Mitwa (muss das nicht eigentlich Bat Mitzwa für Erica heißen :?: )

---es war, alles in allem, recht unterhaltsam, wenn's auch nach dem bisherigen üblichen Muster ablief.

---->6,5/10

Sergej hat geschrieben:in welche Richtung die Serie geht sollte man eigentlich jetzt schon erahnen können.
Ich bin dazu zu blöd. :oops: Ehrlich, ich hab keine Ahnung :oops: Ich krieg die Serie einfach nicht "in den Griff"

Bitte erleuchte mich :!:
von Sergej
redlock hat geschrieben:Folge 105:

---der Babyshower und die Bar Mitwa (muss das nicht eigentlich Bat Mitzwa für Erica heißen :?: )

---es war, alles in allem, recht unterhaltsam, wenn's auch nach dem bisherigen üblichen Muster ablief.

---->6,5/10

Sergej hat geschrieben:in welche Richtung die Serie geht sollte man eigentlich jetzt schon erahnen können.
Ich bin dazu zu blöd. :oops: Ehrlich, ich hab keine Ahnung :oops: Ich krieg die Serie einfach nicht "in den Griff"

Bitte erleuchte mich :!:
versteckter Inhalt:
Es gibt mehrere Therapeuten, die helfen anderen, wovon einpaar es schaffen auch ein Therapeut zu werden. Das Muster ändert sich spätestens ab der zweiten Staffel, in der ersten soll sie eben noch viel über sich selbst lernen, aus alten Fehlern lernen. In S2 trifft sie dann auch andere Patienten. Man erfährt auch mehr über Tom, nicht nur den Nachnamen :lol: Die Familiensituation wird auch immer interessanter.
von der-anonymus
ich bin im moment dabei die erste staffel mad men zu schauen, ich muss sagen: erste sahne... eine schande das sowas (nichts gegen zdf_neo) auf diesem kanal "verschandelt" wird, solche qualität gehört ins hauptprogramm zu guter sendezeit ;)
von Kellerkind
der-anonymus hat geschrieben:...solche qualität gehört ins hauptprogramm zu guter sendezeit ;)
Weil die Zuschauer allesamt dumme Schafe sind, denen man den Trog füllen muss, anstatt sie selbst finden zu lassen? ;)
von red_tiger82
Sagt mal, haben manche Menschen kein Hirn?!? Und dann noch sowas im TV zu zeigen, finde ich einfach nur eklig. Es geht um die neue ZDFneo-Reihe "Wild Germany" (ab Samstag)
Als ZDFneo-Reporter begibt er sich in die Schwulenszene. Dort trifft er Claude. Er ist aidskrank, was ihn nicht davon abbringt, verhütungsfreie Sexpartys in seiner Wohnung zu veranstalten. Regelmäßig melden sich HIV-negative Männer bei ihm an, die sich von ihm anstecken lassen möchten. In Leipzig trifft Manuel Tobias und René, beide HIV positiv, die ihm die Leipziger Szene zeigen. Sie erzählen, dass sie schon andere Männer mit deren Einverständnis angesteckt haben.
von Kellerkind
red_tiger82 hat geschrieben:Sagt mal, haben manche Menschen kein Hirn?!? Und dann noch sowas im TV zu zeigen, finde ich einfach nur eklig.
Ist dir die Realität zu krass? Ernste Themen sind nichts fürs Spaßfernsehen?

Die TV Spielfilm schreibt über die Reihe:
"Verstörende Einblicke ohne Voyeurismus" und "hautnah, auf Augenhöhe mit Interviewpartnern ohne Sensationsgeilheit. Eine Ausnahmereihe."

Ich werde auf jeden Fall reinschauen. Ernste Auseinandersetzungen mit ernsten Themen sind nie verkehrt.
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 40